Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2011/ 2012


Paros

Recommended Posts

Posting-Pate

also ich würde unter "aussetzen" eine zeitweise unterbrechung verstehen.

ich auch, wäre intressant wie lange - bis zur nächsten saison? bis zum nächsten quartal? bis einem bei der bundesliga fad wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also ich würde unter "aussetzen" eine zeitweise unterbrechung verstehen.

Allerdings gibts doch jedes Jahr eine neue Lizenz die für 1 Jahr gilt, da müsste man eigentlich gar nichts aussetzen, weils eh ausläuft? Vielleich gehts ums Geschäftsjahr bis Juni und wir müssen den letzten Bericht für heuer auch schon nicht mehr hinfaxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

versuchst wieder einmal, ein hervorstechend dämliches posting rauszuhauen?

seit sommer hat man die drei topspieler des vereins verscheuert(winter davor nr.4), einen davon lange vor vertragsende schon im winter. auch international hat man geld verdient, mMn um die 1,5 millionen.

wenn das alles die lage nicht entspannt hätte, wäre man weit darüber hinaus, von einer "ernsten situation" zu sprechen.

statt sich mit einem ehrlichen kommentar an die fans zu wenden(konsolidierungsphase; wie schaut der weg über die nächsten monate in etwa aus), kommt jetzt natürlich wieder die unvermeidliche jubelmeldung vom verein.

wir sind fast schon auf Rapid-niveau unterwegs, so siehts leider aus.

Es gab ja auch NACH den Verkäufen noch einige heraufbeschworene Untergangsszenarien, aber passt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Es gab ja auch NACH den Verkäufen noch einige heraufbeschworene Untergangsszenarien, aber passt schon...

ich weiß allerdings nicht, worauf du hinaus willst.

wenn man die transfereinnahmen seit sommer mit 5 millionen beziffert, ist das wahrscheinlich konservativ geschätzt(ausgaben gabs auch, klar). dazu die EL-gruppenphase(startgeld, punkte, matcheinnahmen), wohl 1,5 netto +.

damit kann man sich vielleicht(und hoffentlich hat man das ja ansatzweise geschafft) sanieren, aber geschäftsmodell ist das keines, bzw. maximal eines, das ganz schnell direkt in den abgrund führt, wenn die zahlen vom tagesgeschäft nicht passen.

die erteilung der lizenz hat da nur geringe aussagekraft, dessen muss man sich schon bewußt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

damit kann man sich vielleicht(und hoffentlich hat man das ja ansatzweise geschafft) sanieren, aber geschäftsmodell ist das keines, bzw. maximal eines, das ganz schnell direkt in den abgrund führt, wenn die zahlen vom tagesgeschäft nicht passen.

So drastisch würde ich es nicht sehen. Mit dem eingenommenen Geld können Kredite bedient werden. MK hat mal gesagt, daß es einen klaren Plan gibt, wie das langfristig erfolgt. Die Ambition ist aber, die Kredite früher als geplant zurückzuzahlen. DIe Gelegenheit hätte sich ja mit den Transfers ergeben. Ich denke, DAMIT man im Tagesgeschäft wieder mehr Spielraum erhält. Und das passiert schon alleine dadurch, daß man durch die Zinsen weniger erschlagen wird.

Hätte man einen Großteil der Einnahmen reinvestiert, hätte man neben den hohen Zinsen auch noch z.B. Geld in Ablösen versenkt. Das fände ich wiederum unseriös. Vor allem, wenn man es z.B. in einen 28 jährigen investiert, der das Geld nie wieder "einspielen" kann.

Und was man auch sagen muß: Die Kredite wurden ja in Anlagevermögen investiert - sprich da ist ein Gegenwert da.

Natürlich ist die Lizenz wenig aussagekräftig, ich traue mir aber zu behaupten, daß die meisten anderen Vereine da mehr Sorgenfalten haben.

Wo ich momentan eher das Problem sehe ist, wie man sich sportlich verstärken will, ohne finanziell ein zu hohes Risiko zu gehen. Am österreichischen Markt ist praktisch nichts zu haben, was unseren Level heben könnte (ablösefrei schon gar nicht), also wird man darauf angewiesen sein, den einen oder anderen guten Legionär zu holen. Diesbezüglich hatten wir zuletzt aber selten ein gutes Händchen oder wir haben sie eben auch aus der eigenen Liga geholt (z.B. Jun). Was die Sache offensichtlich zusätzlich erschwert ist, daß die EC-Quali in der Luft hängt und das für einige Spieler ein Entscheidungskriterium ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Krone.tv stattete Austria-Legende Andi Ogris bei seiner Arbeit als Individualtrainer in der Austria-Akademie einen Besuch ab.

Dabei plauderte der Erz-Violette über seine Trainingsphilosophie, Herbert Prohaska, Willi Ruttensteiner und darüber, wer ihm aller den Buckel runterrutschen kann.

http://www.krone.at/Videos/Sport/So_schleift_Ogerl_die_Talente_der_Wiener_Austria-Will_echte_Typen-Video-319551

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was anderes hätte mich auch sehr überrascht.

der preis dafür waren halt viele gebrochene versprechen ("bei erreichen der el-gruppenphase kommt ein neuer", "im winter kommen zwei ausl. offensivspieler"). ich verstehe die jubelmeldung daher nicht. wo hat man denn gut gearbeitet? wir haben geschätzt 5 mio transfereinnahmen, dazu 1 mille aus der el gruppenphase. insgesamt also 6 mille einnahmen. es wäre bedenklich gewesen, wenn uns unter diesen umständen die lizenz verweigert worden wäre.

ich hoffe nach wie vor, dass wir zumindest ein drittel der oben erwähnten summe aufgehoben haben. im sommer werden wir wohl kräftig einkaufen müssen, wollen wir einen schlagkräftigen und spielstarken kader für die nächste saison haben. dass man nur mit ergebnissen bei der austria niemanden glücklich macht hat der samstag ja schön gezeigt.

so gesehen hat tp im sommer eine heidenarbeit vor sich. viele weitere flops kann er sich nicht mehr leisten. ich sehe im sommer daher die letzte chance für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das fände ich wiederum unseriös. Vor allem, wenn man es z.B. in einen 28 jährigen investiert, der das Geld nie wieder "einspielen" kann.

Die Variante ist aber nur dann "unseriös", wenn man sich auch ohne die Investition in 28jährige, sehr wohl kreative Qualitätsspieler, für erst einmal EL-Quali und dann abermals EL Gruppe qualifiziert. Beides ist vollkommen nicht fix, zur Zeit. Diesen Aspekt ganz einfach nicht in die Frage "Geld wieder einspielen" einzubeziehen, ist mMn auch nicht prototypisch "seriös".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr sind wir ja unter beobachtung gestanden ,ob wir eh brav die Kreditraten und so weiter zahelen!

Und ich denke mit ^^aussetzen^^ ist einfach nur damit gemeint ,dass die Austria diesmal nicht jedes Quartal bericht erstatten muss ,ob sie eh Brav die kreditrate zahlt!

Und das fallt heuer ja weg ,weil wir wahrscheinlich ziemlich grossen gewinn gemacht haben!

Schätz ich jetzt mal!

Aber nachdem wir die Lizenz bekommen haben,sollte man jetzt alles daran setzen,um am Transfermarkt wieder erfolgreich zu sein!

Ich möchte diesmal das Gefühl haben das am transfermarkt alles notwendige getan wurde,um wieder ein bischen Euphorie zu spüren!

2-3 Spieler die man auch wirklich als Verstärkung präsentieren kann,und dann noch ein paar spieler die in die Kategorie eines Gerson,Boya,Djuricin,Farkas,Babangida,Bürger,Royer,Schwab,Djuricin fallen :sehrnervoes: .und ich bin zufrieden!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.