Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Mario 7 schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke es war ein Notverkauf, ansonsten geht es wohl oder übel in die Insolvenz. Das Dumme ist nur, dass es hier um eine Finanzspritze handelt die wahrscheinlich nicht nachhaltig ist. Die nächsten Prozentpunkte werden folgen.

 Ich denke jetzt wird auch die Gemeinde und das Land in Bezug auf das Stadion, die kolportierte 100%ige Gönnerschaft überdenken.

Schäfer wird mit dieser Beteiligung auch in die unternehmerische Haftung genommen. Wenn das Stadion nicht kommt war es das mit dem Profifußball und es interessiert sich kein Mensch mehr für die Fussball GmbH Austria Lustenau in die CSC hier investieren will. Wenn es nach euch geht investiert CSC eh in etwas das nix wert ist somit, doch ein guter Deal für die Austria... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

Schäfer wird mit dieser Beteiligung auch in die unternehmerische Haftung genommen. Wenn das Stadion nicht kommt war es das mit dem Profifußball und es interessiert sich kein Mensch mehr für die Fussball GmbH Austria Lustenau in die CSC hier investieren will. Wenn es nach euch geht investiert CSC eh in etwas das nix wert ist somit, doch ein guter Deal für die Austria... ;)

Die Austria ist gezwungen sich zu prostituieren, ansonsten gehen die Lichter aus. Aber du siehst es bestimmt wieder als Chance, weil ja beide Vereine in der Region verankert sind ? schau dir mal im VN Bericht die Vita vom dänischen Club an. Der wurde auch Schritt für Schritt aufgekauft und am Ende (nach vielen Verlusten) ausgelagert, um ein völliges Finanzloch zu vermeiden. 

Ahmet hat einen Club gefunden, der nun nach seiner Pfeife tanzt, er verfolgt seine persönlichen, wirtschaftlichen Interessen.

Aber Steuergelder für einen französischen Club zu investieren, sollte auch dir als Österreicher etwas dubios vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 20 Minuten:

Die Austria ist gezwungen sich zu prostituieren, ansonsten gehen die Lichter aus. Aber du siehst es bestimmt wieder als Chance, weil ja beide Vereine in der Region verankert sind ? schau dir mal im VN Bericht die Vita vom dänischen Club an. Der wurde auch Schritt für Schritt aufgekauft und am Ende (nach vielen Verlusten) ausgelagert, um ein völliges Finanzloch zu vermeiden. 

Ahmet hat einen Club gefunden, der nun nach seiner Pfeife tanzt, er verfolgt seine persönlichen, wirtschaftlichen Interessen.

Aber Steuergelder für einen französischen Club zu investieren, sollte auch dir als Österreicher etwas dubios vorkommen. 

Durch die Investition werden die Haftungen die das Land für diese Saison übernommen sicher nicht schlagend somit profitiert hier der Steuerzahler. Ganz klar darf es bei einer Beteiligung von CSC nicht mehr zu einer außerordentlichen Unterstützung bei Lizenzvergabe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Der neue Vorstand hat es schnell geschafft den Verein so weit runter zu wirtschaften um ihn für ein Schnäppchen zu verkaufen. Ich bezweifle das den üblichen Verdächtigen klar ist was das bedeutet, aber das sind die gleichen die halt immer auf das Feld gesprungen sind das grad akuell leuchtet, früher dem Nagel zugejubelt, dann dem Bösch und den Nagel verteufelt, jetzt jubelt man Schäfer zu. Man verliert Stück für Stück sein Identität, jahrelang haben sie das allen anderen vorgeworfen, und jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter. Aber nicht umsonst sind sie letzter in der Tabelle der anderen Art und da mit einem unterirdischen Wert bei "image des Vereins". Man braucht sich nur die Kommentare auf vol.at durchlesen (ja ich weiss, ist nicht unbedingt ein gradmesser), da sind durchwegs alle negativ, das zeigt halt schon was der Ottonormalverbraucher davon hält das der Steuerzahler nun 20 Millionen zahlen soll damit ein Ahmet Schäfer hier seine Spieler entwickeln und verkaufen kann, und dabei ordentlich Geld verdient. Die Fans werden das hoffentlich nicht so easy durchwinken, zumindest dort sollten alle Alarmglocken klingeln. Niemand verschenkt Geld, jeder will dafür was haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und vor allem, warum soll österr. Steuergeld in ein Stadion investiert, in welchem Spieler ausgebildet werden, welche dann in Frankreich verkauft und der Gewinn dort versteuert wird. 

So holt man keine neuen Sponsoren und Zuseher an Bord, im Gegenteil. Für mich ist das Ganze nur noch Aktionismus, um eine drohende Insolvenz zu vermeiden. 

Jedenfalls gibt es bis anhin noch keine EINZIGE Aktion vom neuen Vorstand, die den Sachverhalt in Lustenau verbessert hat. Aber Schuld ist ja der Nagel, die Gemeinde, das Land.....jeder kann sich was aussuchen.

Aber sie haben ja noch das Wappen...das ist das Wichtigste.

Antihero1 schrieb vor 27 Minuten:

Durch die Investition werden die Haftungen die das Land für diese Saison übernommen sicher nicht schlagend somit profitiert hier der Steuerzahler. Ganz klar darf es bei einer Beteiligung von CSC nicht mehr zu einer außerordentlichen Unterstützung bei Lizenzvergabe kommen.

Da hast du recht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich riecht das ganze sehr nach einem Wanderheuschreckenüberfall. Der dänische Club wurde "benutzt" und abgeerntet und jetzt geht es beim nächsten Club weiter. 

Antihero1 schrieb vor 34 Minuten:

Ganz klar darf es bei einer Beteiligung von CSC nicht mehr zu einer außerordentlichen Unterstützung bei Lizenzvergabe kommen.

Wenn das so ist wenigstens etwas positives, allerdings bin ich mir sicher das spätestens dann auf die lange Tradition und die tiefreichenden Wurzeln im Ländle verwiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

Für mich riecht das ganze sehr nach einem Wanderheuschreckenüberfall. Der dänische Club wurde "benutzt" und abgeerntet und jetzt geht es beim nächsten Club weiter. 

Wenn das so ist wenigstens etwas positives, allerdings bin ich mir sicher das spätestens dann auf die lange Tradition und die tiefreichenden Wurzeln im Ländle verwiesen wird.

Für was wurde der Dänische Klub benutzt? Was hat er da gemacht ausser 2.1Mio. reingesteckt? Gibt es den Klub jetzt nicht mehr oder ist er Pleite? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt den Verein noch, ich habe mich und will mich nicht länger damit auseinandersetzen und damit werde ich es belassen. Wenn, wie du forderst, die Subventionen vom Land nicht weiter forciert werden, könnt ihr ohnehin machen was ihr wollt. Aber zeigt bitte nicht mit dem Finger nach Altach weil der Stadionname geändert wurde, der Sponsor im Namen steht, man fremdbestimmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

Also berühmt wurden die mit dieser Leistung mit Sicherheit nicht.

Geht wie gewohnt weiter bei denen.. Cuperfolg und euphorisch.. Zack wieder am Boden
Ich hoffe bei uns ist es umgekehrt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online