Recommended Posts

Mutter aller Probleme

die internen abläufe bei rapid sind ja immer noch recht nebulös. aber vielleicht macht schöttel diese ansage ganz einfach deswegen, um nach außen zu transportieren, dass es nicht an ihm liegt, wenn kein neuer geholt wird.

wenn an den internen "gschichteln" ausm sommer was dran ist, hat er vielleicht beschlossen das spiel ab sofort mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

vielleicht sind einige amas so stark, aber kein platz zum raufziehen. dieser beeindruckt zum beispiel immer wieder.

1,88cm und 90kg .. hochziehen sobald die Austria Lindner ins Tor stellt :D .. Der räumt den ja mit einer Arschbacke weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ja, bitte sofort hanteln! Jetzt! Wir sind schon ganze zwei Punkte hinter Platz Zwei!!! Das erklärte Ziel in dieser Umbausaison, die Qualifikation für Europa, ist ja fast schon unschaffbar. Bitte Panik! Jetzt! Sofort! Hanteln! Zugreifen! Kaufen! Verkaufen! Kaufen!

ich versteh zwar deinen Sarkasmuss jedoch nicht diese heftige Art und Weise..., denn in einem geb ich dem trifon1 recht, jedesmal abwarten bis zum äussersten kann auch nicht der Weisheit letzer Schluss sein, bzw. auch das überspielen/ rausreden von Problemen und diese schier unbegreiflich Stagnation im wirtschafts Infrastrukturbereich (Stadion, Akademie, Infrastruktur usw...) sind ja nicht erst seit dieser Saison Probleme...Ich weis worauf du hinaus wolltest, aber man sollte trotzallem andere emotionale Aussagen akzeptieren und nicht diffamierend darauf agieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich versteh zwar deinen Sarkasmuss jedoch nicht diese heftige Art und Weise..., denn in einem geb ich dem trifon1 recht, jedesmal abwarten bis zum äussersten kann auch nicht der Weisheit letzer Schluss sein, bzw. auch das überspielen/ rausreden von Problemen und diese schier unbegreiflich Stagnation im wirtschafts Infrastrukturbereich (Stadion, Akademie, Infrastruktur usw...) sind ja nicht erst seit dieser Saison Probleme...Ich weis worauf du hinaus wolltest, aber man sollte trotzallem andere emotionale Aussagen akzeptieren und nicht diffamierend darauf agieren...

Die Antwort von narya war aber auf die Aussage, dass man "die Saison retten muss" und daher rein auf's sportliche Abschneiden und nicht aufs Wirtschaftliche oder die Infrastruktur bezogen

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort von narya war aber auf die Aussage, dass man "die Saison retten muss" und daher rein auf's sportliche Abschneiden und nicht aufs Wirtschaftliche oder die Infrastruktur bezogen

stimmt mein Fehler, trotz allem ists ein wenig zu viel Sarkasmuss, überhaupt wo doch eh die meisten über diesen User bescheid wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

vielleicht sind einige amas so stark, aber kein platz zum raufziehen. dieser beeindruckt zum beispiel immer wieder.

Prinzipiell super, dass Schöttel an die eigene Jugend denkt und nicht nur am Bauernmarkt (ich liebe das Wort... :hammer: ) wildern gehen will. Aber wie kann er fehlende Spitzenspieler bemängeln, und dann zB einen Salihi abgeben um zB Lukas Grozurek hochzuziehen? Da erschließt sich für mich kein Sinn. Sollte Grozurek tatsächlich so stark sein, könnte man ja einmal eine Leihe in Betracht ziehen, denn ich glaub kaum dass er im Profi-Sturm mittelfristig eine Rolle spielen wird, wenn sogar der 800k-Mann Alar auf die Tribüne muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell super, dass Schöttel an die eigene Jugend denkt und nicht nur am Bauernmarkt (ich liebe das Wort... :hammer: ) wildern gehen will. Aber wie kann er fehlende Spitzenspieler bemängeln, und dann zB einen Salihi abgeben um zB Lukas Grozurek hochzuziehen? Da erschließt sich für mich kein Sinn. Sollte Grozurek tatsächlich so stark sein, könnte man ja einmal eine Leihe in Betracht ziehen, denn ich glaub kaum dass er im Profi-Sturm mittelfristig eine Rolle spielen wird, wenn sogar der 800k-Mann Alar auf die Tribüne muss.

is ein wengal aus dem Zusammenhang gerissen

ich weis nicht wers gesagt hat, ich glaub sogar der Cheffe, aber Grozurek soll ned unbedingt das Gelbe vom Ei sein?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe gar nicht warum hier soviele den Prokopic loswerden wollen. Ich schreibe denn noch nicht ab.

Und was ist mit Ildiz, der gehört doch auch noch uns. Kann vielleicht jemand der ihn öfter gesehen hat uns sagen ob er für Rapid noch interessant werden könnte?

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich denke mit dem heraufziehen von jungen will schöttel nicht unbedingt die qualität steigern.

es geht mehr darum jungen hungrigen leuten eine chance zu bieten und damit die chance auf spieler wie kavlak, korkmaz, drazan &. Co zu entwickeln.

ausserdem ist es auch wesentlich besser für die gruppendynamik, wenn hinter den stammspielern junge hungrige spieler stehen, die geduldig auf ihre chance warten und nicht ein arrivierter mit einem gut dotierten vertrag, dessen ego eine ersatzbank eigentlch nicht zulässt.

meiner ansicht nach, ist der schöttel-weg ist der richtige - sofern er auch wirklich konsequent gegangen wird, sprich:

11 - 15 qualitativ hochwertige kaderspieler - 2-3 brave backups á la kulo und der rest: jung und hungrig.

fertig ist die nächste meistermanschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich verstehe gar nicht warum hier soviele den Prokopic loswerden wollen. Ich schreibe denn noch nicht ab.

ich persönlich möchte ihn deswegen loswerden, weil ich ihn noch nie einen pass spielen hab ohne davor auf den ball zu schauen. fürs ZM ist das, sobald es ein bisserl schneller gehen sollte, absolut nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und was ist mit Ildiz, der gehört doch auch noch uns. Kann vielleicht jemand der ihn öfter gesehen hat uns sagen ob er für Rapid noch interessant werden könnte?

da wirds nicht viel zu erzählen geben. hat heuer erst knappe 40 minuten einsatzzeit gehabt in der BL. der war lange zeit verletzt, aber gegen neustadt immerhin ein tor geschossen. war ein schöner schuss ins lange eck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Weil wir im Sturm überbesetzt sind. Willst Salihi abgeben und einen weiteren teuren Transfer in diesem Bereich sehen? Ich finde wir sind im Sturm (!) schon gut aufgestellt, mit Nuhiu, Burgstaller, Gartler und Alar haben wir mehrere verschiedene Typen und eine Menge Entwicklungspotential (auch der aktuelle Entwicklungsstand ist durchaus okay!).

Sollte Salihi gehen (weil er nicht ins Konzept momentan passt), dann haben wir auch 1 Legionärsplatz wieder frei, den könnten wir dann im DM oder in der IV (oder eben an den Flügeln) verwenden, auf diesen Position sind wir zwar teilweise quantitativ gut aufgestellt, aber eben nicht qualitativ. Es wird wohl (wenn) auf diesen Positionen nachgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

meiner ansicht nach, ist der schöttel-weg ist der richtige - sofern er auch wirklich konsequent gegangen wird, sprich:

11 - 15 qualitativ hochwertige kaderspieler - 2-3 brave backups á la kulo und der rest: jung und hungrig.

fertig ist die nächste meistermanschaft

Seh ich eh ganz genau so!

Nur versteh ich trotzdem nicht ganz, wie diese 2 doch recht konträren Aussagen zusammen gehen sollen, einerseits den Kader zu entschlacken, Qualitätsspieler zu verpflichten und das "Mittelmaß" (wer auch immer) abzugeben, gleichzeitig aber junge/hungrige Amateure hochzuziehen, die ja per Definition noch keine Bundesligaerfahrung haben und daher keine Sofortmaßnahmen gegen den drohenden Mittelfeldplatz sein können.

Werden wirklich im Winter (!) 1 oder 2 Stars verpflichtet, 2-3 Amateure hochgezogen und soll gleichzeitig der Kader verkleinert werden, würde das bedeuten, dass vom derzeitigen 24-Mann Kader nicht mehr viel übrig bleibt. Und das ist angesichts des eher geringen Handlungsspielraumes, den so eine Wintertransferperiode mit sich bringt, einfach ziemlich extrem und wird nicht realisierbar sein.

Wenn wir jetzt bei dem Kader auch noch 2-3 Amas einbauen, sind ja weitere Kaderleichen a la Saurer vorprogrammiert, weiß nicht ganz wie Schöttel das machen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

@Lucarelli:

Ildiz war länger verletzt, hat zuletzt bei Wacker aber sein Comeback gefeiert und gegen Neustadt ein Tor erzielt und gut gespielt. Ildiz ist in meinen Augen ein talentierter Spieler für's Mittelfeld, der durchaus das Potential für einen guten BL-Spieler hat, wenn da nicht die Verletzungsanfälligkeit wäre. Er verletzt sich viel zu oft, war zuletzt auch wegen eines Kreuzbandrisses (glaube ich) außer Gefecht. Ein durchaus interessanter Spieler, dem aber das Zeug zum Stammspieler bei Rapid (noch) fehlt.

Würde mich freuen, wenn Schöttel den angekündigten Weg tatsächlich gehen sollte. Wydra würde ich sofort hochziehen. Kerschbaumer (Kooperationsspieler bei der Vienna) wird wohl auch spätestens nächstes Jahr ein Thema für die KM sein. Ich hoffe es für ihn, derzeit ist er mE der vielversprechendste Mann aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten