Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende

unser stadion ist wohl aus dem grund so teuer, weil wir erstens eine tiefgarage bauen und zweitens aufgrund der gegebenheiten kein 0815-bau (ist in diesem zusammenhang nicht abwertend gemeint) wie in hütteldorf möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
damich schrieb vor 26 Minuten:

ohne das jetzt böse zu meinen weil ich es super finde das bei euch gebaut wird, aber dein genanntes "betonstufen" system ist in der heutigen zeit standard und wird bei euch auch nicht anders sein (ist ja bei der ost auch so und wäre sonst auch in der blauzeit gar nicht möglich). der große unterschied zwischen euren und unseren stadion ist das ihr das innenleben auf alle tribünen aufteilt, wohl auch durch den schrittweisen neubau und bei uns alles in einem gebäude steckt und die anderen drei seiten mehr zweckbau sind.

wenn man sich jetzt eure nord anschaut und schaut wie unsere haupttribüne zu baubeginn ausgeschaut hat ist da mmn nicht viel unterschied außer das bei euch eine tiefgarage gebaut wird die bei uns schon nebenbei vorhanden war. stelle jetzt extra kein foto unseres stadion hier rein zum vergleich aus rücksicht auf ein paar kleingeister bei euch die damit probleme haben könnten.

Einen wirklichen Vergleich wird man erst ziehen können, wenn unser Stadion fertig ist.

Aber unabhängig von dem, und sicher nicht aufgrund der Vereinsbrille, gefällt mir die "eckige"  Bauweise der Generali Arena bei weitem besser als die eher abgerundete Version  des Allianz Stadions. Und diese Röhre ist sowieso Geschmackssache. (Meins ists net) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 3 Minuten:

unser stadion ist wohl aus dem grund so teuer, weil wir erstens eine tiefgarage bauen und zweitens aufgrund der gegebenheiten kein 0815-bau (ist in diesem zusammenhang nicht abwertend gemeint) wie in hütteldorf möglich war.

sehe ich e genau so, dazu muss man auch sagen das hald viel von der lage abhängt. bei uns wäre auf der ost auch kein innenlbeben geganen weil dafür kein platz da ist.

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Einen wirklichen Vergleich wird man erst ziehen können, wenn unser Stadion fertig ist.

Aber unabhängig von dem, und sicher nicht aufgrund der Vereinsbrille, gefällt mir die "eckige"  Bauweise der Generali Arena bei weitem besser als die eher abgerundete Version  des Allianz Stadions. Und diese Röhre ist sowieso Geschmackssache. (Meins ists net) 

jap, dafür müssen wir aber hald noch 1 1/2 jahre warten. persönlich gefällt mir ein stadion mit zwei rängen auch besser als eines mit nur einem. hab damals gehofft bevor die pläne öffentlich wurden das man bei uns ost und nord mit zwei rängen baut und die BW so wie er jetzt ist.

bin eigenlich auch davon überzeugt das euer stadion von der kapazität ähnlich groß ausschauen wird wie unseres obwohl es um die 10k weninger plätze haben wird dank der zwei ränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schöner finde ich unseres auch, aber es ist halt nicht so funktionell, wie jenes von rapid und besonders die wenigen topseats sind etwas zach.

im endeffekt haben aber beide klubs aus den gegebenheiten wohl das maximum rausgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beide Stadien haben halt zu wenige Plätze für Normalos auf den Längstribünen. Aber was will man machen, die VIPs kannst ja auch nicht hinters Tor setzen.

Aber ja, beide Vereine haben wohl aus den finanziellen und räumlichen Ressourcen wohl das Maximum rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2P81 schrieb am 6.11.2016 um 15:00 :

Back to the roots quasi!

Ganz oben ist sicher gute Sicht! 

Ich persönlich seh gern "das Ganze". Z.B: Wie wird verschoben, wie werden Räme besetzt, etc.

Die Fantribüne überlassen wir dem "Nachwuchs".

Was aber nicht heißt, das wir nicht auch schreien oder singen. 

Mal schaun was sich dort so entwickelt.

Warum eigentlich nicht? Viele von denen (sicher nicht alle) interessiert das Spiel ja eh nur peripher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

A kurze frage beide vereine (Austria,Rapid) haben ja von der Stadt Wien ca 26 mio euro bekommen.

Davon mussten aber auch glaub  ich 6 mio für die Akademie genutzt werden,oder nicht?

 

Aber damit haben es angeblich nicht aller Vereine immer so genau genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

na ich frage mich ja nur ,was Rapid derweil gemacht hat!

Die wissen ja genauso lange wie wir,was mit dem geld gemacht werden muss,und jetzt wollens die trainingsplätze des prater als Akademiestatus missbrauchen?

Welcome to the world of Rapidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.