United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Rolistar

Man möge mir bitte in diesem Artikel die tendenziösen Zeilen rauskopieren. :ratlos:

Selbiges bitte hier! Das ist nur ein Bericht dessen was passiert ist, unterbrochen von Aussagen, die so getätigt wurden. Wo ist da die Medienhetze?

Wie du schreibst, da ist keine Medienhetze dabei, gehetzt haben andere. Und noch einmal, wer die ernst nimmt, der ist nicht ernst zu nehmen!

zum 1.: naja hier wurde schon durchgehend sehr negativ Bericht erstattet. Alleine schon die Überschrift ist eine Frechheit, verteidigt hat diesen Platzsturm auch nie jemand! Aber ist doch klar, dass sowos kommt nach so einem Ereignis, hetzen ist aber was anderes ;)

zum 2.: gebe ich dir vollkommen Recht, dass hat der Tormann einfach gesagt und sie haben darüber berichtet..

Habe 5-10 Minuten in Google gesucht und das waren die einzigen Links von "seriösen" Zeitungen die ich finden konnte, bei denen absichtlich relativ schlecht über den BW berichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ok darüber hat jeder seine eigene Meinung...ich fand die Stimmung einfach nur furchtbar....das bissl klatschen alle 10 min und SK Rapid Wien ale ale war für mich keine Stimmung wie sie eine Rapid verdient hat!

Im Vergleich zu Spielen wie gegen Villa oder andere großartige Spiele war es natürlich eher fad. Aber auch mit BW hat es schon Spiele gegeben, wo die Stimmung nicht berauschend war. Halt lauter und mehr als gegen Ried und Valencia aber nicht der viel zitierte Funken. Und wie gesagt: Weder Nord und Süd sind mit Leuten befüllt, die 90 Minuten singen/anfeuern wollen. Unter der Prämisse war es nicht so schlecht, wie man erwarten durfte. Andererseits war die sportliche Leistung am Platz auch nicht so schlecht, interessant wäre es wohl eher, wie die Stimmung wäre bei einem Spiel wie letzte Saison oft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn für di alles super is dann passts ja eh! Geh ins Stadion, dua a bissi klatschen aber lass bitte die in Frieden denen Fankultur noch am Herzen liegt und für die Rapid a bissl mehr is ois "SK Rapid Wien ale ale" alle 5 Minuten schreien und die sich mit an totenstillen Stadion ned anfreunden können! Red Bull lässt grüßen!

...eine Frage noch: Wie erklärt es sich der durchschnittsfan das einige Medien (inklusive ORF) von "toller Stimmung" gegen Valencia und Ried berichten???? (i hoff diese Meinung teilt keiner....)

Bitte die Links zu den Artikeln. Danke.

zum 1.: naja hier wurde schon durchgehend sehr negativ Bericht erstattet. Alleine schon die Überschrift ist eine Frechheit, verteidigt hat diesen Platzsturm auch nie jemand! Aber ist doch klar, dass sowos kommt nach so einem Ereignis, hetzen ist aber was anderes ;)

zum 2.: gebe ich dir vollkommen Recht, dass hat der Tormann einfach gesagt und sie haben darüber berichtet..

Habe 5-10 Minuten in Google gesucht und das waren die einzigen Links von "seriösen" Zeitungen die ich finden konnte, bei denen absichtlich relativ schlecht über den BW berichtet wurde.

Ich will jetzt wirklich nicht übertrieben pedantisch sein, aber bitte kopier mir die Stellen hier rein, die du meinst. Ich finds nicht.

Und was bitte ist an der Überschrift "Rapid-Ultras rechtfertigten Platzsturm Der Sturm soll "spontan" gewesen sein. Etwaige Sanktionen werden als unangemessen und "billiger Populismus" bezeichnet." inhaltlich falsch bzw. wo ist da die Hetze? Man hat den Platzsturm ja auch gerechtfertigt, indem man aufgezählt hat, warum es dazu gekommen ist und warum es deshalb die Schuld der Verantwortlichen ist, dass es passiert ist. Ich erinnere an das Transparent vom LASK-Match "AUCH WENN IHR EUCH FÜR UNS GENIERT - DURCH EURE LEISTUNG IST DAS PULVERFASS EXPLODIERT!". Der Platzsturm wird hier genauso wie in der Stellungnahme, die der Kurier meint, mit der sportlichen Leistung gerechtfertigt.

Also wo ist hier die Hetze?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es dann endlich zu einer einigung kommt,warte ich noch auf eine entschuldigung von Usa an Andi i. Und Roman w., dann bin ich auch gluecklich

Durch Obama himself? Oder würde auch ein Arnie dafür reichen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für di alles super is dann passts ja eh! Geh ins Stadion, dua a bissi klatschen aber lass bitte die in Frieden denen Fankultur noch am Herzen liegt und für die Rapid a bissl mehr is ois "SK Rapid Wien ale ale" alle 5 Minuten schreien und die sich mit an totenstillen Stadion ned anfreunden können! Red Bull lässt grüßen!

...eine Frage noch: Wie erklärt es sich der durchschnittsfan das einige Medien (inklusive ORF) von "toller Stimmung" gegen Valencia und Ried berichten???? (i hoff diese Meinung teilt keiner....)

irgendwie versteh ich deine antwort auf meinen post nicht...

mein post bezieht sich ausschließlich auf das unverständnis der medialen reaktion.

weil für mich klar ist dass nach so einer aktion wie den platzsturm (welchen ich aussließlich aufgrund seiner aggressieven ausführung verurteile)

diverse medien, die einen seriöser und konservativer die anderen in revolverblattmanier, darauf reagieren!

das hat aber nichts mit hetzkampagnien zu tun sondern lediglich damit dass man ihnen etwas hinwirft, was sie in üblicher manier versuchen zu vermarkten.

mir persönlich gefällt ein stadtionbesuch mehr wenn stimmung auf den rängen ist, dass ist wohl klar.

ich bin selbst oft genug teil dieser stimmung (egal ob in salzburg, birmingham oder sonstwo Anmerk: dadurch sind mir wahrscheindlich auch ein paar mehr gesänge als rapid wien aleale bekannt, aber egal)

weiters hab ich auch kein problem mit UWS, denn wenn man eine meinung hat soll man dafür einstehen auch wenn es sich mit meiner nicht deckt...

ich könnte nicht hinter dieser bewegung stehen aber ich akzeptiere sie!

nichts desto trotz,... mir kommt es so vor als wenn UWS glaubt dass es ohne den über den grenzen hinaus bekannten und von meiner seite auch erwünschten support nicht geht.

und da meine ich dass man die kirche im dorf lassen sollte, denn es geht um rapid und den fußball den wir spielen und unsere mannschaft die wir siegen sehen wollen.

die choreo stimmung usw. sind eine superlässige randerscheinung, aber nicht mittelpunkt meines stadionbesuches und darf auch nicht der mittelpunkt rapids werden.

dass wir fans ein gewisses maß an recht für ausdruck von unzufriedenheit haben und dass auch ausdrücken sollen wenns so läuft wie letzte saison is eine sache,

aber die stimmung im stadion für das wichtigste zu erklären... das kann ich nicht verstehen.

du kannst dir sicher sein dass sich rein emotional für mich nichts ändert, egal ob bw supportet oder nicht, ich fieber jede sekunde zu 1000% mit,

juble und leide egal ob support da ist, gleich...

zu deiner frage: keine ahnung, ich hab die stimmung scheiße gfunden,...

...mich aber über die geile partie gegen valencia gfreut dass die hälfte genug gwesen wär.

Mir gehts eben in erster linie um rapid und nicht um die geilste choreo,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

egal, du hast eh recht ;) gehetzt wurde hier nirgens, hab ich aber auch schon gesagt.. :v:

Und das ist es eben, was ich nicht verstehe. In den seriösen Medien habe ich keine tendenzielle Berichterstattung und schon gar keine Medienhetze lesen können. Wobei ich in den zwei Wochen nach dem Platzsturm so gut wie alle Printmedien sehr aufmerksam verfolgt habe. In Kurier, Standard, Presse, Falter, OÖN waren überall Artikel zu finden, welche die Situation hintergründig durchleuchtet haben und dabei durchaus differenziert vorgegangen sind. Freilich kommts hin und wieder vor, dass einfach "Ultras Rapid" geschrieben wird, wenn eigentlich die gesamte Fanszene gemeint ist, oder dass man von "Chaoten" spricht, anstatt Platzstürmer zu schreiben. Das sind mMn aber wirklich vernachlässigbare Kleinigkeiten, die passieren können und noch sehr lange keine Hetze darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Und das ist es eben, was ich nicht verstehe. In den seriösen Medien habe ich keine tendenzielle Berichterstattung und schon gar keine Medienhetze lesen können. Wobei ich in den zwei Wochen nach dem Platzsturm so gut wie alle Printmedien sehr aufmerksam verfolgt habe. In Kurier, Standard, Presse, Falter, OÖN waren überall Artikel zu finden, welche die Situation hintergründig durchleuchtet haben und dabei durchaus differenziert vorgegangen sind. Freilich kommts hin und wieder vor, dass einfach "Ultras Rapid" geschrieben wird, wenn eigentlich die gesamte Fanszene gemeint ist, oder dass man von "Chaoten" spricht, anstatt Platzstürmer zu schreiben. Das sind mMn aber wirklich vernachlässigbare Kleinigkeiten, die passieren können und noch sehr lange keine Hetze darstellen.

Ja, nur wars wie immer in den Schundblättern ein bisschen anders. Und es gibt leider so viele, die nur Gratiszeitungen lesen und sich nur so eine Meinung bilden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

einerseits wird von den UWS unterstützern immer gefordert dass sie die berichte von diversen scheisshausblättern nicht ernst nehmen, andererseits springt die gegenseite aber immer fleißig auf den medienzug auf und fordert dann stellungnahmen und richtigstellungen. berichte über schließung des block west und neugestalltung in eine familientribüne, das einfliegen von hooligans die extra wegen dem spiel nur gekommen sind und das pauschale in den topf hauen sind einige beispiele die nichts sachliches an sich haben. gibt noch andere beispiele, mir ist es aber jetzt zu blöd diverse österreich, heute, sportnet, sport10 usw. archive zu durchwühlen. immerhin hat man das sommerloch überbrückt :super: wie man aus einer mücke einen elefanten machen kann war ja auch der kurier bericht über die hofmann schleife und schon sind wieder einige auf den zug aufgesprungen. besser wärs wohl wenn man sich seine meinung selber bildet bzw. mit leuten spricht die infos aus erster hand haben und nicht alles glaubt was der linden oder andere zeitungsfuzzis berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist jetzt einmal gut das es die beiden Aussendung gibt, damit wird sich die Lage beruhigen und in einem halben Jahr wird niemand mehr Wissen warum so ein Streik eigentlich notwendig war.

erstmals servus ;) schön wieder mal den herrn lang zu sehen.

es gibt da eine menge an leute die wissens jetzt schon nicht wozu er gut ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für des, dass die Tribüne, die sonst die Stimmung macht, außer Betrieb war und deshalb die Stimmung nur von Tribünen gekommen ist, die hauptsächlich wegen dem Match kommen und nicht um zu singen (soll nicht abwertend gemeint sein), war die Stimmung nicht so schlecht.

stimmt, sie war nicht so schlecht, aber jedenfalls nicht das was wir gewohnt sind und weit weg vom "besten Support Österreichs". Dass diesmal etwas von den Längstribünen kommt war zu erwarten, schon alleine als Trotzreaktion auf den Stimmungsboykott. Irgendwann wird es den Besuchern der Längstribünen auch zu fad, denn wie du schon sagst, das ist nicht der Grund weswegen sie ins Stadion kommen. Was man auch auf keinen Fall vergessen darf ist, dass wir bei beiden Spielen praktisch keine Auswärtsfans im gegnerischen Sektor gehabt haben. Spätestens beim Derby oder beim Spiel gegen Sturm haben wir dann ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion (sofern es bis dahin keine Lösung gibt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Kurier hat sich sowieso am lächerlichsten gemacht ...

was die Berichterstattung zum Platzsturm und deren Folgen betrifft, hat sich der Kurier mehr als lächerlich gemacht.

bisher hatte ich vom Kurier eigentlich noch eine eher bessere Meinung im Vergleich zur Österreich, Heute usw. (ausgenommen die Artikel vom Grolig)

mit der aktuellen Berichterstattung würde ich dieses "Waschblattl" nicht mal mehr zum "Arsch-Auswischen" verwenden.

2 Leute die ich kenne, haben dadurch sogar das Kurier-Abo gekündigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.