236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Meine durchaus gute Meinung über Daxbacher ist bekannt, weshalb ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Schritt wäre, wohlgemerkt denke ich, dass man seine Position überdenken könnte, sofern wir am Donnerstag gegen OL ausscheiden.

Mal sehen, was am besagten Donnerstag passiert. Kommen wir weiter, steht ein Trainerwechsel für mich nicht zur Debatte. Aber was zählt meine Meinung schon... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch bitte nicht die Aufgabe eines Fans, Trainerkandidaten nennen zu müssen, wenn er mit dem Spiel der Mannschaft unzufrieden ist und der Meinung ist, dass man etwas verändern sollte.

Es sollte aber die Aufgabe eines normalen Forenusers sein, wenigstens darüber nachzudenken, wenn man sich von den üblichen Marktschreiern abheben will. Wenn man lieber mit Phrasen um sich wirft, dann ist's natürlich wurscht.

Aber: Vastic wäre natürlich eine naheliegende Variante. Man hat ihn schon unter Vertrag, also wird man nicht lange herumverhandeln müssen. Warum sollte man ihm nicht eine Chance geben? Wenns schiefgeht, wird man halt mal 5. oder 6. statt 3. oder 4, ist auch schon wurscht (und ja, der EC ist dem Verein wichtig, aber mit der momentanen Performance können wir da sowieso keine Ansprüche stellen).

Ja, mit Vastic könnte ich mich anfreunden, und ich würde es begrüßen, wenn er irgendwann Daxbacher nachfolgt. Aber beim fett markierten Teil muss ich doch schmunzeln. Die ganze Zeit wirft man Daxi vor, nur Zweiter oder Dritter zu werden, und mit Vastic darf man ruhig mal ins Tabellen-Nirgendwo abrutschen? Das ist ja komplett unsinnig. Schau dir an, welche Ansprüche hier gestellt werden! Sollen wir dann im Mai 2014 als Tabellensechster draufkommen, dass es mit Daxbacher eigentlich doch immer noch besser war? (Zitat aus der Zukunft: "Der hat wenigstens den EC erreicht. Was hat Vastic bis jetzt geleistet?") Nein, wir sind nicht mehr in der Position, reihenweise Trainern die Chance zu geben. Da muss ein klares Konzept vorhanden sein, bei dem möglichst wenig umgestellt wird. Ich glaube schon, dass Vastic das drauf hätte. Aber man muss realistisch sein und wissen, dass das Vor- und Nachteile mit sich bringen kann, weil wir nur begrenzte Möglichkeiten haben. Neben Vastic traue ich nur sehr wenigen zu, uns längerfristig zu verbessern, und selbst bei Ivo ist das hauptsächlich der "Osim-Faktor".

Und wer ernsthaft den Namen Constantini ins Rennen wirft, ohne dass ihm der Angstschweiß auf der Stirn steht, ist sowieso nicht ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

verlangt ja keiner das er die spieler vor laufender kamera fertig macht, aber ein ernstes gespräch mit einigen unserer divas oder eine denkpause für manche auf der tribüne wäre schon ein anfang. nicht mal nach der pleite gegen lustenau gab es konsequenzen, nur ein lauwarme aussprache zwischen den spielern. man sieht ja wie weit wir damit gekommen sind.

es gibt nach jeder niederlage konsequenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist doch bitte nicht die Aufgabe eines Fans, Trainerkandidaten nennen zu müssen, wenn er mit dem Spiel der Mannschaft unzufrieden ist und der Meinung ist, dass man etwas verändern sollte.

Pardon aber Nobody meint immer, dass es Trainer wie (die gleichen, aber besser) Daxbacher wie Sand am Meer (oder Strassenecke) gibt. Also kann er beurteilen wie (gut/schlecht) Daxbacher ist, also gehe ich davon aus, dass er auch andere Namen nennen und beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

daxi werkt lang und brav, aber wo ist die verbesserung? das kann so nicht weitergehen

Seh ich ähnlich, langsam geht auch meine Geduld zu Ende und ich bin eh ziemlich geduldig...

+1

Auch ich sehe keine Verbesserung, für österreichische Verhältnisse haben wir einen wirklich guten Kader.

Letzte Saison ohne Doppelbelastung nur Platz 3 erreicht, im Cup gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, die ersten Spiele der neuen Saison spielerisch grausam.

Es muss sich etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine durchaus gute Meinung über Daxbacher ist bekannt, weshalb ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Schritt wäre, wohlgemerkt denke ich, dass man seine Position überdenken könnte, sofern wir am Donnerstag gegen OL ausscheiden.

welche grossartigen verbesserungen gab es in der ära daxbacher wirklich? ok herbst letzte saison konnte man ein paar ansätze erkennen. das ganze wurde dann mit dem frühjahr 2011 zunichte gemacht. mehr war aber nicht. und die tendenz ist derzeit eher nach unten als nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sags schon seit Monaten Jahren, jetzt ziehen die meisten anderen nach. Daxbacher MUSS weg, besser heute als morgen, er hatte 3 Jahre Zeit, hatte letzte Saison SEINE MAnnscahft, mit SEINEN Vorstellungen von Fussball..... und absolut nix war, kein Titel, peinlicher 3 Platz, kein EC.... und das in der 100jährigen Saison.

Die Luft ist draussen, da brennt kein Feuer mehr, da ist alles abgenützt, da geht rein gar nix mehr.

Aber leider, es wird wohl erst ein paar NIederlagen geben müssen damit sich da was ändert...

Dann werden wir leider halt nicht im EC sein und in der MS im Mittelfeld herumtümpeln.

Aber auch Parits muss man jetzt mal die Rute ins Fenster stellen, da geben wir Geld aus für Leute wie Koch (Ablöse), und haben im MF keinen gestandenen, routinierten Spieler mit Führungsqualitäten! den hat wirklich fast jedes Team in Österreich, und bei jedem kommt der aus dem Ausland, nur wir haben den hinnigen Hlinka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sagen wir mal so, wenn daxi nicht geht, kanns auch durchaus passieren, wenns so weiter geht, dass auch unsere heimderbies im happel stadion stattfinden werden. oder glaub hier irgendwer ernsthaft, dass wir keine chaoten auf der tribüne haben, die bei 0:2 nach 20 minuten im heimderby nicht das feld stürmen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollten wir am Donnerstag nicht weiterkommen, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe, dann werden wahrscheinlich auch die Medien eine neue Trainerdiskussion entfachen. Halte von einem frühen Trainerwechsel in der Saison aber auch nichts. Würde noch das erste Saisonviertel abwarten und wenn man sich bis dahin nicht verbessert hat, sollte man sich im Verein überlegen ob man wirklich so weitermachne will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welche grossartigen verbesserungen gab es in der ära daxbacher wirklich? ok herbst letzte saison konnte man ein paar ansätze erkennen. das ganze wurde dann mit dem frühjahr 2011 zunichte gemacht. mehr war aber nicht. und die tendenz ist derzeit eher nach unten als nach oben.

Ich habe mich vor der Daxbacher-Ära nicht ganz so intensiv mit Fußball und der Austria beschäftigt, das war erst kurz vor Daxi dann, als noch Zellhofer da war, zuvor hab ich nur selten das Stadion besucht. Daher tue ich mir schwer die Verbesserungen gegenüber der Vergangenheit zu bewerten, aber ich weiß, dass wir unter ihm über eine längere Zeit einen sehr schönen Fußball geboten haben und er es geschafft hat, dass sich die Fans wieder mit dem Team identifizieren. Inwiefern das sein Verdienst ist, darüber lässt sich streiten, aber zum Teil sicher auch.

Außerdem hat er pro Saison mehrere junge Spieler (teils aus dem eigenen Nachwuchs) in das Team eingebunden, diese haben unter ihm debütiert und sind zu Stammspielern oder zumindest wertvollen Ergänzungsspielern avanciert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

versteh jetzt nicht was da herumgejammert wird über trainer raus du bringst uns nichts mehr, ohne dich sind wir besser dran-disskusionen.

wir ham den saisonstart jetzt ziemlich verpasst, hätte aber schlimmer sein können, das darf man nicht vergessen, wir sind noch immer in der EL und sind gerade mit 4punkten im MF der tabelle angesiedelt.

spielerisch könnten wir uns 1000x verbessern, da liegen noch welten zur bestform.

aber den daxi jetzt steinigen wär etwas brutal, jetzt mal das EL - rückspiel abwarten und dann können ma weiterreden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

tausend schas auf das el spiel

entweder man wirft ihm (möglicherweise zurecht) fehlende kompetenz vor, dann muss man seinen abgang wünschen

oder man trägt den eingeschlagenen weg mit, und bekennt sich damit auch zu der vorgangsweise, dass man nicht alles von einem spiel abhängig macht

in der winterpause kann man ebenfalls noch bilanz ziehen, sogar deutlich sinnvoller, als nach 3 runden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch nicht der beste Freund vom Daxi, aber nach 3 Runden mit 4 Punkten sollte man noch keinen Trainer feuern, mM. nach sind die Spieler schuld an den schlechten Leistungen. Daxi sagt wohl kaum, macht Fehlpässe, attackiert zu spät oder schiesst übers Tor. Es fehlt mir ganz Einfach der Wille bei den Spielern über KAMPF ins Spiel zu kommen. Sie laufen leere Kilometer ...Im Frühjahr daheim gg. LASK war die erste Halbzeit fürchterlich, doch nach einem Glückstor lief das Spiel wieder. Mit Wille und Kampf den Erfolg erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ich habe mich vor der Daxbacher-Ära nicht ganz so intensiv mit Fußball und der Austria beschäftigt, das war erst kurz vor Daxi dann, als noch Zellhofer da war, zuvor hab ich nur selten das Stadion besucht. Daher tue ich mir schwer die Verbesserungen gegenüber der Vergangenheit zu bewerten, aber ich weiß, dass wir unter ihm über eine längere Zeit einen sehr schönen Fußball geboten haben und er es geschafft hat, dass sich die Fans wieder mit dem Team identifizieren.

Also das geht ganz sicher nicht auf Daxis Kappe, da stehen schon andere Leute dahinter, dazu die Euphorie mit der neuen Tribüne, die Post-Stronach-Euphorie in gewissen Maßen....

Wir sind/waren auf einem guten Weg, aber jetzt muss man aufpassen -

Es nützt nichts wenn zwar medial den Weg der jungen, dynamischen Österreicher anpreist mit denen sich der Fan voll identifizieren soll, dann die Realität aber so ausschaut, dass wir

- schrecklichen Fussball, vor allem daheim, bieten, und eigentlich seit langer Zeit nicht mehr überzeugen können, speziell n Heimspielen.

- die jungen ÖSterreicher, mit denen man sich identifizieren soll, tag täglich ins Ausland wollen und den Eindruck vermitteln sie wollen besser heut als morgen weg

Inwiefern das sein Verdienst ist, darüber lässt sich streiten, aber zum Teil sicher auch.

Daxi ist ein Coach der keine großen Dummheiten macht, er lässt im Prinzip immer die besten spielen, eckt nirgends an (weder medial noch bei Spielern), gibt sich brav und ruhig. Das ist in Ordnung solang die Resultate halbwegs stimmen, Aber das wars dann eben auch schon.

Aber wenn wir derart mies weiterspielen, werden auch bald die Resultate nix mehr nützen... Die Kritik ist ja jetzt schon voll da, trotz einem passablen Meisterschaftsstart und guter Ausgangsposition im EC...

Außerdem hat er pro Saison mehrere junge Spieler (teils aus dem eigenen Nachwuchs) in das Team eingebunden, diese haben unter ihm debütiert und sind zu Stammspielern oder zumindest wertvollen Ergänzungsspielern avanciert.

das schaffen auch genug andere Trainer, du darfst ja nicht vergessen das diese jungen "Nachwuchsspieler" großteils auch gegen junge "Nachwuchsspieler" spielen, wie heute bei Tirol Fröschl und der andere... ist ja nicht so das die ins kalte Wasser unter 22 gestandene Vollprofis geworfen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten