Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Castor schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaube anderes und besseres Marketing wird unser Stadion auch nicht füllen. Wir sollten uns vielmehr die Frage stellen wo der Fußball in Österreich steht. 
 

Alle Vereine der Liga haben ein massives Zuschauerproblem und alle haben viel zu groß dimensionierte Stadien. Ja, auch die unaussprechlichen. 

Ich glaube, dass besseres Marketing und mehr visuelle Präsenz schon etwas beitragen. Siehe Mitbewerb Rapdil bzw Stnrw...

Die Vereine haben zum Teil coronabedingt Zuschauereinbußen, aber gerade bei der Austria haben die attraktiven Abos das doch einigermaßen aufgefangen, von daher sehe ich es schon, dass es Möglichkeiten gibt. Die Ost ist voll.

Letztendlich ist die Stellschraube für die Besucherzahl natürlich der sportliche Erfolg, der eine bessere Auslastung schaffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich fände grundsätzlich mehr Werbung für die Austria (neuer Slogan, Fotos von den Spielern und Co.) rund ums Stadion schon recht cool. Würde schon a bissl das Image auffrischen. 

Im Endeffekt wirkte die Austria rund ums Stadion zuletzt ja doch recht langweilig und altmodisch.

 

Ich mag zwar Arsenal nicht, aber das ist mir jetzt ad hoc eingefallen.

FC Arsenal London - Verein, Stadion und Fans | europapokal.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Castor schrieb vor 7 Stunden:

...

Wir sollten uns vielmehr die Frage stellen wo der Fußball in Österreich steht. 
 

Alle Vereine der Liga haben ein massives Zuschauerproblem und alle haben viel zu groß dimensionierte Stadien. Ja, auch die unaussprechlichen. 

Die Grundsatzdiskussion darf gerne geführt werden, auch sinnvoll meiner Meinung nach.

Aber , wenn wir kurz- und mittelfristig denken, dann muss JEDER Einzelne dazu beitragen, dass wir mehr Leute sind im Stadion. Unabhängig jeglichen Marketings.

Der Verein,... durch attraktive Abo-Angebote hat man heuer schon ein starkes Zeichen gesetzt. Auch punkto Freikarten für diverse Aktion ist der Verein sehr entgegenkommend,...

Die Fans,... wir müssen jedes Veilchen (und solche, die es noch werden), motivieren, ins Stadion zu gehen. Allen voran uns selbst!

Einfach mal die Nachbarn, den Freund, die Freundin, die Kinder und deren Freunde fragen, ob sie mitfahren wollen. Ich bleib dabei, wenn nur 10% der Zuschauer nur eine Person zusätzlichen mitnehmen, sind auf einmal 600 Leute mehr im Stadion!

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bigben79 schrieb am 4.10.2021 um 20:14 :

? Generali Arena ?

 

20211004_174858.jpg

20211004_175132.jpg

bei all den Aufwänden für Plakat Kampagnen, Werbe Bildschirmen, Violetten Beleuchtungen, Freikarten Aktionen, Sponsorings, Stadion Design etc., sollte man auch Augenmerk auf unsere „größte“ Werbefläche legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lokus2 schrieb vor 1 Stunde:

Die Grundsatzdiskussion darf gerne geführt werden, auch sinnvoll meiner Meinung nach.

Aber , wenn wir kurz- und mittelfristig denken, dann muss JEDER Einzelne dazu beitragen, dass wir mehr Leute sind im Stadion. Unabhängig jeglichen Marketings.

Der Verein,... durch attraktive Abo-Angebote hat man heuer schon ein starkes Zeichen gesetzt. Auch punkto Freikarten für diverse Aktion ist der Verein sehr entgegenkommend,...

Die Fans,... wir müssen jedes Veilchen (und solche, die es noch werden), motivieren, ins Stadion zu gehen. Allen voran uns selbst!

Einfach mal die Nachbarn, den Freund, die Freundin, die Kinder und deren Freunde fragen, ob sie mitfahren wollen. Ich bleib dabei, wenn nur 10% der Zuschauer nur eine Person zusätzlichen mitnehmen, sind auf einmal 600 Leute mehr im Stadion!

Absolut. Aber wie du schon sagst, jeder einzelne sollte auch etwas beitragen. Das ist die Pflicht der Fans! 

Ich persönliche gehe zu den Spielen, weil ich dabei sein will und Fußball „live“ erleben will.

Ich gehe dorthin weil ich mich freue wenn gute Stimmung ist und es Support gibt.

Ich gehe ins Stadion weil es schön ist Freunde und Bekannte zu treffen und mit Ihnen zu plaudern und etwas zu essen.

Für mich und von meiner Seite her fehlt mir von Seiten des Vereins eigentlich nichts. Und es hat mir eigentlich auch nie etwas wirklich gefehlt, ausser die nie eintreffende Geburtstagskarte für Mitglieder oder sonstige Einladungen zu Treffen. Ich habe bisher immer nur die MG Karte erhalten und gezahlt. Hier klappt also etwas nicht, nur sehe ich es nicht als Grund mich darüber zu ärgern und dem Verein Versagen in diesem Bereich vorzuwerfen. Ich gehe davon aus, dass es nicht bei allen Mitgliedern so ist, denn dann würde vermutlich wirklich etwas im Argen sein. Aber so ist es halt persönliches Pech. Shit happens und tut meinem Stadionbesuch keinen Abbruch. Genauso wenig wie die Kollektion im Fanshop die ich teilweise als nicht gelungen ansehe. Aber auch hier gilt eben, dass das mein persönliches Empfinden ist und den Verein diesbezüglich keine Schuld trifft. 

Also alles keine Ausreden zuhause zu bleiben und Sky den Vorzug zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pauli 1911 schrieb vor 1 Stunde:

bei all den Aufwänden für Plakat Kampagnen, Werbe Bildschirmen, Violetten Beleuchtungen, Freikarten Aktionen, Sponsorings, Stadion Design etc., sollte man auch Augenmerk auf unsere „größte“ Werbefläche legen.

Es ist wirklich Traurig dass man von da nicht mal erkennt dass dort oben ein Bundesligastadion ist.Sowas liebloses wie diesen Fleck,ist aus meiner sicht eine Schande für die Stadt Wien,dass sie da nie was gemacht haben.

Und der Verein sollte sich schleunigst mit der Stadt in Verbindung treten,es kann net sein das der Grösste Verein Österreichs,nicht besser ins Auslage gestellt wird als bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
kingpacco schrieb am 6.10.2021 um 15:50 :

Es ist wirklich Traurig dass man von da nicht mal erkennt dass dort oben ein Bundesligastadion ist.Sowas liebloses wie diesen Fleck,ist aus meiner sicht eine Schande für die Stadt Wien,dass sie da nie was gemacht haben.

Und der Verein sollte sich schleunigst mit der Stadt in Verbindung treten,es kann net sein das der Grösste Verein Österreichs,nicht besser ins Auslage gestellt wird als bisher

Gut, "Generali Arena" ist bei Tag und Nacht relativ leicht zu lesen. Abends noch unterstützt durch eine violette Beleuchtung. Wer bis jetzt nicht weiß, wo sich in Wien das Austria Stadion befindet, interessiert sich nicht für Fußball.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dort nur eine grosse Werbetafel anbringe wo steht FK Austria Wien bedankt sich bei all ihren sponsoren. Und dann wird darunter per Ledbanden immer die Sponsoren nacheinander gezeigt. Da kannst du dann auch viel interessanter sein für Sponsoren, und auch mehr Geld verlangen

Is ja nicht so,dass auf der Tagente kaum Staus gibt-besseren Werbewert gäbe es dann für unsere Sponsoren nicht. So wären sie jeden tag Sichtbar-müssten natürlich dementsprechend auch eine hohe SUmme dafür zahlen,um einiges mehr als bisher der fall war.

Und wenn sich dass für uns nicht rentieren würde,dann weiss ich auch nicht

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb am 6.10.2021 um 07:46 :

Aber sie bringt zumindest Aufmerksamkeit. Die Menschen werden so pausenlos mit dem Verein konfrontiert.

Gibt verschieden Arten von Werbung. Markenwerbung. Produktwerbung. Zielgruppenaktionen. Stammkundenbonis.

Die Tangente wird tagtäglich von unzähligen Menschen benutzt die im Großraum Wien pendeln - da im Kopf zu bleiben ist sicher eine Überlegung wert.

Der Fernverkehr der da durchrollt ist uninteressant.

Kosten kontra Wirkung ist da natürlich überall Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.