Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1


LASK08

Ergebnistipp  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

respekt für euren auftritt im auswärtsblock! ABER lieber mythos- von welchen neutralen sektor sprichst du? 7er? hab nämlich von sw aus 2er/3er (?keine ahnung, noch zu kurz um die sektoren zu kennen, halt beim eingang..) anderes gehört..

aber egal, feines spiel, mmn gerechtes unentschieden, sehr nette stimmung- so solls sein. und wie gesagt, sehr guter auftritt von euch...

aja und die edith sagt noch- wenn ihr schon so auf unser angebliches nicht skv darsein pochts- nachwievor ungeschlagen- derbybilanz: 1--1--0 aus sicht bw!!

bearbeitet von hugo_sanchez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mit all diesen Tod und Hass-Parolen, mit all dem Verrecke-Klumpert nix anfangen. LASK oder BWL-Fan wirst ja vordergründig durch Zufall, auch wenns manche nicht wahr haben wollen. Das ist nix Angeborenes, das ist kein Schicksal. Nimmt dich nicht der Lask-Papa, sondern der Onkel mütterlicherseits zum ersten Mal ins Stadion, wirst vielleicht ein Blauweisser. Außerdem sind beim Derby gscheit viele junge Leute gewesen, die den FC Linz gar nie wirklich kennengelernt haben und daher den Bezug BW Linz/FC Linz gar nicht herstellen. Alles in allem war der LASK-Support bei den einfachen Chants hörbar, sonst auch nicht. Gugl halt. Wir waren mit Sicherheit leiser, weil zu weit auseinandergewürfelt. Alles nicht so schlimm. Das Unentschieden war okay so. Beide Mannschaft hatten Druckphasen - Wir waren zu feig, den Abschluss zu suchen, die LASK-Stürmer sind zu stümperhaft vorgegangen, um den Sack zuzumachen.

Der Schiedrichster hat ein paar Arschaktionen gebracht. Der teilte teilweise für ein bisserl Zurückmaulen eine Gelbe aus, der Aufhauser durfte zwei Notbremsen ziehen und der Schellander (glaub ich) seine Sinnlostritte verpassen. Andererseits hat er teilweise offensichtliche Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten nicht richtig gedeutet.

Trotzdem: Lustig wars!

Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, DANKE MANDL dass du so ein Totalversager bei Eckbällen und hohen Flanken bist.

Habs vor 2 Wochen schon gesagt, Mandl ist kein guter Tormann und schwer überbewertet und er beweist es Spiel für Spiel wieder, aber ja damals habts mich noch geflamed der Mandl sei ja so super, nur dass 2 der Gegentore in dieser Saison schon eindeutig auf seine kappe gehen ist euch wohl auch klar oder?

Wie kann man nur einen gegenspieler bei einem eckball im 5er Raum ins Tor köpfen lassen, da MUSS normal der Tormann hingehen, lächerlich. 2 Punkte verschenkt dank mandl.

Mandl hat tolle Reflexe, aber sein Stellungsspiel war schon immer schlecht. Daher verstehe ich nicht, weshalb wir nicht den Nikolov bringen, der uns mit seiner BAllführung für gewöhnlich viele Standards rausholt. Derzeit würde ich einen Wimleitner dem Mandl jederzeit vorziehen. Wimleitner ist zwar, was die Reflexe betrifft, nicht so stark, aber es reicht, um einige glimpfliche Situationen zu entschärfen. Und motiviert bis aufs Zahnfleisch ist er auch, was ihm oft zum Verhängnis wird, so schnell, wie der heiß wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mandl hat tolle Reflexe, aber sein Stellungsspiel war schon immer schlecht. Daher verstehe ich nicht, weshalb wir nicht den Nikolov bringen, der uns mit seiner BAllführung für gewöhnlich viele Standards rausholt. Derzeit würde ich einen Wimleitner dem Mandl jederzeit vorziehen. Wimleitner ist zwar, was die Reflexe betrifft, nicht so stark, aber es reicht, um einige glimpfliche Situationen zu entschärfen. Und motiviert bis aufs Zahnfleisch ist er auch, was ihm oft zum Verhängnis wird, so schnell, wie der heiß wird.

Ich hab eh schonmal gesagt dass ich den Wimleitner für einen wesentlich kompakteren Goalie als Mandl halte, mir hat der Wimleitner immer schon getaugt als Tormann, der hat gute Reflexe und stellt sich, im gegensatz zu mandl, nicht an wie ein vollhonk bei hohen bällen.

Mandl kann sich seine super reflexe imo in den allerwertesten schmieren wenn wir dank ihm immer wieder so unnötige tore kassieren, da habe ich lieber einen wimleitner im tor der bei flanken sicherer ist und gute reflexe hat. mandl ist einfach schon seit der letzten saison ein risikifaktor, habs schon vor der saison gesagt und werds weiter sagen mandl ist DER schwachpunkt bei uns in der defensive.

edit: Ich meine überlegts einmal unsere Abwehr war eigentlich zum großteil recht kompakt und hat kaum Chancen zugelassen und dann kommt einmal ein Eckball rein und es bummerlt. War letzte Saison ja auch nicht anders, da haben wir ja auch endlos viele tore aus flanken oder eckbällen kassiert. und schön langsam sollte einigen klar werden dass es nicht primär an der abwehr sondern an mandl liegt. es lässt sich nicht vermeiden dass hin und wieder eine flanke in den 16er kommt, bei eckbällen schon gar nicht, aber mir bleibt dabei jedesmal das herz stehen, nicht wegen den verteidigern sondern wegen mandl, den zu 99% bleibt er auf der linie picken und schaut deppert ODER er kommt raus und patzt sich an. ehrlich mandl ist mein persönlicher tormann albtraum, ich fand den cavlina und sogar nagel um einiges besser.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie traurig muss euer Alltag wohl sein, wenn euch nach solch tollem Fussbalfest nichts anderes einfällt, als auf einen Aigner und einen Mandl loszugehen. Dann muss ich auch noch den Scheiss mit dem Nazitum lesen. Der Spruch ist für mich genauso inakzeptabel, wie für jeden anderen Normaldenkenden die Tod und Hass Parolen esind , aber dann gleich wieder politische Motive ins Spiel bringen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weiß nicht, wie sich die Stimmung im Stadion selbst angehört hat. Im Fernsehen kams jedoch von beiden Seiten super rüber, da spürte man richtig die Emotionen. Danke für den super Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

super derby, super stimmung!

respekt an bw was die organisation betrifft - das erste grosse match mit 11500 im stadion und das ohne probleme - TADELLOS!

spielerisch und kämpferisch hab ich allerdings viel mehr erwartet - dass unsere jungs vor allem in halbzeit 1 so drückend überlegen sind und chance um chance herausspielen hab ich nicht erwartet!

bw hat eher langsam und über den kampf (inkl. diverser ungeahndeter brutalo-attacken) ins spiel gefunden.

die frage nach der nummer 1 in linz ist seit gestern sowohl sportlich (der LASK hätte schon zur pause 3:0 führen müssen) als auch fantechnisch geklärt!

warum war die stimmung im bw-sektor wohl eher mager?

na weil auch ausserhalb des away-blocks gut 2/3 schwarz-weisse waren, dass war beim führungstreffen augenscheinlich (beim ausgleich hatte ich keine zeit zu schauen! ;-))

zum schiri-team:

chancenauswertung hin oder her....

wie schon gegen lustenau wurden wir um einen sieg betrogen!

wie gegen lustenau wurde unser REGULÄRER führungstreffer aberkannt!

wie schon gegen lustenau gabs einen "geschenkten" gegentreffer - in lustenau wars ein freistoss, dem eine schwalbe vorausging und gestern durfte hassler über ein tor jubeln, anstatt rot zu sehn und brausen zu gehn!

oder wurden während ich auf urlaub war die regeln geändert? sind ellbogenchecks jetzt erlaubt???

so stehn wir halt nach 3 runden mit nur 5, statt 9 punkten da, während bw sowohl gegen hartberg als auch gestern reichlich "unparteiische" schützenhilfe erhielt!

gut, gestern ist das wohl mit dem "david vs. goliath - effekt" erklärbar....

insgesamt denk ich trotzdem, dass wir uns keine sorgen machen brauchen!

spätestens wennn aigner sein visir richtig eingestellt hat, geht die post ab, denn mit den chancen die wir in den ersten 3 spielen hatten, kannst normalerweise locker 6 partien gewinnen!

wir werden in dieser saison - trotz unseres nasenbärens - noch viel spass haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Höre das zum ersten mal heute dass das Nazi jargon sein soll und ich glaub mind. 90% des Blocks wissen das genauso wenig!

Ich sage ja: naiv.

Ansonsten geb ich euch völlig Recht: "Tod und Hass" wem auch immer, ist genauso inakzeptabel. Und die Politik hat auf dem Platz auch absolut nichts verloren. Aber - obs euch gefällt oder nicht, ob ihr es glaubt oder nicht - ".verrecke" ist ein politisch rechtsradikales Un-Wort, das absichtlich von Neonazis in die "Fankultur" eingeschleust wurde. So werden verbale Hemmschwellen gesenkt und die Szene missbraucht.

Mehr wie appellieren, dass ihr das nicht mehr verwendet und mehr zu hinterfragen, was man so schreit, kann ich eh nicht. Das gilt für unseren Anhang genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kurze Zusammenfassung meinerseits: es war SAUGEIL!

Danke an alle - so macht es mächtig Spass!

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt; zum Fanblock darf ich noch eines ergänzen, was mich sehr gefreut hat:

ich stand im ganz linken Bereich des Sektors und da waren - für mich überraschend - doch einige Jungs so im Alter um die 12 Jahre; so wie die beim (positiven) support mitgegangen sind und wie deren Augen beim Ausgleich geleuchtet haben :clap: da haben einige Väter gute Arbeit geleistet :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

super derby, super stimmung!

respekt an bw was die organisation betrifft - das erste grosse match mit 11500 im stadion und das ohne probleme - TADELLOS!

spielerisch und kämpferisch hab ich allerdings viel mehr erwartet - dass unsere jungs vor allem in halbzeit 1 so drückend überlegen sind und chance um chance herausspielen hab ich nicht erwartet!

bw hat eher langsam und über den kampf (inkl. diverser ungeahndeter brutalo-attacken) ins spiel gefunden.

die frage nach der nummer 1 in linz ist seit gestern sowohl sportlich (der LASK hätte schon zur pause 3:0 führen müssen) als auch fantechnisch geklärt!

warum war die stimmung im bw-sektor wohl eher mager?

na weil auch ausserhalb des away-blocks gut 2/3 schwarz-weisse waren, dass war beim führungstreffen augenscheinlich (beim ausgleich hatte ich keine zeit zu schauen! ;-))

zum schiri-team:

chancenauswertung hin oder her....

wie schon gegen lustenau wurden wir um einen sieg betrogen!

wie gegen lustenau wurde unser REGULÄRER führungstreffer aberkannt!

wie schon gegen lustenau gabs einen "geschenkten" gegentreffer - in lustenau wars ein freistoss, dem eine schwalbe vorausging und gestern durfte hassler über ein tor jubeln, anstatt rot zu sehn und brausen zu gehn!

oder wurden während ich auf urlaub war die regeln geändert? sind ellbogenchecks jetzt erlaubt???

so stehn wir halt nach 3 runden mit nur 5, statt 9 punkten da, während bw sowohl gegen hartberg als auch gestern reichlich "unparteiische" schützenhilfe erhielt!

gut, gestern ist das wohl mit dem "david vs. goliath - effekt" erklärbar....

insgesamt denk ich trotzdem, dass wir uns keine sorgen machen brauchen!

spätestens wennn aigner sein visir richtig eingestellt hat, geht die post ab, denn mit den chancen die wir in den ersten 3 spielen hatten, kannst normalerweise locker 6 partien gewinnen!

wir werden in dieser saison - trotz unseres nasenbärens - noch viel spass haben!

Das Schiriteam verfolgte meinem Empfinden nach keine klare Strategie, einige nur schwer nachvollziehbare Pfiffe sowie ungeahndete Aktionen dabei! Auf beiden Seiten.... Wobei Blau-Weiß entschieden härter in die Zweikämpfe ging (sieht man von Aufhausers Risikoaktionen ab) In Minute 53 wird ein LASKLER im Luftkampf dermaßen "verräumt"- durchaus elferwürdig, aber gut, wie es ist so ist's...

Ein zweifellos hart umkämpftes Spiel mit dem falschen Ausgang.... Wie gestern schon erwähnt, Flügelspiel kann eine sehr starke Waffe werden, wenn die Flanken denn auch wirklick in die Mitte kommen, so hat man sich einiger anderer Möglichkeiten beraubt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bla bla bla bla bla.

Geeeeeeh komm... :facepalm:

- Du hast wohl das Spiel nicht gesehen, oder zumindest nicht bis auf die andere Spielhälfte. Was von euren Stürmern gekommen ist, war teilweise unterste Schublade.

- Ihr wurdet vom Schiedsrichter nicht um einen Sieg betrogen. Er hat falsche Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten getroffen und die Ellenbogenchecks kamen bei uns aus dem Spiel, bei euch ohne Motivation.

- Sportlich geht das 1:1 in Ordnung. Ihr macht halt keine Tore und wir sind zu feig.

Wenn jemand kein Mittelfeld, aber supertolle Knipser hat, der alles reinmacht, was ihm vor die Füße kommt, der andere eine Chance nach der anderen rausspielt und keinen hat, der treffen kann, war zweitere Mannschaft dem Sieg auch nicht näher. Ersteres trifft nicht auf uns zu, dient nur als Beispiel.

- Der Heim- und Neutralsektor war deutlich von BW-Fans geprägt. 2/3 sind Schwarz-Weiß gewesen? Unorganisiertheit nach 14 Jahren triffts wohl eher. Ich hab vom Lask auch nicht zu viel gehört, aber die gewohnten "ASK"-Rufe hat man dafür deutlich vernehmen können. Kompakt gestanden und transparentmäßig fand ich das schon sehr fein, was vom Lask kam.

- Das Hartbergspiel als Schützenhilfe vom Schiri? Bullshit.

- Wir haben 3 Spiele gespielt und ihr wart jetzt schon nicht unser stärkster Gegner. Ihr habt gegen 3 der vermeintlichen Abstiegskandidaten gespielt. Wenn du von einem Projekt Wiederaufstieg redest, dann sag ich dir, dass ihr euch sehr wohl Sorgen machen müsst. Schaffen könnt ihr das mit Sicherheit, aber "keine Sorgen" ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Schiedrichster hat ein paar Arschaktionen gebracht. Der teilte teilweise für ein bisserl Zurückmaulen eine Gelbe aus, der Aufhauser durfte zwei Notbremsen ziehen und der Schellander (glaub ich) seine Sinnlostritte verpassen. Andererseits hat er teilweise offensichtliche Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten nicht richtig gedeutet.

zum schiri-team:

chancenauswertung hin oder her....

wie schon gegen lustenau wurden wir um einen sieg betrogen!

wie gegen lustenau wurde unser REGULÄRER führungstreffer aberkannt!

wie schon gegen lustenau gabs einen "geschenkten" gegentreffer - in lustenau wars ein freistoss, dem eine schwalbe vorausging und gestern durfte hassler über ein tor jubeln, anstatt rot zu sehn und brausen zu gehn!

oder wurden während ich auf urlaub war die regeln geändert? sind ellbogenchecks jetzt erlaubt???

so stehn wir halt nach 3 runden mit nur 5, statt 9 punkten da, während bw sowohl gegen hartberg als auch gestern reichlich "unparteiische" schützenhilfe erhielt!

gut, gestern ist das wohl mit dem "david vs. goliath - effekt" erklärbar....

:super: so unterschiedlich kann ein einziges Spiel und die Leistung des Unparteiischen wahrgenommen werden! :feier:

Nun aber mein Senf dazu:

@blue-steel: Ich kann deine Kritik bezüglich des Zurückmaulens nicht verstehen. Es gab keine einzige Karte wegen Kritik in diesem Spiel. Die einzige Karte die nicht wegen Foul gegeben wurde, ging an Pervan auf der Bank, wegen unsportlichen Verhaltens. Also dieser Vorwurf ist definitiv an den Haaren herbeigezogen.

Aufhauser hat ein super Spiel abgeliefert und wo du die zwei Notbremsen hernimmst ist mir schleierhaft . Mir ist lediglich die Aktion in der 84. Minute in Erinnerung, wo Aufhauser Gelb gesehen hat. Da hat sich direkt neben ihm aber Kobleder aufgehalten und der hätte ohne weitere Probleme noch in die Aktion eingreifen können - daher ist Gelb völlig in Ordnung.

Zur Schellander-Sache kann ich nicht viel sagen. Mir wäre nichts unübliches aufgefallen und die Gelbe Karte kurz vor Schluss war in Ordnung. Aber wenn man schon von Treterei spricht, dann muss man auch festhalten, dass von allen Fouls jenes von Bubenik einer roten Karte am Nähesten kam. Da wäre die "Arschkarte" auch gerechtfertigt gewesen. Zudem hatte Höltschl auch Glück, dass es Muckenhammer in der 2. Minute bei einer Ermahnung beließ und im nicht den Gelben Karton entgegenstreckte, denn dann wäre Höltschl in der 32. Minute vom Platz gegangen. Zu guter Letzt sei erwähnt, dass in diesem Spiel zahlreiche knifflige Abseitssituationen vorhanden waren, das SR-Team dabei aber sehr sicher agierte.

@wolf74: JA, in Lustenau hatten wir tatsächlich mit 2 SR-Entscheidungen zu hadern, die auf das Ergebnis einen massiven Einfluss nahmen und JA in der ersten Runde konnte sich BW auch glücklich schätzen, dass das Tor von Mössner aberkannt wurde, ABER dass wir gestern vom SR um den Sieg gebracht wurden ist lächerlich.

1.) So bitter es sein mag: Hannes Aigner stand beim Tor in der 30. Minute ganz knapp im Abseits. Jeder Körperteil mit dem der Ball gespielt werden darf muss zur Gänze auf der Höhe des vorletzten Verteidigers oder dahinter sein. Wenn dann die halbe Brust dem Tor näher ist als der vorletzte Verteidiger, dann ist es eben Abseits. Hab es zuerst auch nicht wahrhaben wollen, letztendlich muss man sich das aber eingestehen.

2.) Ja, es dürfte so gewesen dass Hassler beim Treffer Winkler mit dem Ellbogen erwischt hat. Zumindest deutet der ausgeschlagene Zahn von Winkler und der Ellbogen von Hassler darauf hin. Gesehen hab ich das aber weder während dem Spiel, noch in irgendeiner Zeitlupe. Von den eigenen Spielern blieb der Protest auch aus, weil es anscheinend niemand gemerkt hat und von der Trainerbank kam auch Nichts. Jetzt zu sagen, dass der SR uns da betrogen hat, halte ich für völlig überzogen. Wie soll er das sehen, wenn es sonst niemand sieht? Ich hab bis jetzt noch keinen Bildbeweis für einen Ellbogencheck gesehen.

Auch in diesem Fall sei erwähnt, dass wir eine Situation hatten in der wir uns glücklich schätzen konnten, denn in der zweiten Hälfte, wäre es auch vertretbar gewesen wenn bei einem Zweikampf von Metzt auf Strafstoß entschieden worden wäre und Metz mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wäre.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass wir gestern einen soliden Spielleiter hatten, der das Match nicht wesentlich beeinträchtigt hatte. Vielleicht kann man ihm ankreiden, dass er ein kleines Schäuflein dazu beitrug, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas hektischer und schmutziger wurde. Allerdings war das Spiel zwar hart geführt, aber nicht wirklich brutal. Beklagen dürften wir uns, wenn der Elfmeter für BW gegeben worden wäre, Metz vom Platz fliegt und auf der anderen Seite sowohl Höltschl als auch Bubenik "überlebt" hätten. Dann hätte Muckenhammer tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen. So aber, hat er einfach etwas Härte zugelassen und das auf beiden Seiten.

Daher bleibe ich dabei: Wir haben das Spiel nicht gewonnen, weil wir zu blöd sind aus unseren Chancen Tore zu machen und weil wir (vor allem) bei Standardsituationen immer wieder für Tore anfällig sind.

Positiv ist allerdings anzumerken, dass die Abwehr unter Schachner wieder stabil geworden ist und Aufhauser auf der IV-Position anscheinend seinen dritten Frühling erlebt und dass wir uns regelmäßig Chancen erarbeiten. Wenn Hannes Aigner jetzt noch zu treffen beginnt und wir noch einen ZM bekommen, der in wichtigen Phasen Ruhe ins Spiel bringt und unser Spiel etwas variabler gestaltet, dann steht uns eine (sportlich) schöne Saison bevor. Ob dies dann für den Aufstieg reicht ist wieder ein anderes Kapitel.

LG

Udo

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:

Aufhauser hat ein super Spiel abgeliefert

Alles in allem bin ich der Meinung, dass wir gestern einen soliden Spielleiter hatten, der das Match nicht wesentlich beeinträchtigt hatte.

Wir haben das Spiel nicht gewonnen, weil wir zu blöd sind aus unseren Chancen Tore zu machen und weil wir (vor allem) bei Standardsituationen immer wieder für Tore anfällig sind.

Positiv ist allerdings anzumerken, dass die Abwehr unter Schachner wieder stabil geworden ist und Aufhauser auf der IV-Position anscheinend seinen dritten Frühling erlebt und dass wir uns regelmäßig Chancen erarbeiten. Wenn Hannes Aigner jetzt noch zu treffen beginnt und wir noch einen ZM bekommen, der in wichtigen Phasen Ruhe ins Spiel bringt und unser Spiel etwas variabler gestaltet, dann steht uns eine (sportlich) schöne Saison bevor. Ob dies dann für den Aufstieg reicht ist wieder ein anderes Kapitel.

stimme dir in diesen Punkten vollkommen zu! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.