Recommended Posts

ASB-Legende

Glaub ich im Moment gar nicht so wenn du die Zeitungen durchblätterst von Tageszeitungen zu Sportzeitungen (ala Sportwoche, ...) schert sich keiner mehr um Rapid und den Platzsturm

(was auch gut so ist)

Die Abrechnung erfolgt dann eh erst am Schluss, wenn die Verhandlungen beendet sind, der Supportboykott aufgehoben wird. Dann wirst du in so ziemlich jeder Zeitung eine Gegenüberstellung des 10 Punkte-Katalogs vor und nach den Verhandlungen sehen. Und da wird dann ein Großteil der Leser eben nicht darüber nachdenken, ob es überhaupt ursprünglich sinnvoll war, das Kammerl zuzusperren, sondern eben nur so lesen, dass das alte zugemacht, ein neuer Platz gefunden wurde. Das Bild, das dann stehen wird, ist jenes vom Verein, der zuerst auf stark macht und dann vor den mächtigen Fans kriecht.

Und um Missverständnissen gleich einmal vorzubeugen, das ist nicht meine Sicht der Dinge, aber das wird mMn die Art und Weise sein, wie es von der Öffentlichkeit (große Teile der "normalen" Fans inkl.) wahrgenommen werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Abrechnung erfolgt dann eh erst am Schluss, wenn die Verhandlungen beendet sind, der Supportboykott aufgehoben wird. Dann wirst du in so ziemlich jeder Zeitung eine Gegenüberstellung des 10 Punkte-Katalogs vor und nach den Verhandlungen sehen. Und da wird dann ein Großteil der Leser eben nicht darüber nachdenken, ob es überhaupt ursprünglich sinnvoll war, das Kammerl zuzusperren, sondern eben nur so lesen, dass das alte zugemacht, ein neuer Platz gefunden wurde. Das Bild, das dann stehen wird, ist jenes vom Verein, der zuerst auf stark macht und dann vor den mächtigen Fans kriecht.

Das kann man mit guter Rethorik mittels der offiziellen Stellungnahme vielleicht nicht verhindern aber zumindest abschwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Glaub ich im Moment gar nicht so wenn du die Zeitungen durchblätterst von Tageszeitungen zu Sportzeitungen (ala Sportwoche, ...) schert sich keiner mehr um Rapid und den Platzsturm

(was auch gut so ist)

Dafür zeichnen sich Menschen verantwortlich, die dafür Sorge tragen, dass nicht gezündelt wird seitens der Medien........insofern waren beide Pressemeldungen am Dienstag ein VOLLTREFFER! Niemand konnte ob dieser Meldungen zum Zündeln anfangen.

Wenn sich die Fans jetzt untereinander auch noch beruhigen, wäre das hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie schon von mir mehrfach gepostet: beide seiten haben sich sehr massiv bewegt.....

warum wird das nicht stärker kommuniziert, mich würde interessieren wie die "bewegung" genau aussieht, in welchen punkten sind sie rapid entgegengekommen? bitte um aufklärung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wäre es gewünscht, dass es laut wo ausgesprochen wird, könnte man es bereits nachlesen.......

das ist auch der grund, warum die user mit UWS nähe kaum infos rausrücken......

UWS und Rapid haben nämlich stillschweigen vereinbart und beide seiten halten sich brav dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Und um Missverständnissen gleich einmal vorzubeugen, das ist nicht meine Sicht der Dinge, aber das wird mMn die Art und Weise sein, wie es von der Öffentlichkeit (große Teile der "normalen" Fans inkl.) wahrgenommen werden wird.

Glaube nicht dass dies die Öffentlichkeit jetzt noch so interessiert und ein dementsprechendes Echo auslösen würde. Die Sache ist mittlerweile Schnee von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das Bild, das dann stehen wird, ist jenes vom Verein, der zuerst auf stark macht und dann vor den mächtigen Fans kriecht.

das bild habt ihr ohnehin seit den "wir nehmen das urteil an wie es kommt" und den protesten danach, bzw den leidigen sv gschichtln in der öffentlichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Bild, das dann stehen wird, ist jenes vom Verein, der zuerst auf stark macht und dann vor den mächtigen Fans kriecht.

das bild habt ihr ohnehin seit den "wir nehmen das urteil an wie es kommt" und den protesten danach, bzw den leidigen sv gschichtln in der öffentlichkeit...

inwiefern steht das vergleichsweise im zusammenhang? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaube nicht dass dies die Öffentlichkeit jetzt noch so interessiert und ein dementsprechendes Echo auslösen würde. Die Sache ist mittlerweile Schnee von gestern.

Noch ist der Sommer nicht vorbei und die Zeitungen lechzen immer noch nach jedem Schas, auch wenn die meisten Ligen schon wieder angefangen haben mit der Kickerei.

Es wird vor allem Sache des Vereins sein, glaubhaft machen zu können, dass die entsprechenden "Anpassungen" des Maßnahmen-Katalogs auch wirklich in Ordnung sind und man da ursprünglich in einigen Punkten unverhältnismäßig reagiert hat. Ich befürchte halt, dass diese Aufgabe eine zu schwere sein wird, lass mich dahingehend aber auch gerne von der Öffentlichkeitsarbeit unseres Pressesprechers überraschen.

Oh, wait!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wird vl so sein nur warum kann das uns und Rapid nicht wurscht sein? ca 99.89% der Leute die sich aufgrund ihrer Unwissenheit aufregen werden niemals auch nur das Hanappi-Stadion oder die Rapidmannschaft aus der Nähe sehen weil Ihnen Rapid im Prinzip wurscht ist.

Warum sollte sich also Rapid bzw. einige Rapidfans darüber den Kopf zerbrechen?

Bei diesen Leuten hat Rapid sowieso schon sein positives Image verloren und die Rapidfans werden sich deswegen von einem Stadionbesuch nicht abhalten denke ich

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird vl so sein nur warum kann das uns und Rapid nicht wurscht sein? ca 99.89% der Leute die sich aufgrund ihrer Unwissenheit aufregen werden niemals auch nur das Hanappi-Stadion oder die Rapidmannschaft aus der Nähe sehen weil Ihnen Rapid im Prinzip wurscht ist.

Warum sollte sich also Rapid bzw. einige Rapidfans darüber den Kopf zerbrechen?

Bei diesen Leuten hat Rapid sowieso schon sein positives Image verloren und die Rapidfans werden sich deswegen von einem Stadionbesuch nicht abhalten denke ich

1. Sponsoren: Schlechte Reputation und ein mieses Bild in der Öffebntlichkeit >> schlecht für die Sponsoren, also schlecht für Rapid

2. Gewinnung neuer Fans: Ich bin der Meinung, dass man sich als Verein immer und überall um eine positive Außendarstellung kümmern muss, alleine schon weil dieses Bild und auch die Art und Weise, wie über einen berichtet wird, die Gewinnung neuer Fans beeinträchtigt oder fördert. Da meine ich vor allem die ganz jungen, die zum ersten Mal die Götter in Grün und Weiß zu sehen bekommen. Die 6-10 Jahre alten Gschroppen Wiens, aber auch Österreichs, die letztes Jahr erstmals mit Fußball in Berührung gekommen sind, haben nicht viel Liebenswertes aus Hüttldorf vorgesetzt bekommen. Das hat natürlich primär sportliche Gründe, aber eben auch durch den Platzsturm verursachte. Gut möglich, dass ich in dem Punkt ein wenig übertreibe in meiner Einschätzung. Aber ein kleines Beispiel: ich gebe seit zwei Jahren einem 9 Jahre alten Volksschüler Nachhilfe sowie Legasthenietraining. Vater und Mutter sind Rapidler, gehen mit ihm 2-3mal im Jahr ins Stadion. Er hat immer mit voller Begeisterung von Rapid geredet, war nach dem Platzsturm aber extrem verstört. Er hat ihn zwar nicht im Stadion miterlebt, aber vorm Fernseher und durch die Heute. Seine Eltern haben gesagt, sie wollen vorerst nicht mehr mit ihm ins Stadion gehen. Ihm ist das auch recht. Und das wärs ihm vor einem Jahr noch nicht gewesen, da wäre er beleidigt³ zwei Tage lang nicht mehr aus seinem Zimmer gekommen. Wenn jetzt diese Negativberichterstattung (so sie denn stattfindet) weitergeht, wird das ihm - und auch den anderen Kindern im dem Alter - nicht gerade enger an Rapid binden. Und ja, natürlich hat er in dem Alter noch kaum eine Ahnung von irgendwas, wenn aber der Papa abwertend über Rapid oder die Folgen redet, bekommt er das nicht nur mit, er nimmts 1:1 so auf.

3. Rückgewinnung von Fans: Ich hab auch von einem gewissen Teil der "normalen" Rapidfans gesprochen (so in die Richtung spritzenkarli, nur weniger verbohrt). Der große, ua auch von mir prognostizierte Aboschreck ist ausgeblieben (auch aufgrund der personell sowie sportlich sehr sympathischen Kaderumgestaltung unter Schöttel), dennoch haben wir dieses Jahr die Maximalgrenze NICHT erreicht. Und auch wenn es sich nur ganz knapp nicht auf die 10.600 ausgegangen ist, so hätten wir in den letzten Jahren ja um einiges mehr als diese 10.600 absetzen können. Also ganz ohne Folgen ist der Platzsturm nicht geblieben und mit einer nach außen hin unglücklichen Figur im jetzigen Nachbeben wird man diese verlorenen Fans (vermutlich allen voran Familien(väter) mit Kindern) wohl nicht zurückgewinnen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3. Rückgewinnung von Fans:[/b] Ich hab auch von einem gewissen Teil der "normalen" Rapidfans gesprochen (so in die Richtung spritzenkarli, nur weniger verbohrt). Der große, ua auch von mir prognostizierte Aboschreck ist ausgeblieben (auch aufgrund der personell sowie sportlich sehr sympathischen Kaderumgestaltung unter Schöttel), dennoch haben wir dieses Jahr die Maximalgrenze NICHT erreicht. Und auch wenn es sich nur ganz knapp nicht auf die 10.600 ausgegangen ist, so hätten wir in den letzten Jahren ja um einiges mehr als diese 10.600 absetzen können. Also ganz ohne Folgen ist der Platzsturm nicht geblieben und mit einer nach außen hin unglücklichen Figur im jetzigen Nachbeben wird man diese verlorenen Fans (vermutlich allen voran Familien(väter) mit Kindern) wohl nicht zurückgewinnen.

Haben wir nicht eh 10600 Abobesitzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haben wir nicht eh 10600 Abobesitzer?

Laut einer Freundin, die gegen Ried im Stadion war, ist es sich um ca. 15 Stück nicht ausgegangen. Ich denke auch, dass man sonst eine Meldung herausgebracht hätte, wenns wieder komplett voll geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten