Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

genau so meinte ich das auch - Hicke wäre dann derjenige, der sportlich das sagen hat und der sich nicht nur den Trainer aussucht, sondern auch (idealerweise natürlich in Absprache mit diesem) das Trainerteam und die Spieler. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass wir da jemanden mit ausgewiesener Kompetenz ans Ruder bekommen täten, sondern auch jemanden, der mit medialen Auftritten Druck vom Trainer und der Mannschaft nehmen kann und wie wir alle wissen, versteht es Hicke, sich zu inszenieren (remember Schreiduelle mit den Schiris).

Und vielleicht kann er ja ganz nebenbei noch seine Kontakte spielen lassen und uns einen potenten Scheich nach Wien holen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

genau so meinte ich das auch - Hicke wäre dann derjenige, der sportlich das sagen hat und der sich nicht nur den Trainer aussucht, sondern auch (idealerweise natürlich in Absprache mit diesem) das Trainerteam und die Spieler. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass wir da jemanden mit ausgewiesener Kompetenz ans Ruder bekommen täten, sondern auch jemanden, der mit medialen Auftritten Druck vom Trainer und der Mannschaft nehmen kann und wie wir alle wissen, versteht es Hicke, sich zu inszenieren (remember Schreiduelle mit den Schiris).

Und vielleicht kann er ja ganz nebenbei noch seine Kontakte spielen lassen und uns einen potenten Scheich nach Wien holen :-)

Dann gibts unbegrenztes Shisha heizen für Prager und Co. :D

Hicke wär schon "cool" - Fachmann - sicherlich gute Kontakte ins Ausland - kennt sich bei Rapid aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Bitte was will man mit dem Kader erreichen? Ein Wunder dass wir überhaupt ec spielen! 3 er Platz is dem Kader angemessen ( rb klar besser, und bei der austria läufst einfach) Natürlich darf ,man daheim nicht gegen den wac verlieren, aber Schöttel geb ich die geringste Schuld... Ist manchmal ein Wahnsinn wie mit unseren verdienstvollen Personen umgegangen wird. (Bierschütter als er Sportdirektor war). In ein paar Jahren wird dan wahrscheinlichn ein shfg verteufelt....

Mir kommt das Kotzen wenn die sandler von der West sich als moralische Instanz aufspielen, nach all den verfehlungen die sie sich die letzten Jahre geleistet haben ( kehrst einmal vor eigener eigenen Haustür), bitte gehts scheißen, ich geh jetzt erst recht ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

MMn ist Schöttel nicht der Grund bzw. die Ursache dafür, dass es schlecht läuft, aber er ist auch nicht in der Lage die Ursache zu beheben. Ähnlich wie bei Vastic letzte Saison bei uns...

Wie schon erwähnt ist das ca. 50/50.

Sicher kann er nix dafür, wenn kein eld da ist, um Verstärkungen zu holen, ABER:

Wenn ich nur noch € 5 im Sackel habe, kann ich keine Feier für 20 Leute (inklusive Essen und Getränke) ausrichten.

Kommuniziere ich das, wird mir auch niemand böse sein.

Wenn ich allerdings weiss, dass ich nur 5 Euronen im Sackel habe und lauthals verkünde, dass ich da schon was auf die Beine stelle, brauche ich mich nicht wundern, wenn dann alle, die auf diese Fete kommen und hungrig und durstig bleiben, suaer sind und mich nicht mehr ernst nehmen.

Und genau da liegt die - offensichtliche - Schuld von Schöttel auch begraben.

Zusätzlich muss man aber auch über seine art des Spielverständnisses bei uns diskutieren und wird auch da einige Schmankerl entdecken.

Daher: Alleinige Schuld? Keinesfalls

Mitschuld? auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so meinte ich das auch - Hicke wäre dann derjenige, der sportlich das sagen hat und der sich nicht nur den Trainer aussucht, sondern auch (idealerweise natürlich in Absprache mit diesem) das Trainerteam und die Spieler. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass wir da jemanden mit ausgewiesener Kompetenz ans Ruder bekommen täten, sondern auch jemanden, der mit medialen Auftritten Druck vom Trainer und der Mannschaft nehmen kann und wie wir alle wissen, versteht es Hicke, sich zu inszenieren (remember Schreiduelle mit den Schiris).

Und vielleicht kann er ja ganz nebenbei noch seine Kontakte spielen lassen und uns einen potenten Scheich nach Wien holen :-)

uh... dann werden aber die stimmen punkto "KOMMERZVEREIN RB SALZBURG!" schnell verstummen...

hicke wird auch viel geld verlangen, fürchte ich... :) ich tippe amal auf einen trainer aus der 2. deutschen bundesliga...

bei diablo2 sagten wir "verskilled" dazu... ich glaub, was seine aufstellungen betrifft wundert es mich nicht, daß nix klappt. pichler hätte es genauso gut- oder schlecht gemacht als heikkinen. warum schimpelsberger, der eigentlich echt einmal als bollwerk galt, nurmehr ersatz ist, weiß kein mensch. wieso kommt er auf die idee, boyd erst in der zweiten hälfte zu bringen? leiderleider, ein sehr sympathischer trainer wird sich bald verabschieden... vielleicht greift er zuwenig durch....

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich empfehle einen interemistischen bis zum Ende der Herbstsaison (Hicke,zocki..) und nebenbei nach jemanden Ausschau halten.

Sinnvoll erachte ich einen Ausländer der Rapid nur vom Namen her kennt,damit er ohne Vorgeschichten anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

MMn ist Schöttel nicht der Grund bzw. die Ursache dafür, dass es schlecht läuft, aber er ist auch nicht in der Lage die Ursache zu beheben. Ähnlich wie bei Vastic letzte Saison bei uns...

Sehe ich nicht so. Schöttel ist Trainer und Sportdirektor und da kann man diesen Trainer nicht frei von Schuld sprechen.

Der Kader wurde von Schöttel zusammengestellt, die Mannschaft trainiert täglich mit Schöttel und dennoch gibt es grundlegende Probleme....

Das Problem ist eben nicht allein Schöttel.

Daher wird es bei einer reinen Trainer-Tausch-Aktion keine großen/langfristigen Verbesserungen geben.

Die von Danny angesprochenen Probleme sollte man sich bei Rapid zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also mit Hickersberger könnte ich mich auch anfreunden, denke er hat auch eine sehr hohe Qualität was das Entwickeln von jungen Spielern betrifft,

oder auch die Position des Sportdirektors würde ich in der Person Hickersberger gut besetzt sehen, die Frage wäre halt ob ihn die Aufgabe reizen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es bringt gar nichts wenn man Schöttel jetzt feuert.

Vielmehr muss man jetzt trachten das die Mannschaft wieder in die Spur kommt.

Im Winter gehören 2 Führungsspieler verpflichtet und in der Führungsetage sollten sich alle mal fragen ob sie wirklich alle

nur das beste für Rapid wollen.

Der Verein muss neu ausgerichtet werden und zwar was man eigentlich genau will.

Wenn man junge Spieler in eine Mannschaft einbaut ,dann brauchen sie auch Mitspieler von denen sie profitieren können,

Hofmann alleine reicht nicht,man sieht ja was passiert wenn er nicht am Platz ist.

Die Kaderplanung für heuer war mangelhaft,hier hat Peter Schöttel Mitschuld,keine frage,aber das Hauptproblem ist in der Führungsebene zu

suchen.

Der größte Fehler war das man den Fans einfach zu viele Versprechungen gemacht hat und auch vom Titel geredet hat ,obwohl man genau weis

das,dass mit diesem Kader, wenn man wirklich international spielt,das völlig unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Guten Morgen,

ich bin noch immer zweigeteilt was PS5 anbelangt, aber was mir schon zu denken gibt ist die desaströse darbietung Rapids was Kampfgeist, Laufbereitschaft usw. anbelangt. Und wenn das die fast komplette Mannschaft betrifft wir der Trainer sehrwohl etwas damit zu tun haben, also was bringen uns bessere Spieler wenn sie die Rapidtugenden nicht inne haben.

Diesen spielern gehört mal gewaltig der A.... aufgerissen und der Kopf gewaschen das kann ja nicht sein was die da abziehen.

Ich fand die Aufstellung in dieser Situation auch nicht so schlecht, und auf dem Papier klar stärker als die des WAC also auch siegesfähig, nur mit der derben Leistung von Gestern gewninnst nichtmal gegen die AMAS (ist keine Beleidigung den AMAS gegenüber).

Wie sehr viele hier schreiben es muss etwas passieren, wenn ich wüsste was das Beste wäre würde ich jetzt nicht hinterm PC sitzen und diese Zeilen schreiben sonder woanders an der Zukunft arbeiten.

Ich finde die BlockWest aktion schon okay, denn es muss auch ein friedliches Zeichen für den Unmut gesetzt werden, diese Rapid wurde schon sehr oft von den Fans unterstütz aber irgendwann ist das Fass auch voll.

Ich hoffe nur das jetzt kein Schnellschuß passiert was den Trainer anbelangt, sondern ein wirklich durchdachter Zug der für die Zukunft ist, wir brauchen meiner Meinung nach einmal eine Top Sportliche Führung mit ausgewiesenem Budget, und über Ebner und Kuhn kann man sich dann auch im Frühjahr noch Gedanken machen.

Wichtig ist jetzt mal das die Mannschaft wieder mal das Feuer entwickelt das die Rapid über die Jahrzehnte so einzigartig in Europa gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso sollte mit Hickersberger keine langfristige Lösung möglich sein? Er hätte mMn das Wissen, die Möglichkeiten und die Kontakte, um als Sportdirektor gute Arbeit zu leisten und das dann durchaus über mehrere Jahre hinweg ... die Frage ist nur, ob er auch will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.