Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich glaube eher, dass man sich bei Alar ein wenig Sorgen macht. Abgesehen davon, werden wir nicht immer in einem 4 - 2 - 3 - 1 spielen. So komisch es klingt, ich denke, dass wir zurzeit auf manchen Positionen ein Luxusproblem haben. alar bekommt seine zeit, man investiert nicht rund eine dreiviertel mio euro um sich nach einer drittel sasion sorgen zu machen. stimmt, man wird immer wieder - vor allem zuhause - mit zwei stürmern spielen. dann teilen sich eben 4 stürmer ein platzerl, denn burgstaller ist unter schöttel gesetzt. aktuell haben wir definitiv zuviele stürmer, daran gibts nichts zu rütteln und mir passt es gar nicht in den kram, dass man zb salihi, der ein torjäger ist, verscherbeln wird müssen oder gar ablösefrei verlieren wird. für den haben wir nicht wenig bezahlt und er hat uns bis zur letzten saison immer seine tore erzielt. es ist einfach ein jammer, dass wir kein system spielen (können/wollen), indem er uns mit seinen torjägerqualitäten helfen kann. letztes jahr waren wir spielerisch eher schlechter als heuer und salihi war auch kein wirklicher stammspieler. er hat uns aber trotzdem sehr viele tore geschossen. ich befürchte dass wir da einiges geld liegen lassen werden. ich glaube eher, prager ist da in die mannschaft reingerutscht. daheim hat rapid bis jetzt immer mit 2 stürmern gespielt. wie gesagt, am samstag hätte schöttel wieder mit hofmann als freigeist gespielt. da gibts quellen dazu. wie es in zukunft aussehen wird, weiß ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2011 ich glaube eher, prager ist da in die mannschaft reingerutscht. daheim hat rapid bis jetzt immer mit 2 stürmern gespielt. schöttel meinte im kurier, dass hofmann als hängende spitze eingeplant war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) das sehen viele so, die frage ist nur auf wieviel einsätze der gartler kommen wird. am samstag ist er ja nur in die mannschaft gerutscht weil hofmann nicht spielen konnte. wir haben mit burgstaller 5 stürmer und wenn wir mit hofmann als freigeist spielen (was ich sehr hoffe), dann dürfen sich die 5 stürmer ein platzerl teilen. das kann und wird nicht gehen auf dauer und drum sind für mich salihi und gartler kandidaten, die den verein verlassen könnten. stimmt - aber ich sehe gartler auch eher als hängende spitze bzw. offensives mittelfeld. shfg als einzigen spieler zu haben der eine solche rolle einnehmen kann, wäre meiner meinung nach sehr gefährlich. ich hoffe schöttel besinnt sich bald auf ein system in dem neben shfg ein zweiter offensiver mf spieler platz hat. zb. so: ___________alar___________ _______gartler__shfg_______ drazan_______________trimmel ________heikinnen_________ schrammel pichler sonnleitner schimplsberger ________gscheiter tw_______ oder auch gerne mit shfg rechts, statt trimmel und dafür ein 2ter stürmer oder prager. fazit: gartler ist für mich im moment nicht wegzudenken - in egal welcher variante. bearbeitet 31. Oktober 2011 von DAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 31. Oktober 2011 Da fehlt der Lieblingsspieler vomPS in der aufstellung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2011 Da fehlt der Lieblingsspieler vomPS in der aufstellung ja von mir aus kann er auch den burgstaller als spitze spielen lassen... mir gehts eigentlich mehr um die 2 offensiven in der mitte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2011 ja von mir aus kann er auch den burgstaller als spitze spielen lassen... mir gehts eigentlich mehr um die 2 offensiven in der mitte. so spielen wir aber nie. wenn dann spielen wir mit prager hinter hofmann und einer spitze (die dann aber burgstaller) heißt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2011 ja von mir aus kann er auch den burgstaller als spitze spielen lassen... mir gehts eigentlich mehr um die 2 offensiven in der mitte. und was spricht dagegen, burgstaller statt gartler aufzustellen? mmn torgefährlicher und von der technik nicht viel unter gertler zu stellen... und dynamisch is er ja auch noch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2011 so spielen wir aber nie. wenn dann spielen wir mit prager hinter hofmann und einer spitze (die dann aber burgstaller) heißt. war auch ein frommer wunsch von mir und keine analyse der ist-situation und was spricht dagegen, burgstaller statt gartler aufzustellen? mmn torgefährlicher und von der technik nicht viel unter gertler zu stellen... und dynamisch is er ja auch noch... dagegen spricht meiner ansicht nach, dass burgstaller den ball annimmt und dann fast immer den eigenen abschluss sucht und den ball selten an besser postierte abspielt - gegen sturm war das tw. schon sehr schlimm... für einen stürmer ist das ok - für einen omf eher nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2011 dagegen spricht meiner ansicht nach, dass burgstaller den ball annimmt und dann fast immer den eigenen abschluss sucht und den ball selten an besser postierte abspielt - gegen sturm war das tw. schon sehr schlimm... für einen stürmer ist das ok - für einen omf eher nicht... da hast du recht, aber ich sehe bei uns auch einen mangel an spielern, die ein tor erzielen können, und da hatt mich der gartler gegen sturm sehr enttäuscht... aber es ist ja e sehr gut, wenn wir mehrere optionen haben... außerdem wird ja in manchen spielen sowieso mit 2 stürmern agiert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich glaube ganz einfach, dass Burgstaller (noch) nicht als Alleinunterhalter im Sturm geeignet ist. Entweder als RM oder als Stürmer mit einem Partner. Ich denke, man wird erst in ein paar Wochen, wenn er körperlich wieder 100%ig fit ist, sehen, ob er diesen Part entscheidend spielen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2011 Mich würde interessieren,ob diese Aussagen von PS in Abstimmung mit Hr.Edlinger geschehen sind(2-3 Amateure hochziehen und 1-2 Topverstärkungen und den Kader ausmisten! Jetzt kommt sicher wieder eine Dementi von Edlinger,Kuhn und Konsorten! Die größte Chance zum ausmisten ist im Sommer wenn viele Verträge auslaufen! Um die Saison zu retten müssen aber bereits im Winter die Weichen gestellt werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. November 2011 Um die Saison zu retten müssen aber bereits im Winter die Weichen gestellt werden! Ja, bitte sofort hanteln! Jetzt! Wir sind schon ganze zwei Punkte hinter Platz Zwei!!! Das erklärte Ziel in dieser Umbausaison, die Qualifikation für Europa, ist ja fast schon unschaffbar. Bitte Panik! Jetzt! Sofort! Hanteln! Zugreifen! Kaufen! Verkaufen! Kaufen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 1. November 2011 Ich versteh die Ansage generell nicht ganz - wie kann man als Schöttel von einem zu dichten Kader ohne Spitzenspieler reden und dann "2-3 Amateure hochziehen" wollen? Wenn man der Mannschaft bzw. einigen einzelnen Spielern schon öffentlich das Vertrauen entzieht, muss eigentlich der ein oder andere Neue im Winter verpflichtet werden, weil man sich ja sonst komplett unglaubwürdig machen würde. Ich hoffe aber dass Schöttel, auch wenn er noch so sehr unter Druck steht, das Potential der Spieler erkennt und vielleicht doch noch Positionen/Möglichkeiten für Leute wie Prager und Prokopic findet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. November 2011 Ich versteh die Ansage generell nicht ganz - wie kann man als Schöttel von einem zu dichten Kader ohne Spitzenspieler reden und dann "2-3 Amateure hochziehen" wollen? Wenn man der Mannschaft bzw. einigen einzelnen Spielern schon öffentlich das Vertrauen entzieht, muss eigentlich der ein oder andere Neue im Winter verpflichtet werden, weil man sich ja sonst komplett unglaubwürdig machen würde. Ich hoffe aber dass Schöttel, auch wenn er noch so sehr unter Druck steht, das Potential der Spieler erkennt und vielleicht doch noch Positionen/Möglichkeiten für Leute wie Prager und Prokopic findet... Darum hat er sich ja auch 1-2 Topverstärkungen gewüscht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. November 2011 Ich versteh die Ansage generell nicht ganz - wie kann man als Schöttel von einem zu dichten Kader ohne Spitzenspieler reden und dann "2-3 Amateure hochziehen" wollen? vielleicht sind einige amas so stark, aber kein platz zum raufziehen. dieser beeindruckt zum beispiel immer wieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts