SK Sturm - SK Rapid 1:0


Derby

Recommended Posts

Anfänger

haha wie passend:

"Gebauer kann eine harmlose Rückgabe von Karner nicht richtig stoppen. Der Ball rutscht unter seinen Schuhen durch ins Tor. Riesenpatzer des deutschen Torwarts!"

steht im liveticker.

hat hier aber nichts verloren. Sorry für OT! :green:

bearbeitet von Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

ich frag mich wann PS mal endlich einen stamm hat immerhin sind schon 4 spiele rum und er probiert immernoch, jedes match spielen andere typen auf anderen positionen ;)

mir dauert das einfach zulange... vor allem katzer auf rechts ist ja das ärgste -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich frag mich wann PS mal endlich einen stamm hat immerhin sind schon 4 spiele rum und er probiert immernoch, jedes match spielen andere typen auf anderen positionen ;)

eigentlich gibts schon einen stamm.

tor: payer

abwehr: pichler, soma, schrammel; soma hat nur in graz gefehlt weil er krank war.

mittelfeld: trimmel, hofmann, heikkinen, prokopic

sturm: nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

halte die niederlage für nicht verdient. sturm mag mehr getan haben, aber torchancen hatten sie im grunde keine. 0:0 wär in ordnung gewesen.

die niederlage payer umzuhängen find ich billig. die fehlerkette beginnt bei hofmann und setzt sich übers dmf bis in die viererkette fort, payer ist nur das letzte glied der kette.

hauptgrund warum nach vorne nichts gegangen ist war mmn ausrichtung und tagesform des mittelfelds. prokopic schwach mit tw. miserablem stellungsspiel, trimmel schwach, hofmann rabenschwarz. dazu mit wolf ein gegenspieler, der viel defensivarbeit erfordert, womit eine flanke offensiv geschwächt wird. dadurch hängen salihi und nuhiu grossteils in der luft, vor allem ersterer sieht gleich unglaublich schlecht aus; wobei schon zu sagen ist, dass salihis zweikampfverhalten teilweise schon ein witz ist.

heikkinen tw. sehr unsicher, katzer ebenso. iv grossteils sehr stabil. defensive ordnung bei uns aber dennoch bis auf ein, zwei szenen 1a. muss lobend erwähnt werden.

sturm war schwach, wir auch nicht gut. aber wegen einer partie gleich wieder schwarzzumalen, halt ich für verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich frag mich wann PS mal endlich einen stamm hat immerhin sind schon 4 spiele rum und er probiert immernoch, jedes match spielen andere typen auf anderen positionen ;)

mir dauert das einfach zulange... vor allem katzer auf rechts ist ja das ärgste -.-

Dass Schimpelsberger bei der U20 WM war wirst du ja wohl mitbekommen haben, aufgrund Höhen- und Zeitunterschied dauert da eine perfekte Anpassung länger als ein paar Tage.

Soma war krank, also musste Sonnleitner in die Mitte

Soooo viel probieren tut er gar nicht, aber auf gewisse Dinge muss man schon reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorm ersten Saisonspiel war ich geneigt, dem Experiment Hofmann als Spielgestalter aus der Tiefe eine Chance zu geben und ich bin immer noch bereit, da abzuwarten. Aber nach den ersten vier Spielen hat sich der Verdacht, dass seine größte Qualität, nämlich der tödliche Pass, die Effektivität beim Schaffen zwingender Torchancen, dabei auf der Strecke bleibt doch sehr verstärkt. Vielleicht bekommt Schöttel unseren Kapitän als Achter hin, aber ob wir seine Qualitäten, die dann 20 Meter weiter vorne fehlen, gleichwertig oder zumindest annähernd kompensieren können, macht mir aktuell große Sorgen.

Ich denke auch dass Alar der beste Mann für eine Solospitze bei uns wäre, aber du kannst ja nicht einfach den Nuhiu von gestern mit einem Nuhiu im Solospitzen Modus vergleichen. Ist ja wohl klar dass er von Schöttel mit mehr Defensiv-Aufgaben beglückt wird wenn sein Sturmpartner Salihi heißt, da ist natürlich der Hamdi ganz klar die Speerspitze während Nuhiu auch ein bissi Drecksarbeit übernehmen muss

Was interessanterweise gestern in der ersten Hälfte, aber vor allem in den ersten 30 Minuten genau umgekehrt der Fall war. Nuhiu ganz vorne auf Höhe der IVer und Salihi derjenige, der sich in die offensive MF-Reihe fallen hat lassen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Schöttel mit diesem temporären Rollentausch Sturm zu Beginn des Spiels überraschen wollte.

Genau deswegen bin ich mit dem Defensivverhalten (ausgenommen der IV) eben nicht wirklich zufrieden. In den ersten 30 Minuten haben wir das eigentlich wirklich noch ganz gut hinbekommen: Sehr gut gestanden, gut die einzelnen Positionen verschoben um den Raum dicht zu machen und sofort mit Forechecking da, sobald sich Sturm versucht hat freizuspielen. Ja, wir waren in dieser Phase mMn deutlich stärker, auch weil wir unseren Spielaufbau durch Ballgewinne im MF nicht immer von ganz hinten starten mussten (wie in HZ2) - dadurch konnten wir wiederum den Druck auf Sturm ganz gut aufrechterhalten.

Wieso wir aufgehört haben ordentlich in die Zweikämpfe zu gehen ist mir ein Rätsel.

"Hinten brav stehen" ist einfach zu wenig um ein Fussballspiel zu gewinnen.

Absolut richtig!

Alle Payer-Basher bitte jetzt gaaaaaaaaaaaaanz laut nach Gebauer schreien. Weil es macht ja nur Payer Fehler, so tolle Torhüter wie Gebauer nicht.

Und nur weil auch andere Goalies Fehler machen (nanonaned), ist ein Payer, der sicher ein guter Torhüter, aber definitiv kein angemessener Einsergoalie für einen Klub wie Rapid ist, sakrosankt?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was interessanterweise gestern in der ersten Hälfte, aber vor allem in den ersten 30 Minuten genau umgekehrt der Fall war. Nuhiu ganz vorne auf Höhe der IVer und Salihi derjenige, der sich in die offensive MF-Reihe fallen hat lassen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Schöttel mit diesem temporären Rollentausch Sturm zu Beginn des Spiels überraschen wollte.

oh okay :D

Wie gesagt, habe das Spiel gestern nicht gesehen, hab ich wohl zumindest für gestern bissi daneben getippt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...

dauerhaft kann ich mit trimmel auf rechts wenig anfangen, ich würd mir wünschen prager neben heikkinen zu forcieren und homann auf die trimmelposition zu schieben.

jap, sehe ich auch so.

hofmann ist kein 8er. wenn es nach mir geht, würde ich ihn in einer offensiven mittelfeld-raute nach vorne, sozusagen als "freigeist" hinter den spitzen ( wie unter pacult teilweise bzw. hauptsächlich im europacup ), oder, was mir persönlich lieber ist, rechts im mittelfeld wie die jahre davor, aufstellen!

ich fand die idee hofmann "nach hinten" zu ziehen von anfang an nicht restlos schlüssig, und bisher wurde dieser verdacht nur bestätigt.

auch trimmel stets von anfang an konnte mich nicht überzeugen. ich sehe schon des längeren in ihm in 1. linie einen 1a joker!

meine wunschvarianten für das mittelfeld würden demnach so ausfallen:

prager - heikkinen/kulovits

hofmann - prokopic - drazan

oder:

heikkinen/prager/kulovits

trimmel - drazan

hofmann

alternativ dazu vielleicht noch:

heikkinen - kulovits

prager

hofmann - drazan

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

an und für sich eine gute analyse, nur kommt wieder einmal heikkinen viel zu gut weg bzw. werden seine schwächen nicht thematisiert. sollte in einem neutralen bericht aber möglich sein, auch wenn es sich um einen lieblingsspieler handelt...

Ist kein Lieblingsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alle Payer-Basher bitte jetzt gaaaaaaaaaaaaanz laut nach Gebauer schreien. Weil es macht ja nur Payer Fehler, so tolle Torhüter wie Gebauer nicht.

Der Unterschied ist halt der eine hat Charakter und steht auch öffentlich zu seinen Fehlern und der andere heißt Helge "Oliver Kahn habens auch immer kritisiert" Payer. Vom ungerechtfertigten Gehaltsunterschied will ich da gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kommt oft so rüber.

Vor allem bei Heikkinen und Soma.

Nur weil ich versuche bei diversen Kickern nicht nur das Schlechte zu sehen, sollen sie meine Lieblingsspieler sein? Heikkinen spielt derzeit tatsächlich schwach, bei Soma habe ich mMn mit allem, was ich im Vorfeld der Vertragsverlängerungen prophezeit habe, Recht behalten. Bisher zumindest.

bin nur nach deinem facebook profil gegangen, wo heikkinen als lieblingsspieler aufgelistet ist ;)

Erwischt ;)

Ich mag Heikkinen, ich weiß was er kann und ich finde ihn als Typ großartig. Aber dass er zuletzt nicht das spielte, was er sollte, ist mir natürlich auch nicht entgangen. Beim Gegentor gestern war dennoch fast eher Hofmann als er Schuld...

Btw.: Stalker! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur weil ich versuche bei diversen Kickern nicht nur das Schlechte zu sehen, sollen sie meine Lieblingsspieler sein? Heikkinen spielt derzeit tatsächlich schwach, bei Soma habe ich mMn mit allem, was ich im Vorfeld der Vertragsverlängerungen prophezeit habe, Recht behalten. Bisher zumindest.

Sollte keine Kritik sein, ich habe nur gesagt, dass es für mich so rübergekommen ist, als wären sie deine bzw. eine deiner Lieblingsspieler. - Heißt ja nichts schlechtes.

Was Soma betrifft ist mir nicht entgangen, dass du recht hattest.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.