FC Blau-Weiß Linz - LASK Linz


der

Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

wirklich erwarten kann man meiner Meinung nach nichts morgen

mir ist es wichtig, dass das Team morgen kämpft und anständig beisst - alles andere währ eine Zugabe?!

ich hoffe natürlich auf 1 Punkt und träume von 3 ;)

EDIT(H):

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2011/juli/informationen_%C3%BCber_%C3%A4nderungen_auf_grund_der_baustelle/index_ger.html

hmmm...

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bis auf Bleiberg und der kurze abstecher in die landesliga is schon ok so ... man hats auch bei uns gemerkt das die Leute immer weniger geworden sind .. ich selber bin noch ein fusiionierungskind .. aber auch für mich hab ich entschieden ..wenn sis heuer nicht geschafft hättn , würde jeder schal/dress im Keller verschwinden ... Hängen Tuns heute in der Küche beim Fenster loool !!!!!!! irgendwann wär bei mir auch der ofen aus gewesen ... besuche schon seid Kleinkind diverse Spiele der SKV,Keli,Fc-Linz , Blau Weiss Linz ... nur mit der Schichtlerei schaffst halt nicht so viele Spiele !!!

Jungs i steh auf eure gschicht und bin halt laska, früher war i nu midn aglas undn scherzer in da humboldstrassn saufn, im nackten oberkörper und die Laskdress in da hand als respekt!Mit blau weiss hat sich das geändert, die jungen sind genau so deppert wie bei uns, man wir von Bw aufn schillerplatz attakiert obwohl ma an 3 jährigen mit hat im lask leiberl.....neuzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, kann der Sieg mMn nur über ein agressiv und bissig geführtes Match führen. Hoffentlich gibts deswegen keine Verletzungen oder rote Karten. Die meisten Sorgen bereitet mir weiterhin unsere Abwehr. Dieses mal darf der Gegner einfach keine Räume vorfinden bzw muss man kompakt stehen, Laufwege müssen einstudiert werden, um die nerivgen Fehlpässe besser in den Griff zu bekommen. Und weil hier immer davon gesprochen wird, dass auf uns kein Druck lastet: Natürlich wollen sich die Blau Weißen Bomber morgen von ihrer besten Seite präsentieren bzw vertreten sie auf dem Feld alle Hoffnungen der großen Fanbase. Das kann auch schon mal jemanden verkrampfen lassen. ThoWei, Wimleiter und Tino werden diesen Druck hoffentlich etwas abfedern können. Auch wenn morgen eine knappe Niederlage raussschauen könnte, bewerte ich das Match nicht nach dem Ergebnis sondern den gezeigten Leistungen und hoffe, dass sich die Mannschaft nach 5-6 Runden soweit gefunden hat, dass uns die Siege nicht passieren (wie gegen Hartberg) und wir Mannschaften ala Lustenau mal so richtig fordern können.

Fantechnisch ist meine Freude mindestens so groß wie Reichels Nase. Endlich dem Feind in mitten von 10000 Leuten ins Auge blicken zu können. Hoffentlich haben meine lskl-Freunde am Ende das Bummerl bis zum nächsten Derby (aber das habens sowieso, weils einfach Skunks sind).

90 Minuten angespannt, 90 Minuten ausgelassen sein. It's Derby Time again.

V V SKV

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, kann der Sieg mMn nur über ein agressiv und bissig geführtes Match führen. Hoffentlich gibts deswegen keine Verletzungen oder rote Karten. Die meisten Sorgen bereitet mir weiterhin unsere Abwehr. Dieses mal darf der Gegner einfach keine Räume vorfinden bzw muss man kompakt stehen, Laufwege müssen einstudiert werden, um die nerivgen Fehlpässe besser in den Griff zu bekommen. Und weil hier immer davon gesprochen wird, dass auf uns kein Druck lastet: Natürlich wollen sich die Blau Weißen Bomber morgen von ihrer besten Seite präsentieren bzw vertreten sie auf dem Feld alle Hoffnungen der großen Fanbase. Das kann auch schon mal jemanden verkrampfen lassen. ThoWei, Wimleiter und Tino werden diesen Druck hoffentlich etwas abfedern können. Auch wenn morgen eine knappe Niederlage raussschauen könnte, bewerte ich das Match nicht nach dem Ergebnis sondern den gezeigten Leistungen und hoffe, dass sich die Mannschaft nach 5-6 Runden soweit gefunden hat, dass uns die Siege nicht passieren (wie gegen Hartberg) und wir Mannschaften ala Lustenau mal so richtig fordern können.

Fantechnisch ist meine Freude mindestens so groß wie Reichels Nase. Endlich dem Feind in mitten von 10000 Leuten ins Auge blicken zu können. Hoffentlich haben meine lskl-Freunde am Ende das Bummerl bis zum nächsten Derby (aber das habens sowieso, weils einfach Skunks sind).

90 Minuten angespannt, 90 Minuten ausgelassen sein. It's Derby Time again.

V V SVKV

du bist genau so einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die einizige angst, die ich hab, ist die übermotivation. da habens die schweissen leichter, für die meisten von denen ist das wie gegen st. pölten nur mit besserer kulisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

der tag X.ob fla-flu,city-united,schalke-dortmund oder einfach nur bw-sw.allen ist eines gemeinsam.es ist das spiel der spiele.es ist der höchste fussballfeiertag einer stadt.da gehts um mehr als nur um drei punkte.es geht um die vorherrschaft in der stadt quasi der vorrübergehende stadtmeistertitel mit all seinen vor- und nachteilen.

14 jahre hamma warten müssen.erhofft habens viele aber dran geglaubt?die vorzeichen waren unterschiedlich-auf der einen seite der grossklub,ders trotz gewaltiger unsummen nie geschafft hat sich zu setteln und auf der anderen seite wir, die blauweissen,die, fast schon in mir-san-mir-manier mit bescheidenen mitteln, es irgendwie immer wieder versucht haben wieder da oben fuss zu fassen.heuer wars soweit.unter der mithilfe von zig schutzengeln(?) sind wir dorthin zurückgehört wo wir vorerst mal hingehören.zur selben zeit passiert da das nächste wunder.der grossklub muss nach einer unterirdischen saison absteigen.das resultat-heute 1830,linzer gugl das derby.

zum spiel selber.wir dürfen net vergessen dass die sw trotz des abstiegs bundesliga gespielt haben.noch dazu haben sie sich sehr gut verstärkt und gehören daher net umsonst zu den titelfavoriten.wir backens kleiner.unser ziel ist ´blos´ der klassenerhalt.ich mach mir da nix vor.die vorraussetzungen für uns sind die selben wie letzte woche.der lask muss gewinnen und wir können vielleicht (mit ganz viel glück) gewinnen.aber wenn ich ehrlich bin -viel zum holen wird da nicht.ich will nur nicht mit einer packung nach hause gehen und mich dann auch noch von meinen spezis pflanzen lassen müssen.

ausserdem sollten wir uns auch alle bewusst sein-die saison besteht net aus den vier derbies.weil das geht sonst gewaltig ins aug.aber heut ist halt der tag der stadtmeisterschaft.eben der höchste fussballfeiertag in linz.und das kann man einfacht nicht ausser acht lassen.egal wies ausgeht-ich werd ihn heut feiern.bis zum bitteren(?) ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jungs i steh auf eure gschicht und bin halt laska, früher war i nu midn aglas undn scherzer in da humboldstrassn saufn, im nackten oberkörper und die Laskdress in da hand als respekt!Mit blau weiss hat sich das geändert, die jungen sind genau so deppert wie bei uns, man wir von Bw aufn schillerplatz attakiert obwohl ma an 3 jährigen mit hat im lask leiberl.....neuzeit

ja das ist echt arm und sollte nicht mal ein thema sein!!!

Hab aber von euren jungen auch gehört, dass zb ein angeblich halbstarker lask fan eine heldentat vollbrachte und bei einem mäci (glaub loosdorf) nach einem auswärtsspiel ganz heldenhaft einen 12-14 jährigen rapid fan eine gerissen hat, ohne dass der ein wort gesagt hat weil er sich eh gefürchtet hat.....

Hätte er das auch gebracht wenn statt einem Kind ein ausgewachsener 1,90m Ultra mit 120kg dort gestanden hätte??? Oder hätt er sich dann nicht vielleicht doch lieber ein leberkässemmerl auf der benachbarten tankstelle geholt?

bearbeitet von derprinzvonlinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier , falls wen interessiert, unter anderem auch die Zuschauerzahlen vom SKV im Meisterjahr - echt beschämend

http://www.austriasoccer.at/NAT/1970_79/197374_1.htm

das einzige was mich hier aufregt ist, dass donawitz als 6. absteigen musste. weil man eine fc landeshauptstadt liga wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.