Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

BARON schrieb vor 11 Minuten:

Das würde mich auch interessieren. Was zeichnet einen Tradionsverein aus?

Das Alter?

26.12.1929 vs. 30.03.1914

Die Titel?

1 x Vorarlbergliga 85/86 vs. 8 x zuletzt 89/90

3 x  RLW 03/04 96/97 90/91 vs.1 x RLW 93/94

2 x 2.Liga 13/14 05/06 vs. 21/22 96/97

 

Ach ja um es klar zu stellen, ob andere Altach als Tradionsverein ansehen oder nicht ist mir total Wurscht.

Europacup 2x Play Off und erfolgreichster Vbg Verein in der Buli. Der Vollständigkeit halber einfach.

Und das zweitere ist mir auch schnurz, Ich vermisse Fogi in dieser Diskussion wer sich noch errinern kann 

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
I hald schrieb vor 2 Minuten:

Achso...sag gleich, dass du vom FC Lustenau redest. Dann würden weniger Missverständnisse mit anderen "Forummitgliedern" entstehen. Danke

ok damit hast du endgültig bewiesen, dass Argumentieren hier eh nichts bringt. Plötzlich mit dem FC um die Ecke kommen, wenn eigentlich klar ist, welche beiden Verein gerade Thema waren, zeigt, dass es euch eh nur ums Meckern und Jammern geht. Das dürft ihr gerne mit euch selbst ausmachen.

Wie gesagt, der Stachel sitzt bei euch, seid Jahren. Das ist Fakt - ihr seid viele Jahre in der BuLi, trotzdem ist es euch wichtiger nach Lustenau zu blicken und euch darüber aufzuregen, ob wir den Rasen richtig mähen. Ihr habt Erfolge gefeiert, dennoch schmerzt es euch, wenn auch die Austria mal Erfolge feiert. Es ist und bleibt das ewige und ermüdende Spiel, mit euch diskutieren bringt nichts. Zum Glück gibt es abseits des Forums Altach-Fans, mit denen man echt coole Gespräche und Diskussionen führen kann und man eine gesunde Rivalität hat.

Viel Spaß noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Crancher schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, der Stachel sitzt bei euch, seid Jahren. Das ist Fakt - ihr seid viele Jahre in der BuLi, trotzdem ist es euch wichtiger nach Lustenau zu blicken und euch darüber aufzuregen, ob wir den Rasen richtig mähen. Ihr habt Erfolge gefeiert, dennoch schmerzt es euch, wenn auch die Austria mal Erfolge feiert. 

Da stimme ich dir sogar zu. Manche, v.a. hier haben euch und was ihr so treibt einen viel höheren Stellenwert zugesprochen als ihr verdient habt. Haben ich und andere auch wiederholt in Frage gestellt. Das hat aber halt auch mit der Vorgeschichte und der lange bestehenden Rivalität zu tun.

Allerdings bist DU jetzt völlig vom Thema abgewichen? Kommt da noch was?

I hald schrieb vor 22 Minuten:

😂 dieser Thread. Bald landen wir wieder beim alten Thema Cashpoint vs Investor. Ich freu mich auf die Derbys!

Stimmt. Wobei es jetzt - im Gegensatz zu den letzten Jahren - zumindest Sinn macht und die Derbies und alles was da dazu gehört das einzig positive am Aufstieg von denen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaublich peinlich was da abgeht. Natürlich ist die Austria ein Traditionsverein und das sag ich als Grazer.

Altach ist ein hochgepumpter Dorfklub wie Mattersburg oder Grödig. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Allein an der Stimmung merkt man es eh...

Zu den Ausländergerüchten: In Lustenau hat der nächste Österreicher unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Unglaublich peinlich was da abgeht. Natürlich ist die Austria ein Traditionsverein und das sag ich als Grazer.

 

In der zweiten Liga schon.....

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Suni schrieb vor 1 Minute:

Unglaublich peinlich was da abgeht. Natürlich ist die Austria kein Traditionsverein und das sag ich als Grazer.

Lustenau ist ein hochgepumpter Investorenklub wie Salzburg oder Wattens. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. 

Fyp 

 

Suni schrieb vor 4 Minuten:

Altach ist ein hochgepumpter Dorfklub wie Mattersburg oder Grödig. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Allein an der Stimmung merkt man es eh...

.

Deine Unkenntnis ist entlarvend , Altach in einem Atemzug mit diesen zwei Mäzen Klubs zu nennen, welche komplett in Abhängigkeit von zwei Personen standen. Lass es lieber wenn du dich nicht auskennst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich peinlich was da abgeht. Natürlich ist die Austria ein Traditionsverein und das sag ich als Grazer.

Altach ist ein hochgepumpter Dorfklub wie Mattersburg oder Grödig. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Allein an der Stimmung merkt man es eh...

Zu den Ausländergerüchten: In Lustenau hat der nächste Österreicher unterschrieben.

Mhmm. Genau, kennst dich gut aus Grazerle. Wie man das Maul noch so voll nehmen kann, wenn man sich so abhängig gemacht hat. Richtig herzig diese Sicht auf die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ExilXi schrieb vor 4 Minuten:

Mhmm. Genau, kennst dich gut aus Grazerle. Wie man das Maul noch so voll nehmen kann, wenn man sich so abhängig gemacht hat. Richtig herzig diese Sicht auf die Realität.

Feine Moderation, danke!

Ach ich kann mich erinnern als mir einer eurer Ehrenämtler erzählt hat, dass die Altacher von Lustenauer Waschweiber vertrieben worden sind und von dort die Rivalität stammt. 

Grade noch von der benachteiligenden Punktteilung profitierend durchgschloffa und jetzt wieder voll am maulen. Im Endeffekt habt ihr Angst, dass ihr beim Derby eine draufbekommt. Ich freu mich schon aufs Match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Suni schrieb vor 16 Minuten:

Unglaublich peinlich was da abgeht. Natürlich ist die Austria ein Traditionsverein und das sag ich als Grazer.

Altach ist ein hochgepumpter Dorfklub wie Mattersburg oder Grödig. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Allein an der Stimmung merkt man es eh...

Zu den Ausländergerüchten: In Lustenau hat der nächste Österreicher unterschrieben.

Für einen Grazer wirken deine letzten Postings aber sehr "lustenauerisch". Also irgendeine Nähe zu dem Verein wirst du schon haben.

Aber auch an dich, nur weil es mich interessiert: was macht Lustenau zum Traditionsverein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Darijo Grujcic, Österreicher, geboren und wohnhaft in Lustenau, wechselt übrigens zurück zur Austria. 

Zitat

„Ich freue mich sehr, dass ich wieder zurück in meiner Heimat bin. Das erste Zweitliga-Spiel habe hier gemacht und nun darf ich auch meine ersten Bundesliga-Spiele in diesem Trikot bestreiten. Ich wohne wenige Minuten vom Stadion entfernt und kenne im Verein bereits alle. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis es endlich losgeht und freue mich schon auf die kommende Zeit“, sagte Darijo Grujcic.

Darijo Grujcic kehrt zum SC Austria Lustenau zurück (austria-lustenau.at)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Unique schrieb vor 6 Minuten:

Für einen Grazer wirken deine letzten Postings aber sehr "lustenauerisch". Also irgendeine Nähe zu dem Verein wirst du schon haben.

Aber auch an dich, nur weil es mich interessiert: was macht Lustenau zum Traditionsverein?

 

Ich lebe seit 10 Jahren im Ländle. Ich habe mir damals ein Match von euch live angeschaut. Es war damals keine Stimmung und es hat mir einfach nicht getaugt (natürlich subjektives Empfinden).

In Lustenau war ich dann bei einem Cupspiel. Mir taugt die Fantribüne, die Stimmung die Gesänge und das Austriadorf. Im kleinen erinnert es mich an meinen Verein in Graz und es liegen auch nur 5 Jahre zwischen deren Gründung.

Daher für mich ein Traditionsklub, den ich schon als kleiner Bub kannte. Altach trat erst später in Erscheinung. Ich habt ein schönes Stadion, seid wirtschaftlich gut geführt, aber habt für mich keinen Flair. Aber ist halt subjektiv. Wäre ich in dem Dorf aufwachsen, wäre ich jetzt wohl auch ein Altacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Crancher schrieb vor einer Stunde:

 Zum Glück gibt es abseits des Forums Altach-Fans, mit denen man echt coole Gespräche und Diskussionen führen kann und man eine gesunde Rivalität hat.

Zum Glück gibt es abseits von dir noch Austrianer (!), die einen Spaß verstehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 10 Stunden:

Unglaublich peinlich was da abgeht. Natürlich ist die Austria ein Traditionsverein und das sag ich als Grazer.

Altach ist ein hochgepumpter Dorfklub wie Mattersburg oder Grödig. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Allein an der Stimmung merkt man es eh...

Zu den Ausländergerüchten: In Lustenau hat der nächste Österreicher unterschrieben.

Lieber Grazer!

Mattersburg ist im Prinzip ein astreiner Kriminalfall, wie man heute weiß. Also laß den Vergleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.