Recommended Posts

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 9 Minuten:

Was Diskutieren wir eigentlich über Clermont Juniors?

Genauso unnötig wie der zweite Investor Club und Vorbild RedBull!

wenn du nicht willst, meide den Thread. Ist jetzt, nach 8 Jahren, halt wieder direkte Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
n`alex schrieb vor 6 Minuten:

wenn du nicht willst, meide den Thread. Ist jetzt, nach 8 Jahren, halt wieder direkte Konkurrenz. 

Das eh.

Nur Das hin und her mit denn Luschen Fans die nicht wahr haben wollen das sie nur noch Clermont 2 und komplett abhängig von einem Investor sind, führen ins leere!

Jeder weiß das sie nur noch ein Investoren ableger sind!

...aber sie werden nie dazu stehen, da sie das (selbstgeschaffene) Bild vom großen Traditionsclub(der sie ja eh nie waren) aufrecht halten wollen! 

Hoffe ich habe mich Vereinskonform und mit Niveau ausgedrückt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Das eh.

Nur Das hin und her mit denn Luschen Fans die nicht wahr haben wollen das sie nur noch Clermont 2 und komplett abhängig von einem Investor sind, führen ins leere!

...aber sie werden nie dazu stehen, da sie das (selbstgeschaffene) Bild vom großen Traditionsclub(der sie ja eh nie waren) aufrecht halten wollen! 

Richtig, wir sind in gewissen Maßen abhängig von Clermont. Sie stellen Spieler und scoutingsystem zur Verfügung und dafür haben sie 25% von der gmbh bekommen. Würde Clermont oder csc kein Interesse mehr an uns haben, würde es uns aber trotzdem weiterhin geben aber sportlich müsste man ordentliche Einschnitte hinnehmen. Somit wäre das Thema wohl nun endlich erklärt… gäbe aber sonst wohl genug Seiten/Posts zum sich nochmals genauer zu informieren. Schäfer ist da ja Gott sei Dank sehr offen und sagt auch genau was dahinter steckt und bis dato wurde auch alles so gehandhabt

traditionsclub sind wir. Da gibts also wirklich nix abzusprechen. Dieser Fakt ist auch in wenigen Minuten recherchiert 

ihr hattest jetzt jahrelang die Möglichkeit euch deutlich von uns abzusetzen. Also nur keine Panik ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 15 Minuten:

Das eh.

Niveau ist für dich ein Fremdwort! Du immer mit deinen billigen Beleidigungen. 

Du bist eine Schande für alle korrekten Altach-Anhänger. Ich habe einige Freunde und Bekannte die auf Altach Spielen sind, aber keiner ist nur annähernd so provokant und Respektlos wie du! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Altacher1929 schrieb vor 15 Minuten:

..aber sie werden nie dazu stehen, da sie das (selbstgeschaffene) Bild vom großen Traditionsclub(der sie ja eh nie waren) aufrecht halten wollen!

ja das ist der Stachel, der in Altach am tiefsten sitzt. Ihr werdet nie ein Traditionsclub sein und darum tuts euch einfach weh, dass wir halt doch einer sind. Und ihr könnt noch so oft schreiben, dass wir keiner sind, wir uns verkauft hätten, und was euch sonst noch so alles einfällt und wie gut man in Altach doch arbeitet und man so ein Vorzeigeverein ist. Aber die Geschichte zeigt einfach, dass wir zu den Traditionsclubs gehören. Aber ja Traditionsclub heißt nicht sofort, dass man auch gut arbeitet - gibt genügend Clubs, die sich auch Traditionsvereine in deinen Augen "schimpfen" und weiter unten spielen.

Wir müssen uns jetzt in der BuLi beweisen und das nicht mit Worten, sondern mit Leistung und Entwicklung. Aber auch Altach muss sich nach dieser Saison wieder aufrappeln und sollte eigentlich vor der eigenen Türe kehren. Aber ja, das wäre Arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!
Crancher schrieb vor 3 Minuten:

ja das ist der Stachel, der in Altach am tiefsten sitzt. Ihr werdet nie ein Traditionsclub sein und darum tuts euch einfach weh, dass wir halt doch einer sind. Und ihr könnt noch so oft schreiben, dass wir keiner sind, wir uns verkauft hätten, und was euch sonst noch so alles einfällt und wie gut man in Altach doch arbeitet und man so ein Vorzeigeverein ist. Aber die Geschichte zeigt einfach, dass wir zu den Traditionsclubs gehören. Aber ja Traditionsclub heißt nicht sofort, dass man auch gut arbeitet - gibt genügend Clubs, die sich auch Traditionsvereine in deinen Augen "schimpfen" und weiter unten spielen.

Wir müssen uns jetzt in der BuLi beweisen und das nicht mit Worten, sondern mit Leistung und Entwicklung. Aber auch Altach muss sich nach dieser Saison wieder aufrappeln und sollte eigentlich vor der eigenen Türe kehren. Aber ja, das wäre Arbeit ;)

Woraus ergibt sich jetzt für dich der große Traditionsclub? Weil ihr in den 90ern 3 Jahre in der Bundesliga rungestümpert habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Unique schrieb vor 2 Minuten:

Woraus ergibt sich jetzt für dich der große Traditionsclub? Weil ihr in den 90ern 3 Jahre in der Bundesliga rungestümpert habt?

Ja, das ist alles. Wir sind 12 Jahre in der 1 Liga und das ist halt nichts. Manche sehen es sehr subjektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

haha und ihr macht das an eurer Bundesliga-Teilnahme fest? Auch ein toller Ansatz, wie ein anderes Forummitglied schon geschrieben hat, schau dir die Geschichte beider Clubs an und am Ende wirst auch du erkennen, dass Lustenau ein Traditionsclub ist und Altach einfach nicht. Accept it ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crancher schrieb vor 6 Minuten:

haha und ihr macht das an eurer Bundesliga-Teilnahme fest? Auch ein toller Ansatz, wie ein anderes Forummitglied schon geschrieben hat, schau dir die Geschichte beider Clubs an und am Ende wirst auch du erkennen, dass Lustenau ein Traditionsclub ist und Altach einfach nicht. Accept it ;)

Das würde mich auch interessieren. Was zeichnet einen Tradionsverein aus?

Das Alter?

26.12.1929 vs. 30.03.1914

Die Titel?

1 x Vorarlbergliga 85/86 vs. 8 x zuletzt 89/90

3 x  RLW 03/04 96/97 90/91 vs.1 x RLW 93/94

2 x 2.Liga 13/14 05/06 vs. 21/22 96/97

Ach ja um es klar zu stellen, ob andere Altach als Tradionsverein ansehen oder nicht ist mir total Wurscht.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
BARON schrieb vor 5 Minuten:

Das würde mich auch interessieren. Was zeichnet einen Tradionsverein aus?

Das Alter?

26.12.1929 vs. 30.03.1914

Die Titel?

1 x Vorarlbergliga 85/86 vs. 8 x zuletzt 89/90

3 x  RLW 03/04 96/97 90/91 vs.1 x RLW 93/94

2 x 2.Liga 13/14 05/06 vs. 21/22 96/97

Ach ja um es klar zu stellen, ob andere Altach als Tradionsverein ansehen oder nicht ist mir total Wurscht.

Lass dir das von altacher1929 erklären. Er hat die Diskussion darüber gestartet und kann sie bestimmt auch erklären….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Crancher schrieb vor 4 Minuten:

Achso...sag gleich, dass du vom FC Lustenau redest. Dann würden weniger Missverständnisse mit anderen "Forummitgliedern" entstehen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!
Crancher schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist weder Altach noch Lustenau ein Traditionsclub. Aber da gibt es auch keine einheitliche Definition.

Angesichts der durchaus ähnlichen Geschichte (wie ja weiter oben schon gut geschildert) hätte mich aber schon interessiert was Lustenau zum Traditionsclub macht und Altach nicht.

Deine Reaktion legt nahe, dass es dir aber eh nur ums sticheln ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
I hald schrieb vor 29 Minuten:

Achso...sag gleich, dass du vom FC Lustenau redest. Dann würden weniger Missverständnisse mit anderen "Forummitgliedern" entstehen. Danke

Nächstes Heimspiel am 11.06 gegen Schruns. Uf a guate Virglar :sabber:

@vythDanke für die Korrektur!

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag