Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Man sollte nicht vergessen dass es noch andere Mannschaften außer Klafu und Htbg gibt die ins OPO wollen. 

WAC unter Kühbauer wird, wie meist in seiner ersten Saison bei einem Klub, wieder mitmischen, genauso wie Altach, die sich gut verstärkt haben oder GAK, die den Aufsteigerbonus haben. 

Die kommende Saison wird um nichts einfacher werden als die vorherige. Ohne echten 6er sehe ich deshalb immer noch pessimistisch in die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

wenn er voll einschlägt kann man überlegen ob man die KO zieht und ihn gleich für 5-10mio mehr weiterverkauft.

Nur hier glauben einige dass es sowas nicht gibt, siehe Keles-Diskussion ("bei einer höheren KO hätten wir ihn nicht verliehen bekommen"...)

und wenn meine Tante Eier hätte wäre sie mein Onkel.

Sind das nicht genau die Spekulationen auf Glück und Zufall gebaut die unserer sportlichen Führung vorgeworfen werden?

Diese Milchmädchenrechnungen, Zieh ma hoit einfach die KO und verkaufen ihn dann gleich  ums doppelte weiter haben  scheinbar nur bei anderen Vereinen eine Erfolgsgarantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
viola lion schrieb Gerade eben:

Man sollte nicht vergessen dass es noch andere Mannschaften außer Klafu und Htbg gibt die ins OPO wollen. 

WAC unter Kühbauer wird, wie meist in seiner ersten Saison bei einem Klub, wieder mitmischen, genauso wie Altach, die sich gut verstärkt haben oder GAK, die den Aufsteigerbonus haben. 

Die kommende Saison wird um nichts einfacher werden als die vorherige. Ohne echten 6er sehe ich deshalb immer noch pessimistisch in die Zukunft. 

Ich denke auch dass zwischen Platz 4-8 alles möglich ist. 4. deswegen weil es immer passieren kann dass von "oben" einer auslässt und kriselt (laks oder rapdi) und bis zum 8. deshalb weil von den vermeintlich "schwächeren" auch einige mit einer guten Saison über uns landen könnten, wie du sagst: Klagenfurt, Hartberg, Altach, GAK, WAC... 

Ich glaube schon dass wir wenn wir das Optimum rausholen könnten das OPO erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
memphis86 schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke auch dass zwischen Platz 4-8 alles möglich ist. 4. deswegen weil es immer passieren kann dass von "oben" einer auslässt und kriselt (laks oder rapdi) und bis zum 8. deshalb weil von den vermeintlich "schwächeren" auch einige mit einer guten Saison über uns landen könnten, wie du sagst: Klagenfurt, Hartberg, Altach, GAK, WAC... 

Ich glaube schon dass wir wenn wir das Optimum rausholen könnten das OPO erreichen.

Also ich hab mein Abo nur deswegen verlängert, weil der zu erwartende Abstiegskampf viel mehr Spannung hat als nur aufs obere Play Off zu hoffen.

Außerdem wer weiß obs uns nächstes Jahr überhaupt noch gibt 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tosale schrieb vor 2 Stunden:

Allerdings haben diese Vereine ein Scouting, welches oftmals funktioniert! Nahezu alle Abgänge von den beiden Klubs hatte 12 Monate zuvor kein Buli klub in Ö am Zettel...

Naja, das Scouting von Hartberg ist wohl keine Erwähnung wert, eher die getroffenen Entscheidungen...

Wir werden sehen, wie man dort auf die Abgänge reagiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Naja, das Scouting von Hartberg ist wohl keine Erwähnung wert, eher die getroffenen Entscheidungen...

Wir werden sehen, wie man dort auf die Abgänge reagiert

Haben sie zum Teil schon - die holen auch Wundertüten, ähnlich wie wir, nur mit dem Unterschied dass sie a.) aufgrund Herkunft und Sprache deutlich weniger Eingewöhnungszeit brauchen und man sie b.) besser beobachten konnte und/oder besser kennt als wir unsere. Sie haben junge hungrige Spieler geliehen, welche bereits ansatzweise bewiesen haben dass sie BL-tauglich sind, wie z.B. Havel (lask), Omoregie (RB), Sky Schwarz (rapdi) und Babuscu (Gaziantep, ehem. Admira und U21-NT). Dazu noch junge Spieler fix verpflichtet wie Amadin (Schalke 04) oder Karner (19, von Sturm, bisher 42 Einsätze in Liga zwa). Für die bescheidenen Mittel macht es Hartberg nach wie vor ganz gut, glaube dass auch diesmal wieder der ein oder andere dabei sein wird der dann in 1 Jahr z.B. für uns nicht mehr leistbar sein wird (wie heuer z.B. Lang, Entrup oder Sangaré). Wäre aus deren Sicht noch interessant ob es für geliehenen Optionen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hartberg macht einfach dass was in ihrem finanziellen rahmen möglich ist. Aber ich stell mir auch die frage ,warum gibt HArtberg einem Entrup den sie aus Marchfeld geholt haben,einen Vertrag mit AK? War dass ein guter deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Hartberg macht einfach dass was in ihrem finanziellen rahmen möglich ist. Aber ich stell mir auch die frage ,warum gibt HArtberg einem Entrup den sie aus Marchfeld geholt haben,einen Vertrag mit AK? War dass ein guter deal?

Kann man aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten, wir hatten halt weder Entrup, noch seine 1Mio+ Ablöse, d.h. die machen etwas besser als wir zumindest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

Man sollte endlich einmal damit aufhören den unglückseligen Verlauf von Raguz's Verletzung als bewusstes Versagen von J.W. hinzustellen.

Glaubt echt ein einziger, hätte J.W. diese Prognose von Ärzten  bekommen, dass er trotz besseren Wissens diesen Transfer durchgezogen hätte?

Ein fitter Raguz hätte uns mit Sicherheit weitergebracht als ein Schmidt u.s.w.

Und einen sofort einsatzbereiten Raguz  (damaliger MW 4 Mille) hätte man auch nicht um 1 Mille (plus\minus) bekommen.

Dein Hass ist unerträglich! 

1.) oft gibts einen Grund, warum man etwas (oder in dem Fall jemanden) deutlich unter dem "Marktpreis" bekommt 

2.) wurden in diesem Jahr > 2 Mio ausgegeben, d.h nochmal eine extra Mio, die nichts mit Raguz zu tun hat.. Leisten sich auch die wenigsten Vereine der Liga, die in etwa so viel Budget für die Mannschaft haben, wie bei der Austria

Alles ok? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm (die Champions League bzw. fixe EC Gruppenphasen-Teilnahmen) ist wirtschaftlich sooo weit weg...

...bitte bleiben wir realistisch, Sturm ist die nächsten 10 Jahre einfach nicht einholbar.

Solche Transfers sind das Resultat aus erfolgreicher Arbeit im sportlichen Bereich + im wirtschaftlichen Bereich, Jahr für Jahr permanent. 

Screenshot_20240708-145132_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

Sturm ist die nächsten 10 Jahre einfach nicht einholbar.

Das hat man zunächst über uns und dann auch über Salzburg gesagt. Und siehe da - es hat gar nicht gestimmt.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

Sturm ist die nächsten 10 Jahre einfach nicht einholbar.

Wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen wollen und einfach weitermachen wie bisher, dann ist das definitiv richtig. Eher würde ich meinen, dass wir die Top 3 dann ohne Glück nie wieder erreichen würden.

Mit guter Arbeit und etwas Kapital könnte man relativ schnell wieder aufschließen, da bin ich sicher. Aber momentan habe ich da wenig Hoffnung.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaMarkWied schrieb vor 14 Minuten:

Mit guter Arbeit und etwas Kapital könnte man relativ schnell wieder aufschließen, da bin ich sicher. Aber momentan habe ich da wenig Hoffnung.

Vor allem brauchen wir mal ein bisserl ein Glück, während wir in der Realität leider immer nur großes Pech haben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 17 Minuten:

Das hat man zunächst über uns und dann auch über Salzburg gesagt. Und siehe da - es hat gar nicht gestimmt.

Jeder Verein hat halt nicht das Glück einen MK auf der Kommandobrücke zu haben: die Champions League Millionen, die 20 Mio. plus Gazprom Millionen, die Gruppenphasen-Einnahmen, etc. gehören ja auch später "richtig" + "nachhaltig" verteilt... 👌

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Gut, Salzburg ist in jedem Jahr eigentlich uneinholbar. Letztes Jahr haben wir eine für unsere (und jeden nicht-Salzburger-Verein) unglaubliche Saison gespielt, und Meister wurden wir auch nur deshalb, weil die Dosenkicker was man so hört in der Kabine oftmals fast gerauft hätten und schwer gespalten waren.

Und zum Thema ihr wart uneinholbar: Hättet ihr sein können. Aber eure sportliche Führung damals hat halt mit aller Macht Geld sinnlos verbraten, ohne etwas vernünftiges aufzubauen. Dazu hat man sich in der Zeit auch noch mit den eigenen Fans zerstritten und hatte auf einmal einen teuren Kader mit niedriger Qualität und gleichzeitig ein halbleeres Stadion. So bist du auch in einer Saison jeglichen Vorsprung wieder los.

Ich bin auch überzeugt, dass ein Schicker diese knapp 5 Mille niemals für einen Spieler ausgegeben hätte, der "nur" irgendwo anders gut performed hätte. Biereth ist halt ein Ausnahmefall, weil der schon im Frühjahr ohne eine volle Vorbereitung durchschnittlich alle 2 Spiele einen Scorer gemacht hat, Charakterlich perfekt in die Mannschaft passt (siehe Meisterfeier, Sturmdoku, etc.), und eigentlich trotz immenser Laufleistung kaum bis gar nicht durch Wehwehchen aufgefallen ist. Natürlich kann ihm ein Rapidler in guter grüner Tradition gleich in der ersten Runde den Hax abtreten und wir haben 5 Mille versenkt. Aber damit rechnet natürlich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag