United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Sag mal hast du Kontakte zu den Verhandlungsführern von UWS, weil mir öfters vorkommt du bist einer baldigen Einigung eher negativ eingestellt, oder beruht sich das auf Vermutungen?

reine Vermutungen meinerseits.

Ich denke ganz einfach, dass es schon noch einige Zeit dauert, bis es zu einer endgültigen Einigung und somit wieder zu einem Normalzustand in der Kurve, beim Support, usw. kommt.

Ist aber nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.

Ich hoffe natürlich, dass es so bald wie möglich zu einer Einigung kommt (am liebsten wäre mir heute oder morgen :D), aber ich versuche eben das ganze ein wenig realistisch zu sehen.

Man will von UWS-Seite natürlich, dass mit den Maßnahmen ein wenig zurückgerudert wird und einiges (zumindest Teile davon) zurückgenommen wird und ich denke, dass das leider nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern dass da noch einige Gespräche und Verhandlungen notwendig sind, bis es soweit kommt.

Aber abwarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Is 2. eine ernst gemeinte Frage? Der Platzsturm war falsch, ja, aber hätten die Medien mit ihrer Hetzjagd den Verein ned so dermaßen in die Ecke gedrängt wär das Thema wahrscheinlich schon vom Tisch!

Ich kann mir halt nicht immer nur das für mich Passende rauspicken, Popularität hat halt auch zwei Seiten. Keiner beschwert sich, wenn die Sportteile der Zeitungen in positiven Zeiten zu 80% über Rapid berichten und im ORF großteils Rapidspiele zu sehen sind. Das alles stellt ja keine unglaubliche Überraschung dar, oder hat tatsächlich jemand geglaubt, jetzt wird über den "einmaligen Ausrutscher" der sonst europaweit bekannten tollen Fanszene berichtet werden? Das Verhalten der Medien ist weder überraschend noch sonderlich verwerflich, sondern eigentlich ziemlich vorhersehbar und "logisch". Wenn man Ihnen die Munition gibt, wird diese verschossen, nona. Insofern hat man den Verein selbst dermaßen (medial) in die Ecke gedrängt (und tut es immer noch)...

Edit:

und zu meiner ursprünglichen Frage - wenn eh klar ist, dass nur die Medienhetze schuld ist und jeder das durchschaut hat, dann kann man ja nicht ernsthaft "aufeinander" böse sein? Sonst hat man sich von einem Dritten gehörig vernaschen lassen und sollte sich selbst in die Ecke stellen, nicht andere (das gilt dann für beide Parteien ;))

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

http://www.unitedwestand.at/index.php?aussprache

zu fragen wegen 'wann/wie support' bitten wir euch noch um geduld. die gespräche gestern dauerten bis kanpp 24:00. Die Initiative muss sich jetzt noch intern besprechen, denn da muss natürlich ein gemeinsamer Weg von allen beschritten werden.

es muss natürlich auch klar sein, dass beide seiten keine ganz genauen details des gesprächs öffentlich machen können, denn darauf warten leider viele nur - um uns wieder einen keil reinzutreiben.

ich hoffe, ihr versteht da beide seiten.

Dann is es halt so....mir gehen die violetten am ***** vorbei wenns um die zukunft unserer Kurve geht! Abgesehen davon will i diese Klosschüssel sowieso ned vo innen sehen!

verstehe ich das als aussenstehender richtig, dass bei diesem gespräch jetzt einmal alles auf den tisch gekommen, von den forderungen jedoch (ausser der distanzierung der getätigten aussagen) vereinsseitig nichts zurückgenommen wurde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://wien.orf.at/stories/530008/

ich frage mich nur, warum da wieder die bilder der platzstürmer veröffentlicht werden müssen.........

Naja, es geht ja immerhin um die Folgen des Platzsturms. Damit muss man sich wohl abfinden, dass da immer wieder diese Bilder mitgeliefert werden. Wenn das die oft zitierte Medienhetze sein soll, dann naja.

hätte nicht geglaubt, dass mal je zu posten, aber die krone gefällt mir mit ihrem beitrag und vor allem dem positiven bild der rapid fans

http://www.krone.at/Sport/Stimmungsboykott_der_Rapid-Fans_bald_zu_Ende-Annaeherung_an_Verein-Story-275625

Die Krone ist aber bitte nicht erst seit dem Artikel Rapid zugetan. Das sollte man schon wissen. ;)

Is 2. eine ernst gemeinte Frage? Der Platzsturm war falsch, ja, aber hätten die Medien mit ihrer Hetzjagd den Verein ned so dermaßen in die Ecke gedrängt wär das Thema wahrscheinlich schon vom Tisch!

Ich habe wirklich für einige Argumente und Anliegen der UWS Verständnis, aber über das Thema mit der medialen Hetzjagd kann ich nur noch lachen. Das ist so dermaßen haltlos. Erstens warens gerade einmal die absoluten Heislzeitungen, die tendenziös berichtet haben, und wer die ernst nimmt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Und zweitens braucht man sich über einen gewissen Ruf, der dann angesichts dieser Bilder wieder zu tragen kommt, absolut nicht aufregen. Da hat man in der Vergangenheit sehr brav dran gearbeitet, um in einem gewissen Licht zu stehen (Saurer, Weimann, Israel-Nazi, Westbahnhof usw.). Drittens ist einfach nur, wie hier schon oftmals erwähnt, lächerlich hoch3, sich über achso verwerfliche und kränkende Aussagen aufzuregen, die einerseits in einer ersten Emotion und zweitens in vielen Fällen gar nicht so pauschalisierend getätigt wurden, wie es UWS jetzt gerne darstellt, wenn man selber jahrelang "Tod und Hass" predigt, gegenerische Spieler mit Speichel beglückt und die Mütter unliebsamer Spieler als Huren betitelt. Wein trinken, Wasser predigen, oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens warens gerade einmal die absoluten Heislzeitungen, die tendenziös berichtet haben, und wer die ernst nimmt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Da waren sehr wohl auch andere Medien dabei als Österreich & Co. :)

Und Fakt ist, dass das ganze dennoch von vielen Österreichern gelesen wurde und viele im Land sich ihre Meinung aufgrund der Berichte bilden.

Die Medien haben sehr wohl ihren Beitrag dazu geleistet, warum die ganzen Reaktionen und Maßnahmen so ausgeartet sind.

Das hat selbst Andy Marek im Interview gesagt ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlink bitte die entsprechenden Artikel hierher. Danke.

Da waren Berichte vom und im ORF dabei (ZIB, wo auch Kuhn zu Gast war, etc.).

Alle Medien haben sehr einschlägig von den Ereignissen und vom Platzsturm berichtet. Das steht fest!

Ich würde es so sagen: Ich habe glaube ich keinen einzigen Artikel gelesen, wo die Sache nüchtern dargestellt wurde, ohne Übertreibungen und dergleichen. Wo geschrieben wurde, dass im Grunde nicht viel passiert ist, dass es nur einzelne gab, welche auf gewalttätige Aktionen aus waren (mehr als 20 Leute waren es nämlich nicht. Der Rest waren Mitläufer.), usw.

Und wie gesagt:

Die Medien haben einfach ganz allgemein eine Negativ-Stimmung über die Ereignisse gemacht und ihren Teil dazu beigetragen, warum die Maßnahmen und Reaktionen letztendlich so übertrieben ausgefallen sind. Und das ist das, was zählt.

Ob es jetzt vielleicht eine einzige Zeitung gibt, welche die Sache vernünftiger dargestellt hat, spielt keine Rolle. Die Grundstimmung der Presse und aller Medien war eindeutig.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

@Anti_Violett

hör ma bitte endlich auf mit der medienhetze!

es war das sonntag live spiel im orf, vor HUNDERTAUSENDEN zusehern ... was brauch ich da noch medien um ein schrecklicheres bild zu liefern??????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da waren Berichte vom und im ORF dabei (ZIB, wo auch Kuhn zu Gast war, etc.).

Alle Medien haben sehr einschlägig von den Ereignissen und vom Platzsturm berichtet. Das steht fest!

Ich würde es so sagen: Ich habe glaube ich keinen einzigen Artikel gelesen, wo die Sache nüchtern dargestellt wurde, ohne Übertreibungen und dergleichen. Wo geschrieben wurde, dass im Grunde nicht viel passiert ist, dass es nur einzelne gab, welche auf gewalttätige Aktionen aus waren (mehr als 20 Leute waren es nämlich nicht. Der Rest waren Mitläufer.), usw.

Und wie gesagt:

Die Medien haben einfach ganz allgemein eine Negativ-Stimmung über die Ereignisse gemacht und ihren Teil dazu beigetragen, warum die Maßnahmen und Reaktionen letztendlich so übertrieben ausgefallen sind. Und das ist das, was zählt.

Ob es jetzt vielleicht eine einzige Zeitung gibt, welche die Sache vernünftiger dargestellt hat, spielt keine Rolle. Die Grundstimmung der Presse und aller Medien war eindeutig.

Dann danke an die 20 und die Mitläufer das wir Rapidfans jetzt immer und überall in den .. verlogenen ( lächerlich) .... Medien mit dem bladen Griechen und Spiderman in Verbindung gebracht werden .

Davor hat sich auch ein jeder ausn Block einen runter ....... wenn die all so tollen Choreos und Fans die besten der Welt von den verlogenen Medien gepriesen wurden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann danke an die 20 und die Mitläufer das wir Rapidfans jetzt immer und überall in den .. verlogenen ( lächerlich) .... Medien mit dem bladen Griechen und Spiderman in Verbindung gebracht werden .

Davor hat sich auch ein jeder ausn Block einen runter ....... wenn die all so tollen Choreos und Fans die besten der Welt von den verlogenen Medien gepriesen wurden .

Dass jeder Rapid-Fan immer und überall mit dem Griechen und Spiderman in Verbindung gebracht wird ist mMn völlig überzogen!

Dieses Problem der Pauschalierung hat in erster Linie der BW selbst, was wiederum die Initiative UWS (zumindest in dem Punkt) in ihrem Bestehen rechtfertigt.

Deine Postings sind im Übrigen mehr als nur wirr formuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://wien.orf.at/stories/530008/

ich frage mich nur, warum da wieder die bilder der platzstürmer veröffentlicht werden müssen.........

hätte nicht geglaubt, dass mal je zu posten, aber die krone gefällt mir mit ihrem beitrag und vor allem dem positiven bild der rapid fans

http://www.krone.at/Sport/Stimmungsboykott_der_Rapid-Fans_bald_zu_Ende-Annaeherung_an_Verein-Story-275625

Und immer wieder die Blade ***. Der wird noch lange für den Rapid Anhang stehen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.