Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ned falsch verstehen, aber es ist sicher nicht die rede von payer (dessen vertrag im sommer ausläuft und daher im winter sicher nicht abgegeben wird), thonhofer (einzige alternative zu schimpelsberger, danach nur noch kulovits), kulovits (der einfach ein guter backup zu prager/heikkinen ist), katzer (völlig absurd unseren einzigen LV abzugeben und zusätzlich einer der wenigen spieler, die konstant leisrtung bringen in der saison).

mMn gehts um salihi (aber auch da wird nichts passieren), gartler (wenn schöttel einen neuen stürmer sucht, was ich eher nicht glaube), soma

Nur mit den von dir genannten wird die Kaderreduktion nicht zu verwirklichen sein. Ich glaube schon, dass Schöttel auch daran denkt, einen radikaleren Schnitt zu machen. Was man so hört, ist Kulo bei Schöttel ja nicht wirklich ein Thema. Und nur als evtl. Backup des Backups? Thonhofer detto. Bei Katzer gebe ich dir Recht, der zeigt bis jetzt ganz gute Partien, wird es aber trotzdem schwer haben, wenn Schrammel retour ist (wobei mich Schrammel bis dato auch nicht so übermäßig überzeugt hat).

Der zukünftige Stamm wird mMn ungefähr so ausschauen: Hofmann, Pichler, Schimpelsberger, Schrammel, Prager, Burgstaller, Nuhiu, Alar, Drazan, Trimmel, Sonnleitner, Heikinnen, evtl. Prokopic.

Dazu noch 2 Routiniers (ZOM, Abwehr?) ein Tormann und 3 Amateure und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

picherl

Ja, was soll man dazu sagen :ratlos::finger:

Und jetzt endlich im Ernst: ich geb dir bei deinen Einschätzungen absolut recht.

Im Endeffekt bin ich froh, dass man versucht, den Kader zu entschlacken und im Winter neu zu justieren.

Ich hoffe auf ein gutes Handerl der Verantwortlichen, um hier die weisen Entscheidungen zu treffen.

Ich lechze ja nach diesen 1 bis 2 Verstärkungen, die uns qualitäts- und alpatiermäßig nach oben heben - dass dies nicht leicht zu stemmen ist bei unserem Budget ist klar und natürlich ist es immer auch bis zu einem gewissen Grad eine Glückssache, ob man dann wirklich die richtigen Leute dazuholen kann. Aber alles in allem ist es durchaus möglich und ich kann mir echt vorstellen, dass bei einem gesunden Stamm auch ein Alar, ein Burgstaller, ein Prager, ein Schimpelsberger oder auch ein eh momentan schon guter Drazan befreiter aufspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, beide heute unter Tags offensichtlich ziemlich unterfordert...und in froher Erwartung eines möglicherweise spektakulären Abends! :D

biertrinken ist euer höhepunkt?

Nur mit den von dir genannten wird die Kaderreduktion nicht zu verwirklichen sein. Ich glaube schon, dass Schöttel auch daran denkt, einen radikaleren Schnitt zu machen. Was man so hört, ist Kulo bei Schöttel ja nicht wirklich ein Thema. Und nur als evtl. Backup des Backups? Thonhofer detto. Bei Katzer gebe ich dir Recht, der zeigt bis jetzt ganz gute Partien, wird es aber trotzdem schwer haben, wenn Schrammel retour ist (wobei mich Schrammel bis dato auch nicht so übermäßig überzeugt hat).

Der zukünftige Stamm wird mMn ungefähr so ausschauen: Hofmann, Pichler, Schimpelsberger, Schrammel, Prager, Burgstaller, Nuhiu, Alar, Drazan, Trimmel, Sonnleitner, Heikinnen, evtl. Prokopic.

Dazu noch 2 Routiniers (ZOM, Abwehr?) ein Tormann und 3 Amateure und gut ists.

was mal sein wird, ist aber völlig irrelevant.

aktuell ghat man zwei spieler die LV spielen können, das sind katzer und thonhofer. schrammel ist noch lange verletzt und wird in der saison kaum mehr eine rolle spielen. ich hoffe er kommt da erstarkt zurück, in der saison ist katzer klar besser als schrammel.

es braucht nur ein kleines problem in der verteidigung geben (sperre veerletzung) und schon müssen kulovits und thonhofer ran, also das würde ich nicht unterschätzen.

mal sehen ob man prager holen wird im sommer, da wäre ich mir auch nicht sicher. ich hätte lieber einen ZM der schneller und vor allem auch effizienter nach vorne spielt und nicht nur den beistrich in der hose hat (etwas überzogen die formulierung, aber gegen sturm war prager einmal mehr enttäuschend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

poayer/novata (im winter wird da nichts passieren)

RV: schimpelsberger/thonhofer/kulovits (schimpelsberger ist gesetzt und die zukunft, thonhofer ist bis sommer sicher dabei als backup, kulo ist backup auf mehreren positionen)

LV: katzer (schrammel ist verletzt, thonhofer backup falls katzer krank oder verletzt sein sollte)

IV: picherl, sonnleitner, soma, patocka (eventuell soma, allerdings wer soll den nehmen)

DM: heikkinen (wurde um zwei jahre verlängert), prager (bis zum sommer geliehen), kulovits, pichler

RM: trimmel, prokoipic, burgstaller, hofmann - ohne worte

LM: drazan, prokopic, burgstaller, saurer - ohne worte

(O)MZ: hofmann, prager - ohne worte

St: burgstaller, nuhiu, alar, salihi, gartler

ich sehe da keinen platz für verstärkungen, wenn man einen zentralen mittelfeldspieler holt, würde prager nicht mehr spielen. wenn man einen DM holt würd heikkinen nicht mehr spielen, wenn man einen OMZ holt, würde der nicht an hofmann vorbeikommen usw.

ich sehe keinen platz für irgendwelche verstärkungen. ich sehe außer bei saurer auch keine chance spieler an den mann zu bekommen.

naja so schlimm würde ich das jetzt nicht sehen, potential für zu/abgänge gibt es schon:

- dank ganzjahressaison in skandinavien ist es nicht so unrealistisch, dass soma zur neuen saison zurück in die heimat wechselt. und im zuge dessen kann dann auch gleich ein neuer IV kommen.

- bei salihi habe ich die hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass wir da zumindest ein bissl geld sehen.

- RM sehe ich nicht so voll wie du .. burgstaller ist hauptsächlich im sturm, hofmann unter schöttel in der mitte und prokopic auch eher mitte/links. da ist durchaus platz für einen topspieler, der trimmel wieder zu dem macht was er sein sollte - ein spieler von der bank.

- DM ist heikkinens platz auch nicht in stein gemeißelt. da er und kulo aber mehr als diese saison vertrag haben wird sich da wohl nix ändern, möglich wäre es aber.

- und wenn schöttel wirklich nicht mit brokopic plant, wird kogler sicher ein offenes ohr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mir nicht sicher, ob wir in der Bunsligasaison 12/13 mit Kaderspielern wie Lienast oder Picherl großen Erfolg haben werden. Da treibt es mir sofort kalte Scheissperlen wie nach einem schweren Bierabend auf die Stirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich bin mir nicht sicher, ob wir in der Bunsligasaison 12/13 mit Kaderspielern wie Lienast oder Picherl großen Erfolg haben werden. Da treibt es mir sofort kalte Scheissperlen wie nach einem schweren Bierabend auf die Stirn.

was hat picherl denn so getan, dass du bei ihm als IV ein schlechtes gefühl hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja so schlimm würde ich das jetzt nicht sehen, potential für zu/abgänge gibt es schon:

- dank ganzjahressaison in skandinavien ist es nicht so unrealistisch, dass soma zur neuen saison zurück in die heimat wechselt. und im zuge dessen kann dann auch gleich ein neuer IV kommen.

ein verein der ähnlich viel zahlt, wird er kaum bekommen. man erinnere sich, als soma verpflichtet wurde, stand er am abstellgleis in seiner heimat.

- bei salihi habe ich die hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass wir da zumindest ein bissl geld sehen.

der wollte im sommer schon nicht weg bzw waren ihm die angebote nicht gut genug

- RM sehe ich nicht so voll wie du .. burgstaller ist hauptsächlich im sturm, hofmann unter schöttel in der mitte und prokopic auch eher mitte/links. da ist durchaus platz für einen topspieler, der trimmel wieder zu dem macht was er sein sollte - ein spieler von der bank.

also schöttel baut auf trimmel, das ist wohl ganz offensichtlich

- DM ist heikkinens platz auch nicht in stein gemeißelt. da er und kulo aber mehr als diese saison vertrag haben wird sich da wohl nix ändern, möglich wäre es aber.

zweijahresvertrag heikkinen - das sagt wohl alles. abgesehen davon ist er nicht so schlecht wie viele schreiben

- und wenn schöttel wirklich nicht mit brokopic plant, wird kogler sicher ein offenes ohr haben.

eventuell eine möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ein verein der ähnlich viel zahlt, wird er kaum bekommen. man erinnere sich, als soma verpflichtet wurde, stand er am abstellgleis in seiner heimat.

er hat nur einen halbjahres vertrag - wenn er woanders mehr als 1 jahr bekommt ist er sicher weg. und bis zu seiner verpflichtung hat er in jedem spiel gespielt, fast immer durch. ka wie du auf abstellgleis kommst. das wurde ja damals auch so gepriesen, dass er durch die saison und spiele schon voll im saft steht.

der wollte im sommer schon nicht weg bzw waren ihm die angebote nicht gut genug

da hat es rapid aber auch nicht so eilig gehabt mim verkaufen. denke das ist jetzt anders und das kann auch einiges ausmachen.

also schöttel baut auf trimmel, das ist wohl ganz offensichtlich

ja, aber auch aus mangel an alternativen - hofmann spielt unter schöttel eher ZM, burgstaller ST. ich hätte bis vor ein paar wochen ja noch gesagt LM, aber drazan weiss in letzter zeit wirklich zu überzeugen. kaum zu glauben, dass da nach mehreren jahren stagnation sich gleich so viel tut.

zweijahresvertrag heikkinen - das sagt wohl alles. abgesehen davon ist er nicht so schlecht wie viele schreiben

ich habe eh gesagt wohl nicht vor dem sommer. so unglaublich abwegig ist es aber nicht.

eventuell eine möglichkeit

nur im absoluten notfall halt - hat ja auch nur mehr ein halbes jahr vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

er hat nur einen halbjahres vertrag - wenn er woanders mehr als 1 jahr bekommt ist er sicher weg. und bis zu seiner verpflichtung hat er in jedem spiel gespielt, fast immer durch. ka wie du auf abstellgleis kommst. das wurde ja damals auch so gepriesen, dass er durch die saison und spiele schon voll im saft steht.

da hat es rapid aber auch nicht so eilig gehabt mim verkaufen. denke das ist jetzt anders und das kann auch einiges ausmachen.

ja, aber auch aus mangel an alternativen - hofmann spielt unter schöttel eher ZM, burgstaller ST. ich hätte bis vor ein paar wochen ja noch gesagt LM, aber drazan weiss in letzter zeit wirklich zu überzeugen. kaum zu glauben, dass da nach mehreren jahren stagnation sich gleich so viel tut.

ich habe eh gesagt wohl nicht vor dem sommer. so unglaublich abwegig ist es aber nicht.

nur im absoluten notfall halt - hat ja auch nur mehr ein halbes jahr vertrag.

Trimmel und seine Position sollte spätestens nach dem STURM Spiel keine Diskussion sein.

Soma und Salihi wird man mit Sicherheit abgeben wollen, ob es gelingt, wird man sehen.

Gartler wird sicher bleiben, er ist der technisch beste Stürmer und kann vorne so ziemlich alles spielen.

Thonhofer, Saurer, Prokopic, Patocka, eventuell Kulovits werden die Ausmusterungskandidaten sein.

Es stehen, nach meiner Einschätzung 6 - 7 Spieler zur Disposition!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er hat nur einen halbjahres vertrag - wenn er woanders mehr als 1 jahr bekommt ist er sicher weg. und bis zu seiner verpflichtung hat er in jedem spiel gespielt, fast immer durch. ka wie du auf abstellgleis kommst. das wurde ja damals auch so gepriesen, dass er durch die saison und spiele schon voll im saft steht.

die wollten ihn loswerden

da hat es rapid aber auch nicht so eilig gehabt mim verkaufen. denke das ist jetzt anders und das kann auch einiges ausmachen.

der spieler muss aber ja sagen. das hat salihi im sommer nicht gemacht. klarerweise sioeht er seine chance als ablösefreier spieler um einiges höher

ja, aber auch aus mangel an alternativen - hofmann spielt unter schöttel eher ZM, burgstaller ST. ich hätte bis vor ein paar wochen ja noch gesagt LM, aber drazan weiss in letzter zeit wirklich zu überzeugen. kaum zu glauben, dass da nach mehreren jahren stagnation sich gleich so viel tut.

also den eindruck habe ich angesichts des lobes in keinster weise. trimmel ist einer unserer stabilsten spieler, schöttel setzt auf ihn. das ist mMn ein faktum. wenn du glaubst dass schöttel nur aufgrund mangelnder alternativen setzt, dann ist das legitim. ich glaubs nicht und sehe kein indiz dafür.

ich habe eh gesagt wohl nicht vor dem sommer. so unglaublich abwegig ist es aber nicht.

wir reden aber vom winter. was im sommer ist, spielt im winter weniger rolle. selbst im sommer ist es unwahrscheinlich.

nur im absoluten notfall halt - hat ja auch nur mehr ein halbes jahr vertrag.

da kann sich was tun - alles andere ist mehr wunschdenken als realistisches szenario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Trimmel und seine Position sollte spätestens nach dem STURM Spiel keine Diskussion sein.

wieso nicht? zur diskussion können ohnehin alle stehen, und so überragend war trimmel wahrlich nicht, dass wir sagen können der muss fix jedes spiel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gartler wird sicher bleiben, er ist der technisch beste Stürmer und kann vorne so ziemlich alles spielen.

na gott sei dank bin ich nicht der einzige der das so sieht... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wieso nicht? zur diskussion können ohnehin alle stehen, und so überragend war trimmel wahrlich nicht, dass wir sagen können der muss fix jedes spiel spielen.

das nicht, aber ganz offensichtlich ist trimmel stammspieler unter schöttel. da gibts für mich keinen zweifel.

na gott sei dank bin ich nicht der einzige der das so sieht... :super:

das sehen viele so, die frage ist nur auf wieviel einsätze der gartler kommen wird. am samstag ist er ja nur in die mannschaft gerutscht weil hofmann nicht spielen konnte. wir haben mit burgstaller 5 stürmer und wenn wir mit hofmann als freigeist spielen (was ich sehr hoffe), dann dürfen sich die 5 stürmer ein platzerl teilen. das kann und wird nicht gehen auf dauer und drum sind für mich salihi und gartler kandidaten, die den verein verlassen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

das nicht, aber ganz offensichtlich ist trimmel stammspieler unter schöttel. da gibts für mich keinen zweifel.

das sehen viele so, die frage ist nur auf wieviel einsätze der gartler kommen wird. am samstag ist er ja nur in die mannschaft gerutscht weil hofmann nicht spielen konnte. wir haben mit burgstaller 5 stürmer und wenn wir mit hofmann als freigeist spielen (was ich sehr hoffe), dann dürfen sich die 5 stürmer ein platzerl teilen. das kann und wird nicht gehen auf dauer und drum sind für mich salihi und gartler kandidaten, die den verein verlassen könnten.

Ich glaube eher, dass man sich bei Alar ein wenig Sorgen macht.

Abgesehen davon, werden wir nicht immer in einem 4 - 2 - 3 - 1 spielen.

So komisch es klingt, ich denke, dass wir zurzeit auf manchen Positionen ein Luxusproblem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das sehen viele so, die frage ist nur auf wieviel einsätze der gartler kommen wird. am samstag ist er ja nur in die mannschaft gerutscht weil hofmann nicht spielen konnte.

ich glaube eher, prager ist da in die mannschaft reingerutscht. daheim hat rapid bis jetzt immer mit 2 stürmern gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.