FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

“Ein Spieltermin kann über begründeten schriftlichen Antrag von einem der beiden teilnehmenden Klubs aus zwingenden regeltechnischen Gründen bis spätestens 3 Wochen vor diesem nach schriftlicher Zustimmung des (Bundesliga-) Vorstandes geändert oder verlegt werden.” © Pangl

d.h. ein freundschaftsspiel is ein zwingender regeltechnischer Grund? - oder hab ich da was falsch verstanden?

anscheinend - aber rapid ist angeblich anders - irgendwas mit religion oder so :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

vielen dank!

Wenn es in der Meisterschaft nichts mehr zu holen gibt für irgendeine Mannschaft wie sagen wir RBS, dann sollten wir die drei Punkte halt auch enfach herschenken. Haben wir zwar letzte Saison nicht gemacht aber könnte man ab jetzt im Hinterstübchen bewahren.

ist das ernst gemeint? ein wenig kindlich dieser gedankengang.

Wie dämlich sich die Liga tatsächlich anstellt hat sie schon bei der Ausschlagung höherer Tv-Gelder bewiesen.

ich will den vorstand der liga nicht verteidigen, aber an vielen entscheidungen musste der vorstand die entscheidung der 20 vereine einfach so hinnehmen. tv vertrag, ethnische säuberung von den amamannschaften, .... fallen unter solche entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Die werden die Herrschaften ja wohl untersuchen. Schon alleine deshalb, damit sie sich nicht untereinander anstecken. Die Sorge um Sturm von Moniz ist schlichtweg schlecht gespielt. Wenn man jetzt Spiele verschieben kann, weil einer Mannschaft (viele) wichtige Spieler ausfallen, wäre das ja eine komplette Farce.

wir werden schon spielen - mach dir keine sorgen. das is wohl die chance für die ersatzspieler auf sich aufmerksam zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögl. Aufstellung:

Gustafsson

Schiemer - Anton - Hinteregger - Jefferson

Sekagya - Offenbacher

Teigl - Leonardo - Jantscher

Wallner

und selbst mit der Mannschaft ist RBS für mich Favorit. Außerdem denk ich das bis Sonntag ein paar von den kranken Spielern schon einsatzfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir werden schon spielen - mach dir keine sorgen. das is wohl die chance für die ersatzspieler auf sich aufmerksam zu machen.

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen. Ich finds komplett kurios, dass man ernsthaft glaubt, aus diesen Gründen ein Spiel verschieben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

anscheinend - aber rapid ist angeblich anders - irgendwas mit religion oder so :holy:

dass das spiel am samstag stattfindet, ist nur logisch.

jedoch sollte die bundesliga wirklich mal eine klare linie finden, die man dann auch möglichst verfolgen sollte, auch wenn es um rapid gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

dass das spiel am samstag sonntag stattfindet, ist nur logisch.

jedoch sollte die bundesliga wirklich mal eine klare linie finden, die man dann auch möglichst verfolgen sollte, auch wenn es um rapid gehen sollte.

nur um es richtig zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die werden die Herrschaften ja wohl untersuchen. Schon alleine deshalb, damit sie sich nicht untereinander anstecken. Die Sorge um Sturm von Moniz ist schlichtweg schlecht gespielt. Wenn man jetzt Spiele verschieben kann, weil einer Mannschaft (viele) wichtige Spieler ausfallen, wäre das ja eine komplette Farce.

:facepalm:

Es gibt genug Krankheiten, die man manchmal selber gar nicht merkt und dennoch hoch ansteckend sind. Beispielsweise Röteln. Aber zum Glück hat Salzburg allwissende Mediziner. :glubsch:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

anscheinend - aber rapid ist angeblich anders - irgendwas mit religion oder so :holy:

dass das spiel am samstag stattfindet, ist nur logisch.

jedoch sollte die bundesliga wirklich mal eine klare linie finden, die man dann auch möglichst verfolgen sollte, auch wenn es um rapid gehen sollte.

ihr könnt den verfolgungswahn wieder abschalten, wie bereits oben erklärt ist die linie der bundesliga durchaus konsistent, die verschiebung muss aus zwingenden regeltechnischen gründen 3 wochen vorher erfolgen, DAS und nix andres sagt der satz. nochmal: zwingende regeltechnische gründe machen DIE ZEITSPANNE VON 3 wochen erforderlich. grund für die verschiebung kann, falls der liga die begründung ausreicht dann allerdings auch beispielsweise eine fettabsaugung des rapidpräsidenten sein.

sollte es hochansteckend sein bin ich dafür einfach mit mundschutz zu spielen, aufs shakehands zu verzichten und keine zweikämpfe zu bestreiten. ob der ball nach jedem ballkontakt desinfiziert werden muss ist sache der mediziner, wär allerdigs vl. anzuraten.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:facepalm:

Es gibt genug Krankheiten, die man manchmal selber gar nicht merkt und dennoch hoch ansteckend sind. Beispielsweise Röteln. Aber zum Glück hat Salzburg allwissende Mediziner. :glubsch:

Gut, dass ihr nicht Röteln habt. Die Symptome sind bereits (sehr schnell) ausgebrochen.

Abgesehen davon untersuchen eure allwissenden Mediziner den Virus bereits auf Ansteckungsgefahr.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

[/size][/font] ihr könnt den verfolgungswahn wieder abschalten, wie bereits oben erklärt ist die linie der bundesliga durchaus konsistent, die verschiebung muss aus zwingenden regeltechnischen gründen 3 wochen vorher erfolgen, DAS und nix andres sagt der satz. nochmal: zwingende regeltechnische gründe machen DIE ZEITSPANNE VON 3 wochen erforderlich. grund für die verschiebung kann, falls der liga die begründung ausreicht dann allerdings auch beispielsweise eine fettabsaugung des rapidpräsidenten sein.

sollte es hochansteckend sein bin ich dafür einfach mit mundschutz zu spielen, aufs shakehands zu verzichten und keine zweikämpfe zu bestreiten. ob der ball nach jedem ballkontakt desinfiziert werden muss ist sache der mediziner, wär allerdigs vl. anzuraten.

ich hab das schon verstanden, aber nur weil ein vogerl wegen einem freundschaftsspiel eine verschiebung eines meisterschaftsspiels beantragt, muss man diesen antrag noch lange nicht stattgeben. ein freundschaftsspiel kann kein grund für einen eingriff in den meisterschaftsbetrieb sein.

die argumentation des vorstandes wegen der derby verschiebung war auch lachhaft. der vorgeschobene grund "sicherheitsbedenken" ist lachhaft. denn man kann dieses spiel auch nach innsbruck oder klagenfurt verlegen, wenn es die sicherheit verlangt. der wahre grund war finanzielle einbußen für rapid und dann sind wir halt wieder bei dem punkt "linie bewahren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab das schon verstanden, aber nur weil ein vogerl wegen einem freundschaftsspiel eine verschiebung eines meisterschaftsspiels beantragt, muss man diesen antrag noch lange nicht stattgeben. ein freundschaftsspiel kann kein grund für einen eingriff in den meisterschaftsbetrieb sein.

die argumentation des vorstandes wegen der derby verschiebung war auch lachhaft. der vorgeschobene grund "sicherheitsbedenken" ist lachhaft. denn man kann dieses spiel auch nach innsbruck oder klagenfurt verlegen, wenn es die sicherheit verlangt. der wahre grund war finanzielle einbußen für rapid und dann sind wir halt wieder bei dem punkt "linie bewahren".

mir ist jetzt aber kein konkreter fall bekannt wo eine rechtzeitig eingebrachte verschiebung abgelehnt wurde - ebenfalls gibts bisher mWn auch keinen fall wo inneralb der 3 wochenfrist eine ausnahme gemacht worden wär. dass man verschiebungen wegen freundschaftsspielen oder im falle der "sicherheitsbedenken" nicht stattgeben müsste oder sollte ist allerdings durchaus zu diskutieren, wie gesagt, es fehlen allerdings die vergleichsfälle soweit ich weiß um wem "keine klare linie" vorwerfen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gut, dass ihr nicht Röteln habt...

Abgesehen davon untersuchen eure allwissenden Mediziner den Virus bereits auf Ansteckungsgefahr.

die welt wird wohl in den nächsten wochen erneut den atem anhalten. ein neuer virus der über zypern seinen weg ins ferne salzburg fand, wird europa und den rest der welt genauso wie seine vorgänger für wochen in angst und schrecken versetzen :nervoes: sein name: red bull 2011 - kurz - rb11 :support::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte was?

alle farbige juden die in texas geboren wurden und einer slowenischen minderheit angehören dürfen seit dem 1.1.2011 nicht mehr in amateurmannschaften mitspielen.. - ziemlich tragischer beschluss :(

in wirklichkeit meint er wohl die herabstufung der amateurteams die jetzt nur noch in den regionalligen kicken dürfen, aber das war witzig unglücklich formuliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.