Recommended Posts

V.I.P.

Es ging mir ja ums Auftreten der Mannschaft. Habe ehrlich gesagt nicht mit solch guten Spielen gerechnet, dachte man wird erst ein paar Runden brauchen.

Das öffentlich werden von Schöttels Transferwunsch gegenüber Boskovic fand ich damals und bis heute nicht gut. Dennoch hat er gleich im ersten Spiel auf ihn gesetzt und auch gestern hätte man wohl mit ihm rechnen dürfen.

Er hat auf Wydra gesetzt und Heikki, Kulo und Prager draussen gelassen. Das muss er nicht jede Partie und gerade gegen RBS war es mutig, nur sieht man schon eine andere Handschrift, als noch in der letzten Saison.

Ein voller Erfolg gegen Sturm und ein Minilauf könnte uns noch viel Freude bringen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sicherlich noch etwas zu früh und trotzdem interessiert mich:

Konnte Schöttel beim ein oder anderen zumindest soweit Punkte gut machen, dass man ihm weitere Spiele gibt?

Ich glaube, du beantwortest es eh selber, es ist wohl noch zu früh. Es sind sicher v.a. die Spiele gegen die defensiven Gegner abzuwarten. Auch wird es interessant sein, wie weit sich HS mit seiner Meinung einbringt.

V.a. aber die Wechsel waren in diesen beiden Spielen gut gelungen und damit gänzlich anders als gewohnt, würd ich für mich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hi Leute ich bin gerade in Indonesien in hab leider nicht immer Internet und ich weiß es gehört hier nicht unbedingt rein aber wie sieht die mom Lage aus ich sehe nur die Ergebnisse und die sehen nicht gut aus !

Meine frage ist nun ist Schöttel in den Medien schon angezählt ? ich hab da mit einen Grazer gesprochen der gemeint hat das bei Sturm schon über eine Ablöse diskutiert wird und bei denen sieht es ja mit den Punkten nicht besser aus !

Danke jetzt schon für die Infos und Grüße aus Indonesien

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hi Leute ich bin gerade in Indonesien in hab leider nicht immer Internet und ich weiß es gehört hier nicht unbedingt rein aber wie sieht die mom Lage aus ich sehe nur die Ergebnisse und die sehen nicht gut aus !

Meine frage ist nun ist Schöttel in den Medien schon angezählt ? ich hab da mit einen Grazer gesprochen der gemeint hat das bei Sturm schon über eine Ablöse diskutiert wird und bei denen sieht es ja mit den Punkten nicht besser aus !

Danke jetzt schon für die Infos und Grüße aus Indonesien

nein ist er nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Auf was hinaus soll er überhaupt angezählt sein? Weil die Spieler eine schlechte HZ in drei Spielen abgeliefert haben? Oder weil Bosko ne dumme Gelb/Rote im ersten Spiel bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auf was hinaus soll er überhaupt angezählt sein? Weil die Spieler eine schlechte HZ in drei Spielen abgeliefert haben? Oder weil Bosko ne dumme Gelb/Rote im ersten Spiel bekommen hat?

sry wie gesagt ich bin in Indonesien und hatte leider nicht überall Internet und wenn hab ich mir nur die Ergebnisse angesehen dann hab ich heute einen Grazer getroffen und wir haben uns über Fußball unterhalten dieser hat gemeint das es in Graz etwas kriselt und so dachte ich mir das es bei uns nach 2 Punkten in 4 spielen vl. auch die Überlegung gibt ob die Vertragsverlängerung nicht doch ein Fehler war.

Danke jedenfalls für die Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier alle das selbe Problem. Ein EL Platz ist zu wenig. Hyballa war ausserdem der Star schlechthin. Mit dem wird ALLES besser, endlich einer von aussen und dann auch noch so ein Star.

Unterm Strich konnte er aus dem Spielermaterial auch nichts anderes rausholen, wieso auch?

Dort geht nur das Gerücht um, dass sich die Mannschaft nicht geschlossen hinterm Trainer steht, darum kriselt es. Die Auftritte im Frühjahr tun das selbige hinzu.

Unsere Auftritte waren hingegen gut, nur nicht effizient genug. Bis auf die Sturm Partie hat man hier kaum einen jammern gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsere auftritte waren gut???

Es findet keine weiterentwicklung statt, zwei punkte aus drei spielen und -17 auf die austria - das bleibt unterm strich. Seit jahr und tag fehlt immer nur ein bisserl was, spielma eh recht gut, treffen leider nur die stange, usw. Nur punkte, die gibts halt nicht. Aber nächste saison dann! Das ist auch immer zu hören. Ein bisserl geduld halt noch. Aber dann! Immerhin hat der trainer erst eineinhalb jahre zeit gehabt, das braucht schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

"unterm strich" bleibt ein vizemeistertitel im ersten jahr, die teilnahme an der El als ungesetzter, eine respektable punkteausbeute und was heuer rausschaut wird man noch sehen. cup-sieg und vizemeister sind immer noch drin.

man sollte sich halt mal entscheiden, wogegen man sudert. entweder dass wir zwar punktemäßig erfolgreich sind aber scheußlich zum anschauen oder dass wir ganz gut spielen aber keine punkte machen.

manche haben sich aber einfach eine meinung zu schöttel gebildet und drehen sich grad das hin, was nicht passt, damit sie von der nicht abrücken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"unterm strich" bleibt ein vizemeistertitel im ersten jahr, die teilnahme an der El als ungesetzter, eine respektable punkteausbeute und was heuer rausschaut wird man noch sehen. cup-sieg und vizemeister sind immer noch drin.

man sollte sich halt mal entscheiden, wogegen man sudert. entweder dass wir zwar punktemäßig erfolgreich sind aber scheußlich zum anschauen oder dass wir ganz gut spielen aber keine punkte machen.

manche haben sich aber einfach eine meinung zu schöttel gebildet und drehen sich grad das hin, was nicht passt, damit sie von der nicht abrücken müssen.

Ich sage ja, Rapid ist schon seit einiger Zeit Achterbahn fahren. Was Punkte und Auftreten betrifft. Wir spielen weder durchschnittlich schlecht, noch durchschnittlich gut. Meistens spielen wir entweder sehr gut (PAOK, EL) oder sehr schlecht (Wolfsberg, Derbys). Bei den Punkten ist es das gleiche, wir machen gegen starke Mannschaften viele Punkte (Salzburg), machen aber gegen andere starke Mannschaften keine Punkte (Austria, EL). Wir machen gegen schlechtere Mannschaften viele Punkte (Wacker Innsbruck), machen aber auch gegen andere schlechtere Mannschaften wieder keine Punkte (WAC). Und da ist sudern angebracht, es ist keine Kontinuität oder Konstanz in irgendeiner Form erkennbar.

Was laut dir unter dem Strich steht, stimmt ja. Was bei bianco verde unter dem Strich steht, stimmt aber genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Rest vom Post Blödsinn ist.

Waren sie das nicht? War das Auftreten im Frühjahr schlecht? Oder war der Gegner vor dem Spiel schon geschlagen und es war nur eine Frage der Höhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ich sage ja, Rapid ist schon seit einiger Zeit Achterbahn fahren. Was Punkte und Auftreten betrifft. Wir spielen weder durchschnittlich schlecht, noch durchschnittlich gut. Meistens spielen wir entweder sehr gut (PAOK, EL) oder sehr schlecht (Wolfsberg, Derbys). Bei den Punkten ist es das gleiche, wir machen gegen starke Mannschaften viele Punkte (Salzburg), machen aber gegen andere starke Mannschaften keine Punkte (Austria, EL). Wir machen gegen schlechtere Mannschaften viele Punkte (Wacker Innsbruck), machen aber auch gegen andere schlechtere Mannschaften wieder keine Punkte (WAC). Und da ist sudern angebracht, es ist keine Kontinuität oder Konstanz in irgendeiner Form erkennbar.

Was laut dir unter dem Strich steht, stimmt ja. Was bei bianco verde unter dem Strich steht, stimmt aber genau so.

So sehe ich das auch, eine sehr gute Erklärung. Ich glaube, viele sind einfach ob der Unkonstanz und der "Achterbahnfahrt der Gefühle" frustriert und abgestumpft. Abgesehen davon stimmt es aber, der gemeine Rapidfan ist ein typisch grantelnder Wiener, der fast nie zufrieden sein kann. Man sehe sich nur die Kommentare zu Schrammel im Livethread gegen Salzburg an. Da wollten doch einige in der ersten Halbzeit glatt Katzer reinstellen und Schrammel nie wieder spielen lassen (vice versa gibt es das natürlich auch, siehe Sturmspiel). Es ist einfach immer irgendwas irgendjemandem nicht recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da der Rest vom Post Blödsinn ist.

Waren sie das nicht? War das Auftreten im Frühjahr schlecht? Oder war der Gegner vor dem Spiel schon geschlagen und es war nur eine Frage der Höhe?

Also ich bin ganz sicher keiner der Schöttel sofort kritisiert oder ähnliches! Aber eins muss ich schon sagen, so toll waren die Auftritte jetzt auch wieder nicht, dass man da gleich in Euphorier verfallen muss.

Im Derby haben wir eine einzige Chance herausgespielt in 90 Minuten! Sicher haben wir brav gekämpft und die Austria weitesgehend ausm Spiel genommen, aber soooo gut war das nun auch wieder nicht.

Salzburg hat man wieder Moral bewiesen und auch spielerisch einige Glanzlichter zeigen können! Jedoch auch katastrophale Fehler gemacht!

Sturm, fand ich passt genau ins Bild der Mannschaft. Einmal wirklich top und schön anzuschauen und danach gleich wieder flop mit einfachsten Fehlern!

Was für mich bleibt ist, dass man spielerisch durchaus zeigt, dass man es grundsätzlich könnte, kämpferisch ist man absolut top! Leider fehlt aber die Konstanz und diese fehlt halt schon seit längerem! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben hier alle das selbe Problem. Ein EL Platz ist zu wenig. Hyballa war ausserdem der Star schlechthin. Mit dem wird ALLES besser, endlich einer von aussen und dann auch noch so ein Star.

Unterm Strich konnte er aus dem Spielermaterial auch nichts anderes rausholen, wieso auch?

Dort geht nur das Gerücht um, dass sich die Mannschaft nicht geschlossen hinterm Trainer steht, darum kriselt es. Die Auftritte im Frühjahr tun das selbige hinzu.

Unsere Auftritte waren hingegen gut, nur nicht effizient genug. Bis auf die Sturm Partie hat man hier kaum einen jammern gehört.

Er mag ja vielleicht gute Ideen haben, was das Konzept angeht, aber dass er menschlich schwer zu ertragen ist, vor allem über einen längeren Zeitraum, das war schon früh zu erahnen.

Es findet keine weiterentwicklung statt, zwei punkte aus drei spielen und -17 auf die austria - das bleibt unterm strich. Seit jahr und tag fehlt immer nur ein bisserl was, spielma eh recht gut, treffen leider nur die stange, usw. Nur punkte, die gibts halt nicht. Aber nächste saison dann! Das ist auch immer zu hören. Ein bisserl geduld halt noch. Aber dann! Immerhin hat der trainer erst eineinhalb jahre zeit gehabt, das braucht schon noch.

JA, unsere Auftritte waren gut! Und wenn du keine Weiterentwicklung siehst, dann mach endlich mal die Augen auf, ist ja lächerlich mit dir.

Also ich bin ganz sicher keiner der Schöttel sofort kritisiert oder ähnliches! Aber eins muss ich schon sagen, so toll waren die Auftritte jetzt auch wieder nicht, dass man da gleich in Euphorier verfallen muss.

Es geht auch nicht um Euphorie, sondern um Geduld und den Glauben an dieses Team! Gegen die drei Topkonkurrenten der Liga (zählt man jetzt einmal die Admira weg) ein Torschussverhältnis von 50:28 herauszuarbeiten, ist eine klar positive Aussage. Es fehlt nicht mehr viel. Es fehlt nur noch ein Eitzerl, ein kleiner Knoten, der platzen muss.

Persönlich sehe ich dieses Eitzerl darin begraben, dass Boskovic' Ideen von den anderen Spielern, vor allem den jüngeren, noch nicht ganz überrissen werden. Sind sie erst einmal damit vertraut, dann werden wir automatisch ein ganz anderes Level bringen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten