#30 - Leonardo de Vitor Santiago


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

über seine anlagen muss man wohl nicht diskutieren, die dürften exzellent sein, die frage ist nur ob Moniz ihn hinbekommt. wenn das der fall sein sollte, ist er wohl einer der besten spiele der liga, wenn nicht, ist aufgrund des einjahresvertrags auch nicht viel verloren.

mmn. kann man so jemanden durchaus einmal ausprobieren, risiko hat der verein praktisch keines. aber so wie ich Moniz bisher kennen gelernt habe, weiss der schon ganz genau, was er tut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

über seine anlagen muss man wohl nicht diskutieren, die dürften exzellent sein, die frage ist nur ob Moniz ihn hinbekommt. wenn das der fall sein sollte, ist er wohl einer der besten spiele der liga, wenn nicht, ist aufgrund des einjahresvertrags auch nicht viel verloren.

mmn. kann man so jemanden durchaus einmal ausprobieren, risiko hat der verein praktisch keines. aber so wie ich Moniz bisher kennen gelernt habe, weiss der schon ganz genau, was er tut.

Anlagen sicher exzellent, vielleicht einer der besten Techniker der Liga, auch möglich, bezweifel aber, wenn der jetzt schon seit 10 Jahren "nix" gerissen hat, daß er dann so mir nix dir nix in Österreich explodiert, wir sind zwar eine Operettenliga, aber hier wird ordentlich geholzt und gefightet und der kommt mir schon sehr filigran rüber, 3 mal draufklopfen und er wird lustlos.;)

Probieren passt, aber irgendwie glaub ich nicht, daß ihm das Spiel in Österreich besser passt als in NL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pfeif auf "den österr. Weg" das was du hier behauptest wurde auch nie angekündigt - 2 bis 3 Verstärkungen wurden angekündigt die sind jetzt da! Schau dir mal die Nationalmannschaft an. Schau dir die Austria an oder die schüttldorfer Proleten, unterm Strich herrscht dort Stagnation und auf intern. Ebene sinds sowieso Witzfiguren. Jeder halbwegs ambitionierte Klub von Russland bis Portugal leistet sich wenn möglich einen oder mehrere starke Ausnahmespieler. Daher ist Leonardo wenn er sich halbwegs normal verhält, eine gute Wahl!!!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

warum willst du den besten torschützen der letzten saison ersetzen? soviel dummheit erwarte ich mir von rapid (causa salihi), aber nicht von red bull.

Warum Dummheit? Es soll also dumm sein, mit einem Spieler noch was verdienen zu wollen, anstatt ihn in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen zu müssen? :huh?deppat?:

Bei uns ist es halt nicht wurscht, wie wir wirtschaften im Gegensatz zu einem Verein, der einen so potenten Sponsor im Rücken hat.

Pfeif auf "den österr. Weg" das was du hier behauptest wurde auch nie angekündigt - 2 bis 3 Verstärkungen wurden angekündigt die sind jetzt da! Schau dir mal die Nationalmannschaft an. Schau dir die Austria an oder die schüttldorfer Proleten, unterm Strich herrscht dort Stagnation und auf intern. Ebene sinds sowieso Witzfiguren. Jeder halbwegs ambitionierte Klub von Russland bis Portugal leistet sich wenn möglich einen oder mehrere starke Ausnahmespieler. Daher ist Leonardo wenn er sich halbwegs normal verhält, eine gute Wahl!!! @Jungen: keiner hindert sie dran einen Alan, Seke oder Leonardo aus der Mannschaft zu spielen. Man muss nunmal anerkennen, dass es vom guten Nachwuchs in Österr. nicht so viele gibt.

1. 2-3 Verstärkungen sind ja ok, aber ihr habt schon 16(!) Legionäre und (fast) alle Österreicher, die wirkliche Chancen auf mehr Einsätze haben sind 25+ (Ulmer, Schiemer, Wallner, Leitgeb...)

also ich seh da nicht viele Chancen für junge Österreicher.

2. Ja, jeder amb. Klub von RUS bis POR setzt auf ein paar Ausnahmespieler, ABER es sind fast überall auch solche dabei, die selbst bzw. im eigenen Land ausgebildet wurden siehe Porto Joao Moutinho, siehe Zenit Denisov, Bystrov...

3. schüttldorfer Proleten? Warum immer beileidigend werden wenns um Rapid geht? :nope:

4. Kein guter Nachwuchs in Ö: Da denken Bayern, Stuttgart, BMG, Aston Villa, Hoffenheim usw. anders.

Und ja, es wurde kommuniziert, dass in der Zukunft vermehrt auf junge Österreicher gesetzt wird und dass endlich der Rucksack CL für dieses Ziel abgelegt werden muss! ;)

bearbeitet von ManGre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Ja, jeder amb. Klub von RUS bis POR setzt auf ein paar Ausnahmespieler, ABER es sind fast überall auch solche dabei, die selbst bzw. im eigenen Land ausgebildet wurden siehe Porto Joao Moutinho, siehe Zenit Denisov, Bystrov...

die gibts eh auch in salzburg wie du im satz davor geschrieben hast

Ulmer, Schiemer, Wallner, Leitgeb...

+

ein allerletztes Mal: Hinteregger, Meilinger, Offenbacher, Teigl, Hierländer

ad topic: ich hoffe moniz aussagen zu den neuzugängen warum gerade pasanen und lindgren geholt wurden "spieler mit gutem charakter" und "typen die wir brauchen" sind keine leeren worthülsen. ich denke die besten fussballer hatte salzburg auch shcon letztes jahr in sienen reihen, vielleicht haben aber wirklich typen auf dem platz gefehlt die verantwortung übernehmen und auch über dne kampf ins spiel finden und die mannschaft mitreissen können.

ich vertrau da mal auf moniz und habe dabei ein gutes gefühl :)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. 2-3 Verstärkungen sind ja ok, aber ihr habt schon 16(!) Legionäre und (fast) alle Österreicher, die wirkliche Chancen auf mehr Einsätze haben sind 25+ (Ulmer, Schiemer, Wallner, Leitgeb...)

also ich seh da nicht viele Chancen für junge Österreicher.

2. Ja, jeder amb. Klub von RUS bis POR setzt auf ein paar Ausnahmespieler, ABER es sind fast überall auch solche dabei, die selbst bzw. im eigenen Land ausgebildet wurden siehe Porto Joao Moutinho, siehe Zenit Denisov, Bystrov...

3. schüttldorfer Proleten? Warum immer beileidigend werden wenns um Rapid geht? :nope:

4. Kein guter Nachwuchs in Ö: Da denken Bayern, Stuttgart, BMG, Aston Villa, Hoffenheim usw. anders.

Und ja, es wurde kommuniziert, dass in der Zukunft vermehrt auf junge Österreicher gesetzt wird und dass endlich der Rucksack CL für dieses Ziel abgelegt werden muss! ;)

1. Ja, jetzt auf 25 Österreicher umzustellen würde natürlich Sinn machen... oder wenigstens die ganzen guten Ausländer verkaufen, damit sie den Österreichern keinen Platz wegnehmen :facepalm: Moniz hat gesagt, unter ihm hat jeder Spieler die gleiche Chance, jeder beginnt heuer wieder bei 0. Wenn sich die jungen ins Zeug legen, kommen sie sicher zu ihren Einsätzen, und ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein Teigl oder Offenbacher relativ oft in der Startformation finden werden. Auch Hinteregger hat zurzeit noch gute Chancen, weil Schiemer und Douglas verletzt sind.

2. Wie gesagt, wir haben ja auch Österreicher dabei, die selbst, bzw. zumindest im eigenen Land ausgebildet wurden, nämlich 10. Davon werden sicher mind. 4-5 pro Spiel auf dem Platz stehen. Dass man keine älteren, selbst ausgebildeten Spieler im Kader hat, kann man uns jetzt schlecht vorwerfen.

4. Tja, die guten Nachwuchsspieler sind zweifelsfrei da (wenn auch nicht viele), und nur sind sie früher gleich mal ins Ausland gewechselt, weil es in Österreich keinen wirklichen Top-Club gab... jetzt holt Red Bull eh einige Nachwuchsspieler zu sich in die Akademie, aber das dauert halt noch, bis sie dann so weit sind. Ein gutes Beispiel ist zB Hinteregger, der 2006 mit 13 Jahren zu RedBull gekommen ist und letzte Saison schon oft in der Startformation war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

1. 2-3 Verstärkungen sind ja ok, aber ihr habt schon 16(!) Legionäre und (fast) alle Österreicher, die wirkliche Chancen auf mehr Einsätze haben sind 25+ (Ulmer, Schiemer, Wallner, Leitgeb...)

also ich seh da nicht viele Chancen für junge Österreicher.

2. Ja, jeder amb. Klub von RUS bis POR setzt auf ein paar Ausnahmespieler, ABER es sind fast überall auch solche dabei, die selbst bzw. im eigenen Land ausgebildet wurden siehe Porto Joao Moutinho, siehe Zenit Denisov, Bystrov...

3. schüttldorfer Proleten? Warum immer beileidigend werden wenns um Rapid geht? :nope:

4. Kein guter Nachwuchs in Ö: Da denken Bayern, Stuttgart, BMG, Aston Villa, Hoffenheim usw. anders.

Und ja, es wurde kommuniziert, dass in der Zukunft vermehrt auf junge Österreicher gesetzt wird und dass endlich der Rucksack CL für dieses Ziel abgelegt werden muss! ;)

@1 Ja fallst du es noch nicht mitbekommen hast haben heuer Salzburg mehr Legionäre verlassen als dazu gekommen sind. Und was ist dieser 25+ Blödsinn. Salzburg hat auf jeder Position entweder einen Legionär oder einen jungen Österreicher. Ulmer, Leitgeb und Schiemer werden wenn sie fit sind wohl einen Fixplatz haben. Teigl, Meillinger, Offenbacher und Hinteregger werden zu genügend Einsätzen kommen, auch ein Wallner.

@2 siehe 1. Sind Leitgeb Ulmer Schiemer Wallner und alle Österreicher leicht nicht in Österreich ausgebildet. Also mal nicht übertreiben, Salzburg spielt nicht nur mit Legionären.

@3 Beleidigungen sind fehl am Platz, stimmt. Aber in letzter Zeit kommen immer mehr Hanzln in dieses Forum und reden etwas von dem sie anscheinend keine Ahnung haben nur um möglicherweise zu provozieren.

@4 Ja spielt bei den Bayern und Co jemand von diesen ach so tollen jungen Österreicher? Oder soll Salzburg leicht Spieler wie Alaba und Harnik kaufen. Die Juniors sind voll mit Spielern die sie selbst ausbilden und mom schaffen es auch einige in die Kampfmannschaft

Und ich finde wenn man 5-6 Spieler abgibt, und dafür 4 Juniors fix raufholt ist das schon ein Zeichen für einen Österreichischen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. 2-3 Verstärkungen sind ja ok, aber ihr habt schon 16(!) Legionäre und (fast) alle Österreicher, die wirkliche Chancen auf mehr Einsätze haben sind 25+ (Ulmer, Schiemer, Wallner, Leitgeb...)

also ich seh da nicht viele Chancen für junge Österreicher.

2. Ja, jeder amb. Klub von RUS bis POR setzt auf ein paar Ausnahmespieler, ABER es sind fast überall auch solche dabei, die selbst bzw. im eigenen Land ausgebildet wurden siehe Porto Joao Moutinho, siehe Zenit Denisov, Bystrov...

3. schüttldorfer Proleten? Warum immer beileidigend werden wenns um Rapid geht? :nope:

4. Kein guter Nachwuchs in Ö: Da denken Bayern, Stuttgart, BMG, Aston Villa, Hoffenheim usw. anders.

Und ja, es wurde kommuniziert, dass in der Zukunft vermehrt auf junge Österreicher gesetzt wird und dass endlich der Rucksack CL für dieses Ziel abgelegt werden muss! ;)

1. 25 ist schon zu alt oder wie?:facepalm: Hinteregger, Teigl, Hierländer und einige kommen nach... Nach ein paar Monaten mit Moniz über "zu wenig" Nachwuchs zu jammern - sehr lächerlich. Der der Potenzial hat wird von Moniz genügend Chancen kriegen. Sonst machts keinen Sinn einen besseren draußen zu lassen.

2. *lol* Unsere Moutinhos sind grad alle in Ausbildung.

3. Ja, die asozialen wiener Proleten. Beschwer dich bitte bei deinen Kollegen.

4. Nicht keine, zu wenige! Einen guten Nachwuchsspieler von Bayern, Stuttgart zu Sbg zu holen ist natürlich besonders einfach.

@1 Ja fallst du es noch nicht mitbekommen hast haben heuer Salzburg mehr Legionäre verlassen als dazu gekommen sind. Und was ist dieser 25+ Blödsinn. Salzburg hat auf jeder Position entweder einen Legionär oder einen jungen Österreicher. Ulmer, Leitgeb und Schiemer werden wenn sie fit sind wohl einen Fixplatz haben. Teigl, Meillinger, Offenbacher und Hinteregger werden zu genügend Einsätzen kommen, auch ein Wallner.

Recht du hast! yoda_1.gif

Manche reden einfach (zu) viel, wenn der Tag lang ist.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Und ja, es wurde kommuniziert, dass in der Zukunft vermehrt auf junge Österreicher gesetzt wird und dass endlich der Rucksack CL für dieses Ziel abgelegt werden muss! ;)

HERRSCHAFTSZEITEN NO MOI!!!!

Es wurde vom eigenen Nachwuchs gesprochen und das impliziert bei Red Bull nicht nur den Nachwuchs in Salzburg!!!

Hinteregger, Teigl, Offenbacher, Meilinger, Jefferson, Alex, Wellington und Gabriel bekommen eine Chance sich zu beweisen.

Dass man nach 3-5 Jahren Nachwuchsarbeit, die man bei Null gestartet hat, noch nicht ganz aus dem Vollen schöpfen kann, sollte sogar manch einem populistischen Opfer wie dir einleuchten!!! Diese Klassenkampfversion eines Wilders scheint hier wirklich die Büchse der Pandora geöffnet zu haben, denn da entfleuchen lauter hirnschwangere Geschöpfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.