ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Transfermarkt.de im Andi Thread wurde dieses Gerücht verbreitet. Habs aber auch nur überflogen, weil wenn ich dort 5 Min lese bekomm ich Kopfweh.

das versteh ich gut, vorallem wenn man bei den beiträgen unserer deutschen nachbarn mitliest. da soll ein deutscher spieler ungefähr das 3-4 fache wert sein eines österreichischen nationalspielers, nur der besagte 1 mal für deutschland gespielt hat während der österreicher stammspieler im nationalteam ist ^^ als würd das an der ablösesumme was ändern. aber naja manche haben brauchbare quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainz hat aber oft als Mannschaft versagt, nicht nur Andi Ivanschitz. Und fürs Selbstvertrauen eines Spielers ist das sicher nicht gut wenns immer an einem Dingfest gemacht wird und man als erstes rausmuss. Ausserdem gabs auch Spiele wo er getroffen oder einen Assist gemacht hat und trotzdem ausgewechselt wurde.

Das ist kein neues Phänomen. Ivanschitz wurde auch schon bei Panathinaikos oft ein- und ausgewechselt. Effektiv spielt er relativ wenig Spiele von Anfang bis Ende durch.

Kann man natürlich unterschiedlich interpretieren. Sündenbock für sämtliche Trainer? Mangelnde Ausdauer? (Moniz würde es wohl fehlende "Fußballkondition" nennen)...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das ist kein neues Phänomen. Ivanschitz wurde auch schon bei Panathinaikos oft ein- und ausgewechselt. Effektiv spielt er relativ wenig Spiele von Anfang bis Ende durch.

Kann man natürlich unterschiedlich interpretieren. Sündenbock für sämtliche Trainer? Mangelnde Ausdauer? (Moniz würde es wohl fehlende "Fußballkondition" nennen)...?

ich finde ihn ab und an defensiv eher mau. die kampfsau, in der 76. minute nach einem verlorenen ball zurückzusprinten, ist er ja acuh wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

das versteh ich gut, vorallem wenn man bei den beiträgen unserer deutschen nachbarn mitliest. da soll ein deutscher spieler ungefähr das 3-4 fache wert sein eines österreichischen nationalspielers, nur der besagte 1 mal für deutschland gespielt hat während der österreicher stammspieler im nationalteam ist ^^ als würd das an der ablösesumme was ändern. aber naja manche haben brauchbare quellen.

wäre halt mal wieder schön wenn du zu deinen Thesen auch das Beispiel schreiben würdest und nicht nur wieder allgemeines in den Raum wirfst.

Fakt ist das wenn man nur die Nationalmannschaften zum Vergleich in Bezug auf Ablösesummen heranzieht(was eh totaler Blödsinn ist) dann ist das 3-4 fache gerechtfertigt nachdem Deutschland eines der 3 besten NT der Welt hat und Österreich faktisch keine Rolle spielt.....

deshalb bitte die beiden Spieler posten und die Vereine dazu und dann kann man einen einigermaßen realistischen Vergleich ziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre halt mal wieder schön wenn du zu deinen Thesen auch das Beispiel schreiben würdest und nicht nur wieder allgemeines in den Raum wirfst.

Fakt ist das wenn man nur die Nationalmannschaften zum Vergleich in Bezug auf Ablösesummen heranzieht(was eh totaler Blödsinn ist) dann ist das 3-4 fache gerechtfertigt nachdem Deutschland eines der 3 besten NT der Welt hat und Österreich faktisch keine Rolle spielt.....

deshalb bitte die beiden Spieler posten und die Vereine dazu und dann kann man einen einigermaßen realistischen Vergleich ziehen....

is doch gar keine richtige these, ich lese ja nur mit. ich beziehe mich ausserdem ja nicht auf die marktwerte die transfermarkt am ende tatsächlich angibt sondern nur was die leut in den foren so schreiben.

aber wenn du mal salopp ein beispiel willst: Gomez 42 Millionen, Huntelaar 20 Millionen, Harnik 6,5 Millionen.

Natürlich kann Harnik mit den besagten 2 nicht mithalten aber wieso soll Gomez mehr als doppelte Wert sein als Huntelaar der 3 Tore und 10 Assists mehr hat als er und noch dazu Vizeweltmeister ist?

Also Logik find ich dahinter keine.

Alaba 8,5 Millionen, Sven Bender 14 Millionen auch nur so als Beispiel.

Aber mir is das Thema eigtl eh völlig wurscht, ich wollts nur mal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

da soll ein deutscher spieler ungefähr das 3-4 fache wert sein eines österreichischen nationalspielers, nur der besagte 1 mal für deutschland gespielt hat während der österreicher stammspieler im nationalteam ist ^^ als würd das an der ablösesumme was ändern.

Sagen wir mal so, in Brasilien z.B. kommen regelmässig irgendwelche Pflaumen zu Länderspielen. Kann mir keiner erzählen, dass ein brasilianischer Nationalcoach wirklich regelmässig 50-60 Spieler testen muss, um einen Kader zu erstellen. Nein, das hat da Methode und dient dazu, Spieler zu verteuern, weil sie sich Nationalspieler nennen dürfen.

Funktioniert da natürlich besonders gut, weil sich halt viele europäische Mannschaften kein intensives Südamerika-Scouting leisten und deswegen schonmal die Katze im Sack gekauft wird, hauptsache Länderspiel.

In Europa ist das natürlich was anderes, da sind die Spieler besser bekannt, aber trotzdem, der Transfermarkt ist eben nicht wie beim Fussballmanager, wo ein Spieler Skill 9 und Fitness 99% hat, oder so. Die wahre Leistungsfähigkeit ist gar nicht so einfach zu bemessen und so läuft eben schon viel über Reputation. Das Prädikat "Nationalspieler" bringt Reputation und verteuert einen Spieler durchaus.

Das gilt natürlich auch für österreichische Spieler, hätte Junuzovic noch nie für Österreich gespielt, hätte Werder sicher 100 000 weniger hingelegt und für deutsche Spieler siehts ähnlich aus, nur eben nochmal in höheren Dimensionen.

Länderspiele verteuern Spieler, wobei das dann sicher auch nur ein Faktor unter vielen ist. Mehr entscheidend ist auf jeden Fall die Liga in der der betreffende Spieler spielt (und natürlich sowieso Dinge wie Alter, Vertragslaufzeit usw., eh klar).

Das viele Leute in Foren ziemlichen Käse schreiben, das ist dir ja sicher bekannt und auch die Werte bei "Transfermarkt" sind nur absolut theoretischer Natur. Gomez ist nicht das Doppelte wert, wie Huntelaar, es sei denn, es gibt nen Doofen der wirklich das Doppelte für Gomez zahlen würde, als für Huntelaar, dann ist er eben tatsächlich das Doppelte wert und so ist es eben immer bei den "Marktwerten."

Die Zahlen die du in Foren gelesen und hier geschrieben hast, die hat sich ja nur irgendjemand aus den Fingern gesogen, errechnen lässt sich sowas nicht, aber trotzdem, weils so Spass macht: Angenommen diese Spieler werden wirklich mit genau diesen Ablösen in den Transfermarkt gestellt, dann zahlt niemand 42 Mio. für Gomez, einige Clubs in Europa würden 20 Mio. für Huntelaar locker machen, wenige Clubs würden 6,5 Mio für Harnik zahlen, locker 50 Angebote bekommst du für Alaba für 8,5 Mio und niemand zahlt für Sven Bender 14 Mio. ausser ManCity braucht unbedingt nen DM.

Insgesamt, wie oben gesagt, Länderspiele beeinflussen den Kurs und A-Nationalspieler für Deutschland macht teurer, als A-Nationalspieler für Österreich im Normalfall (vergleiche Harnik/Gomez, die beide gut treffen in der BuLi, aber der eine spielt eben bei Bayern/Deutschland, der andere bei VfB/Österreich)

Eins ist aber auch klar, wenn jemand jetzt Alaba haben will, dann müsste er mehr bezahlen, als für jeden deutschen Linksverteidiger, da ist es dann auch wieder wurscht, dass Alaba österreichischer Nationalspieler ist.

Mal noch ne kurze Off-Topic Frage zum Schluss, Anonymer Thomas: Bis zum Ende welchen Jahres muss Royer eigentlich Rausch aus der Startelf gespielt haben? Wieso hast du die Wette noch drin stehen, die du längst verloren hast ;-)?

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber wenn du mal salopp ein beispiel willst: Gomez 42 Millionen, Huntelaar 20 Millionen, Harnik 6,5 Millionen.

Natürlich kann Harnik mit den besagten 2 nicht mithalten aber wieso soll Gomez mehr als doppelte Wert sein als Huntelaar der 3 Tore und 10 Assists mehr hat als er und noch dazu Vizeweltmeister ist?

Gomez: Vertrag bis Juni 2016.

Huntelaar: Vertrag bis Juni 2013.

Für ein Jahr Restvertrag noch 20 Mio Marktwert zugesprochen zu bekommen, halte ich sogar für übertrieben. Außerdem hat Huntelaar schon in allen drei großen Ligen mehr oder weniger "versagt". Sein Ruf dürfte in etwa so sein: "Zu Gut für die Bundesliga -zu schlecht für PD, EPL".

Und Gomez? Kannst ja mal beim FC Bayern nachfragen, für wie viel man ihn jetzt abgeben würde. Da sind 42 Mio wohl ne gute Anzahlung. Er dürfte eher unverkäuflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gomez: Vertrag bis Juni 2016.

Huntelaar: Vertrag bis Juni 2013.

Für ein Jahr Restvertrag noch 20 Mio Marktwert zugesprochen zu bekommen, halte ich sogar für übertrieben. Außerdem hat Huntelaar schon in allen drei großen Ligen mehr oder weniger "versagt". Sein Ruf dürfte in etwa so sein: "Zu Gut für die Bundesliga -zu schlecht für PD, EPL".

Und Gomez? Kannst ja mal beim FC Bayern nachfragen, für wie viel man ihn jetzt abgeben würde. Da sind 42 Mio wohl ne gute Anzahlung. Er dürfte eher unverkäuflich sein.

Ja, du hast recht, Restlaufzeit des Vertrags ist natürlich auch noch ein sehr grosses Argument, dass ich jetzt zugegebenermaßen ausser Acht gelassen habe.

Mag schon sein, dass Gomez bei Bayern unverkäuflich ist, war ja auch nur ein Gedankenspiel unter der Voraussetzung, dass die Spieler wirklich zu den angegebenen Ablösen auf den Transfermarkt kommen. Die Teams die 42 Mio. für einen Spieler ausgeben können, brauchen keinen Gomez, was natürlich nicht heisst, dass Gomez nicht sehr wertvoll für die Bayern ist. Jetzt wird's langsam sehr off-topic ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Gomez: Vertrag bis Juni 2016.

Huntelaar: Vertrag bis Juni 2013.

Für ein Jahr Restvertrag noch 20 Mio Marktwert zugesprochen zu bekommen, halte ich sogar für übertrieben. Außerdem hat Huntelaar schon in allen drei großen Ligen mehr oder weniger "versagt". Sein Ruf dürfte in etwa so sein: "Zu Gut für die Bundesliga -zu schlecht für PD, EPL".

Und Gomez? Kannst ja mal beim FC Bayern nachfragen, für wie viel man ihn jetzt abgeben würde. Da sind 42 Mio wohl ne gute Anzahlung. Er dürfte eher unverkäuflich sein.

bei transfermarkt nehmens aber eine fiktive restlaufzeit von 3 jahren, damit sie die spieler leichter vergleichen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Alaba in der ESM-Top-11 im April :super:

fhgftrzder.png

http://www.kicker.de...nes-top-11.html

Ich kann mich an ein Interwiev erinnern mit Cristiano Ronaldo und einer deutschen Zeitung in dem er gefragt wurde was er von Götze so hält. Trockene Antort-Gotze who? Aber wer ein Alaba ist weiß er jetzt schon. ;)

Nebenbei eine sehr illustre Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich an ein Interwiev erinnern mit Cristiano Ronaldo und einer deutschen Zeitung in dem er gefragt wurde was er von Götze so hält. Trockene Antort-Gotze who? Aber wer ein Alaba ist weiß er jetzt schon. ;)

Nebenbei eine sehr illustre Runde.

Ich glaub wir spielen bald gegen Portugal...

Wie war das 2010? Vor dem Spiel gegen Argentinien? "Thomas Müller?? Wer ist das ?!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.