United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Banklwärmer

Deine Signatur, oida :aaarrrggghhh:

Wie kann ma so ******* sein, die Rapid is immer noch die am Platz, und nicht der Block West, Ostkurve, oder die Nord- und Südabonennten...

Die Signatur trifft doch zu 100% zu nUR die Fans sind Rapid die Söldner am Feld ( mit ein paar ausnahmen ) kommen und gehen.

Die Spendensumme kratzt anscheinend bereits an der 15.000€ Marke da kann man nur danke sagen das sich die Leute so für die Fankultur einsetzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Signatur trifft doch zu 100% zu nUR die Fans sind Rapid die Söldner am Feld ( mit ein paar ausnahmen ) kommen und gehen.

Die Spendensumme kratzt anscheinend bereits an der 15.000€ Marke da kann man nur danke sagen das sich die Leute so für die Fankultur einsetzen !

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich dachte, die Regressforderungen hängen mit der (möglichen) Anklage wegen Landfriedensbruch zusammen. Sollte dem nicht so sein, habe ich wohl einen Fehler begangen.

Diese 1000 Euro sind mit keinerlei juritischen Verfahren verbunden. Wenn die betroffenen Personen die 1000 Euro nicht zahlen oder abarbeiten, bekommen sie nach ihrem Stadionverbot lebenslanges Hausverbot von Rapid. Ansonsten hat eine Nicht-Zahlung keinerlei Konsequenzen. Wenn einem zukünftige Stadionbesuche bei Heimspielen also keine 1000 Euro wert sind, zahlt man einfach nicht und die Sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meine Ausführliche Meinung: Den SK Rapid Wien täts auch ohne uns alle geben. Das sollte unmissverständlich klar sein, die Ultras gibts erst seit 1988, und selbst damals war die Fankultur nicht die selbe wie Heute. Wer tatsächlich behauptet dass Rapid nur, bzw. grösstenteils aus den Fans besteht, der bildet sich ein selber eine große Rolle bei Rapid zu spielen. Dabei sind die Leute die Rapid grösstenteils "sind" im Legendenclub, im Präsidium, auf der Trainerbank und halt auch am Spielfeld. Wir Fans unterstützen Rapid, das spielt eine doch schon große Rolle, aber wenn jetzt irgendwer daherkommt und sagt: "Nur die Fans sind Rapid" dann übersieht er die Tatsache, dass es ohne den "Sportclub Rapid" der im Jahr 1899 gegründet worden ist, nie dazu gekommen wäre dass es überhaupt die Fans gibt. Natürlich leistet man Fan einen Beitrag dazu, dass Rapid Erfolge einfaährt, sei es durch Supporten, Besuchen der Spiele oder Kaufen von Fanartikeln. Aber ich persönlich pack das überhaupt nicht dass jemand behauptet dass nur die Fans Rapid seien. Ohne die Elf Männer die in Grün-Weiss oder Rot-Blau am Platz stehen würds den Block West, die Ostkurve oder die langjährigen Nord- und Südabonennten geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 1000 Euro sind mit keinerlei juritischen Verfahren verbunden. Wenn die betroffenen Personen die 1000 Euro nicht zahlen oder abarbeiten, bekommen sie nach ihrem Stadionverbot lebenslanges Hausverbot von Rapid. Ansonsten hat eine Nicht-Zahlung keinerlei Konsequenzen. Wenn einem zukünftige Stadionbesuche bei Heimspielen also keine 1000 Euro wert sind, zahlt man einfach nicht und die Sache ist erledigt.

Danke für die Aufklärung! :yes:

Ist das bereits offiziell bzw. wurde das den "Übeltätern" bereits mitgeteilt? Das muss an mir vorbeigegangen sein. Dass das angedacht war habe ich damals schon mitbekommen - aber nicht, dass das bereits durchgeführt wurde. Protestiert UWS dagegen also nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist doch noch nicht mal zu einer Anklage gekommen, sondern es wurden bisher "nur" Hausdurchsuchungen gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. Momentan sieht es eher so aus, wenn wie behauptet wird wirklich nichts von einer Planung zu finden war, als hätte man dann einen großen Berg an Spenden, den man gar nicht dafür braucht und dann aber für etwas ganz anderes augeben wird.

warten wir ab - das Misstrauen ist grundsätzlich absolut nachzuvollziehen - ich glaub aber, dass damit weitgehend verantwortlich umgegangen wird; nur mal ein Gefühl ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein wäre es, wenn man hier auch mal die Klappe halten könnte!

das ist alles Kontraproduktiv, fällt das keinem auf?

Meinungen zwischen div. Fans wurden ja nun schon ausgetauscht oder?!!

Was es mit dieser 'sogenannten' Geduld auf sich hat, sei jedem Selbst überlassen aber lasst jetzt einmal los > es bringt nix ausser Schaden für die 11<

[PUNKT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Spendensumme kratzt anscheinend bereits an der 15.000€ Marke da kann man nur danke sagen das sich die Leute so für die Fankultur einsetzen !

Langsam, langsam - die Spenden sind für andere Zwecke als die Fankultur ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Langsam, langsam - die Spenden sind für andere Zwecke als die Fankultur ....

Was machen die mit der Kohle, wenn es plötzlich doch keine Anklagen gibt? Da wird sich UWS wohl eher bedeckt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ok, meine Ausführliche Meinung: Den SK Rapid Wien täts auch ohne uns alle geben. Das sollte unmissverständlich klar sein, die Ultras gibts erst seit 1988, und selbst damals war die Fankultur nicht die selbe wie Heute. Wer tatsächlich behauptet dass Rapid nur, bzw. grösstenteils aus den Fans besteht, der bildet sich ein selber eine große Rolle bei Rapid zu spielen. Dabei sind die Leute die Rapid grösstenteils "sind" im Legendenclub, im Präsidium, auf der Trainerbank und halt auch am Spielfeld. Wir Fans unterstützen Rapid, das spielt eine doch schon große Rolle, aber wenn jetzt irgendwer daherkommt und sagt: "Nur die Fans sind Rapid" dann übersieht er die Tatsache, dass es ohne den "Sportclub Rapid" der im Jahr 1899 gegründet worden ist, nie dazu gekommen wäre dass es überhaupt die Fans gibt. Natürlich leistet man Fan einen Beitrag dazu, dass Rapid Erfolge einfaährt, sei es durch Supporten, Besuchen der Spiele oder Kaufen von Fanartikeln. Aber ich persönlich pack das überhaupt nicht dass jemand behauptet dass nur die Fans Rapid seien. Ohne die Elf Männer die in Grün-Weiss oder Rot-Blau am Platz stehen würds den Block West, die Ostkurve oder die langjährigen Nord- und Südabonennten geben...

Das stimmt, aber ich stell jetzt mal kritisch folgendes in den Raum: Rapid war in den späten 80er Jahren knapp vor dem Ende und nicht zuletzt die Gründung der Ultras und damit verbundenen positiven Gegenbewegung zu den damals radikalen (vielfach rechtsorientierten) Hooligans hat einen wesentlichen Wandel und später großes Zuseherinteresse bewirkt. Das Hanappi war damals bei Meisterschaftsspielen "fast leer" und auch Sponsoren haben um Rapid wegen den Hooligans einen großen Bogen gemacht.

So gesehen waren die Ultras, historisch gesehen, immens wichtig.

Dass jetzt manches aus dem Ruder gelaufen ist, ist eine andere Geschichte - aber vielleicht wird gerade jetzt einiges wieder in Griff gebracht - hoffen wir's :)

Was machen die mit der Kohle, wenn es plötzlich doch keine Anklagen gibt? Da wird sich UWS wohl eher bedeckt halten.

warten wir einfach ab, statt weiter zu zündeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 1000 Euro sind mit keinerlei juritischen Verfahren verbunden. Wenn die betroffenen Personen die 1000 Euro nicht zahlen oder abarbeiten, bekommen sie nach ihrem Stadionverbot lebenslanges Hausverbot von Rapid. Ansonsten hat eine Nicht-Zahlung keinerlei Konsequenzen. Wenn einem zukünftige Stadionbesuche bei Heimspielen also keine 1000 Euro wert sind, zahlt man einfach nicht und die Sache ist erledigt.

Stimmt eigentlich, aber an sich könnte sich Rapid glaub ich an allen platzstürmern solidarisch auf den ganzen Betrag klagen, da sich aber dabei Rapid sich dabei zu recht keine guten Chancen einräumt bietet man den Schuldnern eine Leistung an zahlungs statt an, eben die 1000€ oder 150h. Sollten die nicht geleistet werden könnte Rapid immer noch die ursprüngliche schuld geltend machen. Aber faktisch wird Rapid wohl nichts machen, das wär ziemlich sinnlos...

Bezüglich des Landfriedensbruchs kann ich nur sagen dass der Durchsuchungsbefehl völlig lächerlich war, beim Westbahnhof kann man die Anklage durchaus argumentieren und das wahrscheinlich auch richtigerweise, beim platzstürmern ist das ganze ein wenig absurd.

Den Vergleich mit dem mafiaparagraphen würd ich nicht ziehen, ist dann doch dann was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Signatur trifft doch zu 100% zu nUR die Fans sind Rapid die Söldner am Feld ( mit ein paar ausnahmen ) kommen und gehen.

Die Spendensumme kratzt anscheinend bereits an der 15.000€ Marke da kann man nur danke sagen das sich die Leute so für die Fankultur einsetzen !

Das stimmt so natürlich nicht. Auch die Fans sind nur ein Teil des Vereins.

Der User "Herrgesangsverein" hats am besten ausgedrückt, wie ich finde:

....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.....
bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber ich stell jetzt mal kritisch folgendes in den Raum: Rapid war in den späten 80er Jahren knapp vor dem Ende und nicht zuletzt die Gründung der Ultras und damit verbundenen positiven Gegenbewegung zu den damals radikalen (vielfach rechtsorientierten) Hooligans hat einen wesentlichen Wandel und später großes Zuseherinteresse bewirkt. Das Hanappi war damals bei Meisterschaftsspielen "fast leer" und auch Sponsoren haben um Rapid wegen den Hooligans einen großen Bogen gemacht.

So gesehen waren die Ultras, historisch gesehen, immens wichtig.

Dass jetzt manches aus dem Ruder gelaufen ist, ist eine andere Geschichte - aber vielleicht wird gerade jetzt einiges wieder in Griff gebracht - hoffen wir's :)

Ich hab in den 80zigern noch nicht gelebt, aber glauben tu ich dir. Ich hab schon viel in der Geschichte von Rapid gegraben und einiges in Erfahrung gebracht. Ich persönlich wollte ja mit dem Posting nicht die Fankultur angreifen, sondern den Leute die denken dass nur sie Rapid sind (bwah mir geht sowos so am Oasch :greenoops: ) aufzeigen, dass es ohne Rapid keine Rapidfans geben tät, das is ja einfacher als das 1*1 :D

Ich bin auch sehr froh, dass es bei uns keinen FC alá UST gibt. Das haben wir sicher den Ultras, Tornados, Lords etc. zu verdanken, ich habe immer noch großen Respekt vor denen, nur is der in der letzten zwei Monaten recht stark zurückgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.