Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
LASK08

Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1

Ergebnistipp  

98 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

269 posts in this topic

Recommended Posts

Das erste Linzer Derby im Profifußball seit 14 Jahren steht an, die Blau Weißen treffen auf die Schwarz Weißen. Ich sage es gleich in aller Deutlichkeit: Beleidigungen haben in diesem Thread gar nichts verloren, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite - was nicht unmittelbar mit dem Spiel zu tun hat wird in den Derbythread verschoben oder gelöscht. Leute die provozieren wollen bleiben am besten gleich im Derbythread. ;)

Gut, also ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere 11 spielte in den ersten beiden Spielen großteils brav und erspielte sich viele Chancen, leider konnte man aber nur einen Bruchteil davon nutzen, wodurch in Richtung Spielschluss immer der Gegner aufkam, das gilt es im 3. Spiel ein wenig zu vermeiden.

Vielleicht tut es den Unsrigen auch einmal gut, wenn man nicht mit einer klaren Favoritenrolle bedacht sind, dann öffnen sich für die schnellen Flügel vielleicht auch einmal mehr Räume, man muss jedenfalls nicht von Anfang an das Spiel machen. Zu wünschen wär eine lässige, rassige Partie mit gut 8-9000 Zuschauern, die von der Stimmung und Emotionen lebt - und man vor Spielbeginn oder auch danach friedlich sich im Stadionumfeld bewegen kann, ohne dass man sich um seine Sicherheit ernsthafte Sorgen machen muss.

Hoffentlich kommt auch Unverdorben wieder zurück in die Mannschaft, irgendwie war die Templ-Premiere noch ein wenig holprig, das kann aber sicherlich noch besser werden.

Edited by LASK08

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob der Templ nicht auch eine "Geheimwaffe" sein kann, der kennt die Mannschaft von BW sehr gut aus der RLM, in der Abwehr hat BW auch nicht wirklich große Veränderungen vorgenommen.

Ich glaube eher, dass es ein Vorteil für den LASK ist, dass viele Spieler sich so großes Publikum gewohnt sind. BW hat im Schnitt vor 1000 und bei der Religation vor 2000 Zuschauern gespielt. Da knnen einige der jungen schon auch nervös werden, und vielleicht Fehler passieren.

Denke, dass es eine knappe Partie werden wird, und die Abschlussschwäche hoffentlich am Montag jetzt durch den Erfolg heute besser wird.

Bin daher fest von einem LASK-Sieg (wenn auch ein knapper) überzeugt.

Edited by davidlang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube eher, dass es ein Vorteil für den LASK ist, dass viele Spieler sich so großes Publikum gewohnt sind. BW hat im Schnitt vor 1000 und bei der Religation vor 2000 Zuschauern gespielt.

Bitte nicht immer soviel Blödsinn schreiben. BW hat letztes Jahr im Cup eine Rekordkulisse gegen RB Salzburg gehabt und das beste Spiel der Saison abgeliefert, das wird wohl kaum ein Argument für uns sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Kader her und von der gezeigten Leistung in den ersten 2 Spielen, kann man dieses Spiel schon gewinnen. Nur muss man in der Chancenverwertung konzentrierter und kaltschnäuziger werden, dann braucht man nicht wieder die letzten Minuten zittern. Mehr fürchte ich allerdings, dass sich die Spieler von der künstlich hochgespielten Atmosphäre verunsichern lassen.

Ich habe diese Woche kein Spiel gesehen. Offenbar laufen die Spieler viel und erzeugen über lange Strecken großen Druck (mein Eindruck vom Mitlesen). Gelingt kein Tor, dann hat man keine Erholungsphase. Das System kostet viel Kraft. Vielleicht deshalb jedesmal der Einbruch am Schluss. Führt man zumindest mit 2 Toren (besser 3), dann kann man sich auch mal einen Tempowechsel leisten.

Von der Motivation her, werden die bw jetzt schon auf 1000 sein. immerhin hatten sie ja 14 Jahre Zeit dafür :finger:

Von mir werden sie jedenfalls kein Geld bekommen. Das habe ich schon dem Reichel gegeben (Saisonkarte!) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch mir gehts genauso......

same here.

Ich glaube wir haben den Psychologischen Vorteil das wir gewonnen haben und BW verloren hat. Und vor ca. 10.000 zuschauern machen sich die jungen BW spieler in die Hose.

Von dem her 0:2 lask

Share this post


Link to post
Share on other sites

medial überbewerteter kick zweier durchschnittlicher erstligamannschaften. wobei rein von den namen her der LASK besser sein sollte.

tippe auf einen knappen sieg und hoffe dass die chancenauswertung der unsrigen besser wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube wir haben den Psychologischen Vorteil das wir gewonnen haben und BW verloren hat.

Heißt bei einem Derby meist gar nichts. Da herrschen eigene Gesetze und sehr häufig stürzt der Favorit.

medial überbewerteter kick zweier durchschnittlicher erstligamannschaften. wobei rein von den namen her der LASK besser sein sollte.

tippe auf einen knappen sieg und hoffe dass die chancenauswertung der unsrigen besser wird.

Total überbewertet! Da werden nur Emotionen geschürt, um die Leute ins Stadion zu treiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Motivation her, werden die bw jetzt schon auf 1000 sein. immerhin hatten sie ja 14 Jahre Zeit dafür :finger:

9 Jahre würd ich sagen. Den ersten Samenstau haben wir uns 2002 entledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur das schlimme wird sein daß est mit dem schlußpfiff die letzten vonder kassa reinkommen in das schrottstadion.. so wie das stadion beisammen ist könnte sie reichelarena heißen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und vor ca. 10.000 zuschauern machen sich die jungen BW spieler in die Hose.

Schau dir die letzten Jahre an. Jedes Spiel bei dem wir guten Besuch hatten (über 8000), wurde vergeigt. Jedesmal wenn viele Leute kamen und ich gehofft hatte, dass Werbung gemacht wird, war es ein Unkick. Vielleicht dreht es sich ja wieder einmal, aber ob viele Zuschauer ein Vorteil für uns sind, ist wieder eine andere Frage.

Edited by MEISTER1965

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir die letzten Jahre an. Jedes Spiel bei dem wir guten Besuch hatten (über 8000), wurde vergeigt. Jedesmal wenn viele Leute kamen und ich gehofft hatte, dass Werbung gemacht wird, war es ein Unkick. Vielleicht dreht es sich ja wieder einmal, aber ob viele Zuschauer ein Vorteil für uns sind, ist wieder eine andere Frage.

Eben, ich erinnere an Spiele gegen Wacker, Austria Lustenau oder Schwanenstadt, wo damals 7-10.000 Zuschauer in der Hütte waren zu 2.Liga-Zeiten, da hatten die Unseren immer gestrichen die Hosen voll, also irgendwie hemmt das eher die LASKler als die andere Mannschaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...