wolf74

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

1.303 Profilaufrufe

wolf74's Achievements

  1. weils nicht wirklich wo reinpasst, erlaube ich mir, meinen post hier reinzustellen: wir - der askö ebelsberg - veranstalten am we ein nachwuchshallenturnier und freuen uns am sonntag auch auf eure u12 und u13! was uns noch fehlt, ist die original tormusik der vienna (ich war zwar mit dem LASK schon öfter auf der hohen warte... aber da wurde sie nicht so oft gespielt ;-) ) wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt - am besten gleich mit einem youtube-link!! ps: gebts ein bissl gas!! ich will euch nicht in der relegation wiedersehn, sondern nächste saison in der 2. liga!! schwarzweiße grüße, wolf
  2. antwort per mail... das sprengt hier den rahmen...
  3. sehr cool - danke für das pic, ich hatte das gar nicht! ich vergess das nicht - schließlich schaffen es nicht viele mit einem geistreichen spruchband in den politikteil des standard! ;-) aber dieses "märtyrer-sein" bringt doch nichts! niemand, der die situation wirklich kennt, schimpft über diejenigen die nicht mehr kommen! nicht über die fans und zuschauer, die dem LASK aus resignation schon lange den rücken gekehrt haben... und nicht über die fanclub-boykottierer, die seit sommer 2012 den heimspielen fernbleiben! fakt ist aber, dass die fc-boykottierer von anfang an keinen plan hatten, kein gemeinsames ziel... darum haben sich viele (inkl. mir) auch nicht angeschlossen! (kein plan, kein ziel -> wir haben vorm ersten boykott-heimspiel mit einigen führenden fc-köpfen interviews für unsere radiosendung gemacht... jeder gab andere ziele, andere forderungen an -> falls du dich nicht mehr daran erinnern kannst, hab ich die mp3´s natürlich noch) seit dem gemeinsamen motto "keinen cent für pmr!" verdient die ganze aktion aber meinen absoluten respekt (und den wirklich vieler involvierter und engagierter)!!! denn damit bekam ein unkoordiniert wirkender haufen plötzlich ein gesicht, mit einer klaren aussage! jetzt stellt sich nur die frage, wie man beim wac-match damit umgeht: nimmt man das motto ernst und zeigt man linz, oö und der welt was beim LASK noch immer möglich ist? oder schaltet man auf stur, vergisst das (spät aber gut gewählte) motto wieder und lässt diese einmalige gelegenheit ungenutzt verstreichen? beides ist natürlich legitim!! und zum p.s.: auch das versteh ich... nur kanns "dann" halt schon zu spät sein! gott sei dank gibts aber leute, die noch immer versuchen das zu schlimmste zu verhindern... und zwar aktiv!
  4. schade! da haben sich die rund 200 boykottierer aus dem fanblock (ohnehin viel zu spät) auf ein gemeinsames motto "keinen cent für pmr" geeinigt... und dann können sich einige schon nicht mehr dran erinnern! naja, zumindest zeigen die reaktionen auf allen kanälen, dass zumindest die "nicht-fanclub-boykottierer", die schon lange zuvor begonnen haben, auf einen LASK unter pmr zu verzichten, dieses angebot wahrnehmen wollen. die meinens scheinbar ernster!
  5. wolf74

    Der Fanblock

    @ rene & senker: für euch beide meld ich mich heute zum ersten mal seit jahrenmal wieder im asb an... genau DAS was ihr beide hier macht, finde ich GRANDIOS!!! da gibts einen ersten "kodex"... und daraus entwickelt sich eine diskussion - und genau die, ist mehr als notwendig, will sagen eigentlich seit jahren überfällig!! soweit ich das verstanden habe, ist der auch nicht in stein gemeisselt... dieses ding muss leben... diskutiert werden... überarbeitet werden... vl wärs gscheit die sache aufzuteilen - in ein 1. echtes, kurzes und knackiges regelwerk (keine bengalos richtung ballbuben, in volle blocks) und 2. eine art wünsch dir was ("optische" richtung im block, verhalten untereinander) ich könnt mir vorstellen, dass es auf diese weise viel mehr übereinstimmung im block selbst (zumindest beim regelwerk) gibt, und die sache für nicht so involvierte auch leichter verständlich ist! nach dem 4. durchlesen, finds auch ich komisch, dass hier zuerst drum gebeten wird kein ketchup auf zaunfahnen zu patzen, bzw nur einen schal zu tragen und erst später festgestellt wird, dass es nicht gscheit ist, begalen auf ballbuben zu werfen... es waren auch wirklich nicht ALLE beteiligt, weil sich einige nicht beteiligen WOLLTEN... aber nochmal: es ist ein erster schritt, in die richtige richtung... das beweist mir eure konstruktive diskussion hier eindeutig!
  6. bin sowas von ganz bei dir! musikauswahl vom feinsten! aber die blauen haben mich was die gesamte organisation angeht positiv überascht!
  7. wolf74

    Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1

    man kann die ganze sache auch realistisch betrachten... schellmann hat mit dem finanzmaroden "sv austria tabak" einen traditionsverein übernommen und ihm die identität geraubt! aufschrei gabs keinen - weils ja nur ein kleiner und ö-weit ned wirklich interessanter verein war... er hats allerdings geschickt gemacht und den heimatlosen vöest-keli-stahl-linz-fans eine neue heimat geboten - hohe (zumindest für die landesliga) zuschauereinnahmen waren somit von anfang an garantiert! man schmiss ein bissl wehmut, viel selbstmitleid und wenig trotz in einen kübel - rührte kräftig um und schon war der mythos vom "neuen skv" geboren! ... ein paar jahre später hat didi mateschitz genau das selbe mit der "austria salzburg" gemacht - nur weniger geschickt! denn nachdems außer den austrianern keine heimatlosen fans gab, musste er für die ersten spiele fremd-fans "kaufen" - soweit ich mich erinnern kann wurden rosenheimer eishockey-fans in bussen angekarrt... natürlich sind schellmann und mateschitz (gott sei dank für linz!!) mit unerschiedlichen konzepten angetreten - aber die grundidee, das grundübel, ist und bleibt das gleiche: tradition ausradieren - strukturen übernehmen - etwas völlig neues schaffen! tja, und vor allem in den ersten jahren war schellmann ja auch oft genug drauf und dran das handtuch zu werfen, weil er die geister die er rief nicht mehr los wurde... als der "anhang" meinte, er müsse die durch und durch sympathischen landesligaplätze bei jedem away-spiel nach herzenslust zerlegen... nichts desto trotz... im lauf der jahre ist da etwas wirklich klasses im donaupark entstanden (man hat es sich zwar - zb im gegensatz zu vorwärts steyr - mit der übernahme in der landesliga verdammt leicht gemacht, aber das wollen wir mal ausklammern) und zumindest die fans - und da allen voran jene aus den guten alten derby-tagen - haben sich die rückkehr redlich verdient! denn wenns nur nach den fangruppen ginge, wären wohl BEINE LINZER VEREINE fixer bestandteil der bundesliga!
  8. wolf74

    Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1

    du hast binnen 7 tagen das mössner-tor zum (eigentlichen) 1:0 für hartberg vergessen? du bezeichnest st. pölten als abstiegskandidat? was soll ich da noch grossartig diskutieren oder gar kontern?? aber nochmal - und speziell für dich: schön, dass ihr wieder da seid!
  9. wolf74

    Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1

    lass mich raten: OBJEKTIVITÄT is ned grad deine größte stärke? aber ich freu mich trotzdem, dass ihr wieder da seid!
  10. wolf74

    Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1

    super derby, super stimmung! respekt an bw was die organisation betrifft - das erste grosse match mit 11500 im stadion und das ohne probleme - TADELLOS! spielerisch und kämpferisch hab ich allerdings viel mehr erwartet - dass unsere jungs vor allem in halbzeit 1 so drückend überlegen sind und chance um chance herausspielen hab ich nicht erwartet! bw hat eher langsam und über den kampf (inkl. diverser ungeahndeter brutalo-attacken) ins spiel gefunden. die frage nach der nummer 1 in linz ist seit gestern sowohl sportlich (der LASK hätte schon zur pause 3:0 führen müssen) als auch fantechnisch geklärt! warum war die stimmung im bw-sektor wohl eher mager? na weil auch ausserhalb des away-blocks gut 2/3 schwarz-weisse waren, dass war beim führungstreffen augenscheinlich (beim ausgleich hatte ich keine zeit zu schauen! ;-)) zum schiri-team: chancenauswertung hin oder her.... wie schon gegen lustenau wurden wir um einen sieg betrogen! wie gegen lustenau wurde unser REGULÄRER führungstreffer aberkannt! wie schon gegen lustenau gabs einen "geschenkten" gegentreffer - in lustenau wars ein freistoss, dem eine schwalbe vorausging und gestern durfte hassler über ein tor jubeln, anstatt rot zu sehn und brausen zu gehn! oder wurden während ich auf urlaub war die regeln geändert? sind ellbogenchecks jetzt erlaubt??? so stehn wir halt nach 3 runden mit nur 5, statt 9 punkten da, während bw sowohl gegen hartberg als auch gestern reichlich "unparteiische" schützenhilfe erhielt! gut, gestern ist das wohl mit dem "david vs. goliath - effekt" erklärbar.... insgesamt denk ich trotzdem, dass wir uns keine sorgen machen brauchen! spätestens wennn aigner sein visir richtig eingestellt hat, geht die post ab, denn mit den chancen die wir in den ersten 3 spielen hatten, kannst normalerweise locker 6 partien gewinnen! wir werden in dieser saison - trotz unseres nasenbärens - noch viel spass haben!
  11. diese geschichte muss - denk ich - wirklich mal klargestellt werden: bereits jahre vor dem (zweifellos tragischen) unfall seiner frau hatte didi k. ein besonderes ritual auf der gugl - wenn er zum aufwärmen aus feld kam, begrüsste er den 7-er (fansektor) durch freundliches winken mit seinen mittelfingern! selbstverständlich wurde diese "nette" geste stets mit einem lauten "didi du oaschloch" unsererseits, quitiert. dann kam der unfall, rapid spielte wieder in linz und jetzt hatte didi k. zwar echte private probleme, aber wir alle (und ich auch) hielten ihn noch immer für ein ARSCHLOCH und begrüssten ihn dementsprechend (er verzichtete an diesem tag (und NUR an diesem einen tag) auf seine standardbegrüssung!). im interview nach dem spiel sagte didi k. sinngemäss: "ich bin sooooo arm - und die linzer sind soooooooo böse", schaute dabei treuherzig in die kamera und fertig war der "skandal"! ein monat später vergnügte sich didi k. bereits in spanien und wir hatten ein bisserl negative presse (von journalisten die die vorgeschichte nicht kannten). aber schaun wir doch mal in die gegenwart: didi k. hat sich nicht geändert, er hat in linz noch immer seine standardbegrüssung drauf, hat noch immer den iq eines eierschwammerls (seine teamkollegen nähern sich dem immer weiter an) und jetzt kommt noch ein spezielles problem dazu..... während didi k. in der westungarischen tiefebene versauert und nur mehr durch seine ständigen geistigen "ausfälle" für aufmerksamkeit sorgt, wurde ivo wieder mal fussballer des jahres und JEDER (ausser mir - wegen dem verletzungsrisiko) will ihn im team sehen didi k. hats ja wirklich nicht leicht!
  12. wen wunderts?? atan pisst in lokale, naumoski mag anscheinend keine burgenländer ( ) und mörz weiss erst was er denkt, wenn er hört was er sagt! der mensch ist ein gewohnheitstier und passt sich seiner umgebung an - wenn der kapitän einer mannschaft den iq eines eierschwammerls hat, erklärt das schon einiges!!! LEGENDÄRe grüsse, wolf
  13. wolf74

    PMR macht ernst ...

    gut ding braucht (manchmal eben) weile! immerhin haben die fb´s erreicht, dass erstmals gegen rapid 3 stehplatzsektoren (statt ursprünglich nur einem) geöffnet waren und dass es auch wieder ermäßige stehplatz-tageskarten gab! was die stadionverbote angeht, machen die dubiosen auftritte der exekutive für mich langsam sinn - und ich bin bestimmt KEIN verschwörungstheoretiker!! beispiele gefällig? salzburg auswärts die polizei stürmt einen bus, der noch auf 2 mitfahrer wartet. ried daheim die polizei stellt sich taub, blind und stumm - die ankunft des schiffes wird leider verpasst und die rieder marschieren dann gemütlich durch linz (was ausser bei uns wohl in keiner europäischen stadt möglich gewesen wäre) - und im zuge dieser aktion kommt es zur grossen verwunderung der exekuive zu kleinen auseinandersetzungen (was ja wirklich niemand ahnen konnte :aaarrrggghhh: ) ried und rapid daheim in allen stadien der welt ist es üblich, dass die auswärtsfans im sektor warten bis die heimfans den stadionbereich verlassen haben! aber linz ist anders! die fangruppen werden so aus dem stadion geleitet, dass sie erst in sicherer entfernung vom stadion aneinandergeraten! und was ist die folge dieser aktionen?? gefährderanspachen -> stadionverbote -> "em-ausschluß" wie schon eingangs gesagt - plötzlich machen mehr als fragwürdige polizeiaktionen absolut sinn!! wenn auch nur für herrn minister platter und seine schergen!! * die polizei provoziert "vorfälle" (oder verhindert sie zumindest nicht)! * einige personen tappen in die falle * für die "bereits auffällig gewordenen" schnappt die falle auch zu * diese personen können von der em verbannt werden die em kann dann so durchgeführt werden, wie es sich die politik und die seitenblicke vorstellen! * ein fußball-kasperl-theater in "red bull - manier" * keine fans, aber jede menge vip´s * UND VOR ALLEM wunderschöne bilder für die fremdenverkehrswerbung! und was macht der LASK? man hat die hosen voll und macht was die exekutive und die liva (= stadt = politik) verlangt!! versteht mich nicht falsch, einige stadionverbote sind mit sicherheit berechtigt - wenn auch vom ausmaß her falsch und nicht der durchführungsrichtlinie der bundesliga entsprechend! was hier aber zur zeit abgeht ist in erster linie eine - SÄUBERUNGSAKTION IM HINBLICK AUF DIE EM - und das ist eine RIESENSAUEREI!!! legendäre grüsse, wolf74