Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Homerist
haka1912 schrieb vor 58 Minuten:

Austria Klagenfurt mit einem Hauch von negativer Bilanz. 3,15 Mio. Und die Haupt-Ausrede dafür: die fehlenden Zuschauer...

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/austria-klagenfurt-verzeichnete-in-der-abgelaufenen-saison-ein-minus-von-drei-millionen-euro;art127116,3749361

nach 3,5 Mio Minus 2020/21 (wo Corona als Ausrede noch glaubwürdig war) sollte man sich die dortige Finanzgebarung und die Abhängigkeit vom Investor bei der Lizenzierung vielleicht mal genauer ansehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

Austria Klagenfurt mit einem Hauch von negativer Bilanz. 3,15 Mio. Und die Haupt-Ausrede dafür: die fehlenden Zuschauer...

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/austria-klagenfurt-verzeichnete-in-der-abgelaufenen-saison-ein-minus-von-drei-millionen-euro;art127116,3749361

Unglaublich, dass man hier wieder zuschaut wie bei Mattersburg. Für mich einfach schräg, dass man hier nichts draus lernt. Auch wenn die Klagenfurter wieder sagen, so schlimm ist das nicht weil Investor und so. 
 

Dass es eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen ist muss man wahrscheinlich nicht dazu sagen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 30 Minuten:

Unglaublich, dass man hier wieder zuschaut wie bei Mattersburg. Für mich einfach schräg, dass man hier nichts draus lernt. Auch wenn die Klagenfurter wieder sagen, so schlimm ist das nicht weil Investor und so. 

mit Mattersburg ich das trotzdem nicht vergleichen. Pucher hat in großem Stil um hunderte Millionen Bilanzen gefälscht und alle belogen und betrogen. 

Klagenfurt macht wenigstens offizielle Verluste mit (offiziell) nachrangigen Gesellschafterdarlehen. Das ist zwar schwindelig und fragwürdig aber keine vorsätzliche Straftat.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 13 Minuten:

mit Mattersburg ich das trotzdem nicht vergleichen. Pucher hat in großem Stil um hunderte Millionen Bilanzen gefälscht und alle belogen und betrogen. 

Klagenfurt macht wenigstens offizielle Verluste mit (offiziell) nachrangigen Gesellschafterdarlehen. Das ist zwar schwindelig und fragwürdig aber keine vorsätzliche Straftat.

Stimmt natürlich. Aber, dass dieser Verein dann auch wieder im Konkurs versinkt und dann alle recht verwundert sind ist halt dennoch bissl - noja

 

Und natürlich ist es auch eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt natürlich. Aber, dass dieser Verein dann auch wieder im Konkurs versinkt und dann alle recht verwundert sind ist halt dennoch bissl - noja

Und natürlich ist es auch eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung

da stimm ich dir absolut zu - daher eben auch meine Forderung, dass bei der Lizenzierung ganz genau hingeschaut werden muss - es darf da in diesem Fall keinerlei Unsicherheit geben. Sollte Klagenfurt die Lizenz erhalten und danach krachen gibt es keine Ausrede für den Senat 5.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 14 Stunden:

Stimmt natürlich. Aber, dass dieser Verein dann auch wieder im Konkurs versinkt und dann alle recht verwundert sind ist halt dennoch bissl - noja

 

Und natürlich ist es auch eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung

im wesentlichen habens kein negatives ek, weil die gesellschafterdarlehen sowieso als eigenkapitalersetzendes fk behandelt werden, also als ek.

mit der wettbewerbsverzerrung ist es so eine sache. der eine hat einen kleinen sponsor, der andere einen grossen, der eine einen investor, der andere keinen. das ist von haus aus nicht gleich, muss deswegen aber nicht unfair sein.

problematisch wirds erst bei betrug. ich finds ehrlich gesagt besser, wenn jemand sein privates geld reinsteckt, als wenns wie bpw. rapid über die wien energie läuft.

aber mal schauen, die eigentümer sollen ja aktuell eh in verkaufsgesprächen sein.

 

 

onkelandy schrieb vor 15 Stunden:

da stimm ich dir absolut zu - daher eben auch meine Forderung, dass bei der Lizenzierung ganz genau hingeschaut werden muss - es darf da in diesem Fall keinerlei Unsicherheit geben. Sollte Klagenfurt die Lizenz erhalten und danach krachen gibt es keine Ausrede für den Senat 5.

eh. aber ob das geld für eine saison vom investor oder einem sponsor kommt, muss egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
thodan96 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-wiener-austria-trennt-sich-von-manfred-schmid/

Na bumm. Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar. Aber die haben ja das Geld. :facepalm:

Jap seh ich auch so und wenn man ins Austria Forum schaut sehen die das geschlossen auch so. Die waren auf einen guten Weg und machen sich das selber wieder kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Von der aktiven Fanszene wurde per Spruchband vor kurzem erst noch die Verlängerung von Schmid gefordert

Denn Rückhalt der Fans hatte er auf jeden Fall glaube ich.

Uns solls nicht stören aber ruhiger wirds bei Ihnen im Verein durch die Aktion sicher nicht.

 

bearbeitet von _Conti_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Austria-Krise: "Werden noch einige Jahre mit Minus herumlaufen"

https://kurier.at/amp/sport/fussball/krise-der-wiener-austria-werden-noch-einige-jahre-mit-minus-herumlaufen/402263142

 

das wird wohl noch spannend werden.

europacupteilnahme als bedingung, um ein positives jahresergebnis zu schaffen.

angeblich gut unterwegs im vergleich zu anderen vereinen.

jürgen werner als favorit für den sportvorstand.

und für den neuen trainer muss intern gespart werden oder es gibt einen zusatzsponsor.

hut ab vor austriafans, die so etwas lesen müssen und dann dennoch austriafans sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.