#30 - Leonardo de Vitor Santiago


Recommended Posts

Hodor? Hodor!

So gut er als Spieler war so deppat dürft er menschlich gewesen sein...

Schade um den Kicker, ich glaub die Person Leonardo wird den anderen Spielern nicht so abgehen (siehe Leitgeb Interview)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warst ja selbst öfters beim Training.

Ja eh, ich bin auch davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. Nerven tut's trotzdem ein bisschen, potentiell gesehen haben wir nun unseren besten Fußballer verloren, zum Glück hat er nicht reihenweise Spiele im Alleingang entschieden, aber auch so ist er spielerisch gesehen auf jeden Fall ein Verlust und ein kleiner Rückschlag für unsere Ambitionen.

Auf der anderen Seite muss man sich aber eh die Frage stellen, ob Leonardo bei der neuen Spielphilosophie nicht sogar hinderlich gewesen wäre. Er hatte Tage, da hat er das Spiel so unnötig verschleppt, bleibt plötzlich nach der Ballannahme stehen, so etwas braucht Roger Schmidt vermutlich gar nicht.

Auf der anderen Seite, wenn er dann einmal durchgebrochen ist, hatte er einen enormen Zug drauf, was wiederum genau das gewesen wäre, was Roger Schmidt gerne sehen würde.

Es ist und bleibt halt Leonardo, so denke ich zum Beispiel nicht, dass er die Verschleppungen voll und ganz abgestellt hätte, zu sehr hat er auch auf dem Platz seinen eigenen Kopf.

Vielleicht kann man ihn ja adäquat mit einem jungen talentierten Spieler ersetzen. Klar ist für mich auf jeden Fall, dass für Leonardo ein neuer kommen muss. So deppert er auch war, spielerisch hinterlässt er eine Lücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Jetzt auch auf der offziellen Seite:

Auf Grund von Vorkommnissen in den letzten Tagen wird Leonardo mit sofortiger Wirkung von Red Bull Salzburg frei gestellt...

... und an keinem Mannschaftstraining der Roten Bullen mehr teilnehmen. Der Brasilianer hatte sich in einem Interview abfällig über seinen Mannschaftskollegen Stefan Maierhofer geäußert und damit ein Tabu gebrochen.

Leonardo hat die Erlaubnis sich einen neuen Verein zu suchen!

Der 29jährige absolvierte 49 Pflichtspiele für Red Bull Salzburg - dabei gelangen ihm 10 Treffer!

Sportdirektor Ralf Rangnick:

"Der Teamgedanke muss immer an erster Stelle stehen, denn nur gemeinsam lassen sich unsere sportlichen Ziele verwirklichen. Das gilt insbesondere auch für einen respektvollen Umgang miteinander. Die Freistellung gibt Leonardo nun die Zeit, sich ernsthaft mit seinem Verhalten auseinanderzusetzen!"

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_8423.html

Schade um den guten Spieler aber Rangnick hat vollkommen Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ja eh, ich bin auch davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. Nerven tut's trotzdem ein bisschen, potentiell gesehen haben wir nun unseren besten Fußballer verloren, zum Glück hat er nicht reihenweise Spiele im Alleingang entschieden, aber auch so ist er spielerisch gesehen auf jeden Fall ein Verlust und ein kleiner Rückschlag für unsere Ambitionen.

Ich lebe immer gerne in der Realität und die kann man anhand von Statistiken gut ablesen.

Ja, Leonardo hat ein großes fussballerisches Können, aber sein Teamgedanke ist nicht existent. Somit wünsche ich ihm viel Glück bei seiner nächsten Station - sollte es eine geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bin ich mit meiner "bester Transfer der RB Ära"-Prognose wohl doch bissl daneben gelegen - schad' drum.

solange man nur die fußballerischen Fähigkeiten betrachtet hattest Du ja recht. Sein Talent zum Fußballprofi ist halt nicht so ausgeprägt - und das ist ganz was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ABSOLUT richtige Entscheidung von Ralf Rangnick.

Sie sollen gleich alle wissen wie der Wind jetzt weht.

Auch ein Zarate muss jetzt aufpassen bzgl. verspäteten Ankuften usw.

Die Zeit der Nasenherumtanzerei ist vorbei - wir brauchen Profis die alles geben und sich dem Team u 100% unterordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich lebe immer gerne in der Realität und die kann man anhand von Statistiken gut ablesen.

Ja, Leonardo hat ein großes fussballerisches Können, aber sein Teamgedanke ist nicht existent. Somit wünsche ich ihm viel Glück bei seiner nächsten Station - sollte es eine geben.

Wobei man schon sagen muss, dass seine Statistiken alles andere als schlecht sind. Aber es wäre absolut mehr drin gewesen, da stimme ich zu.

Einen 'guten' Verein findet er sicher nur dann wieder, sollte Moniz einen neuen Verein übernehmen oder es mehr Trainer geben, bei denen er ein ähnlich gutes Standing wie bei Moniz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem Interview darf er sich über sowas wirklich nicht wundern... als ich das gelesen hab, bin ich eher davon ausgegangen, dass ihm der Lange wohl eine auflegen wird. Jetzt ist der Unruhestifter aber mal weg vom Fenster und ein anderer Klub darf sich mit der Diva abplagen.

Danke für einige schöne Aktionen letzte Saison, aber so ist es wahrscheinlich für alle Seiten besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.