Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 13 Stunden:

Ich hätte gedacht er sei cleverer. Aus der Türkei ist fast noch nie einer besser zurück gekommen. Stuttgart hätte ich mir besser vorstellen können. Aber es soll eben so sein. Ich hoffe dennoch das wird nicht der Karriereknick.

Spätestens wenn sein Gehalt am Ende des Monats nicht auf dem Konto ist, geht er eh wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wacker verliert heute. Somit ist das Senfdorf mMn so gut wie Aufgestiegen. Kann mir kaum Vorstellen, dass man so einen Vorsprung noch hergibt.(ja Saison geht noch lange. Aber 12 auf Wacker und 17 aus St.Pölten is schon extrem)

Wissen wir eh alle schon, aber das muss jetzt noch mehr Motivation für den Verein sein, dieses Jahr auf garkeinen Fall abzusteigen! Das wär der größte Worst-Case überhaupt!

Aber da sieht man was man alles schaffen kann, wenn man sich verkauft!

Jahrzehntelange Erfolgelosigkeit.

Dann Verkauft man sich an einenp Möchtegern Mateschitz und steigt auf......

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Diskussion nervt langsam. 

Ich kann der Argumentation, dass Landesförderungen entsprechend gekürzt werden sollten, wenn ein Verein gleichzeitig auf gewisse Ligaförderungen scheisst (Stichwort Österreichertopf), schon etwas abgewinnen. Zumindest kann das so nicht im Sinne des Erfinders sein.

Speziell im Bereich der verkauften "Werte" sollten aber beide Fanlager ein bisschen kürzer treten. Wir haben unser Logo und den Vereinsnamen verkauft,  die Austria ist ein Satellitenclub eines französischen Erstligisten und hat zu den erfolgreichen Zeiten auch ganz stolz Zigarettenwerbung im Vereinsnamen gemacht. 

In Vorarlberg kannst du anders einfach nicht Bundesliga spielen. Schade, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 49 Minuten:

Ich kann der Argumentation, dass Landesförderungen entsprechend gekürzt werden sollten, wenn ein Verein gleichzeitig auf gewisse Ligaförderungen scheisst (Stichwort Österreichertopf), schon etwas abgewinnen. Zumindest kann das so nicht im Sinne des Erfinders sein.

Das kann ich mir schon vorstellen, dass man als Anhänger eines Vereins, der selbst massiv und wie kein anderer in Vorarlberg von solchen Förderung profitiert hat, das einem anderen Club lieber nicht zugestehen möchte. Juristisch und argumentativ wird es halt schwierig, einen Verein dafür bestrafen zu wollen, dass er den Spielbetrieb aus Eigenmitteln und Sponsorengeldern finanziert.

I hald schrieb vor 49 Minuten:

In Vorarlberg kannst du anders einfach nicht Bundesliga spielen. Schade, ist aber so.

In Österreich und den meisten Ländern der Welt läuft es im Profifußball nicht anders. Nur das mit Name und Farben verkaufen hat in Österreich schon besondere Dimensionen angenommen. Aber die Fans akzeptieren es ja eh weitestgehend. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Aber da sieht man was man alles schaffen kann, wenn man sich verkauft!

Jahrzehntelange Erfolgelosigkeit.

Dann Verkauft man sich an einenp Möchtegern Mateschitz und steigt auf......

schwachsinn, mehr muss dazu nicht gesagt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

In Österreich und den meisten Ländern der Welt läuft es im Profifußball nicht anders. Nur das mit Name und Farben verkaufen hat in Österreich schon besondere Dimensionen angenommen. Aber die Fans akzeptieren es ja eh weitestgehend. 

Wennst da jetzt wieder auf Salzburg anspielst sag ich auch dir: ich geh seit 40 Jahren ins Stadion um Fussball zu sehen. Nicht um irgendeine Farbe zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Verteidiger schrieb vor 7 Minuten:

Wennst da jetzt wieder auf Salzburg anspielst sag ich auch dir: ich geh seit 40 Jahren ins Stadion um Fussball zu sehen. Nicht um irgendeine Farbe zu sehen. 

Nein, Salzburg meinte ich nicht, die Geschichte dort hat ja mit dem Ende der dortigen Austria angefangen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe sehr, dass das Land die Förderung verweigert. Wenn man auf den Österreichertopf verzichtet, hat man eine Förderung sowieso nicht nötig. Gegen Dornbirn hatten sie fünf Österreicher in der Startelf. Nur mal so erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ich mir schon vorstellen, dass man als Anhänger eines Vereins, der selbst massiv und wie kein anderer in Vorarlberg von solchen Förderung profitiert hat, das einem anderen Club lieber nicht zugestehen möchte. Juristisch und argumentativ wird es halt schwierig, einen Verein dafür bestrafen zu wollen, dass er den Spielbetrieb aus Eigenmitteln und Sponsorengeldern finanziert.

Kann sein, dass ich nicht ganz objektiv bin, muss ich aber auch nicht und wärst du wohl auch nicht. Meine Meinung wird ziemlich sicher keinen Einfluss auf die Vergabe der Förderung haben. 

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

In Österreich und den meisten Ländern der Welt läuft es im Profifußball nicht anders. Nur das mit Name und Farben verkaufen hat in Österreich schon besondere Dimensionen angenommen. Aber die Fans akzeptieren es ja eh weitestgehend. 

Auch Einstiege von Investoren haben ihren Teil zur Veränderung des Fußballsports beigetragen. Du kennst als Austria Fan beides (Namensverkauf und Investor) und beides hat auch dich nicht dazu bewegt, dich vom Verein abzuwenden. Ich bin gespannt, welches Modell du in ein in ein paar Jahren bevorzugen würdest.

Eins ist aber klar, wir beide würden ohne diese Unterstützungsformen maximal vor einem 2.Liga Derby im beidseitigen Abstiegskampf diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 10 Minuten:

Du kennst als Austria Fan beides (Namensverkauf und Investor) und beides hat auch dich nicht dazu bewegt, dich vom Verein abzuwenden.

Nun, weder gibt's einen Investor, der bisher irgendwas bekommen hat von der Austria, noch hat sich der Name in den letzten 25 Jahren (? - Bin jetzt zu faul zum nachschauen, wann Memphis Geschichte war) geändert, noch haben wir jemals unser Wappen (war immer auf den Dressen) noch unsere Farben geändert. Gab und gibt also keinen Grund, sich abwenden zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 14 Stunden:

Nun, weder gibt's einen Investor, der bisher irgendwas bekommen hat von der Austria, noch hat sich der Name in den letzten 25 Jahren (? - Bin jetzt zu faul zum nachschauen, wann Memphis Geschichte war) geändert, noch haben wir jemals unser Wappen (war immer auf den Dressen) noch unsere Farben geändert. Gab und gibt also keinen Grund, sich abwenden zu müssen. 

Klar der Franzose hat die 25% übernommen, weil ihr so einen geilen Vorstand habt und keine Gegenleistung dafür will. Geniale Logik :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online