FC Blau-Weiß Linz - LASK Linz


der

Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

merkt ihr eigentlich nicht wie den Lasklern der Krapfn in der Hose sitzt .... Seit der Fusionierung wiederfährt den Skunks e nur schlechtes , Abstiege , wenig Fans ... Dazu der Präsident ... Cup Spiel verloren und dann sieht man sich nach 14 Jahren wieder in der selben Liga ...das muss doch einer der schwärzesten Momente sein für unsere Erzfeinde ...schmücken sich noch mit Jungen Spielern , die Sie aus der Voest Jugendabteilung gewonnen haben ..klein/hoheneder usw ...

schon alleine diese Tatsachen sprechen für uns ... klar kommt mir jetzt nicht mit dem retortenVerein usw .... das was hier Endstanden ist , ist Großartig und der Pure Neid von den Schwarzen ..Kapiert das doch endlich , eure Zeit ist Vorbei !!!

Egal wie das derby ausgeht ... mit diesen Erfolgen haben wir schon gewonnen !!!!

Auf gehts VÖSTLER ...KÄMPFEN und SIEGEN!!!

. . . 1. VÖSTLER schreibt man so * VOESTLER * .. und BW hat mit dem SKV gar nichts zu tun .. Tschikbude wäre besser !!!

. . . 2. Ihr schmückt euch jetzt mit Spielern vom LASK aus der Jugendabteilung und noch ein paar anderen

. . . 3. Den LASK wird es immer geben .. LASK ist KULT / TRADITION .. 100 Jahre .. nach 14 Jahren ist man nicht Kult und Tradition

. . . 4. Nach dem Spiel . . schau ma mal wo der Krapfn sitzt . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja das ist echt arm und sollte nicht mal ein thema sein!!!

Hab aber von euren jungen auch gehört, dass zb ein angeblich halbstarker lask fan eine heldentat vollbrachte und bei einem mäci (glaub loosdorf) nach einem auswärtsspiel ganz heldenhaft einen 12-14 jährigen rapid fan eine gerissen hat, ohne dass der ein wort gesagt hat weil er sich eh gefürchtet hat.....

Hätte er das auch gebracht wenn statt einem Kind ein ausgewachsener 1,90m Ultra mit 120kg dort gestanden hätte??? Oder hätt er sich dann nicht vielleicht doch lieber ein leberkässemmerl auf der benachbarten tankstelle geholt?

was erwartet man sich denn. Bei dem Bild, welches heute von einem "Musterfan" vermittelt wird, kann es ja nur zu solchen Situationen kommen - und dies ist auch der Fall, und zwar bei allen Vereinen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Daher müssen wir allesamt auch mit der blöden Käfig-Mentalität leben. Ich hoffe zutiefst, dass das Linzer Derby einen klaren Gegenpol zu den Wiener Derbies darstellt und nicht zu einer billigen Kopie dessen verkommt (in Sachen Ausschreitungen).

Zu sehr habe ich noch mein 1. Linzer Derby im August 1994 im Kopf. Mit meinen damals 12 Jahren durfte ich erstmals in den Fansektor gehen, während mein Vater auf dem gewohnten Sitzplatz blieb. Das Feeling am 6er vorbeizugehen und im 7er zu landen war ein ganz eigenes. Nachdem wir in Führung gegangen sind, mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen und beim Verlassen des Stadions standen mir die Schweissperlen auf der Stirn, als ich plötzlich muttseelenallein inmitten lauter Voestler war. Die Angst (welche mit anscheinend deutlich anzusehen war) wurde mir aber schnell genommen, als mir einer dieser Voestler (Anfang 40) die Hand entgegenstreckte und mich auf ein Cola und eine Wurstsemmel einlud. :augenbrauen:

Dies ist eine Erinnerung, die sich tief in meinem Langzeithirn eingeprägt hat. Gibt auch kein Derby danach, an das ich mich so gut erinnern kann, wie an dieses. Ich will nur hoffen, dass für viele, die heute ihr erstes Derby erleben, sich ähnlich positiv daran erinnern und nicht von irgendwelchen Angsterlebnissen geprägt werden bzw. überhaupt von bleibenden Narben, ewig an dieses Spiel erinnert werden (wie bei so manchem Rapidlern bzw. Austrianern).

Immerhin ist das Linzer Derby eine Chance für beide Vereine um neue Zuschauer an sich binden zu können, da sich zahlreiche "neutrale" oder besser gesagt "nicht bekennende" im Stadion einfinden werden. Sollten diese mit einem positiven Eindruck nach Hause gehen, werden sie zum nächsten Derby wieder kommen und sich vielleicht sogar bei einem der beiden Vereine öfter blicken lassen. Für Letzteres solltet ihr an diesem Tage die besseren Karten haben, da die Meisten von den "Neutralen" mit euch sympathisieren werden. Ein guter Bekannter von mir ist nach unserem Aufstieg beim Spiel gegen Ried neben mir im LASK-Sektor gestanden, vor 2 Jahren war er beim selbigen Spiel mit einem Ried-Schal und für heute hat er angekündigt, sich einen blau-weissen Schal zu kaufen und das Spiel zu besuchen. :betrunken::king:

Aber dieses Blatt kann sich auch schnell wieder wenden, Die einfachste Möglichkeit dies in die Wege zu leiten, wäre ein klarer Erfolg für uns. Dieser wird aber nur möglich sein, wenn wir ein schnelles Tor machen. Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass wir mit viel Bauchweh das gleiche Ergebnis erleben werden, wie bei meinem ersten Derby .. also ein 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

. . . 1. VÖSTLER schreibt man so * VOESTLER * .. und BW hat mit dem SKV gar nichts zu tun .. Tschikbude wäre besser !!!

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

1000 mal gehört - 1000 mal nicht gestört...

. . . 2. Ihr schmückt euch jetzt mit Spielern vom LASK aus der Jugendabteilung und noch ein paar anderen

viele kamen aus dem FAL und haben gerademal 1 jahr für eure amateure gekickt.

außerdem wieder so ein sinnlos-argument. dass sich die besten nachwuchskicker im großraum linz um die akademie und die

amateure des (bis dahin) einzigen profiklubs in linz ansiedeln. nona...

ihr habt ja damals auch nicht gesudert als ihr unser gesamtes bnz übernommen habt. da waren die spieler auch nicht weniger wert...

. . . 3. Den LASK wird es immer geben .. LASK ist KULT / TRADITION .. 100 Jahre .. nach 14 Jahren ist man nicht Kult und Tradition

auch hier ein großes *gäääääääääääääääähn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

. . . 1. VÖSTLER schreibt man so * VOESTLER * .. und BW hat mit dem SKV gar nichts zu tun .. Tschikbude wäre besser !!!

. . . 2. Ihr schmückt euch jetzt mit Spielern vom LASK aus der Jugendabteilung und noch ein paar anderen

. . . 3. Den LASK wird es immer geben .. LASK ist KULT / TRADITION .. 100 Jahre .. nach 14 Jahren ist man nicht Kult und Tradition

. . . 4. Nach dem Spiel . . schau ma mal wo der Krapfn sitzt . .

rate mal von wo der nachwuchs kommt du haubentaucher ..da lask hat NIE einen guten Nachwuchs gehabt ...den habens vom V übernommen also dua ned schmäh führn wennst keine ahnung hast ..

tradition? ihr wisst ja nichtmal selber wie alt ihr seit ...97 fusionierung zu Lask-Linz??? kein neuer verein???

ihr seid ein haufn internet hools und des wars dann schon!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

. . . 1. VÖSTLER schreibt man so * VOESTLER * .. und BW hat mit dem SKV gar nichts zu tun .. Tschikbude wäre besser !!!

Also dafür, dass der SKV 1997 ausgelöscht wurde, können die damaligen FC Linz-Anhänger, die heute BW-Linz untertützen nichts dafür. Die damalige "Fusion" ging denen genauso gegen den Strich wie uns. Klar hat BW Linz rein rechtlich mit dem ehemaligen FC Linz nichts mehr zu tun, moralisch aber sehr wohl.

Wenn man nämlich mit der Rechtsnachfolge argumentiert, dann muss man sehen, dass der Rechtsnachfolger des damaligen LASK Linz und des damaligen FC Linz, der neue LASK Linz war. In diesem Falle ist der ehemalige FC Linz ein Teil des Vereins, den wir unterstützen. Dementsprechend wären wir LASK'ler auch alle zu 50% VOEST'ler.

Dem ist aber nicht so, weil wir dieser Fusion nicht zugestimmt haben und der neue LASK für uns einfach der alte LASK geblieben ist. Der jüngste Beweis dafür ist, dass wir 2008 das 100-jährige Jubiläum gefeiert haben und nicht 2007 das 10-jährige Jubläum. (Auf die "LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH" möchte ich jetzt garnicht eingehen). Genau den selben moralischen Anspruch besitzen die Anhänger von BW Linz aber auch, die als Reaktion auf die von niemanden gewollte Fusion ihre Tradition beim neuen "FC Blau-Weiss Linz" der aus der Austria Tabak hervorging weiterleben lassen haben.

Daher ist es für mich auch das 75 (oder 79.) Derby und nicht das 1. (oder 2.) Derby.

. . . 2. Ihr schmückt euch jetzt mit Spielern vom LASK aus der Jugendabteilung und noch ein paar anderen

Ebenso wie wir uns vor ein paar Jahren mit Jugendspielern gerühmt haben, welche wir aus der ehemaligen FC Linz - Nachwuchsarbeit im Zuge der "Fusion" übernommen haben. Hätten wir eine adäquate Vereinsführung und wären die alle so eingefleischte Schwaz-Weisse wie hier oftmals glaubhaft gemacht werden will, dann würden die ehemaligen LASK'ler jetzt wohl kaum für den Erzrivalen auflaufen.

. . . 3. Den LASK wird es immer geben .. LASK ist KULT / TRADITION .. 100 Jahre .. nach 14 Jahren ist man nicht Kult und Tradition

dazu habe ich oben schon meinen Senf dazugegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Also dafür, dass der SKV 1997 ausgelöscht wurde, können die damaligen FC Linz-Anhänger, die heute BW-Linz untertützen nichts dafür. Die damalige "Fusion" ging denen genauso gegen den Strich wie uns. Klar hat BW Linz rein rechtlich mit dem ehemaligen FC Linz nichts mehr zu tun, moralisch aber sehr wohl.

Wenn man nämlich mit der Rechtsnachfolge argumentiert, dann muss man sehen, dass der Rechtsnachfolger des damaligen LASK Linz und des damaligen FC Linz, der neue LASK Linz war. In diesem Falle ist der ehemalige FC Linz ein Teil des Vereins, den wir unterstützen. Dementsprechend wären wir LASK'ler auch alle zu 50% VOEST'ler.

Dem ist aber nicht so, weil wir dieser Fusion nicht zugestimmt haben und der neue LASK für uns einfach der alte LASK geblieben ist. Der jüngste Beweis dafür ist, dass wir 2008 das 100-jährige Jubiläum gefeiert haben und nicht 2007 das 10-jährige Jubläum. (Auf die "LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH" möchte ich jetzt garnicht eingehen). Genau den selben moralischen Anspruch besitzen die Anhänger von BW Linz aber auch, die als Reaktion auf die von niemanden gewollte Fusion ihre Tradition beim neuen "FC Blau-Weiss Linz" der aus der Austria Tabak hervorging weiterleben lassen haben.

Daher ist es für mich auch das 75 (oder 79.) Derby und nicht das 1. (oder 2.) Derby.

Ebenso wie wir uns vor ein paar Jahren mit Jugendspielern gerühmt haben, welche wir aus der ehemaligen FC Linz - Nachwuchsarbeit im Zuge der "Fusion" übernommen haben. Hätten wir eine adäquate Vereinsführung und wären die alle so eingefleischte Schwaz-Weisse wie hier oftmals glaubhaft gemacht werden will, dann würden die ehemaligen LASK'ler jetzt wohl kaum für den Erzrivalen auflaufen.

dazu habe ich oben schon meinen Senf dazugegeben.

Für mich wieder mal der Beweis, dass es auch im SW Lager noch denkende Menschen gibt, welche sich von all den davidlangs, david breitwieser und gerys dieser Welt abheben. Kannst du mit deiner völlig richtigen Auffassung mal bei den Vikings, etc. missionieren gehn? Tat richtig gut, dein Posting! Bravo! Ich sehs von der rechtlichen (welche mich eigentlich nicht interessiert, außer ich will jemanden häckeln) und moralischen Komponente genauso wie du. Wenn man Hirn hat, kann man es auch nur so sehen, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.