Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

die austria hat das letzte mal konstant offensivfussball vor 20 jahren gespielt.es ist jedes mal das gleiche und keiner lernt dazu.

wenn ein neuer trainer kommt fangt das ganze wieder von vorne an.wenn ich das personal nicht habe kann ich auch nicht offensivfussball spielen.

das wichtigste ist immer noch gewinnen und das haben wir reichlich getan.

2. hier scheiden sich die geister gewaltig, meine argumentationen kann man gerne nachlesen.

die können sich scheiden so viel sie wollen fakt ist 3er in der ms mehr war nicht drinnen im ec nur deswegen die gruppenphase nicht erreicht weil mm ein blackout gehabt hat das mit taktik ,aufstellung nichts zu tun hat gegen sehr starke polen.und vom cup brauchen wir nicht reden.

man muss hin und wieder von seinem hohen ross herunterkommen und die realität aktzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Fakt bleibt aber auch, dass uns Daxbacher Kurzpassspiel und Zauberfußball versprochen hat und das trotzdem er den Kader schon kannte. Fakt ist aber auch, dass dieses Versprechen nicht im Geringsten eingehalten wurde. Angesichts dessen muss es erlaubt sein, den Trainer zu hinterfragen.

Warten wir mal ab, was der Koarl aus diesem Kader herausholt. Auf wesentlich ansehlicheren Fußball möchte ich aber keinesfalls bis 05/10 warten. Eine spielerisch deutliche bessere Austria erwarte ich mir jetzt auf jeden Fall und das ziemlich bald :yes:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und noch was zum thema 'optimal' ... abgesehen davon, dass das erreichte wohl mit den meisten anderen Trainern dieser Liga auch möglich gewesen wäre, hat Daxbacher lediglich das 'Minimalziel' erreicht, und ist unter anderem auch seinen eigenen Ansprüchen (und ja er hat uns schöneren, schnelleren, offensiv- fußball versprochen) nicht gerecht geworden.

klarer einspruch.

saisonziele sind im normalfall sehr wohl hoch angesetzt- und so war es ja auch.

Salzburg und Rapid haben verdammt viele punkte geholt, alle anderen mannschaften hinter sich zu lassen, ist mit einem so dünnen kader nie sicher.

im nachhinein wissen wir, dass Hattenberger und Sun insgesamt nur fast 40 bundesligaspiele bestreiten konnten und sich auch Netzer schwer verletzt hat.

somit haben wir im mittelfeld mit Acimovic, Blanchard, Sulimani und Krammer auskommen müssen, unterstützt von Hattenberger und Sun, wenn diese nicht verletzt waren.

da kann man nur sagen, zum glück war unsere sturm-abteilung so stark besetzt, sonst wärs ja direkt verdammt knapp geworden.. :nervoes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

klarer einspruch.

saisonziele sind im normalfall sehr wohl hoch angesetzt- und so war es ja auch.

Salzburg und Rapid haben verdammt viele punkte geholt, alle anderen mannschaften hinter sich zu lassen, ist mit einem so dünnen kader nie sicher.

im nachhinein wissen wir, dass Hattenberger und Sun insgesamt nur fast 40 bundesligaspiele bestreiten konnten und sich auch Netzer schwer verletzt hat.

somit haben wir im mittelfeld mit Acimovic, Blanchard, Sulimani und Krammer auskommen müssen, unterstützt von Hattenberger und Sun, wenn diese nicht verletzt waren.

da kann man nur sagen, zum glück war unsere sturm-abteilung so stark besetzt, sonst wärs ja direkt verdammt knapp geworden.. :nervoes:;)

WTF ist Netzer :ratlos: Du willst uns aber jetzt nicht reindrücken, dass Netzer ohne der Verletzung der aufgehende Stern gewesen wäre :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

WTF ist Netzer :ratlos: Du willst uns aber jetzt nicht reindrücken, dass Netzer ohne der Verletzung der aufgehende Stern gewesen wäre :glubsch:

nein verdammt, es waren nur eben über einige zeiträume nicht einmal mehr alternativen vorhanden.

Metz hätts noch gegeben, ja.

mit Sun hat Daxbacher ja eine systemumstellung versucht, das war im laufe der saison hinfällig. wer in mittelfeld und angriff fit war, hat einfach gespielt.

welche varianten hätte man bringen sollen, Ferdl am linken flügel?

ich sage nur, unter den gegeben sportlichen umständen hat sich Daxbacher nicht viele fehler geleistet.

möglicherweise war er eine spur zu konservativ, hätte z.B. Bichelhuber ausprobieren sollen. aber letztlich hat er unter wirklich schwierigen bedingungen die ziele erreicht.

der maßstab ab sommer wird eh ein anderer sein, wieso machen sich da einige unbegründete sorgen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man solte auch nich vergessen das wir vergangene Saison unter Daxbacher 41 Punkte im Horr-Dome gemacht haben. Es war die beste Heim-Saison unsererseits seit....................ewigen Zeiten. Nicht mal in den Meisterjahren '03 und '06 sind wir da ran gekommen.

Auswärts müssen wir noch arbeiten dran aber des is schon des Stichwort: ARBEITEN!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Als Austria Fan sind wir es ja bereits alle gewöhnt, dass von uns kein Zauberfussball kommt. Das war wohl das letzte mal im Meisterjahr 2003 der Fall, aber sonst nicht wirklich. Weder davor, noch danach war der bei der Austria zu sehen. Immer mehr hat sich die Spielweise entwickelt, für die die Austria nie gestanden ist, der Kampf, die Moral. Daxbacher ist nur einer von vielen, der dieses System nachträgt. An den Spielern kanns nicht liegen, die werden ja sowieso dauernd durchgewechselt am ende der Saison, die Ausrede wäre zu schwach.

Daxbacher ist sicher kein Trainer, mit dem man den Europacup holt, aber solche Trainer kann sich höchstens Red Bull leisten. Ob sich im neuen Jahr was ändern wird, sei dahingestellt. Aber mir ist das alles noch lieber als ein alter Magna Verein zu sein, der alle 4 Monate den Trainer wechselt. Bis aufs Derby und vielleicht auch die 2 LASK Heimspiele, hab ich mich auch immer gefragt, was das für ein scheiss Kick eigentlich der Austria ist. Aber ich bin realistisch genug um zu sehen, dass wir uns keinen Trainer leisten werden können, der soviel drauf hat, dass seine Mannschaft alle Gegner nur so niederrennt. Vielleicht war das manchmal Anfang der 90er der Fall, aber das ist ein bisserl her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fakt bleibt aber auch, dass uns Daxbacher Kurzpassspiel und Zauberfußball versprochen hat ...

fail!

aber sowieso sinnlos diese "diskussion"...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

fail!

siehs doch endlich ein... er hat diese art von fußball in aussicht gestellt. und daran wird er schlussendlich auch gemessen.

natürlich hat er auch geduld gefordert - aber es hat sich in einem jahr NICHTS verbessert.. so ist das halt... braucht man doch bitte schön nicht alles zwanghaft schön reden 8P

ja er hat die sportlichen ziele großteils erreicht, sein vertrag wurde d.h. auch verlängert, also steht es ihm zu das er noch ein jahr weiterarbeiten darf... aber deswegen ist noch lange nicht alles 'optimal' gelaufen...

klarer einspruch.

saisonziele sind im normalfall sehr wohl hoch angesetzt- und so war es ja auch.

:confused:

mMn hat er das saisonziel 'gerade noch' erfüllt - und nur deswegen ist er noch trainer, ganz egal wie hoch ein saison ziel angesetzt ist - schafft ers nicht ist er wohl weg und wir müssten diese diskussion nicht führen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

siehs doch endlich ein... er hat diese art von fußball in aussicht gestellt. und daran wird er schlussendlich auch gemessen.

blabla, jeder trainer in jeder sportart der welt wird am erfolg gemessen.. :nein:

mMn hat er das saisonziel 'gerade noch' erfüllt - und nur deswegen ist er noch trainer..

der cupsieg war also auch ein vorausgesetztes saisonziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der cupsieg war also auch ein vorausgesetztes saisonziel?

Das cup finale war im prinzip das letzte spiel, bei dem wir es noch selber in der hand hatten, die saison saison zu retten !

Wenns nur ein bisserl blöder gelaufen wäre wären wir jz 4. und cupfinalist - und schon wäre der achso tolle erfolg dahin gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das cup finale war im prinzip das letzte spiel, bei dem wir es noch selber in der hand hatten, die saison saison zu retten !

Wenns nur ein bisserl blöder gelaufen wäre wären wir jz 4. und cupfinalist - und schon wäre der achso tolle erfolg dahin gewesen...

und wenns noch blöder gelaufen wäre, wären wir sogar abgestiegen!

ziel war internationaler startplatz, und der wurde doppelt erreicht, punkt! du willst doch nicht dieses "was wäre gewesen wenn" spielchen spielen, oder? wenn wir gegen mattersburg und kärnten net x spielen, und den 2-tore vorsprung aus dem derby net aus der hand geben haben wir das double..

fakt ist: wir haben eine erfolgreiche saison gespielt, haben das ms-ziel erreicht und dazu einen titel geholt, und ein paar verwirrte forden den kopf des trainers, weil in einigen partien der kick schlichtweg scheisse war. umgekehrt würde ich es ja noch verstehen (siehe rapid oder sturm: spielen angeblich den besten fussball des univiersums, erreicht haben beide genau nix)

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto "Erolg ist alles" was ich hier bei einigen rauslese ist für mich schlicht zu wenig und nicht zutreffend.

Eine Austria hat einen anderen Anspruch, als auf den Endzweck ausgerichtet zu agieren und argumentieren. Dafür waren andere zuständig im österreichischen Fußball.

Man kann sagen was macn will, nach dem LASK Spiel auswärts ist die Saison am seidenen Faden gehangen, der FAK hat konstant grausamen Fußball geboten, war nicht in der Lage Druck auszuüben und von schönem offensiven Fußball genausoweit entfernt wie Jimmy Hoffer von einem Rhetorikdiplom.

Die Austria steht für was anderes, und Daxbacher hat das vor der Saison auch versprochen.

Geworden ist es eine der mühsamsten Saisonen der letzten Jahre, mit einem Trainer, der eine taktische Anpassungsfähigkeit bewiesen hat, die wohl seinesgleichen sucht.

Gut, früher wurden bessere Trainer schnell gefeuert und Neue geholt. Heisst das nun, nur weil mir dieses hire&fire auf die Socken ging, dass wir zwanghaft auf "Häppy Peppi" machen müssen, nur damit wir diesen Trend durchbrechen ?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.