Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Reicht momentan sicher die 15500 Sitzer, gut wäre noch wenn die Nord z.B. so gebaut wird, dass mit wenig Aufwand noch Hausnummer 2000-3000 optional aufstockbar wäre oder a paar da und a paar West in Hausnummer 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Liga-)Fußball muss nur einmal einen Boom erleben, und schon steigern sich die Zuseherzahlen. Dazu braucht es freilich eine Ligareform, aber in den nächsten 10 Jahren ist die auf jeden Fall drin. Rapid hat das Weststadion auch nicht immer vollbekommen, die hatten einen sportlichen und PR-mäßigen Lauf, und schon bauen sie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

jede wette dagegen du dauersuderant.

In der EL war (zumindest die Nord und die Süd) man meistens ziemlich schnell an die Kapizitätsgrenze gestossen, das die West (der "Familiensektor" ) net voll zu kriegen ist, kann ich nachvollziehen. Hat leider immer noch den anschein, das es ne Restplatztribüne ist.

Und das die Ost nicht voll wird, ist ein eigenes Kapitel, hat aber überhaupt nix mit der Auslastung der Süd und Nord zu tun. wenn man diese beiden Tribünen als "Masstab" (in der EL) nehmen würde, wäre man immer locker ausverkauft.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich denke, im Allianz-Stadion könnte man durchaus auch eine CL-Gruppenphase spielen, bei uns wohl trotz Ausbau weniger, was ich schade finde.

Das hat aber nichts mit unserm Stadion zu tun, sondern mit dem rundherum!

Ausserdem, warum sollte man vor 15.000 spielen, wenn man vor 40.000 spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht momentan sicher die 15500 Sitzer, gut wäre noch wenn die Nord z.B. so gebaut wird, dass mit wenig Aufwand noch Hausnummer 2000-3000 optional aufstockbar wäre oder a paar da und a paar West in Hausnummer 10 Jahren.

+1

Ich denk mal für die nächsten Jahre reicht die Kapazität bestimmt. Irgendwann wird dann auch ein Süd-Ausbau bestimmt zur Diskussion stehen und da kann man dann die 20.000 erreichen + das Stadion einheitlich schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, im Allianz-Stadion könnte man durchaus auch eine CL-Gruppenphase spielen, bei uns wohl trotz Ausbau weniger, was ich schade finde.

Für die CL kann man ja wieder ins Happel gehen. Wenn die Auslosung nicht ganz so gaga ist wie beim ersten Mal (ned falsch verstehen - klar waren das sportlich starke Gegner, aber halt keine so großen Namen) dann ist das Happel auch voll. Und das Börsel dürft auch so geraschelt haben.

Sonst passt mir die momentan kolportierte Größe von 15.500 All-Seater schon ganz gut.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Ich denk mal für die nächsten Jahre reicht die Kapazität bestimmt. Irgendwann wird dann auch ein Süd-Ausbau bestimmt zur Diskussion stehen und da kann man dann die 20.000 erreichen + das Stadion einheitlich schließen.

die Süd darf nicht weiter ausgebaut werden da man dem kgv die sonne nimmt das wurde schon oft geschrieben und Kraetschmer hat es mir schon vor Jahren bestätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Geh bitte, das Stadion wird billigst hingeschissen sein ohne einem Hauch an Ästhetik oder Charme. Beton und Eisen mit Smartiesfarben verziert, aus.

Es gibt in Österreich kein einziges, halbwegs vorzeigbares Stadion, alles 0815 Fertigbauteil-"Arenen". Bei uns schaut alles nur beim Grafikprojekt hübsch aus.

Dem Verein geht es doch sowieso nur um die VIPs und Skyboxen, der Rest kann sich ruhig im Dreck wälzen und hat die Fresse zu halten.

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Dem Verein geht es doch sowieso nur um die VIPs und Skyboxen, der Rest kann sich ruhig im Dreck wälzen und hat die Fresse zu halten.

Uli Hoeneß:

Wer glaubt Ihr eigentlich, wer Euch alle finanziert? Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen. Ohne die hätten wir keine Allianz-Arena Generali Arena.

Aber ich weiß natürlich was du meinst. Negativ bezüglich des Aussehens bin ich eigentlich nicht gestimmt, warten wir den Projektvorschlag ab. Grundsätzlich kann man schon etwas feines hinbauen.

Bezüglich Kapazität: Ist genau passend, auch wenn unser jetztiger Zuschauerschnitt erbärmlich ist, man legt damit den Grundstein für weiteres Wachstum. Gerade Süd/Nord sind ohnehin immer gut besucht. Rapid tut nun ebenfalls etwas, in ein paar Jahren haben wir 2 schöne Bundesliga-Stadien mehr, das tut der Liga gut. & wenn die ÖBL Ernst macht haben wir in Zukunft hoffentlich keine Grödigs mehr und die Attraktivität wird zusätzlich gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag