FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ok... zumindest ein wahrer Kern könnte ja dabei sein. Es hat ja wirklich keinen Sinn, v.a. wenn sich einige Sturm-Spieler wirklich anstecken

laut orf kann zu 95% ausgeschlossen werden, dass der virus hochinfektös ist. also fällt das argument flach

und ja, lasst uns einen NAP machen... ich hoffe, ich übersehe hier die ironie, ansonsten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut orf kann zu 95% ausgeschlossen werden, dass der virus hochinfektös ist. also fällt das argument flach

und ja, lasst uns einen NAP machen... ich hoffe, ich übersehe hier die ironie, ansonsten :facepalm:

Nicht hochinfektion heißt nicht, dass die Ansteckungsgefahr weg ist. Ich habe 9 Monate im Krankenhaus gearbeitet und es gab einmal Noro-Viren, die wirklich hochansteckend sind und die auch befürchtet wurden. In dem Fall hätte das Isolation bedeutet, also dass die Spieler wirklich alleine in ihren Zimmern liegen und Besucher nur mit Mundschutz, Handschuhen und Kittel hinein dürften, an das Treten in die Öffentlichkeit wäre nicht einmal zu denken. Normale Ansteckungsgefahr hast du aber auch bei normalem Schnupfen und natürlich auch bei Magen-Darm-Grippe, und wenn man 90 Minuten zusammen am Platz steht und einen kranken Spieler als Gegenspieler hat, dann würde ich dir nicht garantieren, dass dieser Spieler die nächsten Tage nicht auch von der Krankheit betroffen ist.

Zwecks NAP - ja, du hast sie übersehen... :davinci:

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht hochinfektion heißt nicht, dass die Ansteckungsgefahr weg ist. Ich habe 9 Monate im Krankenhaus gearbeitet und es gab einmal Noro-Viren, die wirklich hochansteckend sind und die auch befürchtet wurden. In dem Fall hätte das Isolation bedeutet, also dass die Spieler wirklich alleine in ihren Zimmern liegen und Besucher nur mit Mundschutz, Handschuhen und Kittel hinein dürften, an das Treten in die Öffentlichkeit wäre nicht einmal zu denken. Normale Ansteckungsgefahr hast du aber auch bei normalem Schnupfen und natürlich auch bei Magen-Darm-Grippe, und wenn man 90 Minuten zusammen am Platz steht und einen kranken Spieler als Gegenspieler hat, dann würde ich dir nicht garantieren, dass dieser Spieler die nächsten Tage nicht auch von der Krankheit betroffen ist.

hmm, klingt plausibel. hab ma halt gedacht, wenn zu 95% ausgeschlosssen werden kann, dass es KEIN HOCHinfektöser virus ist, dass die situation doch nicht so dramatisch ist. thx.

na klar ist auch ein schnupfenvirus ansteckend, schon oft genug erlebt :D

Zwecks NAP - ja, du hast sie übersehen... :davinci:

okay, ich entsorryge mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil hier alle von einer verschiebung sprechen. wann soll das spiel aber nachgeholt werden? nach dem cup-finale? es gibt ja praktisch keinen freien termin, erst recht nicht, wenn beide teams international vertreten sind.

http://bundesliga.at/assets/Bundesliga/Rahmenterminplan_20112012.pdf

stimmt schon, es ist nicht einfach, in der herbstsaison gäbe es nur mehr die möglichkeit am DI/MI, 20./21. dezember, und sonst im frühjahr zu den EL/CL-terminen, sobald beide teams ausgeschieden sind. ich denke mit einem nicht-final-einzug beider mannschaften kann durchaus spekulieren, und sonst muss man das spiel wirklich nach dem cup-finale machen :davinci:

Eine andere Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, ob das möglich ist, wäre während den Länderspielpausen ohne die ganzen Teamspieler... wär halt bestimmt ein Nachteil für Sturm. Oder wenn beide Teams relativ bald aus dem Cup ausscheiden, könnte man da auch noch was machen, allerdings wahrscheinlich erst im Frühjahr, denn in der kommenden Runde werden wohl beide noch nicht ausscheiden.

Naja, alles Spekulationen, aber das soll ja eig. nicht unsere Sorge sein. Auch wenn ein Platz nicht bespielbar ist, muss es Notlösungen geben, und die hat es auch immer gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Auch wenns wsl kein gutes Spiel wird, werd ichs mir trotzdem geben, [x] Dubai.

Vielleicht gibt man Alex eine Chance als MS, dazu würde ich Teigl, Meili und Offenbacher spielen lassen. Ein Unentschieden wär schon ein Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Aber nicht nur der Virus verursachte den Salzburgern Magenschmerzen, sondern auch die Reaktion der Bundesliga auf die Bitte nach der Verschiebung des Heimspieles gegen Sturm (Sonntag, 18.30 Uhr, live Sky) stößt den Verantwortlichen sauer auf. Dass die Liga schon während des Rückflugs der Salzburger am Freitagvormittag eine Entscheidung getroffen hat, ohne die Ergebnisse der medizinischen Untersuchung abzuwarten, sorgt nicht nur beim Vizemeister für Kopfschütteln.

nach dieser vorgangsweise der bundesliga und der sekagya verurteilung (erstmalig mit videobeweis inklusive eilverfahren) sollte salzburg wissen wie der bundesliga-hase läuft.

da pangl & konsorten in den letzten jahren eigentlich keinen fettnapf auslassen, sollte der gesamte vorstand mal ernsthaft über einen rücktritt nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenns wsl kein gutes Spiel wird, werd ichs mir trotzdem geben, [x] Dubai.

Vielleicht gibt man Alex eine Chance als MS, dazu würde ich Teigl, Meili und Offenbacher spielen lassen. Ein Unentschieden wär schon ein Erfolg

Meilinger war mit den Juniors heute in Hard, der darf nicht spielen, ebenso übrigens Heimann, darum wird Walke wohl doch auf der Bank sitzen.

Dafür war Savic nicht in Hard, der wird wohl auf der Bank sitzen. Nachdem Meilinger aber mitgefahren ist und Savic nicht, deute ich das eher als Zeichen für ein Heranziehen von Savic zur ersten Mannschaft. Er spielt ja offensives Mittelfeld und nachdem man ja keinen Neuzugang im MF mehr holen will, würde das schon passen, als Pokrivac-Ersatz quasi...

@Alex als MS: Glaube, dass Moniz eher Leonardo als MS aufbieten wird und Alex als Rechtsaußen, aber gut... bei dieser Ausgangslage und Verfügbarkeit der Spieler ist eigentlich jede Aufstellung möglich, Überraschung gibt's nicht, und über Aufstellungen spekulieren bringt nix, weil man nicht weiß, wie es den einzelnen Spielern mit ihrer Magen-Darm-Grippe geht... Lassen wir uns also überraschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das mit dem Nachtragsstermin ist ein ziemlich blödes Argument ... Wenn ein Spiel abgesagt werden muss (etwa wegen einem Gewitter), dann muss man ja auch einen neuen Termin finden. Außerdem gibt es natürlich im Herbst noch einen möglichen Termin, weil das Team im November nur einen der beiden Länderspieltermine wahr nimmt, könnte in dieser Woche gespielt werden!

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meilinger war mit den Juniors heute in Hard, der darf nicht spielen, ebenso übrigens Heimann, darum wird Walke wohl doch auf der Bank sitzen.

Dafür war Savic nicht in Hard, der wird wohl auf der Bank sitzen. Nachdem Meilinger aber mitgefahren ist und Savic nicht, deute ich das eher als Zeichen für ein Heranziehen von Savic zur ersten Mannschaft. Er spielt ja offensives Mittelfeld und nachdem man ja keinen Neuzugang im MF mehr holen will, würde das schon passen, als Pokrivac-Ersatz quasi...

@Alex als MS: Glaube, dass Moniz eher Leonardo als MS aufbieten wird und Alex als Rechtsaußen, aber gut... bei dieser Ausgangslage und Verfügbarkeit der Spieler ist eigentlich jede Aufstellung möglich, Überraschung gibt's nicht, und über Aufstellungen spekulieren bringt nix, weil man nicht weiß, wie es den einzelnen Spielern mit ihrer Magen-Darm-Grippe geht... Lassen wir uns also überraschen. ;)

Nein, das stimmt so nicht ... Heiman darf trotzdem auf der Bank sitzen, Meilinger könnte sogar spielen ... die Regeln für Amateurteams sind nämlich sau dämlich ... da steht drinnen, dass ein Spieler bei den Amateuren nicht spielen darf, wenn er am selben Wochenende bei den Profis 45 Minuten oder länger gespielt hat ... Vom umgekehrt ist da nichts zu lesen ... Rapid hat diese Lücke ein Mal ausgenützt ... Jimmy Hoffer hat da an einem Freitag vier oder fünf Tore in einem Regionalliga-Match erzielt und dann am Sonntag zwei Tore oder noch mehr in einem Bundesliga-Spiel. Müsste 2007 gewesen sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, das stimmt so nicht ... Heiman darf trotzdem auf der Bank sitzen, Meilinger könnte sogar spielen ... die Regeln für Amateurteams sind nämlich sau dämlich ... da steht drinnen, dass ein Spieler bei den Amateuren nicht spielen darf, wenn er am selben Wochenende bei den Profis 45 Minuten oder länger gespielt hat ... Vom umgekehrt ist da nichts zu lesen ... Rapid hat diese Lücke ein Mal ausgenützt ... Jimmy Hoffer hat da an einem Freitag vier oder fünf Tore in einem Regionalliga-Match erzielt und dann am Sonntag zwei Tore oder noch mehr in einem Bundesliga-Spiel. Müsste 2007 gewesen sein ...

Wie lange haben Heimann und Meilinger denn gestern gespielt?

Im Grunde hört sich diese Regel ziemlich schwachsinnig an, könnte also wirklich vom ÖFB sein...

Aber der genaue Wortlaut ist etwas seltsam, die Profis spielen ja fast immer NACH den Amateur-Teams, und nach dem Umkehrschluss würde das ja heißen, dass Salzburg die beiden max. 45 Minuten einsetzen darf. Was wäre aber, wenn Eddie sich zB in der ersten Hälfte verletzt? Diese Regel (sofern sie wirklich genauso lautet) würde ja dann besagen, dass nur die Juniors ein Problem bekommen, da sie einen Spieler eingesetzt hätten, der länger als eine Hälfte bei den Profis gespielt hat.

Die Behauptung zwecks Rapid kann ich nicht kontrollieren, ob sie stimmt, aber selbst wenn - es hat sich dabei um RAPID gehandelt, also dürfen die das... aber ob Salzburg das auch dürfte? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Hallo erstmal!

Ich reise heute privat zum Match an, und da hätte ich ne Frage: Wie viel kostet das Ticket für den Auswärtssektor? aus eurer homepage steht da ich muss jemanden kontaktieren und fragen...

Und wie viele Karten für den Auswärtssektor sind weg und ob ich e noch welche bekomme live vor dem Stadion.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.