Recommended Posts

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Gar nichts muss man beschönigen, man darf aber auch versuchen rational an Themen heranzugehen. Die Aussage sofern sie so gefallen ist, ist halt auch nicht komplett falsch, wenn ich mir unsere Spieler und maximale Anzahl an einsetzbaren Spieler auf dieser Position hernehme. Dann habe ich eine natürliche Grenze wie viele Spieler ich ausbilden kann, zu viel Quantität kostet Qualität in der Ausbildung jedes einzelnen Spielers. Auf der 6/8 sind mehr als 4-5 Spieler schon sehr viel und kostet mich etwas (abgesehen vom finanziellen). 

Die eigentliche Frage wäre, welcher der oben genannten Spieler hättest du dafür abgegeben oder in seiner Entwicklung eingeschränkt (in dem du ihn zB. bei U18 belässt) und das mit einem Vertrag bis 2024, bei einem Spieler der quasi schon einmal ablösefrei weg ist? Das wäre nämlich die Konsequenz bei der Verpflichtung gewesen. Mal abgesehen davon, dass auch dies kritisiert werden kann - wenn das entsprechende Ergebnis eintritt, dass der abgebende sich wo anders durchsetzt. Nachdem ich die Spieler nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, welcher der Spieler es wert gewesen wäre einzuschränken/verkaufen/verschenken etc... 

Und was ist die rationale Begründung, so jemand nicht zu holen? Die Anzahl der Spieler kann ja nicht ernst gemeint sein, bei Toptalenten, die in der Regel sowieso eher flexibel sind auf der Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Und was ist die rationale Begründung, so jemand nicht zu holen? Die Anzahl der Spieler kann ja nicht ernst gemeint sein, bei Toptalenten, die in der Regel sowieso eher flexibel sind auf der Position. 

mir fehlt die Zeit jetzt alle Spieler durchzuschauen bei Transfermarkt.at. 
Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind alle ZM/DM/OM die wir auf diesen Positionen haben bis auf Schmelzer Nationalteamspieler ihres Jahrganges (nicht alle AT) und haben bei der Austria Verträge über den 16 Geburtstag hinaus abgeschlossen und nachher auch langfristige Verträge unterschrieben. Das würde ich eben als valides Argument durchgehen lassen. 
Natürlich kann man das auch vorschieben und jemanden willkürlich ablehnen (vielleicht auch hier der Fall :ratlos:), dies wäre absolut falsch und würde ich sofort unterschreiben. Es ist nur nicht die Erfahrung die ich gemacht habe im Nachwuchs. Es werden dort Entscheidungen getroffen nach sportlichen/finanziellen/Persönlichkeit des Spielers/Umfeld Argumenten, es liegt in der Natur der Sache, dass auch falsche Entscheidungen dabei sind oder zu einem Zeitpunkt X so nicht vorhersehbar waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

mir fehlt die Zeit jetzt alle Spieler durchzuschauen bei Transfermarkt.at. 
Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind alle ZM/DM/OM die wir auf diesen Positionen haben bis auf Schmelzer Nationalteamspieler ihres Jahrganges (nicht alle AT) und haben bei der Austria Verträge über den 16 Geburtstag hinaus abgeschlossen und nachher auch langfristige Verträge unterschrieben. Das würde ich eben als valides Argument durchgehen lassen. 
Natürlich kann man das auch vorschieben und jemanden willkürlich ablehnen (vielleicht auch hier der Fall :ratlos:), dies wäre absolut falsch und würde ich sofort unterschreiben. Es ist nur nicht die Erfahrung die ich gemacht habe im Nachwuchs. Es werden dort Entscheidungen getroffen nach sportlichen/finanziellen/Persönlichkeit des Spielers/Umfeld Argumenten, es liegt in der Natur der Sache, dass auch falsche Entscheidungen dabei sind oder zu einem Zeitpunkt X so nicht vorhersehbar waren.

Ok, also kein Bedarf. Interessant, dass wir dann relativ nackt sind im DZM was unseren Nachwuchs in KM Nähe betrifft. Wustinger fälltblange aus, bleibt noch Smrcka - da wäre jede zusätzlicheOptionbnicht gerade Verschwendung.... Und wenn wir dort so außerordentlich gut bestückt sind, warum haben wir uns dann so strategische Transfers wie Fischerauer oder Schmelzer angetan? 

Ist ja auch egal, deal done, es war halt kein Bedarf, weil wir schon sehr gut aufgestellt waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Wieso wird diesem Jungen so nachgetrauert? Weil er ein gutes Hallenturnier gespielt hat?

In unserer Situation müssen wir jedem nachtrauern der gerade laufen und einen Pass spielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
vamp_ire schrieb vor 15 Minuten:

In unserer Situation müssen wir jedem nachtrauern der gerade laufen und einen Pass spielen kann

Ah ok. Und drüben im Purkersdorfer ASB wird er mit Iniesta verglichen. Jetzt schließt sich der Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Der Vorstadtmessi wurde halt um 6 mio verkauft...

Und nach dem Vorstadinesta verkaufen sie dann den Vorstadtxavi. Rapid war ja schon immer für ihre feine Klinge bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Und nach dem Vorstadinesta verkaufen sie dann den Vorstadtxavi. Rapid war ja schon immer für ihre feine Klinge bekannt. 

Von mir aus können Sie unsere Spieler Alpen Pirlo, oder Favoritner Pele nennen, wenn wir sie um den Betrag verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Von mir aus können Sie unsere Spieler Alpen Pirlo, oder Favoritner Pele nennen, wenn wir sie um den Betrag verkaufen. 

Naja um der Tradition gerecht zu werden, müssten unsere Spieler Gattuso, Materazzi, Pepe und Co heißen. Oh wait.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei Rapdi wurde ein Spieler ausgewechselt, weil er mitten während des Matches scheißen musste.

https://kurier.at/sport/fussball/kuriose-auswechslung-von-christopher-dibon-bei-testspiel-niederlage-von-rapid/402293564

bearbeitet von Wustinger mit ST
Vulgäres Wort ausgebessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Bei Rapdi wurde ein Spieler ausgewechselt, weil er mitten während des Matches scheißen musste.

https://kurier.at/sport/fussball/kuriose-auswechslung-von-christopher-dibon-bei-testspiel-niederlage-von-rapid/402293564

Kannst nicht erfinden… In jeder 2. Klasse wirst dafür gesteinigt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Endlich ist es soweit und die Medien bringen Berichte vom Stuhlgang der SKR Spieler. Das war längst überfällig! Das hat sich die Bevölkerung schon seit Ewigkeiten gewünscht. Ich frage mich, wie die 27 Milliarden Rapid Fans bisher ohne Infos über solch einschneidenden Ereignisse existieren konnten. Ein großer Tag für den Sportjournalismus in Österreich! Danke Kurier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag