Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1


LASK08

Ergebnistipp  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Also das man jetzt von Blau-Weißer Seite wieder versucht uns die Nazis umzuhängen finde ich auch mehr als letztklassig. Diesen (zugegeben geschmacklosen) "verrecke" Gesang hört man in vielen Stadien im deutschsprachigen Raum...

Ich bin mir sicher Hitler persönlich hat auch die Worte "Blau", "Weiß" und "Linz" verwendet. Seid ihr deshalb ein Naziverein? Nö.

Klar haben wir in unseren Reihen rechte und noch rechtere Vollidioten. Aber der Prozess zur Reinigung muss von innen kommen. Hysterische Aufschreie aus dem Donaupark (wie zB im Standard die letzten Tage zu lesen war) sind da wenig hilfreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

warum hing gestern ein fetzen von union berlin im lask-block?? kann mir da jemand auskunft geben?

der damalige capo, anführer, chef oder wie auch immer (sucht euch das rechtsradikalste aus für unseren blau weißen freund der hier nur paranoiden scheissdreck postet) der mittlerweile aufgelösten Black Angels´96 wohnt seit einigen jahren in berlin. also ein exil LASKler der auch zur union geht. hat seinen heimaturlaub extra für das derby verlängert. UND obwohl wir ja intolerante, menschenfresser, nazi, arschlöcher sind beim glorreichen ASK haben wir ihm ohne bestehnder fanfreundschaft erlaubt flagge zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

kann man bitte diese ganze links-rechts-Thematik aus dem Spieltags-Thread rauslassen. Das kann man dann ja anderswo weiterdiskutieren.

Sinnlose Fangesange gibt's da und dort und gehörten mMn auch dazu - ob man da jetzt ein große Freund davon ist oder nicht. Wenns in mir hochkommt stimme ich auch in "Tod und Hass dem ASK" mitein - mein gott, gibt schlimmeres.

und dass mit dem plakat (ich habs persönlic jetzt nicht gesehen - wortlaut soll "Blau-Weiß verrecke" oder so gemeint sein) unterschwellig ein Nazi-Statemant abgesetzt werden sollte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn da wirklich solche Dummbolzen am Werk sein sollten, dann wäre denen wohl ein bisserl mehr eingefallen... Man muss nicht immer und überall was reininterpretieren.

Vor einigen Jahren gabs von uns Fans ein Plakat gegen Blutsch mit den Worten "Keine Taktik, kein System - alter Mann Zeit zu gehen" - da wurde uns von einigen Schreiberlingen auch gleich eine aufs Aug' gedrückt, obwohl damit nie und nimmer was anderes gemeint war als sein Rücktritt als Coach...

und wenn man nicht mal bei einem Derby gehässig sein kann - wann dann. solangs nur transparente und gesänge sind und dann nachher alle freidlich nach hause gehen geht das für mich in ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja: naiv.

Ansonsten geb ich euch völlig Recht: "Tod und Hass" wem auch immer, ist genauso inakzeptabel. Und die Politik hat auf dem Platz auch absolut nichts verloren. Aber - obs euch gefällt oder nicht, ob ihr es glaubt oder nicht - ".verrecke" ist ein politisch rechtsradikales Un-Wort, das absichtlich von Neonazis in die "Fankultur" eingeschleust wurde. So werden verbale Hemmschwellen gesenkt und die Szene missbraucht.

Mehr wie appellieren, dass ihr das nicht mehr verwendet und mehr zu hinterfragen, was man so schreit, kann ich eh nicht. Das gilt für unseren Anhang genauso.

mir persönlich macht "du unhold verrecke" viel weniger angst als "oida i schlitz di auf"

ich glaube eher wenn die geschichtlich und geistig minder bemittelten für solche verhältnismäßig harmlosen wörter (klar gibts unterschiede und irgendwo auch eine grenze) nicht immer einen mediale aufschrei bekommen würden, dann hätten die das längst vergessen oder es wären zumindest ein paar witzige rechtschreibfehler dabei

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

was redest du? antifaschistischer sprüche? es hat nix mit politik zutun, wenn bw sagt "tod und hass dem ask" und der lask draufantwortet "bw verrecke" is der lask aufeinmal der böse? sorry aber mit eurem saubermann image könnts euch verzupfen, weil genau ihr blauweissen seids doch die die immer wie kleine kinder gegen den lask wettern und nix außer hass in sich tragen, werd erwachsen.

anscheinend wird da einiges missverstanden.mir sind wie ichs schon gesagt hab sowohl die tiraden tod und hass etc und bw verrecke ein greuel.ob jetzt diese art von radikalität politik ist mag jeder für sich entscheiden.der hr nexus vor mir hat ja den zusammenhang auch als linkes gedankengut als beispiel gebracht.

weiters wettere ich nicht wie ein kleines kind sondern wie ein grosses(bj 64).und da eigentlich a nur gegen meine sw spezis in form von pflanzereien.kriegs ja eh doppelt zurück.hass gegen den lask?geh bitte.mir ist es da immer um den häkel gegangen.hat ja schon in der ersten gym angefangen.wer zu spät gekommen ist hat das vereinszeichen vom gegnerischen kollegen im tisch eingeritzt bekommen.und daran hat sich bis heut nix geändert.hass?das kost mir einen lacher.weil irgendwie gehört der lask auf eine gewisse art genauso zu mir wie blauweiss.und noch was burli,ich hab mir zwar ein bisserl was von meiner kindheit bewahrt.und darauf bin ich irrsinnig stolz.aber im grossen und ganzen denk ich schon dass ich im laufe der zeit einigermassen erwachsen geworden bin.mbwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wurde gestern von einem so glorreichen blau-weiß-fanidioten bei der abfahrt mit dem rad vom stadion noch mit den worten "stürz dur LASKler-schwein" verabschiedet...

natürlich hammer. :facepalm:

wo soll das nur hinführen - die welt steht nicht mehr lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist halt echt schade das Fussball ein Sport des Hasses und Rufmordes wurde.

Ich war auf noch keinem Spiel wo irgendwer beleidigt wurde oder schlecht gemacht wurde. Es ist einfach Traurig das es 'Fans' gibt die anderen wirklich Schaden. Auch Worte können weh tun. :nope:

Ich würde mir einfach wünschen das es im Fussball friedlicher zu gehen würde. Nur weil es so 'Fans' gibt kommen sicher einige Familien NICHT ins Stadion, man sollte auf die Familien genau so Rücksicht nehmen. Klar, so Sachen wie Blau-Weiss verrecke gehört nicht ins Stadion. (bei solchen Sachen halt ich einfach meine Fresse, und schau das Spiel)

Aber wenn dann aus beiden Lagern Sachen kommen die nicht passen, dann Provoziert man sich gegen Seitig hoch.

Ein bisschen Respekt wäre angebracht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das man jetzt von Blau-Weißer Seite wieder versucht uns die Nazis umzuhängen finde ich auch mehr als letztklassig. Diesen (zugegeben geschmacklosen) "verrecke" Gesang hört man in vielen Stadien im deutschsprachigen Raum...

Ich bin mir sicher Hitler persönlich hat auch die Worte "Blau", "Weiß" und "Linz" verwendet. Seid ihr deshalb ein Naziverein? Nö.

Klar haben wir in unseren Reihen rechte und noch rechtere Vollidioten. Aber der Prozess zur Reinigung muss von innen kommen. Hysterische Aufschreie aus dem Donaupark (wie zB im Standard die letzten Tage zu lesen war) sind da wenig hilfreich...

seh das auch so, dass solche Spruchbände und Chants unnötig sind, darüber braucht man denk ich nicht diskutieren, aber jetzt hier den moralisch Überlegenen hier raushängen lassen obwohl wir doch den selben Mist liefern find ich sehr unpassend. Der Nazivergleich erinnert mich an den damiligen medialen Aufschrei wegen des UR 88' Plakats. Absurd, obwohl die Hasstiraden kann man sich natürlich trotzdem schenken. Abgesehen davon empfand ich die Stimmung gestern eigentlich überraschenderweise sehr friedlch, so darfs gerne bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es war einfach eine tolle Stimmung gestern :super:

Und da sollte man doch nicht einzelne Idioten von beiden Fan-Gruppen noch hervorheben. Genau so eine "Bühne" gebt ihr ja ihnen, hier im ASB

Nochmal:

Es war ein tolles Derby, und eine super Stimmung auf beiden Seiten (die bessere natürlich beim LASK) :feier:

P.S. Fussball-Linz hat sich gestern im TV bestens präsentiert

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Denke auch dass dieses Derby ein gelungenes "Comeback" feierte!

Die Bundesliga wird sich wohl freun mit Kapfenberg, Mattersburg, Admira, Ried od Wr. Neustadt ;)

Aber keine Sorge...wir kommen ja bald wieder (wenn's denn der Nasenbär erlaubt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.