United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Laut einer Freundin, die gegen Ried im Stadion war, ist es sich um ca. 15 Stück nicht ausgegangen. Ich denke auch, dass man sonst eine Meldung herausgebracht hätte, wenns wieder komplett voll geworden wäre.

Die sind/waren aber noch zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit dem Anpfiff der ersten Partie wird wohl der Aboverkauf beendet sein, oder?

ich bilde mir ein dass Marek beim Ried Match sagte dass noch Abos zu erwerben gibt also denke ich dass der Aboverkauf noch nicht beendet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bilde mir ein dass Marek beim Ried Match sagte dass noch Abos zu erwerben gibt also denke ich dass der Aboverkauf noch nicht beendet ist

Ich hab jetzt auf die Homepage geschaut und es sind tatsächlich noch Abos zu erwerben. Hätte ich mir nicht gedacht, dass nach dem ersten Heimspiel der Aboverkauf noch weitergeht. Man will wohl doch noch irgendwie die 10.600-Grenze durchbrechen.

Unabhängig davon ändert das nichts an der Grundaussage, warum ich das überhaupt ins Spiel gebracht habe. Dieses Jahr haben wir die Maximalanzahl nicht vor Saisonstart geknackt. Das bedeutet einen Rückgang zum Vorjahr.

Ausserdem ist das mit den 10600 Abos sowieso nur ein Marketinggag. Jeder der danach ein Abo wollte hat auch eins bekommen. Die 10600 wurden nur der Öffentlichkeit präsentiert, da es unheimlich beeindruckend wirkt!

Wir versteigen uns ins Detail. Unterm Strich ist das Interesse an den Abos nicht mehr so groß wie noch letzte Saison, wo wir diese Marke schon vor Saisonstart erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir versteigen uns ins Detail. Unterm Strich ist das Interesse an den Abos nicht mehr so groß wie noch letzte Saison, wo wir diese Marke schon vor Saisonstart erreicht haben.

Ja, da hast du absolut recht. Wobei ich die 100 Abos weniger gut verschmerzen kann! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, würde das nicht so eng sehen. nach der saison und vorallem den derby-vorfällen sind nur noch 15 zu erwerbende abos (zumindest offiziell werden ja nur 10600 verkauft) kein schlechter wert.

sollten wir nach dem spiel gegen rbs auch noch erster sein oder zumindest nur 1 oder 2 punkte dahinter, werden einige ganz schnell ihren grant vergessen und sich noch ein abo sichern...jede wette!

ich persönlich hätte eigentlich damit gerechnet das es zu beginn der saison nur ca 8k verkaufte abos sind, da doch einige meiner bekannten gemeint haben sie überlegen ernsthaft ob sie sich nach dem ganzen mist fürdie nächste saison ein abo zulegen...denke, das es da viele so gegangen ist.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehs halt so, dass wir letztes Jahr um die 11.000+ absetzen hätten können. Denn den Stopp hat es deutlich vor dem ersten Spiel gegeben, und auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, ob es möglich war, auch noch danach welche zu bekommen, wie Matthias meint, aber es hat sicher genügend Leute gegeben, die sich gar nicht mehr um eines bemüht haben, weil sie gehört haben, Verkaufsstopp. Dieses Jahr haben wir zum gleichen Zeitpunkt noch nicht einmal die 10.600 erreicht. Wenn man da jetzt die (sicher anzweifelbare) Milchmädchenrechnung aufstellt, dass da eine Diskrepanz von etwa 400-600 Stück Abos angeht (nicht nur effektiv erworbene, sondern auch Interesse an Abos), dann ist das ein nicht zu unterschätzender Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehs halt so, dass wir letztes Jahr um die 11.000+ absetzen hätten können. Denn den Stopp hat es deutlich vor dem ersten Spiel gegeben, und auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, ob es möglich war, auch noch danach welche zu bekommen, wie Matthias meint, aber es hat sicher genügend Leute gegeben, die sich gar nicht mehr um eines bemüht haben, weil sie gehört haben, Verkaufsstopp. Dieses Jahr haben wir zum gleichen Zeitpunkt noch nicht einmal die 10.600 erreicht. Wenn man da jetzt die (sicher anzweifelbare) Milchmädchenrechnung aufstellt, dass da eine Diskrepanz von etwa 400-600 Stück Abos angeht (nicht nur effektiv erworbene, sondern auch Interesse an Abos), dann ist das ein nicht zu unterschätzender Wert.

Also ich kann dir versichern, dass Rapid mit den 10600 den momentanen Plafond quasi erreicht hat. Darum wird auch hier gestoppt. Effektiv hätten Sie auch letztes Jahr nicht mehr als 10700 oder 800 verkauft.

Aber ja, ein paar sinds weniger geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs halt so, dass wir letztes Jahr um die 11.000+ absetzen hätten können. Denn den Stopp hat es deutlich vor dem ersten Spiel gegeben, und auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, ob es möglich war, auch noch danach welche zu bekommen, wie Matthias meint, aber es hat sicher genügend Leute gegeben, die sich gar nicht mehr um eines bemüht haben, weil sie gehört haben, Verkaufsstopp. Dieses Jahr haben wir zum gleichen Zeitpunkt noch nicht einmal die 10.600 erreicht. Wenn man da jetzt die (sicher anzweifelbare) Milchmädchenrechnung aufstellt, dass da eine Diskrepanz von etwa 400-600 Stück Abos angeht (nicht nur effektiv erworbene, sondern auch Interesse an Abos), dann ist das ein nicht zu unterschätzender Wert.

wie gesagt, wenn wir länger oben drann bleiben, werden einige ihren grant über die letzten saison schnell vergessen...ob das jetzt "gloryhunter" sind die sich dann doch eins nehmen oder leute die anfangs aus protest kein abo genommen haben, ist im endeffekt ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie gesagt, wenn wir länger oben drann bleiben, werden einige ihren grant über die letzten saison schnell vergessen...ob das jetzt "gloryhunter" sind die sich dann doch eins nehmen oder leute die anfangs aus protest kein abo genommen haben, ist im endeffekt ziemlich wurscht.

Es ist zu hoffen, dass auch der sportliche Erfolg (*aufholzklopf*) zur Versöhnung beiträgt, wäre nur logisch. Und dennoch bleib ich bei meiner Vermutung, dass es eine Gruppe bestimmter Größe gibt, die jetzt eine Zeit lang mal genau hinschaut, wie sich die Situation beim Verein so entwickelt, und je nachdem, was passiert und wie berichtet wird, früher oder erst später den Weg zurück finden wird. Und da gehts auch um Tageskarten, nicht nur um Abos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich denke, dass in den letzten Jahren oftmals auch Abos geordert wurden, weil man damit ein Vorkaufsrecht für die Europacupqualispiele im Hanappi "dazuerwerben" konnte. Das war ein gewaltiger Mehrwert. Insofern ist die dezent kleinere Anzahl an verkauften Jahreskarten im heurigen Jahr für mich zusätzlich erklärbar - wird aber auch mit diversen ungschmackigen Dingen ab Mitte/Ende Mai zusammenhängen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Ich denke, dass in den letzten Jahren oftmals auch Abos geordert wurden, weil man damit ein Vorkaufsrecht für die Europacupqualispiele im Hanappi "dazuerwerben" konnte. Das war ein gewaltiger Mehrwert. Insofern ist die dezent kleinere Anzahl an verkauften Jahreskarten im heurigen Jahr für mich zusätzlich erklärbar

glaub ich nicht, daher rührt mmn eher der temporäre mitgliederboom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

glaub ich nicht, daher rührt mmn eher der temporäre mitgliederboom.

Ist durchaus möglich und mit den Mitgliederzahlen hast diesbezüglich ganz sicher recht.

Aber zumindest bei mir (hehe) war dies ein nicht unbeträchtlicher Mitgrund, um auf den Abozug aufzuspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.