ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Weltmeister

Ich denke Alaba hätte sich doch eh für Österreich entschieden,er ist gebürtiger Wiener und hat auch keine familiären Wurzeln in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich denke Alaba hätte sich doch eh für Österreich entschieden,er ist gebürtiger Wiener und hat auch keine familiären Wurzeln in Deutschland.

risiko muss man trotzdem keines eingehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran erriner ich mich auch noch, das wurde auch von div bayern nachwuchstrainern besprochen. ich halte das für absolut keinen blödsinn

matthias sammer hat voriges jahr sogar vor laufender kamera laut drüber nachgedacht Kevin Stöger vom VFB einzubürgern. Ich glaube der genaue Wortlaut war "vielleicht kann man da was machen" weil er sich von ihm ebenfalls eine große Zukunft erhofft.

Ist natürlich nicht die feine Art, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

daran erriner ich mich auch noch, das wurde auch von div bayern nachwuchstrainern besprochen. ich halte das für absolut keinen blödsinn

matthias sammer hat voriges jahr sogar vor laufender kamera laut drüber nachgedacht Kevin Stöger vom VFB einzubürgern. Ich glaube der genaue Wortlaut war "vielleicht kann man da was machen" weil er sich von ihm ebenfalls eine große Zukunft erhofft.

Ist natürlich nicht die feine Art, naja.

Der Blödsinn daran ist nicht das man evtl versucht hat ihn einzubürgern(kann sein oder auch nicht) sondern das man jetzt mit irgendwelchen blödsinnigen Zeitungsberichten versucht das Jahr 2009 auf das Jahr 2012 umzulegen,vorallem das mit Alaba und seiner jetzigen Position als LV.Sammer jetzt hier irgendwas zu unterstellen ohne jegliche seriösen Quellen ist ebenfalls sinnlos(evtl kannst ja dieses Interview von ihm posten).Deutschland hat eher das Problem das die halbe Welt versucht sämtliche Spieler mit einem ausländischen Hintergrund abzuwerben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blödsinn daran ist nicht das man evtl versucht hat ihn einzubürgern(kann sein oder auch nicht) sondern das man jetzt mit irgendwelchen blödsinnigen Zeitungsberichten versucht das Jahr 2009 auf das Jahr 2012 umzulegen,vorallem das mit Alaba und seiner jetzigen Position als LV.Sammer jetzt hier irgendwas zu unterstellen ohne jegliche seriösen Quellen ist ebenfalls sinnlos(evtl kannst ja dieses Interview von ihm posten).Deutschland hat eher das Problem das die halbe Welt versucht sämtliche Spieler mit einem ausländischen Hintergrund abzuwerben....

die seriöse quelle bin in dem fall ich, denn das war beim Mercedes Nachwuchs Hallentunier und er hat es vor laufender Kamera gesagt. Das jetzt irgendwo aufzutreiben wird wohl sehr schwer.

Ich habe vor kurzem gelesen Alaba hat gegen Dragovic immer auf der Playstation Nigeria gegen Serbien gespielt hat, ich will da natürlich keine Präferenzen zu anderen Ländern unterstellen ;) aber ich bin froh dass er für Österreich spielt.

Hier übrigens noch ein Artikel über den Buben, mit einem besonders interessanten Schlusskapitel.

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1631

Hier der Junge vom besagten Schlusskapitel:

http://www.transfermarkt.at/de/sascha-horvath/profil/spieler_186365.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schön wenn manche jeden Blödsinn einer Zeitung glauben und irgendwas von 2009 mit einem damals 17jährigen!!! auf die jetzige A-Nationalmannschaft ummünzen :nein: ist damals ja schon klar gewesen das er im Jahr 2012 als LV bei Bayern spielt....

Habe nirgends geschrieben was ich glaube oder nicht glaube und klar wusste damals niemand was einmal aus ihm wird...Hat auch nicht direkt was damit zu tun,dass ihr uns Alaba vielleicht mal wegschnappen wolltet..Hab einfach nur den Link gepostet :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

vielleicht seh ich das zu eng, aber ich fand das eigentlich eine ziemliche schwache aktion vom öfb. das kam so rüber wie, wir trauen dem burschen nicht, er könnte sich gegen uns entscheiden, lieber schnell das schlupfloch ausnützen dann gehört er zu uns für IMMER!!! die entscheidung ihm zu überlassen, und falls sie tatsächlich gegen den öfb fällt, das zu akzeptieren hätte charakter gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht seh ich das zu eng, aber ich fand das eigentlich eine ziemliche schwache aktion vom öfb. das kam so rüber wie, wir trauen dem burschen nicht, er könnte sich gegen uns entscheiden, lieber schnell das schlupfloch ausnützen dann gehört er zu uns für IMMER!!! die entscheidung ihm zu überlassen, und falls sie tatsächlich gegen den öfb fällt, das zu akzeptieren hätte charakter gehabt.

Was für eine Aktion? Was für ein Schlupfloch?

Alaba ist Österreicher und als solcher auch nur für das ÖFB-Team einsatzberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

vielleicht seh ich das zu eng, aber ich fand das eigentlich eine ziemliche schwache aktion vom öfb. das kam so rüber wie, wir trauen dem burschen nicht, er könnte sich gegen uns entscheiden, lieber schnell das schlupfloch ausnützen dann gehört er zu uns für IMMER!!! die entscheidung ihm zu überlassen, und falls sie tatsächlich gegen den öfb fällt, das zu akzeptieren hätte charakter gehabt.

aso haben sie ihn dazu gezwungen zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was für eine Diskussion!

Alaba sagte in zahlreichen Interviews dass er durch und durch Österreicher ist und es für ihn nie in Frage kam für ein anderes Land zu spielen,auch Nigeria hat schon angefragt aber er und der Papa haben sich ganz klar für Österreich entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Deutschland hat eher das Problem das die halbe Welt versucht sämtliche Spieler mit einem ausländischen Hintergrund abzuwerben....

Wen zum Beispiel? Die Altintops sind eh eine Ausnahme. Die starken Spieler entscheiden sich in der Regel eh für Deutschland.

Ist halt für den betreffenden Spieler immer die Frage, ob er sich zutraut, sich in der deutschen Elf durchzusetzen oder ob er lieber doch bei einer schwächeren Nationalelf auf die größere Einsatzchance hofft.

So wie im Schisport halt auch z.B. die deutsche Mannschaft aus Österreichern mit irgendwelchen deutschen Vorfahren besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://derstandard.a...bei-Traumverein

Weiters berichtete die "Süddeutsche" auch von einer angeblichen Prüfung des DFB vor drei Jahren, ob man Alaba nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausstatten könnte. "Aber mit mir hat darüber nie jemand geredet, und es wäre für mich auch nie ein Thema gewesen, für ein anderes Land als für Österreich zu spielen. Das ist für mich eine große Ehre, und dort kann ich auch meine Lieblingsposition spielen", sagte der gelernte Mittelfeldspieler.

da hät sich der dfb eh umsonst bemüht...

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.