#30 - Leonardo de Vitor Santiago


Recommended Posts

Postinho

Technisch hat er's wohl drauf, wie kein anderer in Österreich. Es hat trotzdem seine Gründe, wieso er nie über die Eredivisie hinausgekommen ist bzw auch dort bei einem der Topclubs nicht lange etwas zu suchen hatte. Man muss einfach abwarten in wie weit ihn Moniz auf Vordermann bringen kann, für uns kann er aber ein wichtiger Spieler werden. Ich für meinen Teil freue mich auf ihn, habe allerdings nicht zu große Erwartungen. Aber seine Art des Fußballspielens gefällt mir, sieht man in Österreich so gut wie nie. :)

weil er einen netten schupfer macht soll er es technisch mehr drauf haben als alle anderen in österreich? :betrunken:

ich würd da eher mal abwarten. ist eine wundertüte.... kann einfach garnicht funktionieren oder bei uns explodieren. dennoch: kröperlich ist er nicht in der besten verfassung. jantscher hatte deutlich größere geschwindigkeitsvorteile auf seiner seite.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weil er einen netten schupfer macht soll er es technisch mehr drauf haben als alle anderen in österreich? :betrunken:

ich würd da eher mal abwarten. ist eine wundertüte.... kann einfach garnicht funktionieren oder bei uns explodieren. dennoch: kröperlich ist er nicht in der besten verfassung. jantscher hatte deutlich größere geschwindigkeitsvorteile auf seiner seite.....

Naja, die Ballbehandlung ist schon wirklich sehr fein, ich denke nicht, dass das allzuviele Kicker in unserer Liga draufhaben. Er wirkt halt viel zu verspielt und hält dadurch wohl in vielen Situationen den Ball länger, als er vielleicht sollte. Gerade deswegen kann man meiner Meinung nach ja nicht sagen, ob er uns wirklich weiterhelfen wird. Schön anzusehende Aktionen wird er wohl oft genug liefern, ob sich das ganze Getrickse dann allerdimgs auch positiv auf die Mannschaftsleistung auswirken wird, muss man vorerst noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, die Ballbehandlung ist schon wirklich sehr fein, ich denke nicht, dass das allzuviele Kicker in unserer Liga draufhaben. Er wirkt halt viel zu verspielt und hält dadurch wohl in vielen Situationen den Ball länger, als er vielleicht sollte. Gerade deswegen kann man meiner Meinung nach ja nicht sagen, ob er uns wirklich weiterhelfen wird. Schön anzusehende Aktionen wird er wohl oft genug liefern, ob sich das ganze Getrickse dann allerdimgs auch positiv auf die Mannschaftsleistung auswirken wird, muss man vorerst noch abwarten.

Bin auch auf die Reaktion der Mannschaft gespannt wenn diese Einlagen mal nicht so funktionieren oder das Spiel verschleppt wird. Bei Somen hatte man ja teilweise das Gefühl gleich stürmen die eigenen Spieler auf ihn zu und nehmen ihm den Ball weg. Oder versuchen es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Ballbehandlung ist schon wirklich sehr fein, ich denke nicht, dass das allzuviele Kicker in unserer Liga draufhaben. Er wirkt halt viel zu verspielt und hält dadurch wohl in vielen Situationen den Ball länger, als er vielleicht sollte. Gerade deswegen kann man meiner Meinung nach ja nicht sagen, ob er uns wirklich weiterhelfen wird. Schön anzusehende Aktionen wird er wohl oft genug liefern, ob sich das ganze Getrickse dann allerdimgs auch positiv auf die Mannschaftsleistung auswirken wird, muss man vorerst noch abwarten.

Ich glaub ihr werdet ihn öfter verfluchen als bejubeln. Den kannst bringen, wenn es 4 oder 5 zu null steht und die Zuseher noch ein paar Ferserl sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 months later...
ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/salzburgs-leonardo-unter-druck/page/12109-32-48---7.html

Salzburg-Star Leonardo fällt in letzter Zeit immer häufiger durch Meckereien mit seinen Mitspielern auf. Bekommt der Brasilianer nicht wie gewünscht den Ball, winkt er genervt ab.

"Es kommt auf die Art an, wie man mit seinen Mitspielern umgeht", wird auch RBS-Coach Moniz langsam ungeduldig. "Da muss er noch lernen. Die kreativsten Spieler müssen auch große Disziplin haben."

Beim Spiel gegen Kapfenberg kann sich der 28-Jährige wieder rehabilitieren. Schiemer und Schwegler fallen dagegen aus.

Quelle: LAOLA1.at

ist mir auch schon aufgefallen, aber Moniz hat an ihm einen Narren gefressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/salzburgs-leonardo-unter-druck/page/12109-32-48---7.html

ist mir auch schon aufgefallen, aber Moniz hat an ihm einen Narren gefressen

Den Niederländern war das auch ein Artikel wert und die sind auch ganz froh, dass sie sich nicht mit ihm herumschlagen müssen:

http://voetbalzone.nl/doc.asp?uid=152912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich mein er hat ja nicht unrecht. Mich würde es auch ärgern, wenn ich einen Wallner/Maierhofer als Solospitze hab und die meine Bälle nicht verwerten können. Mal abgesehen davon würde es sicher anders aussehen, wenn der Spielverlauf flüssiger ist. Mit Alan hat's ja wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich mein er hat ja nicht unrecht. Mich würde es auch ärgern, wenn ich einen Wallner/Maierhofer als Solospitze hab und die meine Bälle nicht verwerten können. Mal abgesehen davon würde es sicher anders aussehen, wenn der Spielverlauf flüssiger ist. Mit Alan hat's ja wunderbar geklappt.

er leidet sicher unter dem statischen Spiel momentan und der, naja, eingeschränkten Technik seiner Mitspieler. Aber trotzdem kann er sich anständig aufführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein er hat ja nicht unrecht. Mich würde es auch ärgern, wenn ich einen Wallner/Maierhofer als Solospitze hab und die meine Bälle nicht verwerten können. Mal abgesehen davon würde es sicher anders aussehen, wenn der Spielverlauf flüssiger ist. Mit Alan hat's ja wunderbar geklappt.

Ja, so ist das halt. Er war eines der grössten Talente bei Feyenoord und hatte wohl ein besseres Potenzial als Van Persie, wenn es nach vielen Meinungen geht und nun kickt er in Ö. Das ist ganz allein sein Verdienst und mit Beschimpfungen/Kopfschütteln, etc. wird ein SM9 auch nicht mehr Bälle stoppen können. Leo hatte das Zeug zum Weltstar und ist nun nirgendwo, deal with it und lass nicht Deinen Frust an anderen Leuten aus.

Mit Alan hat es geklappt, aber Leo war noch bei jedem Verein in der Anfangsphase gut drauf, auch bei Breda. Ist halt die Frage, ob das auch mit Alan nicht irgendwann mal :facepalm: geworden wäre. Leo ist vielleicht der beste Kicker, der jemals bei RBS gespielt hat, aber wenn er nix daraus macht, bringt es auch nix. Leider ist Leo selbst bei 10% oft noch einer der besten Flügelspieler bei uns, weshalb er sich noch besser vorkommt, aber er kann sich auch zusammenreißen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich versteh auch seinen frust ... aber fußball is ein teamsport. kein individuum is wichtiger als die gesamtheit. natürlich kann so ein spieler in einem spiel den unterschied ausmachen, aber auf längere zeit muss er sich ins team einfügen - ansonsten wird er nichtmal in der österreichischen bundesliga was reißen (das will was heißen :schluchz: ).

mmn liegt genau da auch der hund in unserer personalpolitik begraben. keiner der verantwortlichen is in der lage, die charaktere im kader abzustimmen und so für ein gutes team-klima zu sorgen. weder bei der verpflichtung von spielern noch über das jahr gesehen (im training). is ja jedes jahr gut zu sehen, wie willkürlich die spieler zusammengewürfelt werden. dahingehend hätt ich in beiersdorfer noch die größten hoffnungen gehabt. aber jetzt kann man's eh ned ändern, hauptsache der pacult trainiert die sachsen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn liegt genau da auch der hund in unserer personalpolitik begraben. keiner der verantwortlichen is in der lage, die charaktere im kader abzustimmen und so für ein gutes team-klima zu sorgen. weder bei der verpflichtung von spielern noch über das jahr gesehen (im training). is ja jedes jahr gut zu sehen, wie willkürlich die spieler zusammengewürfelt werden. dahingehend hätt ich in beiersdorfer noch die größten hoffnungen gehabt. aber jetzt kann man's eh ned ändern, hauptsache der pacult trainiert die sachsen. :facepalm:

Ich frage mich, für was wir da scouten, etc., um dann festzustellen, das es nicht passt, wenn man den Spieler schon längst verpflichtet hat. Ein Soriano wurde nicht genommen, da er anscheinend nicht den "100% Willen" für RBS spielen zu wollen, vermitteln konnte, und dann schaut trotzdem wieder so etwas raus. Da lobt man sich die Rieder, die nur Typen nach langer Beobachtung verpflichten, die in die Mannschaft passen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich frage mich, für was wir da scouten, etc., um dann festzustellen, das es nicht passt, wenn man den Spieler schon längst verpflichtet hat. Ein Soriano wurde nicht genommen, da er anscheinend nicht den "100% Willen" für RBS spielen zu wollen, vermitteln konnte, und dann schaut trotzdem wieder so etwas raus. Da lobt man sich die Rieder, die nur Typen nach langer Beobachtung verpflichten, die in die Mannschaft passen.

Das geht aber erst wenn du mal eine halbwegs funktinierende Mannschaft hast und daran scheiterts bei uns ja seit einer geraumen Weile.

Deswegen muss man wohl mal die Titelambitionen etwas zurückstecken und Geduld zeigen mit einer jungen Mannschaft ohne zu vielen Söldnern.

Wenn das mal halbwegs klappt kann man ja versuchen die Mannschaft zu ergänzen. Wäre halt mein Vorschlag... mal schauen ob uns unsere Rieder etwas von der Fußballkultur aus dem Innviertel einimpfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie Leo spielen bzw. auftreten würde, wenn er nicht der beste Kicker der Mannschaft wäre, so wie das bei RBS und Breda der Fall war. Dann kann er sich nicht mehr auf die Mitspieler rausreden und wenn auch noch ein "Startrainer" werkt, fällt das Argument auch weg. Es ist wirklich schade, dass so ein guter Kicker viel zu wenig bringt, auch wenn wir ohne ihn wohl weder gegen Slovan noch gegen Bilbao etwas gerissen hätten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/salzburgs-leonardo-unter-druck/page/12109-32-48---7.html

ist mir auch schon aufgefallen, aber Moniz hat an ihm einen Narren gefressen

Hmm... Leonardo scheint's aber wirklich nicht leicht zu haben mit den Medien. Hat ja immer betont, dass seine "schwirige" Rolle immer wieder von den Medien hervorgehoben wurde. Und das scheint sich auch in Österreich nicht geändert zu haben.

90% aller Salzburg-Spieler spielten in den letzten Wochen einen Schmarrn ohnegleichen zusammen, und JEDER Spieler ist morgen unter Druck.

...und trotzdem schreibt man genau über Leonardo diesen Artikel. Warum?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.