SK Rapid Wien - TSG 1899 Hoffenheim


Splinta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Dafür dass es nächste Woche schon los geht, aber wir mMn etwas zu uneingespielt gewirkt. Ein paar gute Ansätze waren aber zu sehen, die hoffen lassen.

Ansonsten:

gegen einen gegner der mitten in der vorbereitung ist, mit einer B-Elf aufgelaufen ist und erst gestern ein Testspiel bei gleichen Temperaturen hatte, insgesamt mmn zu wenig. aber: testspiel ist testspiel...am 16.7. zählts

FYP!

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Geh komm. Die Behauptung, dass ich immer der Meinung bin, Nuhiu würde nichts falsch machen, ist doch einfach nicht wahr. Vielleicht hast du den Eindruck gewonnen, weil ich ihn schon früh und oft gegen die hier vorherrschende Meinung verteidigt habe, aber ich seh durchaus, wenn er Fehler macht und hab auch kein Problem damit, das dann so stehen zu lassen. Aber wie ichs schon erklärt habe, hat er da "(fast)" nichts falsch gemacht. Natürlich müsste er sehen, dass Schimpelsberger nicht mitkommt und den Ball dementsprechend nicht dorthin spielen. Aber im Normalfall MUSS da der rechte AVer vorne sein, insofern kann ich den Wunsch, den Ball über außen zu spielen, verstehen. Aber genauso verstehe ich, wenn man direkt nach der Einwechslung noch nicht gleich voll orientiert ist und ein wenig den Überblick verliert UND dann eben so ein Pass herausrutscht.

Ob es zum Stammspieler bei Rapid reicht, wage ich übrigens selber nicht zu behaupten oder prophezeien, weil ich da selber meine Zweifel habe. Aber ich glaube, dass er sehr wichtig für uns sein kann, weil er ganz bestimmte Stärken hat, die uns in der entsprechenden Situation weiterhelfen können.

versteh dich schon, mir bleibt auch zu sagen dass ich hoffe da er den Durchbruch schafft, wie gesagt mir fehlt vorallem aufgrund seiner fehlenden Kopfballstärke der Glaube daran - sollte er sich in Bezug auf sein Kopfballspiel jedoch grundlegend verbessern, kann aus ihm was werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

fand leider heikkinen erneut nicht wirklich guit bzw. sicher...alar, saurer prokopic haben mir sehr gut gefallen...sonst generell eine ganz gute leistung...schade nur dass alar das tor nicht gemacht hat...aber ok...denke wird eine spannende 1. runde! :)

PS:als b-elf würde ich die aufstellung der hoffenheimer nicht bezeichnen aber ok jeder wie er meint!;)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Naja.

Positiv in meinen augen sonnleitner, kulo und trimme, auch sauer hat mir gefallen.

Medium waren schrammel, schimpelsberger, alar und pichler.

negativ war heikkinen, der sich in meinen augen um keinen deut verbessert hat.nuhiu ist rein gar nix aufgegangen.

Stimmung war sehr seltsam, mehr dazu später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, hab ich mir auch eingebildet. - aber das ist so kurios dass ichs nicht glauben konnte :D .

Wir haben endlich ein neues Stadion :feier:

zum Spiel:

zu meckern gibt es nur so viel > kein Tor durch heraus gespielte Chancen;

Ansonsten eigentlich ok & diverse Spieler mit Überblick und gutem Stellungsspiel.

Bemerkenswert ist Deni Alar, sehr viel Zunder im Arsch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ganz gute Partie, sehr zufrieden mit Alar, Schimpi Saurer. wenn noch unsere Verletzten zurückkommen kann das schon a geile Saison werden

bearbeitet von Rocking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hat wer die aufstellung von hoffenheim?

gestern haben sie mit dieser 11 gegen uns gespielt:

Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim:

Starke – Beck (46. Ruck), Jaissle (46. Johnson), Vorsah, Braafheid – Rudy, Babel, Sigurdsson (46. Firmino), Obasi (56. Weis), Salihovic - Ibisevic

Gegen Ried hatten sie aber gestern eine bessere Elf auf dem Platz. Gegen uns dürfen sich die Reservisten beweisen.

heute: Haas – Johnson, Compper, Vestergaard, Raitala – Weis, Kaiser – Firmino, Sigurdsson – Mlapa, Babel.

gestern gegen Ried: Starke – Beck (46. Johnson), Jaissle (46. Ruck), Vorsah, Braafheid – Obasi (57. Weis), Rudy, Salihovic, Babel, Sigurdsson (46. Firmino) – Ibisevic.

Beck und Tagoe sind zur Halbzeit eingewechselt wurden. Sahilovic und Ibisevic in der Schlussphase. Wer genau alles ausgewechselt wurde und die Einwechslungen der unbekannten Spieler habe ich mir nicht gemerkt.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

schmeckt zwar so, ist aber ein light bier.

nur beim derby und bei EC spielen gibt es alk freies bier.

spät, aber doch ein kleins comment dazu:

sehr werkwürdig, dass genau beim "speziellen" derby im mai, light-bier und spritzer ausgeschenkt wurde :huh?deppat?:

ich kann mich an kein derby sonst erinnern, dass dies der fall war.....

Waren Gästefans im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spät, aber doch ein kleins comment dazu:

sehr werkwürdig, dass genau beim "speziellen" derby im mai, light-bier und spritzer ausgeschenkt wurde :huh?deppat?:

ich kann mich an kein derby sonst erinnern, dass dies der fall war.....

Ist sicher eine Verschwörung, trust me :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stimmung war sehr seltsam, mehr dazu später...

zumindest kein "gemeztel" nord/süd vs. ost/west

Wegen dem einen Missverständnis?

Laufwege und Stellungsspiel haben mir eigentlich ganz gut gefallen.

deto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Katzer, patocka, nuhiu und heikkinen können auf der Bank platz nehmen.

Pichler hat mich positiv überrascht in der Iv.

Im Mf hat er dasselbe wie kulo gespielt, weswegen sich die 2 oft im weg waren

Alar traut sich viel und bewegt einiges. Eine vergebene Chance ändert da meine Meinung nicht.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Waren Gästefans im Stadion?

Verteilt auf Nord und Süd ja.

Ganz nette Partie muss ich sagen. Die Hitze war ekelhaft, sogar auf den Tribünen (der Block West Schriftzug an den Fenstern ging mir ab - im Gnack hab ich einen Sonnenbrand).

Die AV mit Schrammel und Schimpelsberger auch Schramschi genannt gefällt! Herrgott wenn ich da an Katzer und Dober denke drehts mich zam. Sonnleitner mit netten langen Pässen auf die AV und die Flanken.

Kulo defensiv stark wie immer, anfangs ein paar pressingbedingte Fehler mit der Zeit wurde er imho immer besser. Prokopic unser bester Boris, aeh Mann am Platz schau schau. Trimmel in Ordnung, Katzer und Saurer auch.

Kommen wir zum negativen.

Drazan gefällt mir überhaupt nicht. Schön und gut das er relativ schnell mit dem Ball laufen kann, warum er aber selbst unbedrängt! keine Flanke anbringt ist zu hinterfragen. Mindestens zweimal hätte er auch in die Mitte auf Proko spielen können, sogar müssen. Das ist viel zu wenig, auch defensiv ist das nichts. Heikkinen ist viel viel viel zu langsam, er macht uns den neuen Katzer bitte das kanns ja nicht sein wie er unser Spiel jedesmal verlangsamt. Salihi ging bei jeder noch so leichten Berührung zu Boden, theatralisch noch dazu. Sowas kann er sich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.