Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich verstehe dir Position der Videowall einfach nicht. Die Ecke Nord/Ost wäre wirklich ein schöner Platz, aber mit dieser Wall über (und vor) den Köpfen schwebend. Auf den Bildern sieht sie so aus, als würde sie sehr weit vorne (am Dach) montiert sein. Die Sicht von der Ost bzw den oberen Reihen der Nord (unterer Rang) auf die Videowall könnte auch problematisch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Solokow schrieb vor 31 Minuten:

Ich verstehe dir Position der Videowall einfach nicht. Die Ecke Nord/Ost wäre wirklich ein schöner Platz, aber mit dieser Wall über (und vor) den Köpfen schwebend. Auf den Bildern sieht sie so aus, als würde sie sehr weit vorne (am Dach) montiert sein. Die Sicht von der Ost bzw den oberen Reihen der Nord (unterer Rang) auf die Videowall könnte auch problematisch sein. 

Die brauchst du halt gescheit vorallem für die West und die Süd.

 

Ich habs eh schon zig mal erwähnt, aber Ideal ist unser Stadion nicht;

-Videowall Nord/Ost, den 2. Rang kannst da zur Hälfte vergessen

-Die einzige Tribüne die mehr Kapazität benötigt hätte, nur minimal vergrößert (Nord)

-Die zwei größten Tribünen sind Hintertortribünen

-Auswärtssektor Nord/West (Geht nicht anders anscheinend, ändert trotzdem nichts daran..)

-Vor allem die Ost ist im Vergleich relativ weit weg vom Feld, und relativ hoch. Notausgänge merkwürdig. (Abstand vorgegeben? Gefühlt 5, 6 Meter finde ich dennoch sehr viel)

 

Kann man nicht ändern, und dennoch ist unser Stadion wunderschön und ich freue mich gewaltig darauf. Besser hätte es trotzdem gehen können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Solokow schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe dir Position der Videowall einfach nicht. Die Ecke Nord/Ost wäre wirklich ein schöner Platz, aber mit dieser Wall über (und vor) den Köpfen schwebend. Auf den Bildern sieht sie so aus, als würde sie sehr weit vorne (am Dach) montiert sein. Die Sicht von der Ost bzw den oberen Reihen der Nord (unterer Rang) auf die Videowall könnte auch problematisch sein. 

ich hätt sie auch eher ins Eck Nord-West gesetzt... der Auswärtssektor ist sowieso zu groß da wären die fehlenden Plätz am wenigsten aufgefallen!

Noch dazu hätt man die Videowall im Eck Nord-West ja auch versetzen können wenn dortn schon alles neu kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
abgesehen von der sichtbehinderung kostet die anzeigentafel 3 sitzreihen wenn der freie platz hinter der vidiwall zb für ein pub genutzt werden würde warat wärs ja leiwand aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 53 Minuten:

Die brauchst du halt gescheit vorallem für die West und die Süd.

 

Ich habs eh schon zig mal erwähnt, aber Ideal ist unser Stadion nicht;

-Videowall Nord/Ost, den 2. Rang kannst da zur Hälfte vergessen

-Die einzige Tribüne die mehr Kapazität benötigt hätte, nur minimal vergrößert (Nord)

-Die zwei größten Tribünen sind Hintertortribünen

-Auswärtssektor Nord/West (Geht nicht anders anscheinend, ändert trotzdem nichts daran..)

-Vor allem die Ost ist im Vergleich relativ weit weg vom Feld, und relativ hoch. Notausgänge merkwürdig. (Abstand vorgegeben? Gefühlt 5, 6 Meter finde ich dennoch sehr viel)

 

Kann man nicht ändern, und dennoch ist unser Stadion wunderschön und ich freue mich gewaltig darauf. Besser hätte es trotzdem gehen können. :davinci:

Minimale Vergrößerung bei der Nord? für mich sind 50% nicht minimal. 

@ Gump86. Der Auswärtssektor muss ein Mindestmaß haben. Wahrscheinlich hat man schon den anstehenden (in den kommenden 10 Jahren) Neubau der Süd mit eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Minimale Vergrößerung bei der Nord? für mich sind 50% nicht minimal. 

@ Gump86. Der Auswärtssektor muss ein Mindestmaß haben. Wahrscheinlich hat man schon den anstehenden (in den kommenden 10 Jahren) Neubau der Süd mit eingerechnet.

(1) Ich hab keine Ahnung wie groß die alte Nord war, aber wie kommst du auf ein Plus von 50%?

(2) sry aber das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
tastsofast schrieb vor 35 Minuten:

Genau, alles oasch, bitte wieder abreißen :nein: 

 

Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

 

 

Kann man nicht ändern, und dennoch ist unser Stadion wunderschön und ich freue mich gewaltig darauf. Besser hätte es trotzdem gehen können. :davinci:

 

Aber gut, das nächste mal stellt man halt einfach irgendwas hin und hinterfragt Garnichts. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 26 Minuten:

 

 

Aber gut, das nächste mal stellt man halt einfach irgendwas hin und hinterfragt Garnichts. :ratlos: 

Ganz gefährlich, sich kritisch zu äußern.
Besser gusch sein. Die bemühen sich eh alle im Verein.

Die 50% Vergrößerung der Nord vom tifoso sind wieder mal ein Schenkelklopfer.
Von der Höhe her vielleicht.

Von der Kapazität her - niemals. (was aber egal ist hab ich gelernt, denn die beste Auslastung haben Vereine in ganz Europa nach Tifosos Erfahrung HINTER dem Tor. Daher ist der Mangel an Längsplätzen bei uns eh irrelevant, hauptsach die VIPS sind bedient. Komisch, dass die West bei uns immer leer war, komisches Vol, die Österreicher)

and111 schrieb vor 27 Minuten:

(1) Ich hab keine Ahnung wie groß die alte Nord war, aber wie kommst du auf ein Plus von 50%?

(2) sry aber das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Suchst du ernsthaft noch Sinn in Postings von Personen, die alles und jeden verteidigen im Verein?
Ist ja eine nette, schrullige, lobenswerte Einstellung. Aber leider halt überhaupt nicht zielführend wenns darum geht, den Verein weiterzubringen und Dinge  auszuzeigen, welche optimiert werden können.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gump86 schrieb vor 38 Minuten:

ich hätt sie auch eher ins Eck Nord-West gesetzt... der Auswärtssektor ist sowieso zu groß da wären die fehlenden Plätz am wenigsten aufgefallen!

Noch dazu hätt man die Videowall im Eck Nord-West ja auch versetzen können wenn dortn schon alles neu kommt!

Dort setzt man die Vidiwall allerdings dem Kontakt mit den Vorstädtern aus, was der Lebenserwartung nicht zuträglich sein dürfte.

Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Daher ist der Mangel an Längsplätzen bei uns eh irrelevant

Mangel an Längssitzplätzen? Bei uns?

Und DU findest, dass tifoso Schenkelklopfer produziert? Also sei mir nicht bös...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

 

Mangel an Längssitzplätzen? Bei uns?

Und DU findest, dass tifoso Schenkelklopfer produziert? Also sei mir nicht bös...

Kleine Wette gefällig, welche Tribüne(n) bei Spielen gegen Sturm, Salzburg oder Rapid bzw. im Europacup (falls erreicht) als erste voll sind?
Zusatzwette von mir: wetten, dass das Horr danach nicht immer automatisch ausverkauft ist, obwohl die Leute ja auf die tollen Hintertorplätze ausweichen könnten.

Auf das Spiel, in dem eine Hintertortribüne ausverkauft ist und auf Nord bzw Süd noch Tickets zu kaufen sind, bin ich schon gespannt.

Hat man übrigens auch im Happel gut gesehen, welche Plätze gegen Roma und co am besten gingen. Wenn du objektiv diskutieren willst kannst ja mal einen Tipp abgeben welche Sektoren das waren.
Und dann versuchst du das auf das Horr umzulegen.

Und wenn du da noch immer objektiv bist, dann lasst den halblustigen Vergleich mit dem Tifoso seinen wirren Statistiken.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Kleine Wette gefällig, welche Tribüne(n) bei Spielen gegen Sturm, Salzburg oder Rapid bzw. im Europacup (falls erreicht) als erste voll sind?
Zusatzwette von mir: wetten, dass das Horr danach nicht immer automatisch ausverkauft ist, obwohl die Leute ja auf die tollen Hintertorplätze ausweichen könnten.

Auf das Spiel, in dem eine Hintertortribüne ausverkauft ist und auf Nord bzw Süd noch Tickets zu kaufen sind, bin ich schon gespannt.

Hat man übrigens auch im Happel gut gesehen, welche Plätze gegen Roma und co am besten gingen. Wenn du objektiv diskutieren willst kannst ja mal einen Tipp abgeben welche Sektoren das waren.
Und dann versuchst du das auf das Horr umzulegen.

Und wenn du da noch immer objektiv bist, dann lasst den halblustigen Vergleich mit dem Tifoso seinen wirren Statistiken.
 

Wenn die Längstribünen 3x in der Meisterschaft und zusätzlich im EC ausverkauft sind, dann liegt für mich nicht annähernd ein Mangel vor. Leider, denn aus Vereinssicht wäre ein knappes Angebot ja gar nicht so schlecht.

Tatsächlich wird es wohl so sein, dass du in annähernd jedem Spiel auf der Längstribüne einen Platz bekommen wirst - so wie bisher auch und weniger Plätze haben wir durch den Neubau ja wohl nicht. Das würde ich sogar wetten.

Was ich noch wette: Als allererstes sind stets die Vip-Plätze auf Nord ausverkauft. Hältst du dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, dass der Kader ausgehungert ist schlägt halt in dem Bereich sicher der Auslastung entgegen.
Aber grundsätzlich haben wir einen Mangel an Längstribünenplätzen, dabei bleibe ich.

Was nutzt mir,  überzeichnet eine Kapazität von 50.000, wenn 40.000 davon hinter dem Tor sind und das Klientel diese nur sehr eingeschränkt kauft.

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Was ich noch wette: Als allererstes sind stets die Vip-Plätze auf Nord ausverkauft. Hältst du dagegen?

Da unterscheiden sich halt unser beider Sichten, worauf ein Verein wert legen sollte.
Aus meiner Sicht möchte ich so vielen Austrianern wie möglich die Chance bieten, ihren Verein live zu sehen.
Du und Tifoso wollen so vielen VIP`s wie möglich die Chance bieten.

Wie gesagt, jeder wie er mag. Für mich ists ein Verein für die Fans. Dass VIP Bewirtung und Sitze dazugehören steht ausser Frage, aber das Verhältnis sollte halt passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

naja, dass der Kader ausgehungert ist schlägt halt in dem Bereich sicher der Auslastung entgegen.
Aber grundsätzlich haben wir einen Mangel an Längstribünenplätzen, dabei bleibe ich.

Was nutzt mir,  überzeichnet eine Kapazität von 50.000, wenn 40.000 davon hinter dem Tor sind und das Klientel diese nur sehr eingeschränkt kauft.

Da unterscheiden sich halt unser beider Sichten, worauf ein Verein wert legen sollte.
Aus meiner Sicht möchte ich so vielen Austrianern wie möglich die Chance bieten, ihren Verein live zu sehen.
Du und Tifoso wollen so vielen VIP`s wie möglich die Chance bieten.

Wie gesagt, jeder wie er mag. Für mich ists ein Verein für die Fans. Dass VIP Bewirtung und Sitze dazugehören steht ausser Frage, aber das Verhältnis sollte halt passen.

 

Und hast einen Lösungsansatz auch? Weniger Vip-Plätze, die aber am meisten kosten und am knappsten vorhanden sind? Kleinere Seitentribünen, nur damit die Relationen zu den Längstribünen in dein Weltbild passen? Sind Vips keine Fans? In 90% der  Spiele halbleere Längstribünen, damit der Verein für "die Fans" da ist? Wenn du irgendwas davon bejahst, dann bin ich  froh, dass du bei uns nix zu sagen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Und hast einen Lösungsansatz auch? Weniger Vip-Plätze, die aber am meisten kosten und am knappsten vorhanden sind? Kleinere Seitentribünen, nur damit die Relationen zu den Längstribünen in dein Weltbild passen? Sind Vips keine Fans? In 90% der  Spiele halbleere Längstribünen, damit der Verein für "die Fans" da ist? Wenn du irgendwas davon bejahst, dann bin ich  froh, dass du bei uns nix zu sagen hast.

Ehrlich? wenn ich solche Voraussetzungen habe wie am alten landgut mach ichs wie in Leverkusen und mach die West zur VIP Tribüne und bei der Nord eine zweistöckige Sitzplatztribüne.

Die West wird in 95% der Spiele mindestens halbleer sein, die Nord, wenn der Kick mal passt, quasi immer voll.
von den VIPS (Logen dazugerechnet) sind weniger als 50% Austrianer die es verdient haben so bezeichnet zu werden.
Der Großteil betreibt dort ein wenig Business und das Spiel ist gerade mal Nebensache.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.