Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja, ein guter Trainer kann mit Taktik, Spielsystem, guter Einstellung auf den Gegner schon einiges beeinflussen. Beim Cup VF gegen Sturm war die Einwechslung von Sun die einzige "Tat" die Daxi zum Sieg beigetragen hat.

MfG

na dann hat daxi ja sehrviel richtig gemacht, sonst wären wir nicht über das saisonziel hinausgeschossen..

sun einwechseln? najo, was soll er denn sonst tun?

überall auf der welt würde man schreiben

"glückliches händchen bewiesen"

"goldrichtige entscheidung".

überall? NEIN! ein kleiner verein im herzen wiens.....etc...etc....

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hat daxi ja sehrviel richtig gemacht, sonst wären wir nicht über das saisonziel hinausgeschossen..

sun einwechseln? najo, was soll er denn sonst tun?

überall auf der welt würde man schreiben

"glückliches händchen bewiesen"

"goldrichtige entscheidung".

überall? NEIN! ein kleiner verein im herzen wiens.....etc...etc....

Ok extra für dich:

"Trainer Daxbacher hat nach katastrophaler Leistung der Wiener, mit der Einwechslung von Sun, ein glückliches Händchen bewiesen. Damit lebt für Daxbacher die Chance auf seinen ersten Titel als Trainer weiter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe jedenfalls das Daxbacher nun auch wirklich das Kurzpassspiel nutzt da der Kader jetzt auf jedenfall gut genug dafür ist und wie wichtig es sein kann hat man auch bei der Confed-Cup partie Ägypten-ITA gesehen und unsere besten und schönsten Aktionen sind uns meist über schnelle Kombinationen gelungen.

So könnten wir auch unsere technische überlegnheit gegenüber einiger Mannschaften ausnützen. - insbesondere da unsere Kicker ja eher kleiner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Trainer Daxbacher hat nach katastrophaler Leistung der Wiener, mit der Einwechslung von Sun, ein glückliches Händchen bewiesen. Damit lebt für Daxbacher die Chance auf seinen ersten Titel als Trainer weiter."

wer immer das geschrieben hat,hat den gleichen hieb im xxxxxx wie du.

sturm war besser aber die leistung war sicher nicht katastrophal.

lieber xaverl nick es ist eine falsche einschätzung deinerseids das,das cupviertelfinalspiel der austria in graz gegen sturm katastrophal war, denn wäre dieses katastrophal gewesen dann hätte zu dem zeitpunkt als xiang sun der ausgleich geglückt ist dieser maximal zum ehrentor gereicht..und gute trainer haben nun mal ein glückliches händchen,denn hätten sie kein glückliches händchen , wären sie schlechte trainer.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Langsam wird es mir auch ein bisschen unheimlich, die Daxbacher-Prügelei. Ja, man kann definitiv Kritikpunkte finden, manche Heimspiele waren nicht zum Anschauen, v.a. gegen defensive Gegner agierten wir bisweilen konzeptlos, und der kollektive Auftritt / die Motivation musste auch manchmal hinterfragt werden (was zumindest zum Teil auch dem Trainer angelastet werden muß).

Gleichzeitig darf man nicht vergessen, daß wir diese Saison mehr erreicht haben als die hochgelobten Rapid und Sturm mit ihrem vermeintlichen Zauberfußball, nämlich einen Titel, und daß wir uns auf gleich 2 Wegen für die Europa League qualifiziert hätten (DAS Ziel der Saison schlechthin). Und das mit einem Kader, der zwar u.a. den technisch besten Spieler der Liga beinhaltet, aber sehr unausgewogen war und speziell im Offensivspiel eine äußerst geringe Bandbreite an Variation zuließ.

An der Attraktivität und vor allem Variabilität des Spieles gemessen werden darf er mMn in der kommenden Saison schon viel mehr - so wie sich der Kader abzeichnet (vorbehaltlich einer Verstärkung des Sturms), dürften wir über deutlich mehr Optionen verfügen und auch über mehr Spieler, die auch MIT dem Ball schnell sind.

Also bei aller Kritik sollte man schon die Kirche im Dorf lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin schon gespannt was Daxbacher aus dem jetzigen Kader macht. Sicher war er auch letztes Jahr in Spielereinkäufe eingebunden. Allerdings muss man sagen, das es im ersten Jahr nach Stronach sicher nicht einfach war.

Dieses Jahr ist ein Maßstab, danach kann man sagen was Daxbacher drauf hat. Ich glaube leider nicht viel aber lass mich gern eines besseren belehren.

Zum Thema Zauberfußball: Daxbacher hat uns nicht Zauberfußball versprochen aber sehr wohl den Kurzpass Fußball. Wo der geblieben ist frag ich mich schon seit dem ersten Spieltag. Dieses JAhr muss (vor allem daheim gegen schwächere) einfach mehr rausschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte das jetzt einmal klar stellen.

Ich versuche nicht die letzte Saison schlecht zu reden. Ich hab die letzte Saison so intensiv mitverfolgt wie zuletzt die Saisonen mit Mayrleb. (Was daran liegt, dass ich mich jetzt auch endlich wieder mit mehreren Spielern und dem Verein besser identifizieren kann. Was wiederum wohl am endgültigen Ausstieg von Stronach liegt)

das ist der unterschied zwischen uns zwei mir ist es egal ob gute vorraussetzungen für eine saison herrschen oder ob jetzt nur sympathler im kader stehen, die austria wird mich immer interressieren,solange bis ich das zeitliche segne.

Ich hab mich total gefreut, dass Daxbacher gekommen ist, weil er beim LASK doch relativ erfolgreich war und ich außerdem gerne ehemalige Austrianer im Betreuerteam sehe, weil die dann auch wirklich mit dem Herzen bei der Sache sind und nicht nur wegen dem Geld.

Ich habe mir auch nicht sonderlich viel erwartet von dieser Saison, der Cupsieg war eine freudige Überraschung für mich. Ich habe nirgendwo gesagt oder geschrieben, dass die letzte Saison schlecht war. Ich habe lediglich gesagt, dass sich junge Spieler mMn nicht sonderlich gut weiterentwickelt haben, was mMn auch nicht die stärke von Daxbacher ist. (War aber auch nicht die Stärke von Zellhofer)

bis zu dem fettgedruckten bin ich voll bei dir ein suttner hat sich mörderisch entwickelt ein okotie ist zum goalgetter geworden ein dragovic ist zum ns geworden,man kann nicht 10 junge in einem jahr weiterentwickeln das glaubt nur martinovic und offensichtlich auch du.man darf nicht immer das aktzeptieren was man will oder einem genem ist sonder wie die tatsachen ausschauen.

Außedem war der Cupsieg teilweise glücklich, weil ich ehrlich gesagt schon mit dem Cup abgeschlossen habe, nachdem Sturm 1:0 in Führung gegangen ist.

jeder cupsieg der letzten 5 jahre war glücklich,das ist aber kein österreichisches phänomen sonder aufgrund der tatsache das in einem spiel alles passieren kann,wenn rbs zuhause in der ms gegen kapfenberg 2-5 verliert haben sie noch immer 35 runden zeit diese scharte auszuwetzen.diese möglichkeit hast du im cup nicht.

Mich hat vorallem an der letzte Saison geärgert, dass wir die ersten 45 Minuten (teilweise sogar länger) weit unter unseren Möglichkeiten gespielt haben und erst nach einem Rückstand auch alle Spieler dazu bereit waren dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Ob das am Trainer liegt, oder am Charakter der Spieler, weiß ich nicht. Ich glaube es liegt an beiden Dingen.

warum hat dich das geärgert das ist fussball,die anderen können auch kicken und die austria hat wenn man das herbst heimspiel gegen sturm ausnimmt eigentlich immer im horr spiel gemacht und wenn man die bilanz hernimmt wars ok,nicht überragend aber in ordnung

Man hat gesehen wie stark die Austria spielen kann (Auswärtsderby) und umso enttäuschter war ich dann von Spielen wie gegen den LASK zuletzt in Linz.

wie jeder mensch hat man schlechte und gute tage der in linz war der katastrophalste in der letzten ms und dann kommt ein 0-4 heraus.

Ich hab mich außerdem total auf den Hallencup gefreut (war das erste mal seit 2000 wieder in der Stadthalle) und das war mit Abstand das Schlimmste, was ich von der Austria gesehen habe, seit ich Fan bin (seit 1997)

Wer dafür verantwortlich ist, dass die Austria nur mit Amateuren gespielt hat, weiß ich auch nicht. Aber ich glaub wenn der Trainer sagt "du spielst" dann hat der auch zu spielen.

das ist der unterschied zwischen uns zwei du denkst kurz ich langfristig.möchte nicht wissen was du gesagt hättest wenn sich der eine oder andere leistungsträger verletzt hätte,wir 6er geworden wären und im cup ausgeschieden.

aber an das denken wir ja nicht,weil es ist ja nicht passiert.

Im Großen und Ganzen war die Saison überraschenderweise erfolgreicher als erwartet, jedoch sind diese Erfolge teilweise glücklich zustande gekommen und Daxbacher hat mMn nicht viel dazu beigetragen. ("nicht viel" heißt aber nicht "nichts")

mein gott sicher ist glück dabei aber die hat slb auch gehabt wenn der ein oder ander turningpoint anders gelaufen wäre hätten wir rapid wieder als meister gesehen :kotz:

Während Trainer wie Gludowatz und Foda mMn doch größeren Anteil am "Erfolg" ihrer Mannschaften haben. (Europa League und nicht Abstieg waren nämlich deren "Erfolge")

jetzt stell ich mich mal auf stur, erfolg hat red bull salzburg gehabt mit der meisterschaft und die austria mit dem cupsieg sonst sehe ich hier keinen erfolgreichen verein.und komm mir nicht mit dem "für ihre verhältnisse aber...."wenn in 50 jahren jemand auf díe titelliste schaut wird keiner mehr davon reden wie heldenhaft ried und sturm in der saison 2008/09 gespielt haben.weils keiner mehr weis.

Solltest du MICH damit meinen (was ich eigentlich nicht glaube) kannst du gerne in die Nachbesprechungsthreads gehen und nach Kritik von mir an Daxbacher suchen. Du wirst nur leider nichts oder nicht viel finden.

ja klar habe ich unter anderem auch dich gemeint nur rede ich von der von mir befürchteten zukunft und nicht von der vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Langsam wird es mir auch ein bisschen unheimlich, die Daxbacher-Prügelei. Ja, man kann definitiv Kritikpunkte finden, manche Heimspiele waren nicht zum Anschauen, v.a. gegen defensive Gegner agierten wir bisweilen konzeptlos, und der kollektive Auftritt / die Motivation musste auch manchmal hinterfragt werden (was zumindest zum Teil auch dem Trainer angelastet werden muß).

Gleichzeitig darf man nicht vergessen, daß wir diese Saison mehr erreicht haben als die hochgelobten Rapid und Sturm mit ihrem vermeintlichen Zauberfußball, nämlich einen Titel, und daß wir uns auf gleich 2 Wegen für die Europa League qualifiziert hätten (DAS Ziel der Saison schlechthin). Und das mit einem Kader, der zwar u.a. den technisch besten Spieler der Liga beinhaltet, aber sehr unausgewogen war und speziell im Offensivspiel eine äußerst geringe Bandbreite an Variation zuließ.

An der Attraktivität und vor allem Variabilität des Spieles gemessen werden darf er mMn in der kommenden Saison schon viel mehr - so wie sich der Kader abzeichnet (vorbehaltlich einer Verstärkung des Sturms), dürften wir über deutlich mehr Optionen verfügen und auch über mehr Spieler, die auch MIT dem Ball schnell sind.

Also bei aller Kritik sollte man schon die Kirche im Dorf lassen...

Wahre Worte ruhig gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der unterschied zwischen uns zwei mir ist es egal ob gute vorraussetzungen für eine saison herrschen oder ob jetzt nur sympathler im kader stehen, die austria wird mich immer interressieren,solange bis ich das zeitliche segne.

Ich sehe da keinen unterschied. Mich hat die Austria auch unter Stronach noch sehr interessiert. Jedoch konnte ich mich mit einer Mannschaft, in der Linz und Kiesenebner die einzigen Österreicher in der Stammelf waren nicht so gut indentifizieren, wie mit dem Weg, den die Austria jetzt wieder einschlägt.

Zu einem Verein gehören nämlich nicht nur Stadion, Vereinsfarben, Name sondern für mich auch Fans, Spieler und Funktionäre. Und mit Spielern und Funktionären war ich in den letzten Jahren eher nicht so begeistert.

das ist der unterschied zwischen uns zwei du denkst kurz ich langfristig.möchte nicht wissen was du gesagt hättest wenn sich der eine oder andere leistungsträger verletzt hätte,wir 6er geworden wären und im cup ausgeschieden.
Auch der Hallencup wäre ein Titel gewesen. Wie du richtig gesagt hast, blickt in ein paar Jahren keiner mehr darauf zurück, wie glorreich die Austria heuer den dritten Platz erreicht hat, sondern nur auf die Titel. Und beim Hallencup hätte man zumindest auch versuchen können etwas zu erreichen.
aber an das denken wir ja nicht,weil es ist ja nicht passiert.

Könnte ich genauso sagen. Was wäre wenn wir den Cuptitel nicht geholt hätten?

jetzt stell ich mich mal auf stur, erfolg hat red bull salzburg gehabt mit der meisterschaft und die austria mit dem cupsieg sonst sehe ich hier keinen erfolgreichen verein.und komm mir nicht mit dem "für ihre verhältnisse aber...."wenn in 50 jahren jemand auf díe titelliste schaut wird keiner mehr davon reden wie heldenhaft ried und sturm in der saison 2008/09 gespielt haben.weils keiner mehr weis.

Stadthallen Sieger Vienna ;)

ja klar habe ich unter anderem auch dich gemeint nur rede ich von der von mir befürchteten zukunft und nicht von der vergangenheit.

Brauchst du nicht befürchten. Sollten wir nächstes Jahr besser spielen und wieder annähernd so erfolgreich sein wie heuer, werden mir auch sicher positive Dinge zu Daxbacher über die Lippen kommen.

Damit will ich dieses Thema eigentlich abschließen.

MfG Xaver Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe da keinen unterschied. Mich hat die Austria auch unter Stronach noch sehr interessiert. Jedoch konnte ich mich mit einer Mannschaft, in der Linz und Kiesenebner die einzigen Österreicher in der Stammelf waren nicht so gut indentifizieren, wie mit dem Weg, den die Austria jetzt wieder einschlägt.

Zu einem Verein gehören nämlich nicht nur Stadion, Vereinsfarben, Name sondern für mich auch Fans, Spieler und Funktionäre. Und mit Spielern und Funktionären war ich in den letzten Jahren eher nicht so begeistert.

Auch der Hallencup wäre ein Titel gewesen. Wie du richtig gesagt hast, blickt in ein paar Jahren keiner mehr darauf zurück, wie glorreich die Austria heuer den dritten Platz erreicht hat, sondern nur auf die Titel. Und beim Hallencup hätte man zumindest auch versuchen können etwas zu erreichen.

Könnte ich genauso sagen. Was wäre wenn wir den Cuptitel nicht geholt hätten?

Stadthallen Sieger Vienna ;)

Brauchst du nicht befürchten. Sollten wir nächstes Jahr besser spielen und wieder annähernd so erfolgreich sein wie heuer, werden mir auch sicher positive Dinge zu Daxbacher über die Lippen kommen.

Damit will ich dieses Thema eigentlich abschließen.

MfG Xaver Nick

Ich beziehe micht jetzt nur auf den markierten Teil : Mit einen Hallencuptitel kannst dir die Heuslwand tapezieren da er offiziell nix zählt und dich international überhaupt nicht weiterbringt. Sprich er berechtigt dich nicht an einem internationalen Bewerb teilzunehmen.

Ziel der letzten Saison war es einen internationalen Startplatz zu erlangen und das wurde geschafft - über den Cup ( welcher als wirklicher Titel zählt ) sowie auch über den 3. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.