Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

you only hear lies

Ich würd mir nicht nochmal eine Xbox zulegen, zu schlechte Erfahrung hab ich mit der Hardware gemacht, aber angeblich ists bei der PS3 genauso schlimm, deswegen solltest, wie schon gesagt, die Konsole nehmen, die die besseren Spiele dMn rausbringt

Vor allem in letzter Zeit ging das so gut. :lol:

Dafür gabs für einen GRATISDIENST (!) 2 Spiele/Account als Entschädigung :v:

jop, vor allem in letzter zeit gehts wieder gut.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin vor eineinhalb Jahren vor dem selben Problem gestanden. Im Endeffekt hab ich mich aufgrund der (tlw. damals erst angekündigten) Exklusivtitel für die PS3 entschieden (Uncharted 1+2, Gran Turismo 5, Heavy Rain, God of War...). Außer Forza lacht mich selbst heute noch kein einziger Exklusivtitel für die XBox an. Und selbst Forza ist vergessen, seit GT5 draußen ist. Hab die Entscheidung keine Sekunde lang bereut und mittlerweile bin ich auch für die ganzen Extras dankbar, die die PS3 zu einem klasse Mediaplayer machen. Ich denke das einzige was wirklich für die XBox sprechen würde, sind die JRPGs, die anscheinend für die Microsoft Konsole zahlreicher entwickelt werden. Wenn man diesem Genre etwas abgewinnen kann.

Jedenfalls würde ich auf alle Fälle die PS3 weiterempfehlen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Dafür gabs für einen GRATISDIENST (!) 2 Spiele/Account als Entschädigung :v:

Wenn dein Konto ausgeraubt wurde, dann glaub ich sind dir zwei Gratisspiele relativ egal. ;)

Die neue Xbox 360 gefällt mir persönlich besser, als die neue PlayStation 3. Man darf auch nicht vergessen, dass Sony die PlayStation 3 User mit den Updates (Wegfall von Linux beispielsweise.) ordentlich kastriert. Außerdem soll es neue Sicherheitsvorrichtungen geben, damit man ja keine Raubkopien verwenden kann. Das finde ich dann nicht so prickelnd, wenn man fürs normale spielen beispielsweise eine dauerhafte Internetverbindung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bin seit ewigkeiten ein PS Spieler, habe zwar keine PS3, finde aber den Playstation Store und das Online Spielen sehr leiwand und gemütlich.

Eigentlich müsste die Wahl schon beim Titel "MGS (4)" gefallen sein :D

Wie Maulinho scho gschrieben hat - schau wer von deinen Freunden eine Xbox bzw Ps3 hat zwecks Online spielen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

1. Exklussivtitel

2. Was spielen deine Freunde

Wenn du keine Freunde hast, und dir die Titel +/- egal sind, dann entscheide, ob dir die BlueRay Funktion 100 Euronen wert ist.

[x] Xbox 360 ists bei mir, weil

- der Controller der beste ist, den ich am Markt kenne

- ich mit den Titel die mir geboten werden mehr als zufrieden bin

- ich nur mit zwei Leuten aus meinem Bekanntenkreis online spiele und dort eben auf der Xbox

- Ich kein Fan von BlueRay bin. Leider hat sich dieses Format nun doch durchgesetzt, wird aber noch X-Jahre dauern, bis es die DVD ersetzt und bis dahin funktioniert das guggn wahrscheinlich auch schon wieder nicht mehr.

@PS3 an HDMI angesteckt

Meine Xbox ist nun rund 5 Jahre halt und hat ebenfalls HDMI. Kann da beim besten Willen keinen Unterschied zur PS 3 erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ganz klar Xbox. Preis-Leistung passt, bessere Exklusivtitel gibt's auf der Xbox und das Online gamen ist um einiges besser als auf der PS3 (deswegen zahlst auch fürs online spielen).

@PS3 an HDMI angesteckt

Meine Xbox ist nun rund 5 Jahre halt und hat ebenfalls HDMI. Kann da beim besten Willen keinen Unterschied zur PS 3 erkennen.

Ganz genau, es gibt auch keinen Unterschied. Der Grafik-Aspekt ist nur ein Mythos, der von den ganzen PS3-Fanboys in die Welt gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Ganz klar Xbox. Preis-Leistung passt, bessere Exklusivtitel gibt's auf der Xbox und das Online gamen ist um einiges besser als auf der PS3 (deswegen zahlst auch fürs online spielen).

geschmackssache. so spontan könnt ich außer den bereits genannten nur noch viva pinata aufzählen (ohne zu googlen) und dem stehen halt doch god of war, heavy rain, little big planet, infamous, uncharted, etc. gegenüber. für mich hat da die ps3 dann doch die nase vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Online gamen ist um einiges besser als auf der PS3 (deswegen zahlst auch fürs online spielen).

Was is daran besser? Zum Beispiel anhand von Fifa 11, was wohl die meisten hier spielen werden, was sind die Unterschiede die es um einiges besser machen?

Ganz genau, es gibt auch keinen Unterschied. Der Grafik-Aspekt ist nur ein Mythos, der von den ganzen PS3-Fanboys in die Welt gesetzt wurde.

Die XBOX hat tw. bessere Grafik, aber dass is so marginal, dass es scho wieder gar nicht in einem Vergleich erwähnt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die XBOX hat tw. bessere Grafik, aber dass is so marginal, dass es scho wieder gar nicht in einem Vergleich erwähnt werden muss.

Es ist bekannt, dass die PS3 die mächtigere Hardware hat. Jedoch soll es schwieriger sein für die PS3 zu entwickeln als für die XBox, weshalb viele Entwickler nicht in der Lage sind die Macht der PS voll auszunutzen. Spiele, die für beide Systeme entwickelt werden, sehen daher hin und wieder auf der XBox besser aus. Anhand der Exklusivtitel (insbesondere God of War 3, Uncharted 2 und Heavy Rain) sieht man aber zu was die PS3 in der Lage ist, wenn die Entwickler die notwendigen Fähigkeiten haben. Da gibts nix vergleichbares auf der XBox.

Dass die XBox bessere Exklusivtitel haben soll, geht mir auch überhaupt nicht ein, war das für mich doch der Hauptgrund zur PS3 zu greifen. Kann da jemand mal ein paar XBox Exklusiv-Spiele aufzählen, die es mit den Sony-Krachern aufnehmen können?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass die XBox bessere Exklusivtitel haben soll, geht mir auch überhaupt nicht ein, war das für mich doch der Hauptgrund zur PS3 zu greifen. Kann da jemand mal ein paar XBox Exklusiv-Spiele aufzählen, die es mit den Sony-Krachern aufnehmen können?

http://www.giga.de/forum/konsolen/1197441-exklusivtitel-xbox-360-playstation-3-aktuell.html

keine ahnung wie vollständig das ist, mich spricht da aber kaum was an, da sind die PS3-titel schon besser. ich hab erst im herbst eine PS3 gekauft und nachdem Gran Turismo 5 für mich der hauptgrund dafür war, hätte es eh keine andere option gegeben. ganz abgesehen davon, dass die XB mmn. bei weitem nicht so verbreitet bei uns ist (das ist aber nur eine subjektive einschätzung).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

War bei mir damals der Kaufgrund für die Xbox. Gears of War, Dead Rising, Splinter Cell Conviction (als Fan der ersten SC-Teile ein Muss für mich gewesen) und vor Allem Mass Effect (damals eben noch Xbox-exklusiv, inzwischen ja nicht mehr) wollt ich unbedingt spielen, Halo hat mich dafür absolut nicht interessiert, dem konnte ich nie was abgewinnen, Bioshock hab ich auch nie gespielt (war glaub ich auch zeitexklusiv auf der Xbox, bin mir aber nicht sicher). Bei der PS3 wär es hauptsächlich God of War gewesen, das für mich einen Kauf gerechtfertigt hätte, Killzone schaut mich nicht wirklich an (steh aber generell nicht auf Egoshooter), Heavy Rain hätt ich vielleicht gekauft (und bei meinem Spielegeschmack wär's wahrscheinlich im Regal verstaubt) und MGS4 hätt mich auch noch interessiert. Das Problem war halt, dass zum Zeitpunkt wo ich mir die Xbox gekauft hab von den genannten PS3-Spielen glaub ich noch keins auf dem Markt war und mir halt generell die Xbox-Titel mehr zusagten. Hab auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir eine PS3 für God of War anzuschaffen, als Schüler nimmt man sein Geld dann aber doch für andere Dinge her, als sich eine Konsole für ein einziges Spiel zu kaufen. ;)

Bevor ich's vergess: die MGS-HD-Collection wird auch für die Xbox und nicht nur für die PS3 herauskommen (Teil 1 fehlt aber in der Collection), die Neuauflage der ersten drei SplinterCell-Teile gibt's dafür leider nur für die PS3. :schluchz:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Wenn dein Konto ausgeraubt wurde, dann glaub ich sind dir zwei Gratisspiele relativ egal. ;)

Es ging um Kreditkartennummern -> neue zusenden lassen, nicht selbst getätigte Buchung stornieren -> fertig.

Aber ich hab da irgendwas angegeben....

*) Nicht zu vergessen, dass die Xbox so laut wie ein Flugzeug beim Abheben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.