Recommended Posts

ASB-Legende

trotzdem rennt das spiel über hofmann. sonst seh ich da keinen der eine spielerische linie reinbringt. sicher hat er nachlassen, nur mit einem kulovits, heikkinen, drazan und wie sie alle heißen möcht ich ihn trotzdem nicht vergleichen. die packt hofmann aus dem stand heraus alle noch ein.

als trainer hab ich schöttel auch noch nicht abgeschrieben, da geb ich ihm weiter zeit und glaube auch, dass er uns weiterhelfen wird. als sportdirektor ist er für mich eine katastrophe, aber ehrlicherweise hab ich das auch unterschätzt. er setzt einfach auf die falschen leute und es schaut so aus als ob er sich rein am österreichischen markt nur auskennt. das hat man schon bei der "tormann suche" gesehen und auch die restlichen transfer hatten alle einen österreichbezug und da sind fast nur spieler gekommen bei denen es nicht besonders schwer ist die zu holen. da bräuchten wir einen sportdirektor der über die grenzen hinaus sich auskennt und notfalls auch spieler beobachtet. die doppelfunktion trainer/SD halt ich für nicht optimal. da würd ich mal ansetzen und schöttel könnt sich mehr auf seine trainertätigkeiten konzentrieren.

Also Hofmann der letzten Monate war echt ein Graus, aber egal, der kommt schon wieder !

Schau ma mal, ich fand die Transfers eigentlich allesamt ganz gut und vor allem durchdacht. Jetzt gilt es im Winter bzw nächsten Sommer den nächsten Schritt zu machen!

Bitter ist halt bei uns wirklich das Verletzungspech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man schafft es nicht einen boskovic nachfolger zu holen und ignoriert hartnäckig probleme, schaut sich aber schon für einen hofmann ersatz um? nur zur info, hofmanns vertrag rennt bis 2013. selbst als krüppel wäre hofmann spielerisch noch um klassen besser als viele andere holzhacker in unserem kader. da gibts tausend mal größere baustellen. da sollten sich die leute mal umschauen und gscheite spieler holen und nicht versager längerfristig an den verein binden mit der hoffnung dass sich alles schon wieder von allein regeln wird. manchmal hat man wirklich das gefühl, wir sind der sk mariazell.

Bis 2013 ist ja noch eine Menge Zeit aber aus heutiger Sicht würde ich Hofmann nicht so ohne weiteres verlängern. Schon gar nicht mit den jetzigen Konditionen. Aber wie gesagt es ist ja noch eine Menge Zeit bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also Hofmann der letzten Monate war echt ein Graus, aber egal, der kommt schon wieder !

Schau ma mal, ich fand die Transfers eigentlich allesamt ganz gut und vor allem durchdacht. Jetzt gilt es im Winter bzw nächsten Sommer den nächsten Schritt zu machen!

Bitter ist halt bei uns wirklich das Verletzungspech!

Also, ich muss ganz ehrlich, dass mit den Verletzten kann ich schon lange nicht mehr hören.

Auch andere Vereine haben nicht weniger Verletzte. Was soll Salzburg sagen (wobei ich natürlich schon weiß, dass wir da von einer anderen Kaderdichte sprechen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenns stimmt was hier teilweise für Gerüchte umgehen (kann kaum gehen nach einem Spiel, usw) ist es für mich eigentlich auch nicht undenkbar dass Hofmann 2013 seine Karriere an den Nagel hängt. Keine Ahnung wie kaputt er wirklich ist, aber richtig wundern würde es mich nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das diskutierte kann mit einer erkenntnis ganz leicht beendet werden:

Rapid hat sich jahrelang auf Hofmann verlassen, es hat funktioniert. Jetzt kommt Hofmann langsam in die Jahre, ist öfter verletzt oder formschwach - und es läuft nicht.

Eigentlich ganz logisch die ganze Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also, ich muss ganz ehrlich, dass mit den Verletzten kann ich schon lange nicht mehr hören.

Auch andere Vereine haben nicht weniger Verletzte. Was soll Salzburg sagen (wobei ich natürlich schon weiß, dass wir da von einer anderen Kaderdichte sprechen).

Für mich ists eben auch ein Mitgrund wenn 4 der neuen gesetzten Spieler gleich von Beginn an nicht dabei sind. Aber ja, schauen wir mal.

Im Moment könn ma eh nur abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

das diskutierte kann mit einer erkenntnis ganz leicht beendet werden:

Rapid hat sich jahrelang auf Hofmann verlassen, es hat funktioniert. Jetzt kommt Hofmann langsam in die Jahre, ist öfter verletzt oder formschwach - und es läuft nicht.

Eigentlich ganz logisch die ganze Geschichte.

Man muss einen formschwachen Hofmann auch mal auf die Bank setzten.

Ich denke, dass sich die meisten immer noch auf ihn verlassen wenns nicht läuft.

Wenn er nicht dabei ist, sind alle gezwungen Verantwortung zu übernehmen.

Aktuelles Beispiel: Vergleiche Drazan bei Rapid und bei der U21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also...ich glaube Peter Schöttel als Trainer zu uns zu holen war falsch und viel zu früh.

Ich verstehe nicht, dass 2 Jahre als Trainer bei Wiener Neustadt als Qualifikation beim Rekordmeister reichen!

Natürlich kann man jetzt wieder mit dem Argument kommen: "aber gebt ihm doch Zeit" - ja, aber wieviel Zeit wollen wir ihm geben? So lange bis es in der Liga kein Kapfenberg, Mattersburg und Wr. Neustadt mehr gibt? Dann steigen nämlich wir ab...

Denn wie ich am Samstag leider live sehen mußte: die Spieler wollen doch nicht einmal. Das Match hatte für mich den Charakter eines Test- bzw. Freundschaftsspieles. Erschreckend, wie wenig Engagement unsere Spieler in letzter Zeit zeigen...*heul*

*schwarzseh*

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich halte Schöttel aus mehreren Gründen für eine Fehlbesetzung:

* mangelnde Erfahrung: Schöttel hat 0 Erfahrung bei einem Verein, bei dem er so im medialen Fokus steht und dementsprechend Druck bekommt. Diese Aufstellungsexperimente gehen einfach nicht, das kann er in Testspielen oder eben bei kleineren Vereinen machen. Er erhöht so noch den ohnehin großen Druck (auf sich und die Mannschaft).

* mangelnde Einstellung: Ein Rapid-Trainer muss den Anspruch haben - für sich selbst - diesen Verein zur unumstrittenen #1 zu machen, vorher darf man sich nicht zufrieden geben. Schöttel macht mir alles andere als diesen Eindruck. Schöttel ist in meinen Augen ein Realist durch und durch. Ich finde aber, dass man bei einem Verein wie Rapid auch gewisser massen ein Visionär und Träumer sein muss (natürlich in einem gesunden Ausmass).

* Man wird das Gefühl nicht los, dass er den Job nur wg. seiner Verhaberung bekommen hat. Genauso wie Jancker, Ebner und Co. Nur der leiwande, erfolgreiche Ex-Spieler zu sein ist keine Qualifikation - in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:

"Wenn das schief gegangen wäre..."

recht spannend:

„Prager und Hofmann plus zwei Stürmer schließe ich nicht aus, aber dann müssen wir so gut sein und so eine Sicherheit haben, dass ich mir diese Variante auch zutraue. Es wäre natürlich das Schönste, weil das bedeuten würde, dass wir toll drauf sind. Aber dort sind wir noch nicht. Vielleicht kommen wir dort hin. Es wäre schön“, meint Rapids Rekordspieler.

muss ihm da vollkommen zustimmen, erst die sicherheit, dann hollywood (© hicke) (aber mir ist klar, dass viele das hier anders sehen... ist doch immer so, zuhause weiß man alle antworten bei der millionenshow, aber sitzt man dort...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Schöttel wird es jetzt sehr, sehr schwer haben.

Wenn wir zur Winterpause nicht wenigstens in der Tabelle besser dastehen, wird es meiner Meinung nach Zeit für ihn abzudanken.

Wobei es mich nicht überraschen würde wenn er noch vor der Winterpause geht/gegangen wird.

So wie bisher darf es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen, wenn man am Ziel Europacupstartplatz festhalten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Freundalwirtschaft hin und her. Lächerlich, warum haben wir den kostenlosen Gutman nicht genommen(hatte Investor für uns.) Nein Freundalwirtschaft ist wichtig.

Auch wenn der einen Rapid Vergangenheit hatte, würde ihn sogerne mim nassen Fetzen verjagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten