Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, aber das mit Zellhofer zu vergleichen ist mMn absurd. Wenn man nur die Heimspiele hernimmt ist das etwas komisch, ein Trainer wird nicht nur an den gewonnenen Heimpartien gemessen. Und was Heimpartien angeht ist keine Mannschaft mehr so stark wie früher, es gibt (bis auf die Generali-Arena, da die Austria einen wirklich argen Lauf hat) mMn keine Festungen mehr in Österreich.

E: Außerdem ist es auch ned schlecht Auswärts öfter zu gewinnen. Noch eine kleine Statistik: In der Heimtabelle sind wir nur 4 Punkte hinter der Austria und in der Auswärtstabelle einen Punkt hinter Salzburg, dafür 13 hinter der Austria...

ich hab schöttel nicht mit zellhofer verglichen. wenn schöttel eine ähnliche bilanz wie der paschinger dorfkaiser aufzuweisen hätte, würde dieser thread nicht mehr existieren. ich sprach einzig und allein von den heimspielen und da ist eine 15-10-5 bilanz für einen potenziellen titelkandidaten einfach unzureichend und beschreibt unser hauptproblem eindeutig. wir spielen nicht dominant genug, für tabellennachzügler wie mattersburg, neustadt etc reicht es sich hinten reinzustellen und ein wenig glück reicht es für einen punkt. solche gegner wurden unter pacult ohne wenn und aber aus dem stadion geschossen, übrigens auch nach rückständen. wenn wir heute gegen klare außenseiter früh in rückstand geraten, gewinnen wir das spiel in gefühlt neun von zehn fällen nicht mehr.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schöttel nicht mit zellhofer verglichen. wenn schöttel eine ähnliche bilanz wie der paschinger dorfkaiser aufzuweisen hätte, würde dieser thread nicht mehr existieren. ich sprach einzig und allein von den heimspielen und da ist eine 15-10-5 bilanz für einen potenziellen titelkandidaten einfach unzureichend und beschreibt unser hauptproblem eindeutig. wir spielen nicht dominant genug, für tabellennachzügler wie mattersburg, neustadt etc reicht es sich hinten reinzustellen und ein wenig glück reicht es für einen punkt. solche gegner wurden unter pacult ohne wenn und aber aus dem stadion geschossen, übrigens auch nach rückständen. wenn wir heute gegen klare außenseiter früh in rückstand gehen, gewinnen wir das spiel in gefühlt neun von zehn fällen nicht mehr.

Tut mir Leid, aber hast schon die Heimstatistik der Austria/RBS gesehen? Rapid hat eine Statistik von 6-3-3, RBS, 6-4-1 und die Austria 8-1-2, zwar haben die vor uns ein Heimmatch weniger, aber weit weg von uns sind die nicht. Und die sind auch Titelkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tut mir Leid, aber hast schon die Heimstatistik der Austria/RBS gesehen? Rapid hat eine Statistik von 6-3-3, RBS, 6-4-1 und die Austria 8-1-2, zwar haben die vor uns ein Heimmatch weniger, aber weit weg von uns sind die nicht. Und die sind auch Titelkandidaten.

keine ahnung was du mir damit sagen willst. was haben red bull und die austria damit zu tun, dass wir seit eineinhalb jahren im hanappi nicht in der lage sind wirklichen druck auszuüben, keine siege erzwingen und es teilweise heimspiele ohne herausgespielte torchancen gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was du mir damit sagen willst. was haben red bull und die austria damit zu tun, dass wir seit eineinhalb jahren im hanappi nicht in der lage sind wirklichen druck auszuüben, keine siege erzwingen und es teilweise heimspiele ohne herausgespielte torchancen gab?

Tut mir leid, aber dazu sag ich nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bist du mit dem fußball zufrieden, der uns unter schöttel geboten wird? falls dem so ist, unterstelle ich dir zu pacult-zeiten kein einziges mal im stadion gewesen zu sein.

e: und nein, die letzte saison unter pacult mein ich nicht :D

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du mit dem fußball zufrieden, der uns unter schöttel geboten wird? falls dem so ist, unterstelle ich dir zu pacult-zeiten kein einziges mal im stadion gewesen zu sein.

e: und nein, die letzte saison unter pacult mein ich nicht :D

Ja, sicher bin ich teilweise mit dem Fußball zufrieden! Unter Pacult war ich auch im Stadion, u.a. beim 3:0 gegen den HSV.

Und wieso 2010/11 ausgeklammert? War damals Pacult nicht auch Trainer oder was? Man kann sich nicht nur die guten Spiele herauspicken. Ich behaupte keinesfalls dass der Schöttel ein Toptrainer ist, aber er ist zumindest gleich gut wie PP. Oaschspiele gibts unter jedem Trainer.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann das nicht 1:1 vergleichen feanor. Es gibt in der Buli keine Mannschaften(exkl die Admira mit ihrem Offensivspiel) mehr die sich abschießen lassen. Wo du sicher recht hast, ist das die spielerische Dominanz verloren ging. Ich sehe erstmals seit dem Frühjahr aber eine positive Tendenz. Aber wie gesagt um das nüchtern zu betrachten, müssen die Spiele gegen die Kleinen erst gespielt werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bist du mit dem fußball zufrieden, der uns unter schöttel geboten wird? falls dem so ist, unterstelle ich dir zu pacult-zeiten kein einziges mal im stadion gewesen zu sein.

e: und nein, die letzte saison unter pacult mein ich nicht :D

Damals gabs einfach aussergwöhnliche Spiler bei uns!

Das werden wir in dieser Form wohl sehr, sehrl lang nicht mehr erleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Unter Pacult hatten wir ein überragendes Halbjahr, in dem einfach alles gepasst hat.

Ansonsten war da auch sehr viel Rumpelfußball dabei.

Die EL Quali bis auf Aston Villa im letzten Wirkungsjahr von PP war ein Graus.

Unter Hicke hatten wir ein starkes Jahr und sehr schwache Auftritte in der CL.

Der letzte Trainer unter dem wir stabil stark waren, war Dokupil, das waren aber noch ganz andere Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Unter Pacult hatten wir ein überragendes Halbjahr, in dem einfach alles gepasst hat.

Ansonsten war da auch sehr viel Rumpelfußball dabei.

Die EL Quali bis auf Aston Villa im letzten Wirkungsjahr von PP war ein Graus.

Unter Hicke hatten wir ein starkes Jahr und sehr schwache Auftritte in der CL.

Der letzte Trainer unter dem wir stabil stark waren, war Dokupil, das waren aber noch ganz andere Zeiten.

die fehlende Konstanz an brauchbaren Spielen fehlt einfach, meinst du das etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Unter Pacult hatten wir ein überragendes Halbjahr, in dem einfach alles gepasst hat.

Ansonsten war da auch sehr viel Rumpelfußball dabei.

Das von manchen Pacults Ära immer nur auf das eine halbe Jahr reduziert wird ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Eigentlich war die ganze Saison 2007/2008 stark - der lauf im Frühjahr war dann der Sahnegipfel!

Gerade die darauf folgende Saison (mit Ausnahme der Famagusta Auswärtspartie) war sensationell - man erinnere sich an Spiele wie gegen Altach oder den Lask - oder im Frühjahr zuhause beim 4:2 gegen Salzburg.

Damals war Salzburg jedoch noch ein wenig besser und hatte einen überragenden Janko der aus allen Lagen getroffen hat.

Danach ging es leider abwärts (auch weil man so ziemlich alles verkaufen musste was gut war).

Trotzdem Pacults Leistung nur anhand eines halben Jahres zu beurteilen ist völlig falsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pacult hatte sich abgenutzt (wie die meisten Trainer, die länger bei einem Verein sind).

Vielleicht war es die menschliche Komponente und sein Umgang mit Spielern, die zum

Zerwürfnis führte. Da wurde zu viel Porzellan zerschlagen.

Nach der unseligen Zellhofer Ära hatte er Rapid (er kam im September und hatte damals sehr

viele Ausfälle, darunter Hofmann, auch Boskovic kam erst ein bisserl später) sehr schnell wieder

auf der geraden Bahn. Danach folgten zwei gute Saisonen mit vielen sehenswerten Partien,

vor allem die Derbys waren kein Vergleich zu den jetzigen. Und immerhin ein Meistertitel!

Vielleicht mag noch irgendeine Stastik für Schöttel sprechen - doch für mich lief

es unter Peter Pacult viel besser (obwohl auch nicht alle Spiele gut waren), Rapid spielte

auch schöneren, besseren Fussball.

Meiner Meinung nach ist Pacult der bessere Trainer! Schöttel werkelt und wurstelt jetzt schon 1 1/2 Saisonen herum - herausgekommen ist nichts Bemerkenswertes außer Berg- und Talfahrten, Konzeptlosigkeit, fehlende Motivation und viele frustrierte Fans. Diese ganze Mittelfeld-Sturm- Herumpfuscherei, bei der gelernte Stürmer einmal im Mitteld zentral, dann wieder an den Seiten oder ganz vorne spielen, drücken diese Planlosigkeit aus.

In Sachen Hofmann hat man - anstatt sich um einen Nachfolger umzuschauen - meiner Meinung nach auch Schwachsinn fabriziert. Er wird immer schwächer und schwächer (Rapid hat de facto keine guten Standards mehr) und hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag ... Da wäre man mit der Verpflichtung von ein bis zwei ähnlich gelagerten, jungen Spielertypen weitaus besser gefahren ...

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sprach von heimspielen... :ratlos:

Dann ist die Statistik ja noch umso beeindruckender! Schöttel gewinnt demnach öfter auswärts und von echten Heimspielen hat man in seiner eineinhalbjährigen Ära ein ganzes Jahr lang, selbst bei viel Gutwill, nicht sprechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Pacult haben wir auch öfter mal irgendeinen Mist zusammen gespielt und dann trotzdem gewonnen. Die Austria kann das im Augenblick auch (wobei sie meistens ja sehr anständig spielen, bevor wieder jemand auf den Plan tritt und 2 Seiten lang diskutiert).

Unter Schöttel haben wir in Relation zum gezeigten Fussball gut gepunktet, mir war der Punkteschnitt "wurscht", die Art und Weise hat mich zeitweilig geängstigt. In den Frühjahrsspielen glaube ich in 5 von 6 hz. spielerische Fortschritte gesehen zu haben. Die geholten Punkte aus den 3 Spielen lasse ich mal aussen vor, auch wennd das längerfristig natürlich besser werden muss. Man muss sich jetzt halt ansehen ob das spielerische eh wieder nur Strohfeuer waren, oder das dann doch nachhaltig anders aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.