United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Fanatischer Poster

na das ist ja lächerlich. der orf zeigt die rapidspiele schlicht und ergreifend deshalb, weils so viele rapidfans gibt in Ö und nicht wegen der achso tollen stimmung, denn von der hat der orf rein gar nichts. dem orf gehts ausschließlich um die quoten (im rahmen der übertragungsbedingungen welche vertraglich festgehalten sind).

der orf kann gar nicht so einfach weniger spiele übertragen, weil ihnen die stimmung nicht mehr passt.

ich möcht noch ein wort sagen: es wird ja imemr geschrieben, dass die fans wieder vereint gehören. ich frage mich nur warum? ich habe mich nie mit den meisten fans identifiziert, ich bin ausschließlich wegen rapid im stadion. warum sollte mir die menschen auf den tribünen im hanappi in irgendeiner weise näher sein, als andere wildfremde menschen. von den speziellen vertretern auf den tribünen red ich gar nicht. ich habe nie etwas mit den fans anfangen können. ich bin ein sportfanatiker und meine mannschaft meines lebens heißt rapid wien. alles andere ist mir wurscht.

Da bin ich absolut bei dir.

ganz ehrlich die Stimmung auf den sogenannten "Fantribünen" ist zuletzt nicht mehr so stark gewesen wie noch vor ein paar Jahren - man merkt dass da viele dabei sind die mit dem Spiel Fussball überhaupt nix anfangen können.

Gänsehaut bekomm ich nur wenn die Sprechchöre von den Längstribünen kommen, da merkt man das es Spielbezogener support ist!

Und bei dir!

Es gehen zumindest sicher viele AUCH wegen der Stimmung inst Stadion

Eh, die ganzen Spezialisten, die einem keine 5 Spieler des Kaders nennen können, aber dabei sind weils supicool und hipp is. Einerseits will man beim BW keine Gloryhunter, andererseits spickt man den Sektor mit solchen Leuten und, wenns einem grad gut passt, kommt man mit dem von dir gebrachten Argument. Eine der zahllosen Heuchelein der Mentalià-Fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zwei Sachen wollen mir einfach nicht in den Kopf gehen:

1) Immer und immer wieder kommt das Argument, euch sei die Stimmung im Stadion 'egal'. Schön und gut, akzeptiere ich. Aber glaubt ihr wirklich, dass eine schlechte Stimmung im Stadion keine wirtschaftlichen Folgen hätte? Die Arbeit der aktiven Fanszene (und es ist verdammt harte Arbeit) wurde vom Verein natürlich marketingtechnisch verwertet, Rapid hat ein Image aufgebaut und sich klar positioniert. Und hierbei spielt das 'rundherum' eine nicht unwesentliche Rolle. Wer das verleugnet ist naiv.

Das heißt natürlich nicht, dass man den kommerziellen Verwertungsprozess nicht kritisieren darf. Doch im Kern geht es genau darum: um einen Emanzipationsprozess. Sich nicht zum Konsumenten degratieren zu lassen. Der Verein hat in vielerlei Hinsicht von der Arbeit anderer profitiert, dies aber öffentlich kaum erwähnt und hat nun dem perversen Meidendruck der Schmierblätter nachgegeben bzw. diesen geradezu verstärkt. Das ganze ist soweit gegangen, dass Hausdurchsungen bei Personen stattgefunden haben, die nichtmal im Stadion warn.

2) Viel, viel geschriebene Kritik. Zum Teil Rundumschläge hier im ASB.

Komisch nur, dass mir gestern beim Zettelausteilen kaum jemand mit Kritik oder gar Ablehnung begegnet ist. Auch vor der Nord kaum Rückmeldung. Wenn doch, dann positiver Natur. Liegt es an der Diskrepanz zwischen veröffentlichter Meinung und tatsächlichem Stimmungsbild oder sind jene Kritiker nur im Internet stark? Und bitte kommt jetzt nicht mit den üblichen Schauermärchen. Keiner wird bedroht, man ist für konstruktive Kritik jederzeit offen und gesprächsbereit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schau, du verstehst das so wie du geschrieben hast (ich versteh es zum größten teil eh auch so wie du), aber ich kann mir eben schon auch vorstellen, das sich evtl. bei diesen aussagen, viele des BW oder der Ost angesprochen fühlten und das als pauschalurteil verstanden haben. Oder gab es einmal eine Aussage von zb.: diesen drei Personen, das sie weiterhin hinter dem BW stehen (also denen, die nichts mit der aktion zu tun hatten) und das sie das differenziert sehen?

Ich bin mir nicht hunertprozentig sicher (mein Gedächtnis ist bei Namen ein löchriges Sieb), ob es der Edlinger war, aber ich denke schon, dass er es war, der in Interviews gemeint hat, dass man nicht die ganze West verdammen soll. Dass da 200 Leute am Platz waren, aber die große Mehrheit auf den Rängen geblieben ist. Ich glaube schon, diese Aussagen mit Edlinger in Verbindung bringen zu können. Andy Marek hats auch gesagt, da bin ich mir sicher.

/edit Da dickhäuter hats rausgesucht, die Aussagen habe ich gemeint ..

Welche Konsequenzen wird es für die beteiligten Fans geben?

Es wird einen harten Schnitt geben. Die identifizierten Rädelsführer werden nie mehr eine Karte für das Hanappi-Stadion bekommen. Aber ich möchte auch festhalten, dass 95% der Fans auf der Westtribüne nicht reingelaufen sind. (KUrier, 23.5.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mir ist durchaus klar das die stimmung wichtig ist aber in erster linie gehen doch fast 95% der leute ins hanappi-stadion

um sich fussball anzuschauen oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tribüne ausmisten wäre wahrscheinlich sinnvoller.

:super:

wie können sich die ultras noch Rapidfans nennen .. ist eine Frechheit .. haben mist gebaut und sollten dazu stehn .. und wenn sie Rapidfans wären würden sie nicht so lächerlich protestiern .. sonder hinter ihnen stehn

ich sage nur Marmorstein und Eisen bricht aber unsere Rapid nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zwei Sachen wollen mir einfach nicht in den Kopf gehen:

1) Immer und immer wieder kommt das Argument, euch sei die Stimmung im Stadion 'egal'. Schön und gut, akzeptiere ich. Aber glaubt ihr wirklich, dass eine schlechte Stimmung im Stadion keine wirtschaftlichen Folgen hätte? Die Arbeit der aktiven Fanszene (und es ist verdammt harte Arbeit) wurde vom Verein natürlich marketingtechnisch verwertet, Rapid hat ein Image aufgebaut und sich klar positioniert. Und hierbei spielt das 'rundherum' eine nicht unwesentliche Rolle. Wer das verleugnet ist naiv.

Das heißt natürlich nicht, dass man den kommerziellen Verwertungsprozess nicht kritisieren darf. Doch im Kern geht es genau darum: um einen Emanzipationsprozess. Sich nicht zum Konsumenten degratieren zu lassen. Der Verein hat in vielerlei Hinsicht von der Arbeit anderer profitiert, dies aber öffentlich kaum erwähnt und hat nun dem perversen Meidendruck der Schmierblätter nachgegeben bzw. diesen geradezu verstärkt. Das ganze ist soweit gegangen, dass Hausdurchsungen bei Personen stattgefunden haben, die nichtmal im Stadion warn.

kein sponsor wünscht sich platzstürmende rapidfans - spnsoren wünschen sich positive schlagzeilen, aber keine aggressionen und verweigerer von grundregeln. solange das hanappi voll ist und die rapidspiele im orf übertragen werden, wirds nona keine wirtschaftlichen einbusen geben. wenn rapid sein ding jetzt durchzieht, besteht sogar eine stärkere chance auf neue sponsoren. ist ja klar.

das hausdurchsuchungsbeispiel kommt nun zum x ten mal. und genauso oft wurde entgegnet, dass für eine eventuelle planung keine anwesenheit im stadion notwendig ist. keine ahnung warum dieser blödsinn immer und immer wiederholt wird. es wird ned richtiger. die hausdurchsuchung kann auch der verein nicht auslösen sondern nur der staatsanwalt. diese ewige paranoia und diese opfer täter umkehr geht allen fans am arsch.

2) Viel, viel geschriebene Kritik. Zum Teil Rundumschläge hier im ASB.

Komisch nur, dass mir gestern beim Zettelausteilen kaum jemand mit Kritik oder gar Ablehnung begegnet ist. Auch vor der Nord kaum Rückmeldung. Wenn doch, dann positiver Natur. Liegt es an der Diskrepanz zwischen veröffentlichter Meinung und tatsächlichem Stimmungsbild oder sind jene Kritiker nur im Internet stark? Und bitte kommt jetzt nicht mit den üblichen Schauermärchen. Keiner wird bedroht, man ist für konstruktive Kritik jederzeit offen und gesprächsbereit!

warum sollten wir mit euch reden? sag mir nur einen einzigen grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich denke, der Edlinger hat bisher eigentlich ein sehr gutes Standing bei den Fans genossen (Thema Standort Hütteldorf, Stadinname usw.), wie auch die eine Aussendung der Ultras gezeigt hat, in der sie Hörtnagl und Pacult scharf angegriffen, den Rudi aber gelobt haben. Wenn man informierten Leuten Glauben schenken darf, so lebt er emotional voll mit, ist einfach Rapidler von Herzen und hat hier seine Lebensaufgabe gefunden. Ihm da jetzt die ersten Aussagen, die direkt nach dem Platzsturm getätigt wurden (und sich von späteren Aussagen durchaus unterscheiden), also somit seine Emotionalität vorzuhalten finde ich einfach falsch. Gerade von Seiten der Fanszene, die stets Emotion und Leidenschaft in den Mittelpunkt stellt, wirkt das einfach sehr seltsam. Da wäre glaube ich wirklich niemandem ein Zacken aus der Krone gefallen, Edlinger anhand seiner später getätigten (vorbereiteten) Aussagen und vor allem an den Taten zu messen. Taktisch unklug und auch nicht wirklich verständlich meiner Meinung nach.

genauso wie die art des platzsturms passiert ist, hat es auch diese aussagen gegeben. beides im nachhinein unklug und beides wird veständlicherweise kritisiert. im nachhinein ist man immer gscheiter, nur rückgängig kann man nix mehr machen. jetzt kann man nur mehr versuchen den schaden möglichst gering zu halten, ob das gelingt ist wieder eine andere frage.

Das sind nun einmal Politiker. Mit diesem Übel müssen wir leben :D. Nein, ich versteh schon, was du meinst. Ist natürlich heuchlerisch. Aber was wäre denn die Alternative? Es hat einfach Reaktionen geben müssen, Signale für die Öffentlichkeit und für die Sponsoren. Nichtstun war auch keine Option, das hätte das Bild in der Öffentlichkeit nur noch schlimmer gemacht. Und ganz ehrlich, es brauchte wirklich keine Medienberichte, um den Eindruck von Krieg zu vermitteln. Da haben die TV-Bilder vollkommen ausgereicht. Mich hat nach dem Match meine Oma angerufen, obs mir eh gut geht und dass das so schlimm ist, ja "fast wie Krieg". Und die Frau weiß, wovon sie redet, sie war vor 65 Jahren mittendrin.

gegen konstruktive kritik sagt ja keiner was. reaktionen von seiten des vereins mussten kommen, eh klar aber es kommt immer auf das wie an und wer sich äußert. in dem fall wäre es gscheiter gewesen, manche hätten ihren mund gehalten. wenn ein kuhn, ein edlinger oder ein marek dazu stellung nimmt, dann reicht es ja. natürlich auch nicht aus der emotion heraus, sondern schon mit etwas nachdenken. kommt ja auch nicht gut an wenn man dann zurückrudern muss (stichwort: wir nehmen alle strafen an). einem darabos zb kanns egal sein, er hat seine show gehabt und die schererein haben jetzt andere.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gegen konstruktive kritik sagt ja keiner was. reaktionen von seiten des vereins mussten kommen, eh klar aber es kommt immer auf das wie an und wer sichdann äußert. in dem fall wäre es gscheiter gewesen, manche hätten ihren mund gehalten. wenn sich ein herr kuhn, ein edlinger oder ein marek dazu stellung nimmt, dann reicht es ja. natürlich auch nicht aus der emotion heraus, sondern schon mit etwas nachdenken. kommt ja auch nicht gut an wenn man dann zurückrudern muss (stichwort: wir nehmen alle strafen an) einem darabos zb kanns egal sein, er hat seine show gehabt und die schererein haben jetzt andere.

gscheiter wäre es gewesen manche wären im sektor geblieben, dann hätten sie sich auch nicht irgendwelche sprüche die im affekt erfolgt sind, anhören müssen, aber scheinbar wird da unterschiedlich bewertet. die affekthandlungen der politiker und vereinsverantwortlichen waren nämlich um ein hauseck weniger schädlich als die leute die sich nicht im griff hatten und den platz stürmten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Irgendwie schmunzle ich darüber, dass jetzt über erhöhte Einlasskontrollen gejammert wird.

Wenn man in letzter Zeit irgendwann in Italien war, dann hat man gesehen, wie grindig solch ein erhöhtes Kontrollsystem sein kann (in Florenz durfte ich zweimal den Pass herzeigen, in Bologna mein Feuerzeug abgeben, die Zeit bis man drinnen ist ist rund 20 mal so lange wie im Hanappeum - nur so als Beispiele, was dir im Hanappi niemals geschehen ist).

Natürlich zieht der Verein jetzt die Schrauben an. Und ist dazu aufgrund der veröffentlichten Meinung auch verpflichtet, um nicht in die Gefahr des absoluten Buhmannvereins zu kommen. Und natürlich betrifft das jetzt hauptsächlich "uns", die stinknormalen und "nicht auffälligen" und "braven" Dauerstadionbesucher. Ist eine normale gesellschaftliche Folge aus den Vorkommnissen im Derby. Ich freu mich echt nicht über diese Veränderungen in der Stadionkultur (wenngleich man abwarten sollte, wie sich alles in der näheren Zukunft einspielen wird) - aber wie gesagt: Rapid besteht aus viel mehr Leuten als aus uns Stadiongängern (jeder von uns wird unzählige Leute kennen, die sich für Fußball interessieren, Rapid als "ersten Verein" angeben, sich Spiele gerne im Fernsehen ansehen, die Sportseiten der Zeitungen als erstes verschlingen, aber niemals ins Stadion gehen - diese Leute sind für die Sponsoren auch von großer Bedeutung und das sind deutlich mehr Menschen, als die 10000 Abonennten).

Für mich ist dies alles ein logischer und trauriger Prozess. Umso verbitterter bin ich, wenn man sich weiterhin in gewissen Kreisen so unendlich wichtig nimmt und keinerlei (und das ist echt unfassbar für mich) Schuldeingeständnis von sich gegeben wird. Im Endeffekt haben diese Idioten mir den Stadionbesuch verschlechtert (und nebenbei ein Spiel gestohlen). Und dafür sind nunmal sie zuständig und nicht Rapid oder Edlinger oder die Bundesliga oder gar der Beißer aus dem James Bond.

Es hätte mich gefreut, wenn man diese Strafen wie ein Mann nimmt, sich selber hinterfragt und mit gereinigten Kräften in eine neue Epoche marschiert (ist ein bisserl übertrieben, meine ich durchaus so). Leider hat man ganz anders reagiert - und zwar jammernd wie ein Mädchen und die Schuld bei allen anderen suchend, ohne jegliche Selbstreflexion. Und genau das ärgert mich massivst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irgendwie schmunzle ich darüber, dass jetzt über erhöhte Einlasskontrollen gejammert wird.

Wenn man in letzter Zeit irgendwann in Italien war, dann hat man gesehen, wie grindig solch ein erhöhtes Kontrollsystem sein kann (in Florenz durfte ich zweimal den Pass herzeigen, in Bologna mein Feuerzeug abgeben, die Zeit bis man drinnen ist ist rund 20 mal so lange wie im Hanappeum - nur so als Beispiele, was dir im Hanappi niemals geschehen ist).

Natürlich zieht der Verein jetzt die Schrauben an. Und ist dazu aufgrund der veröffentlichten Meinung auch verpflichtet, um nicht in die Gefahr des absoluten Buhmannvereins zu kommen. Und natürlich betrifft das jetzt hauptsächlich "uns", die stinknormalen und "nicht auffälligen" und "braven" Dauerstadionbesucher. Ist eine normale gesellschaftliche Folge aus den Vorkommnissen im Derby. Ich freu mich echt nicht über diese Veränderungen in der Stadionkultur (wenngleich man abwarten sollte, wie sich alles in der näheren Zukunft einspielen wird) - aber wie gesagt: Rapid besteht aus viel mehr Leuten als aus uns Stadiongängern (jeder von uns wird unzählige Leute kennen, die sich für Fußball interessieren, Rapid als "ersten Verein" angeben, sich Spiele gerne im Fernsehen ansehen, die Sportseiten der Zeitungen als erstes verschlingen, aber niemals ins Stadion gehen - diese Leute sind für die Sponsoren auch von großer Bedeutung und das sind deutlich mehr Menschen, als die 10000 Abonennten).

Für mich ist dies alles ein logischer und trauriger Prozess. Umso verbitterter bin ich, wenn man sich weiterhin in gewissen Kreisen so unendlich wichtig nimmt und keinerlei (und das ist echt unfassbar für mich) Schuldeingeständnis von sich gegeben wird. Im Endeffekt haben diese Idioten mir den Stadionbesuch verschlechtert (und nebenbei ein Spiel gestohlen). Und dafür sind nunmal sie zuständig und nicht Rapid oder Edlinger oder die Bundesliga oder gar der Beißer aus dem James Bond.

Es hätte mich gefreut, wenn man diese Strafen wie ein Mann nimmt, sich selber hinterfragt und mit gereinigten Kräften in eine neue Epoche marschiert (ist ein bisserl übertrieben, meine ich durchaus so). Leider hat man ganz anders reagiert - und zwar jammernd wie ein Mädchen und die Schuld bei allen anderen suchend, ohne jegliche Selbstreflexion. Und genau das ärgert mich massivst.

würd mal sagen du hast es auf den punkt gebracht DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Irgendwie schmunzle ich darüber, dass jetzt über erhöhte Einlasskontrollen gejammert wird.

Wenn man in letzter Zeit irgendwann in Italien war, dann hat man gesehen, wie grindig solch ein erhöhtes Kontrollsystem sein kann (in Florenz durfte ich zweimal den Pass herzeigen, in Bologna mein Feuerzeug abgeben, die Zeit bis man drinnen ist ist rund 20 mal so lange wie im Hanappeum - nur so als Beispiele, was dir im Hanappi niemals geschehen ist).

Natürlich zieht der Verein jetzt die Schrauben an. Und ist dazu aufgrund der veröffentlichten Meinung auch verpflichtet, um nicht in die Gefahr des absoluten Buhmannvereins zu kommen. Und natürlich betrifft das jetzt hauptsächlich "uns", die stinknormalen und "nicht auffälligen" und "braven" Dauerstadionbesucher. Ist eine normale gesellschaftliche Folge aus den Vorkommnissen im Derby. Ich freu mich echt nicht über diese Veränderungen in der Stadionkultur (wenngleich man abwarten sollte, wie sich alles in der näheren Zukunft einspielen wird) - aber wie gesagt: Rapid besteht aus viel mehr Leuten als aus uns Stadiongängern (jeder von uns wird unzählige Leute kennen, die sich für Fußball interessieren, Rapid als "ersten Verein" angeben, sich Spiele gerne im Fernsehen ansehen, die Sportseiten der Zeitungen als erstes verschlingen, aber niemals ins Stadion gehen - diese Leute sind für die Sponsoren auch von großer Bedeutung und das sind deutlich mehr Menschen, als die 10000 Abonennten).

Für mich ist dies alles ein logischer und trauriger Prozess. Umso verbitterter bin ich, wenn man sich weiterhin in gewissen Kreisen so unendlich wichtig nimmt und keinerlei (und das ist echt unfassbar für mich) Schuldeingeständnis von sich gegeben wird. Im Endeffekt haben diese Idioten mir den Stadionbesuch verschlechtert (und nebenbei ein Spiel gestohlen). Und dafür sind nunmal sie zuständig und nicht Rapid oder Edlinger oder die Bundesliga oder gar der Beißer aus dem James Bond.

Es hätte mich gefreut, wenn man diese Strafen wie ein Mann nimmt, sich selber hinterfragt und mit gereinigten Kräften in eine neue Epoche marschiert (ist ein bisserl übertrieben, meine ich durchaus so). Leider hat man ganz anders reagiert - und zwar jammernd wie ein Mädchen und die Schuld bei allen anderen suchend, ohne jegliche Selbstreflexion. Und genau das ärgert mich massivst.

völlig überraschend bin ich zu 99% deiner meinung, einzig die aussage dass du zu den stinknormalen, nicht auffälligen stadionbesuchern gehörst, ist natürlich grenzenloser blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil hier grad auch das Wort Sponsoren gefallen ist: Wie schauts eigentlich mit dem Panasonic-Vertreter aus, der angeblich nach dem Abbruch aus dem Stadion gestürmt sein soll? Gibts zu dem Unternehmen noch Kontakte bezüglich eines Sponsorings? Hoffe nämlich, dass wir uns damit nicht einen potenten Sponsor vergrault haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Eh, die ganzen Spezialisten, die einem keine 5 Spieler des Kaders nennen können, aber dabei sind weils supicool und hipp is. Einerseits will man beim BW keine Gloryhunter, andererseits spickt man den Sektor mit solchen Leuten und, wenns einem grad gut passt, kommt man mit dem von dir gebrachten Argument. Eine der zahllosen Heuchelein der Mentalià-Fraktion.

Keine 5 Spieler nennen können? Ich gehe seit über 15 Jahren ins Stadion bin nicht bei den Ultras und zähle mich selbst auch nicht zu der, von dir sogenannten "Mentalia-Fraktion". Trotz allem bin ich damals sicher auch deswegen im Hanappi Stadion hängen geblieben, weil ich von der Stimmung total begeistert war. Jetzt bin ich also laut dir nur deswegen Rapid Fan weils grad "hipp und supicool (?)" ist. Ich sehe mich nicht als Glory Hunter und wenn es bei dir angekommen sein sollte, ist die West Tribüne seit Jahren mit Abos ausverkauft also wird es für Gelegenheitsfans bzw. wie du sie nennst "Gloryhunter" eher schwierig auf der West Tribüne einen Platz zu bekommen, geschweige denn das man sich selbst die Tribüne mit eben diesen "spickt"

Absoluter Blödsinn gerade bei Rapid ist diese Stimmung ein wichtiger Bestandteil. Gerade diese Stimmung bindet Fans an den Verein und in diese Merchandising Schiene ist ja Rapid die letzten Jahre auch sehr gern eingestiegen....

Außerdem ist der Großteil der West Tribüne gar nicht an dem Platzsturm beteiligt gewesen, es sind mindestens genausoviele Personen von Süd und Nordtribüne am Platz gewesen...

bearbeitet von CASUALS12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genauso wie die art des platzsturms passiert ist, hat es auch diese aussagen gegeben. beides im nachhinein unklug und beides wird veständlicherweise kritisiert. im nachhinein ist man immer gscheiter, nur rückgängig kann man nix mehr machen. jetzt kann man nur mehr versuchen den schaden möglichst gering zu halten, ob das gelingt ist wieder eine andere frage.

Ich bin kein Fan davon, Aktion und Reaktion miteinander zu vergleichen. Das kann nicht funktionieren. Die einen haben Regeln verletzt und schweren Schaden verursacht, die anderen haben keine Regeln verletzt und mit ihren Aussagen (Langzeit)Schaden verringert.

gegen konstruktive kritik sagt ja keiner was. reaktionen von seiten des vereins mussten kommen, eh klar aber es kommt immer auf das wie an und wer sich äußert. in dem fall wäre es gscheiter gewesen, manche hätten ihren mund gehalten. wenn ein kuhn, ein edlinger oder ein marek dazu stellung nimmt, dann reicht es ja. natürlich auch nicht aus der emotion heraus, sondern schon mit etwas nachdenken. kommt ja auch nicht gut an wenn man dann zurückrudern muss (stichwort: wir nehmen alle strafen an). einem darabos zb kanns egal sein, er hat seine show gehabt und die schererein haben jetzt andere.

Mit welchen Aussagen hast du persönlcih eigentlich so ein großes Problem? Bist du solidarisch mit den Platzstürmern oder beziehst du die Aussagen auch auf dich als Teil des BW persönlich? Würde mich ehrlich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und bitte kommt jetzt nicht mit den üblichen Schauermärchen. Keiner wird bedroht, man ist für konstruktive Kritik jederzeit offen und gesprächsbereit!

Frag nach bei diversen kritischen Auswärtsfahrern, die bedroht werden, wenn sie nur nicht mitsingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.