Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
and111 schrieb vor 22 Minuten:

vielen dank!

die maximale auslastung von 17.500 ist also wirklich nur rein theoretisch möglich, denn die stehplätze auf auf der west, wird man sich getrost sparen können.

im endeffekt muss man leider bemängeln, dass wir einfach viel zu wenig plätze auf den längsseiten haben. 5.500 sind einfach zu wenig. man sieht es ja am happel, wie gefragt bei uns die plätze hinter den toren sind.

mit dem auswärtssektor werde ich auch nicht warm...die vips werden sich richtig freuen, wenn im derby ein paar meter weiter die grünen ihre show abziehen.

ich hab so meine zeweifel, ob wir mit diesem stadion unseren zuschauerschnitt wirklich wirklich markant steigern können.

Ich hätte die Gäste im Süd West Ecke untergebracht oder besser gesagt ganz auf der anderen Seite der Westtribüne..... Sonst hast du recht aber das wird schon da mach ich mir keine Sorgen die West wird die meiste Zeit für Familien und Schulaktionen genutzt werden obwohl ich mich mit meine Kinder nie im Leben neben die Gäste setzen würde aber bitte.... Kannst kaum erwarten bis wir unsere Kirche das erste mal betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielen Dank für die gute Grafik!

Ich hoffe, dass wir die Längsseiten mit Abos vollbekommen. Ich glaube 10% müssen für Tagestickets frei sein (oder war das in einem anderen Land so?) das heißt ca 6.200 Abos dürfen wir verkaufen. Das wäre schon spitze.

Auf der West werden wohl keine Abos verkauft, aber wenn wir auf der Ost über 2.000 und wir haben schon mal 9.000 fix jedes Match, wenn man Auswärtsfans, Gratistickets, etc dazu rechnet. Von mehr braucht man realistischerweise eh nicht träumen. Aber volle Längsseiten und ein voller Rang auf der Ost wäre natürlich schon super, nicht nur bei den ersten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Ich hab euch was gebastelt (infos kommen von hier:  https://goo.gl/DBepFE  )

 

 

arena-layout-neu.gif

Sehr interessant. Überrascht mich schon sehr, dass auf der West im 1. Rang Stehplätze kommen sollen. Ist zwar nur meine Einschätzung, aber ich glaube die wird man sich sparen können (Kapazität national also eher 17000 statt 17500).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ZwettlerVeilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte die Gäste im Süd West Ecke untergebracht oder besser gesagt ganz auf der anderen Seite der Westtribüne..... 

Da hast aber ein Sicherheitsproblem weil der Gästesektor dann unmittelbar neben dem Haupt-Zugangsweg der restlichen Besucher ist....da macht dir die Behörde nicht mit - die Polizei will sich da bewegen können und sich nicht potentiell zwischen zwei Fangruppen einkesseln lassen(ohne Fluchtweg!..bestenfalls ins Stadion).

Auch muss erinnert werden, dass MK bei der Präsentation speziell auf das Thema Sicherheit eingegangen ist (siehe Video) - also ich denke da kommt mindestens Gitter + Plexiglaswand mit Abstand + Zugang für Security dazwischen...ich würd einen Rauchabzug+Gebläse Richtung Tangente raus auch noch begrüßen :-)

 

Ach ja - wem es aufgefallen ist - wir haben überproportional Away-Kapazität. National wären 10% = 1.750 vorgeschrieben, international 5% = 750. Wir bieten 2.285 bzw. 1.631. Allerdings - und das fiel mir auf den Bildern auf gibt es nicht nur den unterirdischen H Eingang sondern auch einen ebenerdigen H. Wird man wenns mit hohen Auslastungen dann national oder international geht sehen wie da der Verein diese Plätze vergibt. Könnte mir vorstellen, dass man dann einen Rang als Heimsektor verwendet oder aber die eine Hälfte int. als Sitzer für Away-Fans fährt....weil Nord/Süd (hoffentlich) mit den eigenen Leuten voll ist.     

 

 

    

Tribal schrieb vor einer Stunde:

 Überrascht mich schon sehr, dass auf der West im 1. Rang Stehplätze kommen sollen. Ist zwar nur meine Einschätzung, aber ich glaube die wird man sich sparen können.

Für jene kostbaren Gelegenheiten wenn die Auslastung national mal wieder durch die Decke geht wenn sich die Saison dem Ende neigt und wir vorne am Spitz sind..... 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

 

and111 schrieb vor 7 Stunden:

vielen dank!

die maximale auslastung von 17.500 ist also wirklich nur rein theoretisch möglich, denn die stehplätze auf auf der west, wird man sich getrost sparen können.

im endeffekt muss man leider bemängeln, dass wir einfach viel zu wenig plätze auf den längsseiten haben. 5.500 sind einfach zu wenig. man sieht es ja am happel, wie gefragt bei uns die plätze hinter den toren sind.

mit dem auswärtssektor werde ich auch nicht warm...die vips werden sich richtig freuen, wenn im derby ein paar meter weiter die grünen ihre show abziehen.

ich hab so meine zeweifel, ob wir mit diesem stadion unseren zuschauerschnitt wirklich wirklich markant steigern können.

sag ich schon seit jahren. ich denke wir könnten wenn wir halbwegs normal spielen sicher bis zu 10.000 leute für die seiten begeistern. dazu noch 3000 auf der ost und es sieht schon gut aus. so haben wir die üblichen 3000 auf der ost, 5000 auf der nord, und vlt 1000 auf der west. man sieht ja vom 2. rang echt verdammt gut, aber bei spielen gegen sturm oder rapid brauch ich nicht neben dem auswärtssektor sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 19 Stunden:

Vielen Dank für die gute Grafik!

Ich hoffe, dass wir die Längsseiten mit Abos vollbekommen. Ich glaube 10% müssen für Tagestickets frei sein (oder war das in einem anderen Land so?) das heißt ca 6.200 Abos dürfen wir verkaufen. Das wäre schon spitze.

Auf der West werden wohl keine Abos verkauft, aber wenn wir auf der Ost über 2.000 und wir haben schon mal 9.000 fix jedes Match, wenn man Auswärtsfans, Gratistickets, etc dazu rechnet. Von mehr braucht man realistischerweise eh nicht träumen. Aber volle Längsseiten und ein voller Rang auf der Ost wäre natürlich schon super, nicht nur bei den ersten Spielen.

Warum sollte man auf der west keine abos verkaufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 46 Minuten:

Geht nicht zwar nichts an, aber warum auf die West? Fantribüne keine Option bzw. aus welchem Grund?

Es soll halt Leute geben, die nicht gern auf einer Fantribüne sind.
Warum das für einige so schwer zu verstehen ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte man auf der west keine abos verkaufen??

Bisher wurden ja glaube ich auch keine verkauft . Der einzige Grund , warum ich hinter dem Tor stehe, ist die Fantribüne. Deshalb dachte ich, dass die West eher unattraktiv ist für Abonnenten 

Aber je mehr Abos, desto besser - ich werde da sicher niemandem dazwischen reden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.