FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

mir ist jetzt aber kein konkreter fall bekannt wo eine rechtzeitig eingebrachte verschiebung abgelehnt wurde

aus welchen gründen wurde schon ligaspiel verschoben? war wirklich schon jemand so frech und hat wegen einem freundschaftsspiel um verschiebung eines ligaspiels angesucht?

eigentlich hätte die liga nachfragen müssen, ob es sich hierbei um einen aprilscherz handle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pangl muss sich an die statuten halten und die sind eben so. ich bin wahrlich kein grüner aber zum testspiel liverpool ist wohl zu sagen, dass diese verschiebung eben rechtzeitig (frist) geschehen ist. damit kann man diese fälle überhaupt nicht vergleichen.

Was für ein teppates Argument? Wie soll man bitte drei Wochen vorher wissen, dass so etwas passiert Herr Pangl? Aber gut Extrawürste kriegt von der Bundesliga offenbar nur Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für ein teppates Argument? Wie soll man bitte drei Wochen vorher wissen, dass so etwas passiert Herr Pangl? Aber gut Extrawürste kriegt von der Bundesliga offenbar nur Rapid.

mah.. ich bin austrianer, aber es ärgert mich trotzdem wenn manche fakten einfach ignorieren. rapid hat eine meiner meinung nach ungerechtfertigte spielverschiebung aufgrund eines freundschaftsspiel bekommen, das ist allerdings regeltechnisch gedeckt und liegt im ermessen der bundesliga. die regeln sagen aber ganz klar dass innerhalb der 3 wochen frist NIX mehr geht - deshalb könnt man sich das geheule wirklich sparen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Die waren ziemlich sicher im selben Hotel untergebracht.

Spieler und Journalisten sind nie im selben Hotel untergebracht.

OK, es fallen (vielleicht) ein paar Stammspieler bei euch aus, aber ich denke ihr hat einen sehr großen Kader und so kann sich eben die 2. Garnitur beweisen. Moniz sieht das wohl auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

In Deutschland ist das übrigens anders: Dort gibt es einen klaren Passus, wann einem Antrag eines Vereins auf Absage eines Spieles wegen mehrerer Krankheitsfälle stattgegeben wird. Laut Spielordnung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ist ein Spiel abzusagen, wenn einem Verein weniger als 14 spielberechtigte Fußballer zur Verfügung stehen.

Warum gibt es in Österreich nicht eine solche Regelung? Diese Frage stellte der KURIER Georg Pangl. Der Bundesliga-Vorstand stellte eine Gegenfrage: "Warum sollte es eine solche geben?"

quelle: kurier

:facepalm: ... und der typ is bundesligavorstand. solange solche leute am werk sind, wird's schwer werden den fußball in österreich weiterzubringen ... und damit mein ich gar nicht mal die verschiebung. is mir eh schon wurscht. aber die außendarstellung ist äußerst dürftig. da könn ma ja gleich für die nächste amtsperiode den dico als bundesligavorstand wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

rapid hat eine meiner meinung nach ungerechtfertigte spielverschiebung aufgrund eines freundschaftsspiel bekommen

und eine derby verschiebung - warum sollte kein derby in den ersten 2 runden stattfinden?! welche regel besagt das? wenn es ein sicherheitsrisiko ist und ohnehin ein geisterspiel ist, dann wird halt spielzeit und -ort gar nicht bekannt gegeben. sekagya urteil könnte man auch noch erwähnen.

welche pforten man mit der zwangsabschiebung geöffnet hat, damit will ich erst gar nicht anfangen.

verstehst jetzt, was ich mit linie befolgen meine? diese bundesliga macht sich einfach zu oft angreifbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mah.. ich bin austrianer, aber es ärgert mich trotzdem wenn manche fakten einfach ignorieren. rapid hat eine meiner meinung nach ungerechtfertigte spielverschiebung aufgrund eines freundschaftsspiel bekommen, das ist allerdings regeltechnisch gedeckt und liegt im ermessen der bundesliga. die regeln sagen aber ganz klar dass innerhalb der 3 wochen frist NIX mehr geht - deshalb könnt man sich das geheule wirklich sparen..

Blödsinn. Diese Situation ist im Reglement gar nicht geregelt! Also kann die Bundesliga das wohl nach eigenem Ermessen entscheiden.

Das Interview von Pangl im Kurier schlägt ohnehin alles. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
In Deutschland ist das übrigens anders: Dort gibt es einen klaren Passus, wann einem Antrag eines Vereins auf Absage eines Spieles wegen mehrerer Krankheitsfälle stattgegeben wird. Laut Spielordnung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ist ein Spiel abzusagen, wenn einem Verein weniger als 14 spielberechtigte Fußballer zur Verfügung stehen.

Warum gibt es in Österreich nicht eine solche Regelung? Diese Frage stellte der KURIER Georg Pangl. Der Bundesliga-Vorstand stellte eine Gegenfrage: "Warum sollte es eine solche geben?"

Wenn man über den letzten Satz ein bisschen nachdenkt, schöner hätte man die österreichische Art zu denken gar nicht ausformulieren können.

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blödsinn. Diese Situation ist im Reglement gar nicht geregelt! Also kann die Bundesliga das wohl nach eigenem Ermessen entscheiden.

Das Interview von Pangl im Kurier schlägt ohnehin alles. :aaarrrggghhh:

sag ich ja, es gibt keine dagegensprechende regel, was andres meinte ich damit nicht. im salzburg-fall nun allerdings schon. dass die buli wie immer teilweise nicht wirklich nachvollziehbare entscheidungen trifft steht für mich eh außer frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem vielmehr sind die Statuten der Bundesliga als der Pangl selber (trotzdem vollpfosten).

Der Bundespräsident kann auch nicht einfach Gesetze aushebeln wie es im passt...

danke, genau darum gehts :) bei den spielverschiebungen bzgl rapid wurde ja gegen keine statuten verstoßen, egal ob wir sie gerechtfertigt finden oder nicht. würde man hier allerdings eine verschiebung genehmigen wärs gegen die statuten und somit wirklich eine sauerei. ein passus der bei so einer epidemie greift wie zB in der deutschen buli wär wünschenswert, es gibt ihn nur halt leider scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke, genau darum gehts :) bei den spielverschiebungen bzgl rapid wurde ja gegen keine statuten verstoßen, egal ob wir sie gerechtfertigt finden oder nicht. würde man hier allerdings eine verschiebung genehmigen wärs gegen die statuten und somit wirklich eine sauerei. ein passus der bei so einer epidemie greift wie zB in der deutschen buli wär wünschenswert, es gibt ihn nur halt leider scheinbar nicht.

Das kann man meiner Meinung nach gar nicht miteinander vergleichen. Beim Freundschaftsspiel wußte man das früh genug. Genauso bei der Verschiebung des Derbys um Rapid ein Geisterderby zu ersparen.

In dem Fall konnte man das 3 Wochen vorher einfach nicht wissen, das ist ein Notfall. Da hätte sich der Pangl doch etwas kulanter zeigen zögen. Aber wenn der Wille dazu fehlt kann man halt auch nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

danke, genau darum gehts :) bei den spielverschiebungen bzgl rapid wurde ja gegen keine statuten verstoßen, egal ob wir sie gerechtfertigt finden oder nicht. würde man hier allerdings eine verschiebung genehmigen wärs gegen die statuten und somit wirklich eine sauerei. ein passus der bei so einer epidemie greift wie zB in der deutschen buli wär wünschenswert, es gibt ihn nur halt leider scheinbar nicht.

dann wären wir wieder beim thema eine klare linie aufzeigen und diese dann konsequent verfolgen.

verneint ja niemand, dass diese linie auch durch statuten gestärkt wird.

punkte wie videobeweis, rassismus, terminverlegung/-tausch usw usf sollen genau geregelt und bei jedem fall zwingend gleich eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.