Recommended Posts

ASB-Legende

Was Rapid diesmal besser gemacht hat ist, endlich (aus grüner SIcht) keiner mit grünem Stallgeruch, das kann nur ein Vorteil sein, ob er liefert, muss man erst abwarten, vermutlich sogar bis nächste Saison, wenn er so viel Zeit bekommt

Pacult wäre die beste Lösung mit Rapid Bezug und Österreich Bezug gewesen, aber der wird sicher sein schönes Nest in Kärnten nicht verlassen...dort passt alles, dort hat er ein hohes Standing und in Wien ist es schnell sehr ungemütlich...da haben sich viele Trainer ihren Ruf ziemlich ruiniert (Kühbauer Canadi zb, Ilzer hat rechtzeitig die Flucht ergriffen)

Auch uns tun die Leute aus einem anderen Umfeld nicht schlecht (Werner, Wimmer und Co)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

MUSS eigentlich gleich von Anfang an weg gewinnen

Meine Prognose: sie gewinnen jetzt gegen BW und WSG, sind eh schon fast Meister und haben den besten Trainer Europas. Dann werden sie gegen RB und im Frühling gegen WAC, STU und uns hergespielt, verpassen das OPO und dann ist Feuer am Dach und vom Block Süd hört man nur mehr "Klauß raus" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
violalaola schrieb vor 4 Minuten:

Meine Prognose: sie gewinnen jetzt gegen BW und WSG, sind eh schon fast Meister und haben den besten Trainer Europas. Dann werden sie gegen RB und im Frühling gegen WAC, STU und uns hergespielt, verpassen das OPO und dann ist Feuer am Dach und vom Block Süd hört man nur mehr "Klauß raus" :D

Klauß raus mit der Melodie von "Max Sax" könnte schon sehr gefährlich kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
QPRangers schrieb vor 32 Minuten:

Was Rapid diesmal besser gemacht hat ist, endlich (aus grüner SIcht) keiner mit grünem Stallgeruch, das kann nur ein Vorteil sein, ob er liefert, muss man erst abwarten, vermutlich sogar bis nächste Saison, wenn er so viel Zeit bekommt

das hatten sie ja auch schon und nach der medialen euphorie  kam dann die ernüchterung, weil diese leute eben auch säulen einschlagen und die macht neu geordnet wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
narya schrieb vor 10 Stunden:

Fun fact des Tages/zu deinem Posting. Klauß wollte Burgi als Wunschspieler zu Nürnberg holen. Pauli hat abgelehnt, Burgi kam zu uns zurück. Ich denke, dass gerade er also einen gewissen Zugang zu den Ideen des Trainers wird finden können.

Nur hätte Burgstaller von Hamburg zu Nürnberg gehen wollen? Ich bezweifle das mal sehr stark! Rapid machte da viel mehr Sinn. Ist ja "sein" Club!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass das Umfeld bei uns so viel schlimmer sein soll als überall sonst, halte ich für einen Mythos. Natürlich gibt es Erfolgsdruck, den hat man aber überall sonst genauso und die Vorstellung, dass unsere Fanszene höchstpersönllich den Trainer rausschmeißt wenn man 2x nicht gewinnt hat sich auch als unzutreffend herausgestellt. Bei Zoki war man endlich Mal bis zuletzt sehr zurückhaltend, so wie es sowieso immer sein müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Diese überschäumende Euphorie im rapdi Channel kann ich aber nicht verstehen. Ja, der neue kann sich artikulieren, er versteht was von Taktik… aber die tun ja so als ob sie hier einen Trainergott verpflichtet hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
L3g0l4s schrieb vor 3 Minuten:

Diese überschäumende Euphorie im rapdi Channel kann ich aber nicht verstehen. Ja, der neue kann sich artikulieren, er versteht was von Taktik… aber die tun ja so als ob sie hier einen Trainergott verpflichtet hätten.

Bei uns wäre genau das Gegenteil, hätte man RK verpflichtet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 17 Stunden:

Sehr geiler Typ mit eigenartiger "Biologie" lt. ORF https://sport.orf.at/stories/3119086/

image.png

image.png

Die pentzschen Zentimeter nun also als klaußsche Jahre, spannend! 

Weiß man eigentlich warum der ein Jahr keinen Verein gefunden hat? Zu teuer? Zu riskant? 

Ein junger Trainer mit dermaßen viel Qualität, hätte ja spätestens im Sommer wo unterkommen sollen... 

Weiß wer wo er im Gespräch war und woran es scheiterte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
L3g0l4s schrieb vor 58 Minuten:

Umso besser für uns und alle anderen Vereine. Hochmut vor dem Fall und so…

Aber hey ernsthaft, lassen wir ihnen diese Freude. Denn außer an xG-Statistiken konnten sie sich in den letzten Monaten eh an nix ergötzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rabbitear1911 schrieb vor 8 Minuten:

Umso besser für uns und alle anderen Vereine. Hochmut vor dem Fall und so…

Aber hey ernsthaft, lassen wir ihnen diese Freude. Denn außer an xG-Statistiken konnten sie sich in den letzten Monaten eh an nix ergötzen.

Stimmt es muss ja auch mal bergauf gehen damit es wieder bergab gehen kann.

Ich hab halt eigentlich schon bissi Angst dass Klauß und Rapdi eine Kombi ist die vielleicht ein bisserl ungewöhnlich wirkt am Anfang aber dann gar nicht so schlecht funktionieren könnte. Am liebsten wäre es mir eigentlich wenn’s so weitergeht wie unterm Zocki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aegis schrieb vor 17 Stunden:

Auch wenn ich weiß, dass das von ihm gewollt überspitzt formuliert war...

Ich weiß, dass er dem Reporter seine intellektuelle und fachliche Überlegenheit unter die Nase reiben wollte, dies aber feig und schlecht hinter vermeintlicher Ironie zu verstecken versuchte. In Zeiten der erzwungenen Netiquette, in denen er ja aufgewachsenen ist, ist das ein (auch im ASB) beliebtes Stilmittel, das dann besonders peinlich wird, wenn der tatsächlich ernst gemeinte Teil - so wie in dem Interview - nicht stimmt. Kann passieren. Er kommt ja eh noch selbst drauf, dass der Matchplan, wenn die Basics nicht funktionieren, nicht "klar" ersichtlich ist. Tatsächlich war der Matchplan offenbar ausschließlich für ihn erkennbar; logisch, denn er hat ihn ja entworfen. Die Reporter konnten diesen nicht sehen und die Spieler nicht umsetzen. Da sollte man dann besser nicht versuchen, den Reporter zu verarschen. Wenn man nach so einem Auftritt dann am Ende der Karriereleiter bei Rapid landet, muss man aus Sicht des Reporters sagen: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ist es in 1140 noch immer üblich, dass der 1. Termin des neuen Trainers bei Pohle & co ist und dann erst beim Präsidium, sprich die Hierarchie peinlich genau eingehalten wird?  Gibt da super Gschichtlen von diversen Vorgängern, denen dann geschlagen hat, wo sie denn gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Was Rapid diesmal besser gemacht hat ist, endlich (aus grüner SIcht) keiner mit grünem Stallgeruch

Sie hatten seit 1990 immer wieder Trainer ohne grünen Stallgeruch, die allesamt krachend gescheitert sind:

Zellhofer, Loddamaddäus, Büskens, und mit Canadi und Djuricin sogar zwei Austrianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag