Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the beautiful

Geworden ist es eine der mühsamsten Saisonen der letzten Jahre, mit einem Trainer, der eine taktische Anpassungsfähigkeit bewiesen hat, die wohl seinesgleichen sucht.

aha, früher war wohl alles besser, mir ist das eindeutig entgangen.

mit magna hatten wir auf den offensivpositionen in etwa das doppelte an optionen der letzten saison.

wir haben doch bitte an sich fast nie einen schönen fußball gespielt, da waren einfach zahlreiche klassespieler am werk.

wieso wird so hartnäckig verdrängt, was letzten sommer passiert ist? mir ist das unbegreiflich.

zahlreiche spieler sind zu magna und sonstwohin abgewandert, man konnte aber nur recht wenig geld bewegen, um ersatz aufzutreiben.

das resultat war kein schlechter kader, aber einer mit sehr wenig breite und nur gerade ausreichender spitze.

damit waren keine wunderdings möglich, davon bin ich wirklich überzeugt.

mein kritikpunkt ist nur der, dass einige problemfelder bald deutlich erkennbar waren. als großverein hätte man sich im winter intensiv bemühen müssen, zumindest 1-2 schnäppchen aufzutreiben, die den kader auf eine breitere basis gestellt und die qualität erhöht hätten. obs funkioniert hätte, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch kein erklärter daxbacher-fan aber jetzt mal ehrlich:

wär hätte gedacht das wir mit dem kader unter die top 3 in der tabelle kommen? mein tipp vor der letzten saison war ein platz zwischen 4 und 7! ...und nicht weil herr daxbacher nix drauf hat sondern weil unser kader der letzten saison um keinen tik besser war als der von kärnten, ried oder sturm - im gegenteil!

das der daxi vor der saison mal nen spruch los lässt wie: "wir wollen einen gepflegten offensiv fußball zeigen mit schönem kurzpassspiel und tatütata" war ja auch eher rhetorischer natur! wer bei dem kader auch nur 1 minute daran geglaubt hat, hat in meinen augen keine ahunung von fußball und diesen noch nie zumindest auf amateur ebene ausgeübt!

auf so lustige aussagen wie warum lässt der didi den drago im nt iv und den schiemer rv spielen und bei uns genau umgekehrt, lass ich mich gar net ein! rückschlüsse von einem nt-spiel auf eine ganze saison mit 36 spielen zu machen erachte ich als lächerlich!

ebenso das daxi net mit jungen spielern kann bzw. sie net weiterbringt halte ich ebenfalls für sehr gewagt! denn es liegt nicht immer nur am trainer damit sich ein junger weiterentwickelt sondern großteils am spieler selbst und seinen mitspielern! denn auch im fußball soll es sowas wie trainingsweltmeister geben nur schauts dann im bewerbsspiel oft anders aus...(siehe metz - wieviel trainier hab schon gesagt wie toll er nicht in den vorbereitungspielen war etc. - wo ist er jetzt? daxi schuld?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...

lass es bleiben. gizmo hat wohl zuviel zeit, und hat selbst schon geschrieben, dass er nur provozieren will.

szenario: wir haben einen weltklassecoach wie den foda, der es schafft gefühlte 24x pro saison einen 2-tore vorsprung zu vercoachen, während es dieser daxbacher es so oft wie kein anderer schafft durch seine taktische brillianz spiele zu drehen. das asb würde übergehen.. :love:

edit: jetzt hab ich diesen thread schon wieder gepusht, ich hab wohl auch zuviel zeit.. :glubsch:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was die Ausbildung junger Spieler betrifft ist Okotie die einzige positive Ausnahme, der (fast) von Beginn an gesetzt war. Ob das mit einem Kuljic und Aigner im Kader +Bazina auch so gewesen wäre, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Hätt i. War i. Kennt i. Ded i.

Wenn mei Tante an Schnidl hätt, wärs mei Onkel!

--- END ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möglichweise ist diese Betrachtungsweise naiv, aber mal ganz einfach von der Bilanz: übernimmt Amateure und führt sie in der 2en Saison in die Red Zac, etabliert die Nachwuchstruppe dort im oberen Tabellendrittel, wird vom Lask abgeworben, steigt mit denen auf in die Bundesliga, spielt da als Aufsteiger eine sensationelle Saison (mit Altstars und übriggebliebenen Talenten) und landet beinahe im Uefa-Cup, kaum ist er von dort weg spielt der Lask wieder einen Gack, er selbst wird aber mit einem verstümmelten Kader und praktisch keinem Sturm bei der Austria 3er und Cup-Sieger.

Vielleicht ist ja Erfolg kein Kriterium, aber eventuell kann man ihn ja als mildernden Umstand betrachten, wenn man Daxbachers Qualität als Trainer beurteilen möchte. dass man mit nur einem launischen Klassekicker und einem Nachwuchsstürmer und sonst nur Ersatzmaterial (Bazina war irgendwie nicht anwesend) soviel erreicht, sollte ihm schon auch irgendwie gutgerechnet werden find ich. Und jetzt wo man recht sinnvoll einen schlagkräftigen Kader zusammenstellt braucht es mal etwas Zeit bis sich ein System einlebt, aber erst dann kann man ernsthaft ein endgültiges Urteil abgeben. das sollt doch irgendwie logisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Austria steht für was anderes, und Daxbacher hat das vor der Saison auch versprochen.

Geworden ist es eine der mühsamsten Saisonen der letzten Jahre, mit einem Trainer, der eine taktische Anpassungsfähigkeit bewiesen hat, die wohl seinesgleichen sucht.

Gut, früher wurden bessere Trainer schnell gefeuert und Neue geholt. Heisst das nun, nur weil mir dieses hire&fire auf die Socken ging, dass wir zwanghaft auf "Häppy Peppi" machen müssen, nur damit wir diesen Trend durchbrechen ?

Was hätte der Daxi denn sagen solln? Kommts ned ins Stadion weil ihr seht 18 gruselige Heimspiele?! Also bitte...

Mühsame Saison, ok... aber: guat is gonga, nix is gschehn!

Wenn dann mach ma in Zukunft auf "Happy Daxi" und schaun positiv in selbige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

möglichweise ist diese Betrachtungsweise naiv, aber mal ganz einfach von der Bilanz: übernimmt Amateure und führt sie in der 2en Saison in die Red Zac, etabliert die Nachwuchstruppe dort im oberen Tabellendrittel, wird vom Lask abgeworben, steigt mit denen auf in die Bundesliga, spielt da als Aufsteiger eine sensationelle Saison (mit Altstars und übriggebliebenen Talenten) und landet beinahe im Uefa-Cup, kaum ist er von dort weg spielt der Lask wieder einen Gack, er selbst wird aber mit einem verstümmelten Kader und praktisch keinem Sturm bei der Austria 3er und Cup-Sieger.

danke!

gutes 1.posting, willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch kein erklärter daxbacher-fan aber jetzt mal ehrlich:

wär hätte gedacht das wir mit dem kader unter die top 3 in der tabelle kommen? mein tipp vor der letzten saison war ein platz zwischen 4 und 7! ...und nicht weil herr daxbacher nix drauf hat sondern weil unser kader der letzten saison um keinen tik besser war als der von kärnten, ried oder sturm - im gegenteil!

das der daxi vor der saison mal nen spruch los lässt wie: "wir wollen einen gepflegten offensiv fußball zeigen mit schönem kurzpassspiel und tatütata" war ja auch eher rhetorischer natur! wer bei dem kader auch nur 1 minute daran geglaubt hat, hat in meinen augen keine ahunung von fußball und diesen noch nie zumindest auf amateur ebene ausgeübt!

Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Acimovic= Lexa

Blanchard= Mader

Bak= Stocklasa

Schiemer= Burgstaller

Standfest= Brenner

Wenn der Kader von Ried so toll ist, dann sind Thommy Parits und Co. aber die größten Narren, weil sie mit einem 3x höheren Budget keinen besseren Kader zusammenbekommen haben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Acimovic= Lexa

Blanchard= Mader

Bak= Stocklasa

Schiemer= Burgstaller

Standfest= Brenner

Wenn der Kader von Ried so toll ist, dann sind Thommy Parits und Co. aber die größten Narren, weil sie mit einem 3x höheren Budget keinen besseren Kader zusammenbekommen haben.

toller vergleich? salihi, drechsel, kujabi, novo,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

toller vergleich? salihi, drechsel, kujabi, novo,.....

so what !?

du willst aber nicht ernsthaft bestreiten das unser kader besser war als der rieds !?

unser kader war sehr wohl unter den top 3. der liga - somit ist der 3. platz das mindeste das zu erwarten war, das wurde letztendlich auch erreicht - aber deswegen ist daxbacher noch lange nicht sakrosankt ! :aaarrrggghhh:

und wenn man rückblickend die kader vergleicht dann sich doch bitte nicht von der 'entwicklung' der spieler 'blenden' lassen...

beichler, jantscher, hölzl, nacho, lexa und ähnliche wären von ihrem 'aktuellen leistungsniveau' nicht über einen krammer, bazina oder diabang zu stellen gewesen...

fakt ist einfach das teilweise ein paar glücksgriffe dabei waren, bzw der eine oder andere spieler gut entwickelt wurde !

Nominell waren unsere Neuzugänge sowie auch die anderen Kaderspieler durchaus 'zu gebrauchen' ... nun wenn man rückblickend sagt das sie (relativ und/oder absolut) leistungsmässig nicht entsprochen haben - kann man das durchaus auch dem trainer zum vorwurf machen, anstatt ihn durch das argument 'unsere spieler hatten keine qualität' in schutz zu nehmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke!

gutes 1.posting, willkommen

Ich sehe das auch so.

Daxbacher hat nie versprochen, dass er "Zauberfussball" spielen wird, hat, gemeinsam mit Parits, als Ziel (wahrscheinlich im Einklang mit den Spielern) immer das "obere Drittel", eine Teilnahme am Europacup und den Cupsieg ausgegeben und alles erreicht.

Rapid (Pacult) oder Sturm (Foda) wären froh, wenn ihnen das gleiche gelungen wäre. Tatsächlich sind sie aber mit ihren Zielen hinter der Austria gelandet.

Alles andere ist Sudleserei.

Ich hoffe, die Spieler deklarieren ihr Ziel für die neue Saison ähnlich.

Dass man immer Meister werden will, ist eh klar.

Nur Ziele sind halt anders zu definieren.

Und dementsprechend ist zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Acimovic= Lexa

Blanchard= Mader

Bak= Stocklasa

Schiemer= Burgstaller

Standfest= Brenner

Wenn der Kader von Ried so toll ist, dann sind Thommy Parits und Co. aber die größten Narren, weil sie mit einem 3x höheren Budget keinen besseren Kader zusammenbekommen haben.

da kannst du ja gleich äpfel mit birnen vergleichen! es geht um den gesamten kader und nicht sich auf beiden seiten ein paar spieler rauspicken und dann gegenüberstellen! natürlich sticht bei uns ein acimovic im vergleich zu allen rieder raus aber dafür können bei ried eben lexa, drechsel und nacho für offensive akzente hinter dem stürmer sorgen - bei uns ist es eben nur einer und der rest wurde über standards gerettet! (..und kommst ma jetzt nicht mit bazina - hatte zwar ab und an ein par schöne einzelaktionen aber der hat sich ja mehr versteckt als fußball gespielt) ebenfalls hat ried weniger gegentore erhalten und gerade mal um eines weniger als wir erziehlt! würde ich jetzt rein von der statistik ausgehn muss ich sagen das ried die bessere abwehr hat - mach ich aber nicht bäääääh;-)

ried hatte die saison von den neuverpflichtungen auch nur einen blindgänger im verlgeich zun unseren star einkäufen! mössner, krammer, diabang und mit wenigen abstrichen sun sind durch den rost gefallen! wegen sun werden mich jetzt einige steinigen - sollen sie! ist zwar ein sympathischer kerl und hat nen mega hammer einstecken aber spielerisch und von der dynamik her ist der typ ein dramer! deswegen nimmt ma auch nich soviel geld in die hand um in zu halten da er für die kohle die sie in china wollen einfach zu wenig kann!

...und wenn du schon das budget ansprichst müsste ich sagen, ja mit der kohle muss mehr qualität zu holen sein, mach ich aber nicht! denn wir mussten letzte saison sehr lange zuwarten um zu wissen wieviel kohle wir wirklich haben und damit waren wir am transfermarkt für ö-verhältnisse recht spät drann!

heuer hatte mann mehr zeit - daxi hat die möglichkeit mit tommy zusammen einen kader nach seinen wünschen zusammen zustellen und ich bin mir sicher es wird spielerisch mehr gehn! also gebt unserem trainer auch heuer ne faire chance - auf denn sack kann man auch noch später knüppeln;-)

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du ja gleich äpfel mit birnen vergleichen! es geht um den gesamten kader und nicht sich auf beiden seiten ein paar spieler rauspicken und dann gegenüberstellen! natürlich sticht bei uns ein acimovic im vergleich zu allen rieder raus aber dafür können bei ried eben lexa, drechsel und nacho für offensive akzente hinter dem stürmer sorgen - bei uns ist es eben nur einer und der rest wurde über standards gerettet! (..und kommst ma jetzt nicht mit bazina - hatte zwar ab und an ein par schöne einzelaktionen aber der hat sich ja mehr versteckt als fußball gespielt) ebenfalls hat ried weniger gegentore erhalten und gerade mal um eines weniger als wir erziehlt! würde ich jetzt rein von der statistik ausgehn muss ich sagen das ried die bessere abwehr hat - mach ich aber nicht bäääääh;-)

ried hatte die saison von den neuverpflichtungen auch nur einen blindgänger im verlgeich zun unseren star einkäufen! mössner, krammer, diabang und mit wenigen abstrichen sun sind durch den rost gefallen! wegen sun werden mich jetzt einige steinigen - sollen sie! ist zwar ein sympathischer kerl und hat nen mega hammer einstecken aber spielerisch und von der dynamik her ist der typ ein dramer! deswegen nimmt ma auch nich soviel geld in die hand um in zu halten da er für die kohle die sie in china wollen einfach zu wenig kann!

...und wenn du schon das budget ansprichst müsste ich sagen, ja mit der kohle muss mehr qualität zu holen sein, mach ich aber nicht! denn wir mussten letzte saison sehr lange zuwarten um zu wissen wieviel kohle wir wirklich haben und damit waren wir am transfermarkt für ö-verhältnisse recht spät drann!

heuer hatte mann mehr zeit - daxi hat die möglichkeit mit tommy zusammen einen kader nach seinen wünschen zusammen zustellen und ich bin mir sicher es wird spielerisch mehr gehn! also gebt unserem trainer auch heuer ne faire chance - auf denn sack kann man auch noch später knüppeln;-)

Du weißt aber schon, dass sich Daxbacher dank Sun "Cupsieger" nennen darf. Gegen Sturm im Cup waren wir nämlich nicht besser.

Kann durchaus sein, dass wir spät drann waren. Aber keiner kann mir erzählen, dass die Neuzugänge Stocklasa, Lexa (bei Sturm Hölzl) nicht auch für die Austria zu haben gewesen wären??

Ich habe diese Spieler deshalb verglichen, weil das mMn die Leistungsträger der beiden Mannschaften sind. Außer im Sturm (wo Salihi und Nacho zusammen über einen Okotie alleine zu stellen sind) hat Ried nämlich auf keiner Position bessere Spieler als die Austria.

Kujabi-Suttner, Drechsel-Bazina, Hachmair-Sulimani sind nämlich auf die gleiche Stufe zu stellen.

Fakt ist, dass viele Trainer Ried und Kapfenberg als die Abstiegskandidaten Nummer 1 gesehen haben und vorallem Gludowatz doch um einiges mehr daraus gemacht hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du weißt aber schon, dass sich Daxbacher dank Sun "Cupsieger" nennen darf.

wow, ein trainer feiert einen erfolg wegen seiner spieler. und ich dachte immer daxi muss sich einwechseln und die goi selbst machen..

der dorfer ist ein dreck gegen den fred.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, ein trainer feiert einen erfolg wegen seiner spieler. und ich dachte immer daxi muss sich einwechseln und die goi selbst machen..

der dorfer ist ein dreck gegen den fred.. :lol:

Naja, ein guter Trainer kann mit Taktik, Spielsystem, guter Einstellung auf den Gegner schon einiges beeinflussen. Beim Cup VF gegen Sturm war die Einwechslung von Sun die einzige "Tat" die Daxi zum Sieg beigetragen hat.

MfG

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.