FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wenn red bull am sonntag spieler einsetzt (krank oder verletzt), die aufgrund dessen dann am donnerstag nicht einsatzfähig sind, wären sie aber wohl schon noch selbst schuld. weiters hat das spiel am sonntag hat überhaupt nichts mit der 5 jahres-wertung zu tun.

Ich seh es jetzt ein, wir sollten die drei Punkte einfach aufs Konto der Grazer buchen weil dem Verein das Spiel egal sein sollte. (mir ist es das zu diesem Zeitpunkt auch).

Wenn es in der Meisterschaft nichts mehr zu holen gibt für irgendeine Mannschaft wie sagen wir RBS, dann sollten wir die drei Punkte halt auch enfach herschenken. Haben wir zwar letzte Saison nicht gemacht aber könnte man ab jetzt im Hinterstübchen bewahren. Du hast Recht, die zwei Spiele haben überhaupt nichts miteinander zu tun, weil die liegen ja nicht mal knapp eineinander. Ich checks jetzt, unser Verein heißt eben nicht Rapid und eine Verschiebung eines Spiels ist undenkbar weils so in den Statuten steht, aber bei Freundschaftsspielen ist das schon okay so. Wenn wir 13-15 Ausfälle haben, dann ist das kein Problem weil wir können uns ja eh schnell 15 neue kaufen. Die Liga hat auch keine höhere Werbeeinnahmen und ein höheres Standing in Europa wenn sie daran mitarbeiten würde -allen- Vereinen bei der Mithilfe dieses Ziels unter die Arme zu greifen. Überhaupt gar keine andere Mannschaft außer RBS würde von einem weiteren CL-Quali-Platz oder zusätzlichem EL-Platz profitieren. Sturm Graz schon gar nicht weil die ja eh nie in die Nähe eines fünften Platzes kommen können. Wie dämlich sich die Liga tatsächlich anstellt hat sie schon bei der Ausschlagung höherer Tv-Gelder bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh es jetzt ein, wir sollten die drei Punkte einfach aufs Konto der Grazer buchen weil dem Verein das Spiel egal sein sollte. (mir ist es das zu diesem Zeitpunkt auch).

Wenn es in der Meisterschaft nichts mehr zu holen gibt für irgendeine Mannschaft wie sagen wir RBS, dann sollten wir die drei Punkte halt auch enfach herschenken. Haben wir zwar letzte Saison nicht gemacht aber könnte man ab jetzt im Hinterstübchen bewahren. Du hast Recht, die zwei Spiele haben überhaupt nichts miteinander zu tun, weil die liegen ja nicht mal knapp eineinander. Ich checks jetzt, unser Verein heißt eben nicht Rapid und eine Verschiebung eines Spiels ist undenkbar weils so in den Statuten steht, aber bei Freundschaftsspielen ist das schon okay so. Wenn wir 13-15 Ausfälle haben, dann ist das kein Problem weil wir können uns ja eh schnell 15 neue kaufen. Die Liga hat auch keine höhere Werbeeinnahmen und ein höheres Standing in Europa wenn sie daran mitarbeiten würde -allen- Vereinen bei der Mithilfe dieses Ziels unter die Arme zu greifen. Überhaupt gar keine andere Mannschaft außer RBS würde von einem weiteren CL-Quali-Platz oder zusätzlichem EL-Platz profitieren. Sturm Graz schon gar nicht weil die ja eh nie in die Nähe eines fünften Platzes kommen können. Wie dämlich sich die Liga tatsächlich anstellt hat sie schon bei der Ausschlagung höherer Tv-Gelder bewiesen.

ich fänd eine verschiebung einfach trotzdem nicht gerechtfertigt - kommt öfter mal vor dass es einige spieler mit einer grippe erwischt oder der verletzungsteufel vielfach zuschlägt, das ist dann pech für den verein dens betrifft, eine spielverschiebung 3 tage vorm spiel würd ich aber nicht gerecht finden, wo ist denn da die grenze? wenn sich das nächste mal bei einem andren team 4 spieler die grippe holen und 3 das schienbein prellen muss dann auch verschoben werden? langfristige verlegungen die vom regelwerk gedeckt sind, sind mMn nicht mit kurzfristigen zu vergleichen, wär allerdings interessant gewesen ob Sturm einer Verschiebung zugestimmt hätte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich seh es jetzt ein, wir sollten die drei Punkte einfach aufs Konto der Grazer buchen weil dem Verein das Spiel egal sein sollte. (mir ist es das zu diesem Zeitpunkt auch).

Wenn es in der Meisterschaft nichts mehr zu holen gibt für irgendeine Mannschaft wie sagen wir RBS, dann sollten wir die drei Punkte halt auch enfach herschenken. Haben wir zwar letzte Saison nicht gemacht aber könnte man ab jetzt im Hinterstübchen bewahren. Du hast Recht, die zwei Spiele haben überhaupt nichts miteinander zu tun, weil die liegen ja nicht mal knapp eineinander. Ich checks jetzt, unser Verein heißt eben nicht Rapid und eine Verschiebung eines Spiels ist undenkbar weils so in den Statuten steht, aber bei Freundschaftsspielen ist das schon okay so. Wenn wir 13-15 Ausfälle haben, dann ist das kein Problem weil wir können uns ja eh schnell 15 neue kaufen. Die Liga hat auch keine höhere Werbeeinnahmen und ein höheres Standing in Europa wenn sie daran mitarbeiten würde -allen- Vereinen bei der Mithilfe dieses Ziels unter die Arme zu greifen. Überhaupt gar keine andere Mannschaft außer RBS würde von einem weiteren CL-Quali-Platz oder zusätzlichem EL-Platz profitieren. Sturm Graz schon gar nicht weil die ja eh nie in die Nähe eines fünften Platzes kommen können. Wie dämlich sich die Liga tatsächlich anstellt hat sie schon bei der Ausschlagung höherer Tv-Gelder bewiesen.

jetzt sei nicht gleich anspeist :winke:

wegen einem spiel wird die meisterschaft nicht entschieden. und ob jetzt gespielt wird oder nicht hat keinen einfluss auf donnerstag und spieler, die am sonntag nicht spielen können. denen kann das ja wurscht sein, die pausieren ohnehin.

pangl muss sich an die statuten halten und die sind eben so. ich bin wahrlich kein grüner aber zum testspiel liverpool ist wohl zu sagen, dass diese verschiebung eben rechtzeitig (frist) geschehen ist. damit kann man diese fälle überhaupt nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab mir die pk auch angesehen.

Moniz hat gesagt, er hat genug spieler, man müsse aber an eine absage denken, wenn wenn der virus hochinfektiös ist, weil das zu gefährlich wäre, auch für Sturm.

mit Tottenham hat er vor ein paar jahren auch sowas erlebt, da haben anscheinend vor einem spiel gegen Arsenal die köche was ins essen gemischt und die halbe mannschaft wurde krank. spiel wurde auch nicht abgesagt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

pangl muss sich an die statuten halten und die sind eben so. ich bin wahrlich kein grüner aber zum testspiel liverpool ist wohl zu sagen, dass diese verschiebung eben rechtzeitig (frist) geschehen ist. damit kann man diese fälle überhaupt nicht vergleichen.

“Ein Spieltermin kann über begründeten schriftlichen Antrag von einem der beiden teilnehmenden Klubs aus zwingenden regeltechnischen Gründen bis spätestens 3 Wochen vor diesem nach schriftlicher Zustimmung des (Bundesliga-) Vorstandes geändert oder verlegt werden.” © Pangl

d.h. ein freundschaftsspiel is ein zwingender regeltechnischer Grund? - oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Moniz hat gesagt, er hat genug spieler, man müsse aber an eine absage denken, wenn wenn der virus hochinfektiös ist, weil das zu gefährlich wäre, auch für Sturm.

Was ist denn das für ein behindertes Argument? Dann soll er einfach die infizierten Spieler daheim lassen, dann braucht er sich keine Sorgen mehr um Sturm machen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Was ist denn das für ein behindertes Argument? Dann soll er einfach die infizierten Spieler daheim lassen, dann braucht er sich keine Sorgen mehr um Sturm machen.

Nur weil jemand noch keinen Duennschiss versprueht wie ein Hydrant heisst das nicht, dass er den Virus nicht schon herumschleppt.

Soo behindert ist das Argument auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na hoffentlich stecken sich am sonntag alle grazer an bei den unsrigen :x

zum thema verschiebung: wir wissen es ja, wenn rapid ruft, dann wird alls unternommen. wenn wie bei salzburg 5-6 spieler verletzt ausfallen und noch dazu 10 spieler krank sind, dann ists egal. man muss sich halt mit einer niederlage anfinden, aber auch für mich ist das spiel ggn nikosia um ein vielfaches wichtiger als gegen sturm.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Moniz hat gesagt, er hat genug spieler, man müsse aber an eine absage denken, wenn wenn der virus hochinfektiös ist, weil das zu gefährlich wäre, auch für Sturm.

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - wenn am Sonntag ein oder zwei Spieler von RBS spielen, die krank waren und vielleicht noch leichte Nachwirkungen haben oder vielleicht erst am Ausbrüten sind; und dabei Spieler von Sturm Graz anstecken, wär das überhaupt nicht gut.

Zumal die letzte Augustwoche die - für österreichische Verhältnisse - wichtigste Europacupwoche jedes Jahres ist.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Ein Spieltermin kann über begründeten schriftlichen Antrag von einem der beiden teilnehmenden Klubs aus zwingenden regeltechnischen Gründen bis spätestens 3 Wochen vor diesem nach schriftlicher Zustimmung des (Bundesliga-) Vorstandes geändert oder verlegt werden." © Pangl

d.h. ein freundschaftsspiel is ein zwingender regeltechnischer Grund? - oder hab ich da was falsch verstanden?

ja, ich denke du hast was falsch verstanden. die zwingenden regeltechnischen gründe bedingen nämlich dass der antrag spätestens 3 wochen vorher eingebracht wird, die verschiebung kann scheinbar auch genehmigt werden weil zB am spieltag der höchste pastafarifeiertag (erfindung der nudeln, oder so) stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur weil jemand noch keinen Duennschiss versprueht wie ein Hydrant heisst das nicht, dass er den Virus nicht schon herumschleppt.

Soo behindert ist das Argument auch wieder nicht...

Die werden die Herrschaften ja wohl untersuchen. Schon alleine deshalb, damit sie sich nicht untereinander anstecken. Die Sorge um Sturm von Moniz ist schlichtweg schlecht gespielt. Wenn man jetzt Spiele verschieben kann, weil einer Mannschaft (viele) wichtige Spieler ausfallen, wäre das ja eine komplette Farce.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke du hast was falsch verstanden. die zwingenden regeltechnischen gründe bedingen nämlich dass der antrag spätestens 3 wochen vorher eingebracht wird, die verschiebung kann scheinbar auch genehmigt werden weil zB am spieltag der höchste pastafarifeiertag (erfindung der nudeln, oder so) stattfindet.

So ist es.

Die Frist gilt dann nicht, wenn BEIDE Klubs für eine Verschiebung sind. Nachdem das hier nicht der Fall ist (und die Verschiebung nicht 3 Wochen vorher beantragt wurde) gibt es für die Liga keine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ja, ich denke du hast was falsch verstanden. die zwingenden regeltechnischen gründe bedingen nämlich dass der antrag spätestens 3 wochen vorher eingebracht wird, die verschiebung kann scheinbar auch genehmigt werden weil zB am spieltag der höchste pastafarifeiertag (erfindung der nudeln, oder so) stattfindet.

ah ok - danke für die aufklärung. das würde sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow, wir haben genau 12 einsatzfähige Feldspieler und 2 Goalies... viel ist das iwie nicht :schluchz:

Mögl. Aufstellung:

Gustafsson

Schiemer - Anton - Hinteregger - Jefferson

Sekagya - Offenbacher

Teigl - Leonardo - Jantscher

Wallner

Bank: Heimann, Meilinger, Alex + Juniors

Der Vollständigkeit halber:

Gesperrt: Alan

Verletzt: Mendes, Douglas, Pasanen, Zarate

Krank: Walke, Schwegler, Ulmer, Hierländer, Leitgeb, Cziommer, Lindgren, Svento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.