Red Bull 2-0 Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

- wir haben kein flügelspiel u. diese baustelle wurde wieder in die neue saison getragen

- mannschaft wirkt nicht spritzig, viel zu behebig ...

die niederlage war erwartet u. ist gegen starke bullen auch eingetreten;

wir waren in allen belangen zu schlecht um den gegner zu fordern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

daran wird man sich gewöhnen müssen. vor allen magreiter war ja letzte saison auch für so manchen bock bekannt.

Das stimmt schon aber Margreiter macht immer noch weniger Fehler als Ortlechner.

So sympathisch er mir als Mensch ist aber seit einiger Zeit ist er einfach total außer Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nur am Baumi darf mans auch nicht festmachen, im Grunde ist es doch dieselbe Truppe die letztes Jahr und mit abstrichen vorletztes Jahr bis zuletzt um den Meister gespielt hat, irgendwas klappt noch nicht, das Werkl wird schon noch rennen, ich nenns mal nen klassischen Fehlstart, daraus allzugewagte Prognosen zu stellen ist nicht unbedingt angebracht.

Ein Fehlstart kann passieren. Auch gegen die Dosen..

Aber wie man dann verliert... Da kann man schon einiges sagen bzw denke ich das Salzburg aufjeden Fall eine Klasse höher als Austria und alle andere zu stellen ist diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich nenns mal nen klassischen Fehlstart, daraus allzugewagte Prognosen zu stellen ist nicht unbedingt angebracht.

sollte man dazu nicht vielleicht einmal ~4 runden aufwärts abwarten?

Salzburg ist nicht zufällig großer meisterschaftsfavorit, die punkte die man einfahren sollte, warten schon anderswo.

ich frage mich hauptsächlich, wie wir bei den heimspielen besser werden wollen.

mit Suttner, Liendl, Linz ist da verdammt wenig energie da, einmal physisch und/oder mit tempo etwas zu bewegen.

fußballerisch gibts weniger zu bemängeln, als man glauben, weil sehen würde. ohne power bringt uns das halt herzlich wenig, ein wirklicht starker gegner beherrscht uns sogar.

in der rückblende zur kaderplanung wollten viele Junuzovic nicht mehr zentral und Liendl eher nicht links sehen.

ohne A. Grünwald(und Baumi sowieso) spielen jetzt beide wieder da. Hlinka wird nicht zufällig einen schweren stand haben, Dilaver verabschiedet bald nach Südamerika.

das geht dann in richtung notbesetzung und schon bald gehts auch nicht mehr nach Montenegro.

da muss schon noch etwas passieren, sonst kann man wenigstens (und das ehrlicherweise und zugunsten der MS) den EC gleich abschreiben.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

liendl und stanko haben wieder bewiesen, dass der flügel nicht ihre position ist. junuzovic wirkte auch wie auf verlorenem posten im ZM.

die ersteren sind nicht dynamisch was sehr wichtig für außenspieler ist. defensiv wars ja ganz ok, aber offensiv ging kaum was, hätte ich nicht vergessen meinen tipp fürs tippspiel zu ändern, als ich die aufstellung erfuhr, wäre ich um 3 punkte reicher.

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Problem liegt einfach daran, das Baumi nicht zu ersetzen ist und wenn dann derjenige der ihn etwas kompensieren kann (Alex Grünwald) auch noch ausfällt dann is im Zentrum vorbei.

Weiters spielt Junu seit Winter einfach nur mehr Käse, also wenn das so weiter geht holt den keiner aus dem Ausland (obwohl er das Zeug dafür hätte). Liendl und Stankovic zeigen auch keine Leistung. Junu gehört raus aus dem Zentrum und links auf den Flügel.

Und man hat heute gesehen, dass bei Salzburg die individuelle Klasse einfach sehr sehr hoch ist und sie scheinen mit Moniz endlich mal einen modernen und sympathischen Trainer zu haben, der denk ich auch weiß wie man mit der neuen Spielergeneration umgeht und nicht diese Auslaufmodelle wie Trapatoni/Stevens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Niederlage ärgert mich weniger als wieder mal die Art - hinten drinstehen, kein Pressing, nach vorne praktisch tote Hose. Unnötig.

Wozu redt Daxbacher vorm Match davon, wir müßten mit Selbstvertrauen agieren, wenn dann SO gespielt wird??? Auf Konter wollten wie spielen? Das war aber schon rasch ersichtlich, daß des ned klappen wird. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ernüchternder Saisonstart gegen ebendo nicht gerade brilliante Salzburger. Da ist mehr als nur Luft anch oben.

naja, nicht brilliant zeigt sich eh am 2:0 und der entstehung der tore.

stark waren sie schon, vor allem waren sie defensiv sehr solide, was bei dieser doch offensiven spielausrichtung sicher nicht selbstverständlich ist.

wüßte nicht, wer daben einen halbwegs vernünftigen meistertipp abegen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die erwartete Niederlage. Salzburg hat verdient Gewonnen. Sie waren die viel aktivere, dynamischere und ballsichere Mannschaft. Bei uns gab es zu viele ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste, auch der Spielaufbau zu langsam. Auch das Glück haben wir heute herausgefordert. Ortlechner und vor allem Leovac hätten heute locker zwei Gelbe Karten verdient gehabt. Insgesamt war die Leistung von jedem einzelnen heute nicht gut bzw. unterdurchschnittlich. Den einzigen den man heute positiv erwähnen kann ist Grünwald. Bewahrte uns vor einer höheren Niederlage und strahlte auch Sicherheit aus. Man muss aber auch dazu sagen das der Knackpunkt die vergebene Chance von Linz und der gleich daraufhin schnell entstandene Rückstand durch Jantscher war. Hätte Linz das Tor gemacht wäre das Spiel sicher nicht so gelaufen. Das Pech kommt dann halt noch dazu. Ob es mit Baumi besser gelaufen wäre kann man auch nicht wirklich sagen. Glück und Pech lagen heute nah beieinander.

Naja, ist zwar das erste Spiel gewesen, aber Verbesserungen zu letzter Saison sind noch nicht zu erkennen. Aber man muss dieses Spiel jetzt abhaken und darauf hoffen das es gegen Ried besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

verdiente niederlage, die mannschaft macht dort weiter wo sie im frühjahr aufgehört hat. nach der wenig überzeugenden transferpolitik auch nicht wirklich überraschend, wir haben die gleichen schwächen und schwachstellen wie schon letzte saison, dazu unseren besten mittelfeldspieler nicht ersetzt. was soll sich da auch großartig ändern?

junuzovic mit dem kopf schon lange weg, mit solchen leistungen kann er noch ewig auf angebote aus ausland warten.

ortlechner völlig von der rolle, unglaublich wie der abgebaut hat. man kann nur hoffen das margreitter bald wieder fit wird.

rogulj mit guten ansätzen, wenn auch nicht so stark wie in der vorbereitung. mit margreitter an der seite sollte sich das wieder ändern, die beiden harmonieren deutlich besser zusammen

grünwald einer der wenigen licktblicke, er dürfte ein guter ersatz für almer sein.

suttner recht brav als 6er, aber eben nicht mehr als eine notlösung. richtig wohl scheint er sich auf der position nicht zu fühlen.

sollten unsere verantwortlichen nicht doch noch auf dem transfermarkt aktiv werden wirds diese saison wohl sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wobei Junuzovic heute unser aktivster Spieler war, wenn auch weit weg von einer guten Leistung. Viel enttäuschender fand ich Barazite, der zumindest ein bisschen Klasse hätte, aber heute beinahe völlig untergetaucht ist und eine brauchbare Kontergelegenheit wiedermal total verschleppt hat. Klein und Leovac waren mit ihren schnellen Gegenspielern ge- bis überfordert, Liendl und Stankovic viel zu lasch in ihren Aktionen, so kann man natürlich nichts holen.

Wird schwierig mit dieser fehlenden Dynamik und Daxbacher lässt immer gleich weiterspielen. Die Spielertypen kann er nicht ändern, die hat er nunmal, aber irgendwas müsste man halt probieren.

Die Niederlage an sich ist gegen die mit Abstand bestbesetzte Mannschaft der Liga kein Beinbruch, ich fürchte nur, dass man sich nächste Woche gegen Ried nicht wirklich viel leichter tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.